werauchimmer hat geschrieben:MisterBean hat geschrieben:Aber die Verantwortung dafür tragen nicht nur Verantwortliche von Vereinsseite, sondern auch das Umfeld und damit auch die Fans.
Das ist eine glatte Lüge und nichts anderes als Kuntz-Propaganda.
KEIN Fan hat eine Verantwortung, wenn die sportliche Führung eines Vereins derart versagt im sportlichen und finanziellen Bereich, wie Kuntz das bei uns getan hat.
KEIN Fan hat Balakov als Trainer geholt, KEIN Fan Shechter als Ersatz für Lakic.
KEIN Fan hat an die 200 Transfers verschossen, kein Fan kann was dazu, dass Löwe und Karl mit 80 Mitspielern in drei Jahren gespielt haben.
"Fans" wie Du richten aber einen immensen Imageschaden beim Verein an, in dem sie andere Fans zu Unrecht für etwas verantwortlich machen, was sie nicht verschuldet haben.
Das lassen sich viele Fans, die Jahre lang dem Verein die Treue gehalten und regelmäßig ihr Geld hochgetragen haben nicht mehr gefallen und wenden sich ab.
Deine Propaganda geht ins Leere, weil es gar keine Fanbasis mehr gibt, auf die diese haltlosen Unterstellungen hier passen würden.
Mal eine Frage an Dich, bist Du regelmäßig im Stadion, oder auch nur so einer, der seine Infos aus Facebook hat und irgendeinen Scheiss nachplappert, weil er das andere Zeugs gar nicht kapiert? An welchen FCK kannst Du Dich überhaupt erinnern? Das würde mich mal interessieren, das ist auch immer so eine Lügengeschichte, wenn die ganzen "Traditionsfans" von früher erzählen. Komm, mal ehrlich, hast Du es vor 1990 auf mehr als 5 Spiele pro Saison gebracht? Sicher nicht, sonst würdest Du nicht so ein dummes Zeugs hier absondern.
Ich finde das was Du und andere da machen eine Frechheit gegenüber anderen Fans, die dem FCK immer treu zur Seite stehen.
Das lasse ich mir auch einfach nicht mehr gefallen!
@werauchimmer:
Na da hast Du es mir aber ganz schön gegeben, Du Schlingel. Bedauerlicherweise scheinst eher Du meinen Post nicht kapiert zu haben, oder Du fühlst Dich davon betroffen. Einen anderen Schluß lässt Dein Beißreflex nicht zu.
Ich kann mich nicht daran erinnern, die Fans für die Fehler von Kuntz und anderen Amtsträgern verantwortlich gemacht zu haben. Ebenso wenig kann ich irgendeine Form von "Kuntz-Propaganda" oder gar Lügengeschichten darin erkennen.
Aber sorry, z.B. für den Empfang von W. Orban, oder für das angesprochene Pfeifkonzert bei Pausenführung, oder für beschämende Äußerungen hier und in anderen sozialen Medien mache ich die Fans verantwortlich.
Und ob es Dir nun gefällt oder nicht, tragen diese Dinge im 21. Jhdt. maßgeblich zu dem Gesamtbild bei, das ein Verein abgibt. Und Ja, das Gesamtbild eines Vereins hat erheblichen Einfluss auf dessen Attraktivität als Arbeitgeber. Dies betrifft übrigens nicht nur Trainer, sondern auch Spieler.
Vielleicht stimmt es Dich auch etwas versöhnlicher wenn ich Dir versichere, dass ich das dumme Zeug, das ich von mir gebe, nicht nur aus FB abschreibe.
Möglicherweise habe ich ja dadurch, dass ich zw. 1978 und 2012 weniger als 20 Spiele im Stadion versäumt habe (seit dem sind mir ganz so viele Besuche aus beruflichen Gründen leider nicht mehr möglich) und fast genauso lange Mitglied beim FCK bin, selbst bei Dir ein Recht auf meine eigene Meinung.
Falls aber nicht, kann ich Dir versichern, dass mir das relativ wurschd ist.