Forum

Dauerkartenverkauf für 2016/17 gestartet - Preise bleiben unverändert (Pressemeldung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Albacar hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wann die neue Saison wieder losgeht, wegen der EM sollte es ziemlich spät sein. Kennt jemand den genauen Termin für den ersten Spieltag?
http://www.bundesliga.de/de/dfl/rahment ... ga-dfb.jsp

Am 5. August geht es wieder los.
McMüll
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von McMüll »

Verrückt. Da kommt die Meldung, dass der DK Verkauf begonnen hat, es ein kleines Schmankerl gibt, die Preise stabil bleiben und der ERSTE Kommentar haut gleich drauf. Sorry, es war der zweite Komentar.

Wahnsinn. Ich frag mich wirklich, wie unser Verein den Neuanfang schaffen soll. Keiner wird gezwungen eine Karte zu kaufen, keiner wird gezwungen Fan des FCK zu sein. Mein lieber Herr Gesangsverein, das geht echt auf keine Kuhhaut mehr.

Wer nicht mag, soll doch einfach daheim bleiben und den Nuhr spielen.

P.S. DK Abo.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

[quote="wernerg1958"]
Wo ist dann meine Meinung falsch gewesen "FCK Untergang " wie weit sind wir denn davon entfernt?

Wenn ich dich immer lese, schaue ich schnell auf der Website des FCK nach, ob die noch existiert - dann bin ich etwas beruhigt, wenn ich sie noch finde... :teufel2:
koblenzteufel1

Beitrag von koblenzteufel1 »

hey ihr teufel wir sind aus koblenz wir kommen,keine frage,auf was wartet ihr.
ich sage nur Lautern ole.
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

@wernerg:
erst so einen subtilen mist schreiben und die dauerkarten kritisieren und dann weinen, wenn sich viele (mit recht!) darüber aufregen ... was hast du denn bitte erwartet?

wenn du schreibst: "ist zu viel für mich" oder "dieses jahr nicht" ist alles gut. du kannst auch gerne nach mainz, frankfurt, sinsheim oder münchen gehen, wenn du so viel angst vo dem untergang hast - alles okay. aber lass deine vergiftenden kommentare einfach sein. nützt rein gar niemandem. danke.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ich denke der DK Verkauf hat nichts mit dem Preis zu tun....
Sondern damit wie die Stimmung im Umfeld ist.
Wie ist die Stimmung ?
Wie sieht die Zukunft aus?
Spielertransfer die Hoffnung geben?
Der Fck ist finanziell wie in einem anderen Thread von einem Insider? Behauptet ziemlich tot.
Ergo denke ich der FCK wird es schwer haben an die DK Verkäufe der letzten Jahre dran zu kommem.
Die letzten jahre waren einfach enttäuschend und wie auch geschrieben der FCK muss auch mal was zurück geben.
Und vorallem Geldquellen erschliessen.
Wir brauchen endlich einen grossen Sponsor.
Ohne den wird der FCK nicht wieder zu dem was er einmal war. Und die DK werden immer weiter zurück gehen , spielerisch ist das seit Jahren zu wenig was der FCK abliefert
HANSLIK/Man of the important Goals
KleinerLoewe1605
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

lmaa!!! :lol:

also ich kauf mir immer erst ne dauerkarte nach der saison. vorher weiß ich ja nicht ob es sich LOHNT!!

seit kuntz im amt war, hab ich mir immer eine geholt. war mir ja bewusst, daß das geld direkt auf die volksbank neunkirchen geht... ?!? bei denen jetzt daoben bin ich mir nicht sicher ob sk das geld noch direkt bekommt. na ja. abwarten. hab ja noch 1 jahr zeit - zwar schad um die 12€, aber sicher ist sicher!!

hab mir am sonntag nach dem pauli spiel keine dk für die saison mehr geholt. fand das wetter zu nass.
atze67

Beitrag von atze67 »

Also ich verlängere meine Abo-DK auf jeden Fall.
Achtung jetzt kommt´s...
Auf die Gefahr,dass ich wieder mit meiner Frau Stress kriege, weil ich beruflich sehr eingeschränkt bin und ich nicht jedes Spiel besuchen kann. Aber die DK muß sein. Meine Antwort ist immer:

Der FCK war vor dir da. :teufel2:

In diesem Sinne, Danke für die 12 Euro Herr Gries.
Verteufler1900

Beitrag von Verteufler1900 »

KleinerLoewe1605 hat geschrieben:lmaa!!! :lol:

also ich kauf mir immer erst ne dauerkarte nach der saison. vorher weiß ich ja nicht ob es sich LOHNT!!

seit kuntz im amt war, hab ich mir immer eine geholt. war mir ja bewusst, daß das geld direkt auf die volksbank neunkirchen geht... ?!? bei denen jetzt daoben bin ich mir nicht sicher ob sk das geld noch direkt bekommt. na ja. abwarten. hab ja noch 1 jahr zeit - zwar schad um die 12€, aber sicher ist sicher!!

hab mir am sonntag nach dem pauli spiel keine dk für die saison mehr geholt. fand das wetter zu nass.
Ich auch nicht, jedenfalls nicht mit diesem Heimtrikot! :lol: :lol: :daumen:
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK
crombie

Beitrag von crombie »

Yogi hat geschrieben:Ich denke der DK Verkauf hat nichts mit dem Preis zu tun....
Wie ist die Stimmung ?
Der Fck ist finanziell wie in einem anderen Thread von einem Insider? Behauptet ziemlich tot.
Ergo denke ich der FCK wird es schwer haben an die DK Verkäufe der letzten Jahre dran zu kommem.
Die letzten jahre waren einfach enttäuschend und wie auch geschrieben der FCK muss auch mal was zurück geben.
Ohne den wird der FCK nicht wieder zu dem was er einmal war. Und die DK werden immer weiter zurück gehen , spielerisch ist das seit Jahren zu wenig was der FCK abliefert
(jammer, jammer, heul, heul .... wir habens echt verstanden und selbst miterlebt. dann bleib halt weg, steht ja jedem frei. sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber es nervt - und wie gesagt: hilft keinem.)

wenn du eine dk kaufst, ist eine geldquelle erschlossen :D

support your local team
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Yogi

Beitrag von Yogi »

@crombie
Das ist kein gejammer...
Das sind die Fakten warum der DK Verkauf einbrechen wird...
Du hast Recht steht jedem frei was er mit seinem durch Leistung verdienten Geld macht...
Ist auch nicht persönlich gemeint :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
necrid

Beitrag von necrid »

Oh mein Gott,das kann doch nicht mehr wahr sein,was man da lesen muss ist unfassbar.
Ich hol mir jedes Jahr eine DK,weil ich meine Mannschaft unterstützen will,egal ob Klopp Trainer ist oder einer der bisher nur die F Jugend trainiert hat.Entweder bin ich Fck Fan oder nicht.Ich kann die Leute nicht verstehen die nur eine DK wollen wenn wir in der 1 Liga spielen oder wenn Messi endlich bei uns unterschreibt.

Bleibt zuhause und schaut Sky
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

Ich freue mich auf meine Dauerkarte, das ABO bleibt bestehen. Auch das meiner Frau wir sind stolze FCK-Fans und stehen zu unserem Verein. Auf geht´s. Ich verstehe das ganze genörgele nicht. Richtige Fans stehen zu Ihrem Verein auch wenn es wie bei uns mal nicht so läuft, nur so kann es besser werden.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Na auf.
Jeder, der eine Dauerkarte hat und sie behält,
ab dafür in die Signatur hier.
Schauen wir mal!
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Betze-Dauerkarte ist bei mir Pflicht!
Unser Verein braucht gerade jetzt unsere Unterstützung.
Zwei Kumpels teilen sich zum Beispiel nächste Saison eine DK.
Normalerweise hätte sich keiner von beiden eine eigene Karte geholt wegen den bescheidenen Anstoßzeiten in Liga 2. Das ist Einsatz.

Ich hole mir auch das T-Shirt für DK-Besitzer. Einfach um etwas mehr Kohle in die Vereinskasse zu spülen.

Hier im Forum groß das Maul aufreißen wie schlecht und aussichtslos alles ist kommt doch immer von den Gleichen.

Überlegt mal lieber wie ihr dem Verein helfen könnt.
LDH

Beitrag von LDH »

Diese Meldung lässt nur einen Schluss zu:

JARA RAUS!!!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

:o Wie es gibt keine Sieggarantie für alle 17 Heimspiele :?: Ich kündige das Abo trotzdem nicht. :D
Omnia vincit amor
betzewolfi

Beitrag von betzewolfi »

DevilDriver hat geschrieben:...
Ich hole mir auch das T-Shirt für DK-Besitzer. Einfach um etwas mehr Kohle in die Vereinskasse zu spülen.
T-Shirt für DK-Besitzer? Kenn ich gar nicht. Was das denn?? :)
Aufgeben ist keine Alternative!
DevilDriver

betzewolfi hat geschrieben:T-Shirt für DK-Besitzer? Kenn ich gar nicht. Was das denn?? :)
Heute war ein Schreiben des FCK in der Post, in dem für DKs geworben wird. Zusätzlich kann man als DK Besitzer ein spezielles Fan-Shirt bestellen + Gutschein für Gratis-Schlüsselanhänger im Fan-Shop.
Steht alles in dem Brief.
thegame007

Beitrag von thegame007 »

Mich persönlich würde auch interessieren, ob das nur für Neu-DKinhaber gilt oder bestehende Dauerkarten auch diese 12 Euro bekommen...

Was die Diskussion angeht.
Sicher wird niemand wegen den 12 Euro ne Dauerkarte holen, wenn er nicht sowieso mit dem Gedanken spielt. Genauso wenig würde das passieren, wenn sie jetzt x Euro oder x Prozent günstiger würde.

Aber wenn ich nun sowieso mit dem Gedanken spiele mir ne DK zuzulegen hol ich die 12 Euro natürlich gerne mit und kaufe sie eben vor dem Stichtag. Und da der Verein relativ früh (Anfang Juni) abbucht und die Karte effektiv Anfang August erst kommt, kann der Verein früher mit dem Geld wirtschaften.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

thegame007 hat geschrieben:Mich persönlich würde auch interessieren, ob das nur für Neu-DKinhaber gilt oder bestehende Dauerkarten auch diese 12 Euro bekommen...
Ja, gilt auch für die, die verlängern.

"Liebe FCK-Fans, aufgrund der Nachfragen hier nochmal kurz die Erläuterung: Die 12-Euro-Gutschrift gilt sowohl für Neukunden als auch für bestehende Kunden, die ihr Dauerkarten-Abonnement verlängern oder ihre bestehende normale Dauerkarte auf eine der Abo-Varianten upgraden. Wichtig ist, dass die Karten bis zum 31. Mai 2016 bestellt bzw. bezahlt werden."

So wurde das ganze nochmal von der offiziellen FCK-Fanpage in den Facebook-Kommentaren erläutert.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Yogi hat geschrieben:Ich denke der DK Verkauf hat nichts mit dem Preis zu tun....
Wie ist die Stimmung ?
Ich denke, Dein Beitrag ist recht zutreffend. Zwar werden glücklicherweise viele Derjenigen, die immer eine DK bestellt hatten, auch weiterhin kaufen, aber einen wirklich erfolgreichen Verlauf des Vorverkaufs erwartet wohl niemand.

Von Aufbruchstimmung, Vorfreude, Hoffnung ist nicht viel zu spüren. Ist auch kein Wunder, weil es mit dem abhaken der jünsten Vergangenheit nicht klappen will, weil ein Neuanfang mit altem Aufsichtsrat kein Neuanfang ist, weil Indiskretionen und Andeutungen ständig neue negative Schlagzeilen produzierten.

Von den neuen Vorständen kommt bislang nichts, was eine positivere Grundstimmung initialisieren könnte. Im Gegenteil. Neben Allgemeinplätzen und Parolen werden interpretationsfähige Wasserstandsmeldungen zur Finanzlage abgegeben, obendrein mit der Prämisse, man kalkuliere sehr konservativ.

Das ist Kasperltheater. Nicht ein einziger Profiklub kann mit "sehr konservativer Finanzplanung" bestehen. Das ist so, als würde man bei Jauch mit allen Jokern ohne Gewinn nach Hause fahren. Ich denke, das wird ein sehr schweres 2016/2017. Wenn unverhofft noch der eine oder andere wichtige Spieler zusätzlich geht, dann gute Nacht.
Gruß
Hans
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Warum das Gejammere?
Wir hatten im letzten Jahr 15 000 DK abgesetzt. Nur Nürnberg(19 800),Düsseldorf(17 500) und Braunschweig (16 000)hatten höhere Verkaufszahlen. Dafür kommen deren DK-Inhaber aber auch fast aus der Nachbarschaft und haben - nicht wie teilweise bei uns - an Heimspieltagen ein paar Hundert Kilometer Fahrstrecke hinter sich zu bringen.
Ich bin der Meinung, dass es in der derzeitigen Situation durchaus ein Erfolg ist, wenn die Verkaufszahlen wieder die 15000 erreichen. Immerhin entspricht dies fast einem Drittel des Fassungsvermögens des FWS. Da muss man die Absatzzahlen ganz bestimmt nicht schlecht reden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Paul

Beitrag von Paul »

Also ich bleib dabei. Mein FCK-Bauchgefühl spricht irgendwie gutes, seit die neuen Besen vorsichtig kehren.
ICh bin seit einigen Jahren wieder kurz davor, so ne Karte zu bestellen, auch wenn ich vielleicht nur 1 oder 2 SPiele besuchen kann.

Aber die Karte lässt sich ja auch weitergeben.
Zeichen setzen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
DevilDriver

-Hans- hat geschrieben:
Wie ist die Stimmung ?
Ich denke, Dein Beitrag ist recht zutreffend. Zwar werden glücklicherweise viele Derjenigen, die immer eine DK bestellt hatten, auch weiterhin kaufen, aber einen wirklich erfolgreichen Verlauf des Vorverkaufs erwartet wohl niemand.

Von Aufbruchstimmung, Vorfreude, Hoffnung ist nicht viel zu spüren. Ist auch kein Wunder, weil es mit dem abhaken der jünsten Vergangenheit nicht klappen will, weil ein Neuanfang mit altem Aufsichtsrat kein Neuanfang ist, weil Indiskretionen und Andeutungen ständig neue negative Schlagzeilen produzierten.

Von den neuen Vorständen kommt bislang nichts, was eine positivere Grundstimmung initialisieren könnte. Im Gegenteil. Neben Allgemeinplätzen und Parolen werden interpretationsfähige Wasserstandsmeldungen zur Finanzlage abgegeben, obendrein mit der Prämisse, man kalkuliere sehr konservativ.

Das ist Kasperltheater. Nicht ein einziger Profiklub kann mit "sehr konservativer Finanzplanung" bestehen. Das ist so, als würde man bei Jauch mit allen Jokern ohne Gewinn nach Hause fahren. Ich denke, das wird ein sehr schweres 2016/2017. Wenn unverhofft noch der eine oder andere wichtige Spieler zusätzlich geht, dann gute Nacht.
Das mit der negativen Grundstimmung ist deine persönliche Meinung. Ich dagegen sehe die aktuellen Entwicklungen überhaupt nicht negativ.

Den Auftritt von Klatt/Gries auf der PK Anfang des Monats fand ich sehr positiv.

Klatt hat doch ausdrücklich gesagt, dass es keine detaillierte Bilanz-Pressekonferenz wird, sondern dass er in diesem Fall auf einige finanzielle Aspekte eingehen will.

Und Gries hat angekündigt, dass es demnächst eine weitere PK zu weiteren wirtschaftlichen Tätigkeiten des FCK geben wird.

Von Untätigkeit, wie Du es schreibst, kann also nicht wirklich die Rede sein, oder !?!

Gott sei Dank wird seit Jahren mal wieder finanziell konservativ geplant. Die Ausgaben müssen den Einnahmen angepasst werden.
Schau dir mal unseren Schuldenberg an den wir in den letzten Jahren angehäuft haben. Da standen Einnahmen und Ausgaben nämlich in einem krassen Missverhältnis.

In einem Punkt stimme ich Dir aber voll zu:
Es wird ein schweres Jahr 2016/2017. Für mich zählt da erstmal nur der Klassenerhalt.

Aber um unsere Chance zu erhöhen, brauchen wir mehr Einnahmen. Es wurde ja vom neuen Vorstand kommuniziert, dass bei höheren Einnahmen auch mehr Budget für den sportlichen Bereich zur Verfügung gestellt werden kann.

Und höhere Einnahmen lassen auch durch verkaufte (Dauer-)Karten erreichen. Deshalb bringt jede verkaufte Karten auch etwas mehr Spielraum zur Verstärkung unserer Mannschaft.
Antworten