Forum

Teufelsrat vorgestellt: Nur zusammen sind wir Lautern (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Hat sich eigentlich schon mal jemand die Mühe gemacht auszurechnen, welcher zusätzliche Umsatz dem FCK alleine mit der Busaktion winkt? Jede Schriftgröße kann 1.900 mal gebucht werden, das macht bei 19, 54, 91 und 189 Euro in Summe 670.700 Euro! Das nenne ich mal ein Brett. Bei den anderen Aktionen steht nicht überall dabei, wie oft das gebucht werden kann. Wenn die lebenslange Mitgliedschaft auch 1.900 mal gebucht werden kann (was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann), dann kommen auf einen Schlag noch mal 3,6 Mio Euro dazu. Wobei es hier zum einen Rabatte gibt (wer schon 10 Jahre Mitglied ist gekommt Vergünstigung) und hier gehen ja auch Einnahmen für die nächsten Jahre verloren... Insofern mögen doch die Älteren unter den Fans unbedingt ein Vorkaufsrecht erhalten :lol:

Leute, nochmal: kauft, was das Zeug hält! Beeilt Euch, es ist fast nix mehr da *räusper, schummel* :D Vielleicht hab ich mich aber geirrt und es ist doch noch ne Menge da... :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK_Ande

Beitrag von FCK_Ande »

So: Bus Logo in Max Größe gekauft und unter Spende verbucht. Bestellnummer war die 326 was ich sehr positiv interpretiere. Die Neuen haben unternehmerische Kompetenz im Quadrat, ich kann das glaube ich auch bissl beurteilen. Schaffen wir etwas dass nur ein besonderer Verein wie der FCK erreichen kann. Aufsteigen und Meister werden, in der Bedeutungslosigkeit versinken und wie Phönix aus der Asche zurückkommen, arm wie eine Kirchenmaus und neureich dank Fan Spenden. Bild Schlagzeile: Das Wunder vom Betzenberg, Fans finanzieren Rückkehr von Miro Klose. Liebe kennt keine Liga (und keine Vernunft) :
  • teufel2:
Dumm gebabbelt is glei :schild:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

SEAN hat geschrieben:
Alleine die Qualität des Livestreams der PK heute war wieder grausam. Ton und Bild lagen Sekunden lang auseinander und der Ton kam nur hakelig und blechern rüber - eigentlich kaum zu verstehen
Ich habs mir eben auf FCK.TV gegeben. Außer den ersten 3:15 min, wo es ein Standbild gab und den ersten 2-3 Minuten (von ca. 57 min) war die Ton und Bildqualität aber einigermaßen OK. Nicht berauschend, aber verständlich und im Zusammenspiel stimmig.
Vermutlich lag das wirklich am Livestream. Das Video, das jetzt verfügbar ist, dürfte ordentliche Qualität wie üblich haben (hab's aber noch nicht geprüft). Aber live war es grausam. Musste mich echt beherrschen, meine Kollegen im Büro nicht um Ruhe zu bitten, damit ich was verstehe... :D
#keindeutbesser

ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

FCK_Ande hat geschrieben:So: Bus Logo in Max Größe gekauft und unter Spende verbucht. Bestellnummer war die 326 was ich sehr positiv interpretiere. Die Neuen haben unternehmerische Kompetenz im Quadrat, ich kann das glaube ich auch bissl beurteilen. Schaffen wir etwas dass nur ein besonderer Verein wie der FCK erreichen kann. Aufsteigen und Meister werden, in der Bedeutungslosigkeit versinken und wie Phönix aus der Asche zurückkommen, arm wie eine Kirchenmaus und neureich dank Fan Spenden. Bild Schlagzeile: Das Wunder vom Betzenberg, Fans finanzieren Rückkehr von Miro Klose. Liebe kennt keine Liga (und keine Vernunft) :
  • teufel2:
Sehr gut, was den Namen auf dem Bus betrifft! :wink:

Aber Miro will ich jetzt nicht finanzieren. Der Gute soll ruhig mal für schmales Geld kommen (soz. für ein symbolisches Gehalt), der hat sicher schon ausgesorgt und auch dem FCK ein bissel was zu verdanken. Dann lieber in andere Spielergehälter investieren :wink:

Aber ja: Miro hätte ich heute eigentlich gerne auf der PK als Überraschungsvorstellung gesehen :D
#keindeutbesser

Erik 68

Beitrag von Erik 68 »

Auch ich finde die heute vorgestellten Aktionen sehr gut. Durch den Teufelsrat bindet man Kompetenzen an den Verein. Der neue Vorstand macht bisher einen guten Eindruck mit durchdachten Maßnahmen. Das alles könnte zum Erfolg führen. Ich hoffe, dass alle Fans den Weg auch bei zunächst ausbleibendem sportlichen Erfolg mitgehen. Etwas Geduld sollte man schon aufbringen.

Die Angebote um Geld in die Kasse zu bekommen finde ich super. Da ist für den kleinen und den großen Geldbeutel etwas dabei. Ich habe zunächst schon mal 3 Kappen bestellt. Dabei wird es bestimmt nicht bleiben. Ich bin bereit für unseren FCK auch noch mehr auszugeben. Schließlich verfolgen wir alle das gleichen Ziel!

Hoffentlich machen viele mit :daumen:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wie war das: "Großes Maul und nix dahinter". "Alles nur Gelabber" etc...

Leck mich am Arsch. Für einen im letzten Jahrzehnt deutlich mehrheitlichen Zweitligisten haben wir da aber plötzlich ordentlich was am Start. Und ich bin mir sicher auf Sponsoring Seite kommt da in Zukunft auch was nach. So schlecht scheint unser Standort gar nicht zu sein wenn man sieht wer so alles FCK Fan ist :!: Man muss sich halt nur auf den Weg machen und so Leute ins Boot holen. Ich habe noch mehr Bock als eh schon auf die neue Runde. Und jetzt wird erstmal für Vater und Tochter ein Busplatz gebucht :teufel2:
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 27.06.2016, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

Okay, supergeile Sache und genau dass was schon seit Jahren gefordert wurde.

Bin mir ziemlich sicher dass ich mir im Laufe der Woche dass 1900er Paket in Sachen Mitgliedschaft aneignen werde :teufel2:

Das mit dem Bus ist auch ne geile Sache...stellt euch mal nur zum Spaß vor, wie sagen wir 1000 Leute als Namen auf dem Bus "Miro Klose" angeben.

DAS Gesicht von Miro würd ich dann mal gerne sehn :wink: :D
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Das ist ne coole Idee - quasi als Überzeugungsarbeit, damit er zu uns kommt! Da würde ich glatt noch mal zahlen :wink:
#keindeutbesser

SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Wie war das: "Großes Maul und nix dahinter". "Alles nur Gelabber" etc...

Leck mich am Arsch. Für einen im letzten Jahrzehnt deutlich mehrheitlichen Zweitligisten haben wir da aber plötzlich ordentlich was am Start. Und ich bin mir sicher auf Sponsoring Seite kommt da in Zukunft auch was nach. So schlecht scheint unser Standort gar nicht zu sehen wenn man sieht wer so alles FCK Fan ist :!: Man muss sich halt nur auf den Weg machen und so Leute ins Boot holen. Ich habe noch mehr Bock als eh schon auf die neue Runde. Und jetzt wird erstmal für Vater und Tochter ein Busplatz gebucht :teufel2:
Absolut deiner Meinung!

Ich finde gut: keine Ehemaligen - so verdient sie auch sein mögen - die eventuell polarisieren!

Nein: Fachleute, Betzefans, die uns unentgeltlich in heute wichtigen Bereichen :daumen:
(IT, Merchandising, medientechnisch) weiterbringen bzw. modernisieren!

Thema: Außendarstellung! :D

"Nur zusammen sind wir Lautern" - und wir auch als Family groß auf'm Bus! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

kai900 hat geschrieben:In dem Gremium habe ehemalige Spieler wenig zu suchen. Ich würde ehemalige wie Briegel, Basler, Hellstöm, Wendt, Toppmöller, usw aber versuchen in ein ehrenamtliches Scoutingteam einzubinden. Die könnten ein paar mal im Jahr zu Jugendspielen in ihrer Umgebung gehen und schauen was an potenziellen Talenten so rumläuft.
Da gebe ich Dir Recht.
Ist eine sehr gute Idee. Könnte mir denken, dass der ein oder andere Ex-Spieler, der dies sogar schon macht, in dieser Aufbruchstimmung noch den ein oder anderen Ex-Kollegen mit in Boot nimmt.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Das ist schon sehr überzeugend, was da oben gerade abgeht. Hut ab. Ich hoffe, wir können jetzt noch die sportliche Qualität ranschaffen, um die gute Stimmung auch auf den Platz zu bringen. Ansonsten hoffe ich sehr, dass von Fanseite das zarte Pflänzchen des Aufbruchs nicht beim ersten Gegenwind wieder umknickt...
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Bezüglich der Namen auf dem Mannschaftsbus ..sind dabei nur der Vor und Nachname erwünscht oder auch Fanclubnamen,bzw andere wie beispielsweise "FCK Fans Südpfalz" oder ähnliches
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

nur-zusammen.de hat geschrieben:Gib hier Deinen Namen ein, so wie er auf dem Betze-Bus erscheinen soll. Du kannst 32 Zeichen eingeben (inklusive Leerzeichen. Achte bitte darauf, dass Du NUR Deinen Namen eingibst. Missbräuchliche Eingaben, beleidigende Texte sowie Werbung und Botschaften zu kommerziellen Zwecken werden von uns nicht übernommen.
Bei Unklarheiten würde ich die 0631 31880 anrufen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Kobelkid

Beitrag von Kobelkid »

Was für ein geiler Tag!
Erst die tollen Ideen und Nachrichten aus der PK, dann der Sieg Islands (und somit wieder ein paar Euro mehr in den Vereinskassen - GO BÖDVARSSON :love: ) und nun noch zu sehen, wie positiv die tolle Arbeit unserer Verantwortlichen ankommt, einfach klasse!
Die machen alles richtig: Professionell, unaufgeregt und trotz Verbundenheit zum Verein mit der nötigen Distanz (nichts wird überstürzt, niemand muss um jeden Preis gehalten werden).

Wie aber vorher schon erwähnt wurde müssen wir ALLE zusammenstehen, Geduld beweisen und die Mannschaft bei jedem Spiel BEDINGUNGSLOS anpeitschen, egal wie die Saison läuft! Lasst uns unseren geliebten Betze wieder zu der Kulisse machen, die unserem Verein und unserer Historie gebührt :teufel2: !

Bis dahin shoppen wir den Verein gesund (...zumindest gesünder)! Ich für meinen Teil werde mein knappes Studentenbudget so gut es geht ausschöpfen und danach mein Möglichstes tun, bei Freunden und Famile zu werben - jeder Euro zählt!
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

price_tim hat geschrieben:Jetzt regt Euch ma ab!
Die Idee mit dem Busbekleben bzw. als Geldgenerator zu nutzen hatte ein gewisser F.G. schon vor Jahren. Gaaaaaaaaaaaanz alter Hut und die Preise für progressives Marketing sind auch schon alle abgeräumt. Nämlich auch von F.G., ätsch!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ei_des_Kolumbus
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Kobelkid hat geschrieben:Was für ein geiler Tag!
Erst die tollen Ideen und Nachrichten aus der PK, dann der Sieg Islands (und somit wieder ein paar Euro mehr in den Vereinskassen - GO BÖDVARSSON :love: ) und nun noch zu sehen, wie positiv die tolle Arbeit unserer Verantwortlichen ankommt, einfach klasse!
Die machen alles richtig: Professionell, unaufgeregt und trotz Verbundenheit zum Verein mit der nötigen Distanz (nichts wird überstürzt, niemand muss um jeden Preis gehalten werden).
Weiß denn einer wieviel Geld man für die Abstellung eines EM-Spielers bekommt??

Leute schreibt euren Namen auf den Bus gebt euer Geld aus. Der Verein braucht uns. Zeigt dem Verein, dass man sich auf uns verlassen kann.
deGirsche

Beitrag von deGirsche »

alaska94 hat geschrieben: Weiß denn einer wieviel Geld man für die Abstellung eines EM-Spielers bekommt??

Leute schreibt euren Namen auf den Bus gebt euer Geld aus. Der Verein braucht uns. Zeigt dem Verein, dass man sich auf uns verlassen kann.
laut übereinstimmenden Internetquellen ca. 5800 euro pro Tag 2 Wochen vorm ersten Gruppenspiel bis zum Ausscheiden.

Waren beim 8tel lt dbb über 160000 euro. da dürfte jetzt noch ein wenig dazu kommen ;)
Funzel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Funzel »

Eine gute Idee dieser Teufelsrat. Kompetenzen zu bündeln und in beratender Form zur Verfügung zu stellen, kann nie schlecht sein.

Bleibt nur zu hoffen, dass nicht alles nach außen diskutiert wird, was ja bisher zu klappen scheint. :D

Hoffentlich macht sich aus diesem Teufelsrat auch keiner wichtiger, als er tatsächlich ist und beißt in jedes Mikrofon rein, was ihm vor die Nase gehalten wird. :!: :wink:

Als eher kritischer Betrachter in den letzten Jahren, muss ich sagen, es geht aufwärts und es macht Spaß momentan News vom Betze zu bekommen. :teufel2: :daumen:
In der Hölle brennt noch Licht! :daumen:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

So, zwei "Käppscher" bestellt.
der Sohn will ja auch eins...glaub ich ;)

die Entwicklung gefällt mir.
das Wirken eines Marketingfachmanns ist einfach spürbar.
Gute Ideen, schnell und pillepalle-einfach zu realisieren. :daumen:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Soviel geballte Intelligenz und Wissen hatte der FCK noch nie, und die letzten Jahre am aller wenigsten. Da bleibt nur der Spruch Sinngemäß Wo Tauben sind fliegen Tauben hin.
Haut rein, das ist Aufbruchstimmung und ich bin sicher das steckt auch die Spieler und den Trainer an, zeigt es beim Spiel am Stadionfest, das den Namen auch wieder verdient!
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

gestern Abend noch ne Bestellung für die Busbeschriftung und die Wall of Fan gemacht. :daumen:
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Hellboy hat geschrieben:Das ist schon sehr überzeugend, was da oben gerade abgeht. Hut ab. Ich hoffe, wir können jetzt noch die sportliche Qualität ranschaffen, um die gute Stimmung auch auf den Platz zu bringen. Ansonsten hoffe ich sehr, dass von Fanseite das zarte Pflänzchen des Aufbruchs nicht beim ersten Gegenwind wieder umknickt...
Sehe ich auch so. Jetzt müssen wir auch mal Ruhe bewahren, wenn es mal nicht so gut läuft.
Der Weg, der beschritten wurde, ist auf jeden Fall der einzig Richtige.
Auch, wenn ich jetzt im Forum wieder nieder gemacht werde. Mainz hat es uns vor gemacht.
Hier zeigt sich allerdings ein gewisser Negativtrend. Es herrscht offensichtlich eine Unruhe im Umfeld, hervorgerufen durch Neid und Missgunst den handelnden Personen gegenüber. Mal ganz abgesehen davon, dass der Hauptmacher die Farben gewechselt hat.
Man wird sehen, wie sich die Sache entwickelt.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Positiv geschockt war ich, als während der Livekonferenz der Ehrenrat vorgestellt wurde. Was für eine geballte Kompetenz für unseren Verein.

Wer gehofft hatte, Gries würde den neuen großen Sponsor vorstellen, ist blauäugig. In der Außendarstellung waren wir in den letzten Monaten grauenhaft. Da war kein Blumentopf als Werbeträger zu gewinnen. Doch die Wende ist bereits in Gange.

Von Fan zu Fan und für Fans!

Fan Riesenkampf stellt den Fan Gries als VV ein. Dieser findet in seinem Bereich Fans, echte Pälzer, die im Marketing in führenden Etagen renommierter Betriebe arbeiten und gewinnt sie für den Teufelsrat. Dazu einer der anerkanntesten Sportmoderatoren. Da steht mir der Mund noch offen.

Wenn das keine Aufbruchsstimmung erzeugt, was dann???

Vielleicht sollte man noch ein paar Repräsentanten aus der Sport- und der Unterhaltungsbranche irgendwie noch einbinden. Mit Mark Forster und Jessica scheint es schon gelungen.

Aber es gibt noch Andere. Chistian Habekost z.B weiß doch genau, wie en Pälzer tickt. Dass häßt, er muss zum FCK, sonscht glawe mer seiner Sprachkunscht net. Mann ner das net macht, schicke mer ne werre niwwer iwwer de Rhein.

Auf geht’s kaf mer die Cap, lossen uns uf de Mal verewiche, gäwwe mer a un srtotzen, dass unser Name de Bus ziert. Un wer iwerrich Geld, holt sich die Heiratsurkunde, no 32 Johr rechnet sich das, wie a Fan schun ausgerechnet hat. Do veremeide zusätzlich dann unnedicher Erbsteit.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Bin auch positiv überrascht, was sich beim FCK tut. Gefällt mir.
Die ersten kleinen Schritte in eine (hoffentlich) bessere Zukunft werden gemacht! :daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Seit1969 hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:...
Die machen viel Umsatz aber keinen Gewinn. ...
Jeff Bezos Strategie ist es auch nicht ein paar Dollar zu verdienen und Investoren quartalsweise ruhig zu stellen.
Bezos will den Handel neu erfinden und er selbst mit seinem Amazon ist dann die Plattform an der keiner mehr vorbeikommen wird. Jeder verdiente Dollar wird reinvestiert, manchmal auch ein paar hundert Millionen mehr. Eine Wette auf die Zukunft! Und die scheint er zu gewinnen.
Steve Jobs war gestern, Jeff Bezos ist die Zukunft!
Das ist alles noch sehr wohlwollend formuliert. Aber einer muss es ja mal sagen. Mir macht das kein gutes Gefühl, dass wir jetzt mit Amazon in Verbindung gebracht werden, gerade nach der zweifelhaften Unterstützung von Maxdata. Amazon ist eine auf Marktdominanz ausgerichtete Krake. Sie unterläuft Tarifverhandlungen. Sie ist verantwortlich für einen überbordenden Versandhandel mit mäßigen bis schlechten Arbeitsbedingungen, der die Fachgeschäfte aus den Innenstädten fegt. Darüber hinaus gibt es unliebsame Monopolbestrebungen. Alles legal und legitim, keine Frage. Aber seine Freunde kann man sich aussuchen. Aber vielleicht bin ich da so etwas wie ein Sozialromantiker, zumal hier viele auch hier im Forum ein anderes Verhältnis zu Amazon haben. Aber es muss ja nicht alles gut heißen, nur weil eine Mehrheit vielleicht etwas unreflektiert agiert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Antworten