-Hans- hat geschrieben:Yogi hat geschrieben:Ich denke der DK Verkauf hat nichts mit dem Preis zu tun....
Sondern damit wie die Stimmung im Umfeld ist.
Wie ist die Stimmung ?
Wie sieht die Zukunft aus?
Spielertransfer die Hoffnung geben?
Der Fck ist finanziell wie in einem anderen Thread von einem Insider? Behauptet ziemlich tot.
Ergo denke ich der FCK wird es schwer haben an die DK Verkäufe der letzten Jahre dran zu kommem.
Die letzten jahre waren einfach enttäuschend und wie auch geschrieben der FCK muss auch mal was zurück geben.
Und vorallem Geldquellen erschliessen.
Wir brauchen endlich einen grossen Sponsor.
Ohne den wird der FCK nicht wieder zu dem was er einmal war. Und die DK werden immer weiter zurück gehen , spielerisch ist das seit Jahren zu wenig was der FCK abliefert
Ich denke, Dein Beitrag ist recht zutreffend. Zwar werden glücklicherweise viele Derjenigen, die immer eine DK bestellt hatten, auch weiterhin kaufen, aber einen wirklich erfolgreichen Verlauf des Vorverkaufs erwartet wohl niemand.
Von Aufbruchstimmung, Vorfreude, Hoffnung ist nicht viel zu spüren. Ist auch kein Wunder, weil es mit dem abhaken der jünsten Vergangenheit nicht klappen will, weil ein Neuanfang mit altem Aufsichtsrat kein Neuanfang ist, weil Indiskretionen und Andeutungen ständig neue negative Schlagzeilen produzierten.
Von den neuen Vorständen kommt bislang nichts, was eine positivere Grundstimmung initialisieren könnte. Im Gegenteil. Neben Allgemeinplätzen und Parolen werden interpretationsfähige Wasserstandsmeldungen zur Finanzlage abgegeben, obendrein mit der Prämisse, man kalkuliere sehr konservativ.
Das ist Kasperltheater. Nicht ein einziger Profiklub kann mit "sehr konservativer Finanzplanung" bestehen. Das ist so, als würde man bei Jauch mit allen Jokern ohne Gewinn nach Hause fahren. Ich denke, das wird ein sehr schweres 2016/2017. Wenn unverhofft noch der eine oder andere wichtige Spieler zusätzlich geht, dann gute Nacht.
Das mit der negativen Grundstimmung ist deine persönliche Meinung. Ich dagegen sehe die aktuellen Entwicklungen überhaupt nicht negativ.
Den Auftritt von Klatt/Gries auf der PK Anfang des Monats fand ich sehr positiv.
Klatt hat doch ausdrücklich gesagt, dass es keine detaillierte Bilanz-Pressekonferenz wird, sondern dass er in diesem Fall auf
einige finanzielle Aspekte eingehen will.
Und Gries hat angekündigt, dass es demnächst eine weitere PK zu weiteren wirtschaftlichen Tätigkeiten des FCK geben wird.
Von Untätigkeit, wie Du es schreibst, kann also nicht wirklich die Rede sein, oder !?!
Gott sei Dank wird seit Jahren mal wieder finanziell konservativ geplant. Die Ausgaben müssen den Einnahmen angepasst werden.
Schau dir mal unseren Schuldenberg an den wir in den letzten Jahren angehäuft haben. Da standen Einnahmen und Ausgaben nämlich in einem krassen Missverhältnis.
In einem Punkt stimme ich Dir aber voll zu:
Es wird ein schweres Jahr 2016/2017. Für mich zählt da erstmal nur der Klassenerhalt.
Aber um unsere Chance zu erhöhen, brauchen wir mehr Einnahmen. Es wurde ja vom neuen Vorstand kommuniziert, dass bei höheren Einnahmen auch mehr Budget für den sportlichen Bereich zur Verfügung gestellt werden kann.
Und höhere Einnahmen lassen auch durch verkaufte (Dauer-)Karten erreichen. Deshalb bringt jede verkaufte Karten auch etwas mehr Spielraum zur Verstärkung unserer Mannschaft.