Grosso80 hat geschrieben:Wieso nicht für Halfar?
Ein, zwei Spieler müssen bestimmt noch verkauft werden , um die Kasse zu füllen.
Halfar war letzte Saison einer der besseren, aber richtig herausgestochen hat er meiner Meinung nicht (siehe direkte Torbeteiligungen).
Mir wäre es auch lieber, wenn Halfar bleiben würde, aber bei einem Verkauf bricht auch keine Welt zusammen.
Zu Degenek:Habe den Spieler nicht wirklich im Blickfeld. Was für ihn spricht, ist das Alter + 2 Ligaerfahrung.
Wobei er auch meist der Beste auf dem Feld war und wenn das Team wieder funktioniert und wir oben mitspielen, wird sich sicher auch Halfars Leistung steigern. Es war vergangene Saison auch für ihn sicher nicht leicht, bei dem Hagel an Kritik.
Wobei Halfar da eigentlich noch gut davon gekommen ist, im Vergleich zu Müller, Löwe, Ring, Ziegler, Pritsche, Heubach und Mockenhaupt.
Halfar und Ring sind meiner Meinung nach halt keine Führungsspieler. Beides geniale Fußballer, die aber mit dem Team schwimmen. Keiner nimmt das Heft in die Hand. Wenn das Team unterirdisch spielt, schwimmen sie mit, doch wenn wir wieder besseren Fußball spielen, sind die beiden wohl die Ersten, die wieder geniale Bälle spielen werden. Ich halte von beiden viel, doch die Kapitänsbinde sollte man meiner Meinung nach Moritz geben.
Er hat unglaubliche Erfahungen gesammelt, selbst international, kennt die ganze Drucksituation aus Schalke, habe schon öfters mal gelesen damals, das er unglaublich Robust in Sachen Kritik ist und wenn man sich seine Interviews anguckt, wirken die einfach klug, redegewandt, Autoritär und sympathisch. Der wird mit Sicherheit respektiert und Ernst genommen und wäre ein geniales Aushängeschild für die Medien, da er sich gut verkaufen lässt. Mir Moritz hätten wir einen super Kapitän gefunden, das ein neuer Spieler direkt die Kapitänsbinde übernimmt und es auch sofort klappt, sah man damals an Torrejon, der wohl Beste FCK Kapitän seit Amedick.