Forum

Zum Saisonabschluss: 2:5-Pleite bei St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellström61

Beitrag von Hellström61 »

Genau so was hab ich befürchtet wie in St. Pauli eingetreten.
Danke fürs "Kollektive Versagen",komm mir keiner mehr von wegen Kurve gekriegt etc.
Für uns war das ein weiteres ENDSPIEL um ne halbe Million Fernsehgelder und dann so ne unterirdische,vor allem Abwehrleistung.
Aber Hauptsache jeder in dieser Truppe kriegt sein Geld, schon mal gefragt woher das kommen soll,wenn ihr so ne Leistung abliefert und dem Verein mal eben in einem Spiel 500 000 Euronen in den Sand setzt? Da muss man auch mal "liefern" !!!!!!!
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Die hohe Pleite war richtig dumm, aber vllt auch etwas hilfreich für kommende Aufgaben.
Wir gehen jetzt mit dem Gefühl in die nächste Runde, das noch viel & hart gearbeitet werden muss.
Nutzt das! Hängt euch rein!

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison mit den alten und einigen neuen Spieler.
Mir gefällt z.B. der JonBö-Görtler-Sturm, für mich harmonieren die beiden gut miteinander, brauchen noch etwas Zeit, die sie ja jetzt haben.
Auch die neuen Außenbahnverpflichtungen wecken den Kampfgeist in mir, ich glaube das sind gute Jungs.

Auf der Trainerposition wünsche ich mir einfach mal Konstanz über mehrere Jahre, das wäre für mich als Fan mal ein Ziel für die nächste Saison.
Wir müssen in allen Bereichen haushalten, da zählt die Trainerposition dazu.

K5 kann und mag ich auch noch nicht komplett abhaken, ich hoffe Stöver hat sich ein besseres Bild bzw. bessere Einschätzung machen können.

Ich möchte in der nächsten Saison auch mehr Schlitzohrigkeit von unseren Spielern sehen, wir wirken oft zu brav. Wir halten allzu oft gerne noch die andere Wange hin, wenns klatscht.
Ich möchte in jeder Situation das Feuer in den Augen jedes einzelnen Spielers sehen.
Den Gegenspielern den Schneid abkaufen und hellwach zu sein.

Gestern das hatte -wie das Spiel in Düdo- leider nichts mit klarem Abwehrverhalten zu tun.
Der Ruben -soll endlich mal verlängern- hat sich extra schon wieder ne Klebe fürs Ende des Spiels aufbewahrt, leider war der Zug bereits abgefahren.
In Pauli scheint er wohl gern treffen.
Ziegler 6 Spiele stark, gestern wieder zur alten Masche zurückgekehrt, warum nur?
Ich brauchs net! 8-)

Für die neue Saison brauchen wir wohl ein Karlersatz, der etwas höher gewachsen ist und genauso bissig in die Zweikämpfe geht.
Stichwort linke Seite, sollte auch für die nächste Saison ein Thema sein!
Da muss gehandelt werden.

Mein persönliches Saisonziel knapp verpasst, ich hätts gern einstellig gehabt, nu ist Fürth noch vorbei und beinahe Heidenheim.
DAS ärgert mich! Euch auch?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Tor

Beitrag von Tor »

FCK58 hat geschrieben:...und vor allem hört endlich einmal auf mit: "Trainer scheiße,Torwart scheiße, hinne scheiße, vorne scheiße, hiwwe scheiße, driwwe scheiße unn in de Mitte sowieso".
Lasst doch einfach die Leute einmal in Ruhe arbeiten.
Und was die ganzen "Hobbypsychologen" hier aus Gesten, Gesichtsausdrücken und Interviews glauben, herausinterpretieren zu müssen: Euch empfehle ich wärmstens die Geschichte des Affen, dessen Bild ein anerkannter Künstler signiert und in einer Galerie ausgestellt hat. Die aufgenommenen Kommentare der "Kunstkenner" waren allererste Sahne und von euren Interpretationen sicherlich auch nicht weit entfernt. :wink:
:daumen: ..vielleicht liegt es an meinem alter und damit einhergehenden sehschwäche..daß ich in den letzten 2 spielen einen stielwandel von hoch und weit..nach kombination über mehrere stationen..
zum teil für mich sehr ansehlich gab..
leider wurde dies durch einige unserer kandidaten durch indviduelle fehler und mangelndem können der erfolg genommen..für mich hat Konrad Fünfstück gezeigt..daß er sehrwohl verschiedene systeme spielen kann..nur er mußte mit dem personal auskommen das ihm in der not zur verfügung gestellt wurde aber damit sind die möglichkeiten leider sehr begrenzt..
ich würde K.F. gerne eine weitere chance geben (diese hatte er ja nicht)..sich gleich unserem ganzen verein
weiterzuentwickeln..
schade daß viele ihn als sündenbock hinstellen und von ihm verlangen..was andere ältere trainer bestimmt nicht besser gemacht hätten..
Konrad viele geben dir keine chance ..nutze sie trotzdem..
PS: ich werde jedoch jede entscheidung unseres neuen
S.D. aktzeptieren..auch wenn sie nicht in meinem sinne wäre..
wir sollten einfach den neuen leuten unser vertrauen entgegen bringen.. sie in "ruhe" zum wohle unseres FCKs arbeiten lassen und sie unterstützen so gut es geht..nur so können wir unsere letzte chance nutzen..
AUFBRUCH....statt ABBRUCH..
Zuletzt geändert von Tor am 16.05.2016, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Boedvarsson wird nicht bleiben...ist ja gestern abend von fuenfstueck klar gesagt worden..der hatte ja nur fuer das halbe jahr vertrag...
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

tanzgiirl hat geschrieben:Boedvarsson wird nicht bleiben...ist ja gestern abend von fuenfstueck klar gesagt worden..der hatte ja nur fuer das halbe jahr vertrag...
Der hat Vertrag bis 2018 :!:

http://www.transfermarkt.de/jon-dadi-bo ... ler/114090
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Eilesäsch hat geschrieben:
Ich möchte in der nächsten Saison auch mehr Schlitzohrigkeit von unseren Spielern sehen, wir wirken oft zu brav. Wir halten allzu oft gerne noch die andere Wange hin, wenns klatscht.
Wundert es Dich bei einem Trainer, der eigene Tore und Siege aus Respekt vor dem Gegner nicht bejubelt?

Vielleicht haben wir deshalb auch so viele Spiele verloren... weil der Gegner die Punkte doch viel nötiger hatte. Da kann man im Profisport doch schon mal ein paar Geschenke verteilen.
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Jetzt kommt die EM und wenn der nur ein tor macht ist der weg....und bei unseren pfeifen lassen die den fuer 1,5 mille gehen..
Bersch
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bersch »

Ohhh... :D Ja, mein Gott und wenn schon... er hat uns ja nichts gekostet. 1,5 Mille Gewinn sozusagen, vllt sogar mehr... Der neue SD hat noch nicht ein Tag gearbeitet und muss sich schon als Pfeife bezeichnen lassen.

Wir müssen den Kader eh ausdünnen, haben mit Pritsche schon ein vergleichbaren Spielertyp, den wir aufgrund der Verletzung warscheinlich nicht zu Geld machen können. So viele Spieler auf der Position Osame, Jacob, Deville, Pritsche, Görtler, Wekesser...

Es könnte uns schlimmeres passieren als dass wir den Bödi verkaufen. Lieber von dem Geld noch en anständigen 6er und IV holen!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

tanzgiirl hat geschrieben:Boedvarsson wird nicht bleiben...ist ja gestern abend von fuenfstueck klar gesagt worden..der hatte ja nur fuer das halbe jahr vertrag...
Wo bitte soll er das gesagt haben ?
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Tor hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:...und vor allem hört endlich einmal auf mit: "Trainer scheiße,Torwart scheiße, hinne scheiße, vorne scheiße, hiwwe scheiße, driwwe scheiße unn in de Mitte sowieso".
Lasst doch einfach die Leute einmal in Ruhe arbeiten.
Und was die ganzen "Hobbypsychologen" hier aus Gesten, Gesichtsausdrücken und Interviews glauben, herausinterpretieren zu müssen: Euch empfehle ich wärmstens die Geschichte des Affen, dessen Bild ein anerkannter Künstler signiert und in einer Galerie ausgestellt hat. Die aufgenommenen Kommentare der "Kunstkenner" waren allererste Sahne und von euren Interpretationen sicherlich auch nicht weit entfernt. :wink:
:daumen: ..vielleicht liegt es an meinem alter und damit einhergehenden sehschwäche..daß ich in den letzten 2 spielen einen stielwandel von hoch und weit..nach kombination über mehrere stationen..
zum teil für mich sehr ansehlich gab..
leider wurde dies durch einige unserer kandidaten durch indviduelle fehler und mangelndem können der erfolg genommen..für mich hat Konrad Fünfstück gezeigt..daß er sehrwohl verschiedene systeme spielen kann..nur er mußte mit dem personal auskommen das ihm in der not zur verfügung gestellt wurde aber damit sind die möglichkeiten leider sehr begrenzt..
ich würde K.F. gerne eine weitere chance geben (diese hatte er ja nicht)..sich gleich unserem ganzen verein
weiterzuentwickeln..
schade daß viele ihn als sündenbock hinstellen und von ihm verlangen..was andere ältere trainer bestimmt nicht besser gemacht hätten..
Konrad viele geben dir keine chance ..nutze sie trotzdem..
PS: ich werde jedoch jede entscheidung unseres neuen
S.D. aktzeptieren..auch wenn sie nicht in meinem sinne wäre..
wir sollten einfach den neuen leuten unser vertrauen entgegen bringen.. sie in "ruhe" zum wohle unseres FCKs arbeiten lassen und sie unterstützen so gut es geht..nur so können wir unsere letzte chance nutzen..
AUFBRUCH....statt ABBRUCH..
Die Erwartungen der nächsten Saison werden wieder sehr hoch sein!Wahrscheinlich direkter Wiederaufstieg........Wenn wir die ersten spiele nicht haushoch gewinnen wird wieder vom kaufen,entlassen oder gar vom auspeitschen des Trainers gesprochen,anonym im Netz!Von unseren Experten die wir hier haben müssen.Zusehen an den fachlichen Kommentaren des ein oder anderen Schreiberlings :lol: !Es hat sich ja eine Art Wegwerfgeneration in unsrer Gesellschaft gebildet.Wahrscheinlich hat sich das auch im Sport etabliert :nachdenklich: Im Notfall kaufen wir bei den Chinesen was wir an Spielern oder Trainern brauchen :D !Ich persönlich halte den weg von Tor für den besseren.Auch der Beitrag von FCK58 finde ich zutreffend.Letztendlich bin ich froh das wir nicht abgestiegen sind.....Alls andere wird kommen, wie es kommen muss.... :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

tanzgiirl hat geschrieben:Jetzt kommt die EM und wenn der nur ein tor macht ist der weg....und bei unseren pfeifen lassen die den fuer 1,5 mille gehen..
Eh, nur zur Info.
Fritzchen, sein Mentor und der Professor sind nicht mehr da. Was verpasst?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Da stimme ich dir 100 % zu ....es wird kommen wie es kommen muss ...und man weis genau was kommen muss oder wird.....das was ich jetzt sage bitte alle hier im forum merken..so wie letztes jahr... also ...wenn wir glueck haben reicht es fuer den klassenerhalt.....bitte meine prognose merken... Wenn wir sehr gut spielen maximal die platzierung wie dieses jahr..
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wir sollten nicht in China gucken,, sondern in Korea.
Was dieser Kim Jong irgendwas schon alles selbst gemacht hat!!!
Der kann auch unseren Verein leiten. :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

tanzgiirl hat geschrieben:Da stimme ich dir 100 % zu ....es wird kommen wie es kommen muss ...und man weis genau was kommen muss oder wird.....das was ich jetzt sage bitte alle hier im forum merken..so wie letztes jahr... also ...wenn wir glueck haben reicht es fuer den klassenerhalt.....bitte meine prognose merken... Wenn wir sehr gut spielen maximal die platzierung wie dieses jahr..

Ja natürlich geht es um den Klassenerhalt!!!!
Der Verein muss erstmal wieder anständig wirtschaftlich funktionieren. Einnahmen, ausgaben und Belastungen in geordnete bahnen bringen. Da haben die Herren Klatt und Gries viel Arbeit.
Aber ich bin guter Dinge das sie es schaffen.

Mit reduziertem Etat geht's als aller erstes um den Klassenerhalt. Dann wiederum um die bestmöglichste Platzierung für 16/17.
evtl können wir 17/18 mal wieder dran denken das Ziel "unter den ersten 6" auszusprechen. Ich glaube aber das wird eher 18/19.

Das ist natürlich nicht schön und mir wäre es ach lieber wenn wir nächste Saison aufsteigen. Aber ich glaube das ist nicht realistisch.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

tanzgiirl hat geschrieben:Jetzt kommt die EM und wenn der nur ein tor macht ist der weg....und bei unseren pfeifen lassen die den fuer 1,5 mille gehen..
Du hast aber hoffentlich schon gemerkt, dass wir eine neue Führung haben?
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Klar habe ich das gemerkt...aber wenn man sooo klamm ist muss man den auch fuer 1,5 mille abgeben
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Hochwälder hat geschrieben:@ donaldino
Hatten wir die nicht letztes Jahr mit Stöger, Younes, ... usw.??

Demirbay schafft es bei uns nicht wirklich ins Team, in Düsseldorf trifft er 9 mal, übrigens öfter als unser bester Torschütze!!

Dies sind doch alle für die FCK Fans nicht gut genug die brauchen bessere Spieler. Demirbay wurde als "Steh mir Bei" abgekanzelt, vor Jahren war es ein Oliver Kirch, für KL zu schwach um beim BvB CL zu spielen hats gereicht, was war mir Olcay Sahan, der hat den Ansprüchen der FCK Fans nicht entsprochen, auf Transfermarkt kann man seinen Marktwert sehen, ebenso Fourtunis (oder wie der Knabe geschrieben wird) für einen Spitzenverein in Griechenland reicht es noch aus aber für den 1 FCK nach Ansicht von dessen Fans zu schwach. So könnte man jede Menge Spieler aufzählen. Oliver Ocean hat die Fürther in die 1. Liga geschossen, für Lautern zu schwach, bei seinem späteren Verein wieder eine wichtige Stütze. Wenn man den Spielern keine Wertschätzung entgegenbringt muss man sich auch nicht über deren Leistung wundern, irgendwann vergeht den Spielern bei solch einer Behandlung die Lust. Wie war es zu Beginn der Saison bei Siegen wurden die Spieler ausgepfiffen! Kann man sich da noch wundern wenn die Spieler keine Lust mehr haben für KL zu spielen oder neue Spieler eventuell nach KL zu kommen.
Kommt endlich von eurem hohen Ross herunter erwacht aus euren Träumen von längst vergangenen Zeiten und erkennt die Wirklichkeit und die Lage des Verein!
Warum waren sie für uns zu schwach? Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht? Als sie kamen, hat keiner über sie gelästert, sondern jeder wurde willkommen geheißen. Nach den ersten Spielen von Younes, Demirbay und Stöger wurden sie geradezu gehypt, weil sie stellenweise sehr gut spielten.
DANN bauten sie ab! Selbstverliebte Dribblings ohne Abspiel, 1000%ige Torchancen vermasselt und ein Trainer (Runjaic), der sie nicht auf die Reihe gebracht hat. Und als dann klar war, dass alle den Verein verlassen müssen, spielten sie lustlos und arrogant!
Stöger spielt immer noch so... deshalb ist er auch abgestiegen. Demirbay hat einen Trainer, der ihn richtig einsetzt und ihn weiter entwickelt hat.
Wir haben schon seit Jahren nicht mehr solche Trainer, deshalb verbessern sich die Spieler nicht... und schlechte Spieler werden von uns eben nicht geliebt.
Also sag bitte nicht, dass bei uns keiner eine Chance bekommt. Er bzw sein Trainer vermasseln sie aber regelmäßig.
Ein Fortounis, der nach Jahren noch kein deutsches Wort gesprochen hat, blüht jetzt auf, weil er wieder seine Sprache sprechen kann. Das ist aber kein Grund bei uns 90% lustlos herumzurennen. Also such die Schuld in diesem Zusammenhang bitte NICHT bei den Fans.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

1,5 Mille :o
Da brauche ich ja fast das Doppelte für einen FamilienUrlaub. :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Vielleich hat die Mannschaft gestern einfach gegen den Trainer gespielt. Wenn man ständig von hoch motivierten Paulianern redet, die den Sieg mehr wollten, stellt man sich selbst ein sehr schwaches Motivationsbild aus.
Auch hätten sich die Jungs gestern in den Interviews(auch ungefragt) klar für ihren Trainer bekannt, wenn sie es denn gewollt hätten.
Auch wenn ich die Mainzer nicht besonders gut leiden kann, aber zwischen der Ausstrahlung von Schmitt und der Von K5 lagen Welten. So etwas merken auch Spieler. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Fünfstück aus einem jungen Fußballer auf Profiebene alles rauskitzeln kann. Und sich als "Werkzeug der Mannschaft" zu bezeichnen, lässt tief blicken. Als Neuzugang würde ich nicht zu einem Konrad Fünfstück als Trainer gehen, wenn ich ähnliche Alternativen hätte. Er dreht aus der letzten Strahlkraft des FCK noch die letzten Watt ab!
FCKFan1988
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

donaldino hat geschrieben:
FCKFan1988 hat geschrieben:Endlich ist die Saison vorbei. ENDLICH!
Hatte ja 3:1 für Pauli getippt, immerhin war die Tordifferenz richtig. :teufel2:
Aha 3:1 hat die gleiche Differenz wie 5:2??!??

Respekt!!
Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte ehr die Tendenz aber gut lacht nur weiter :lol: :lol:
ix35

Beitrag von ix35 »

Lonly Devil hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Als Stoßstürmer empfehle ich unbedingt den Orgasmus. :D
...mus ?
Das hört sich doch viel zu verweichlicht an.
Wir brauchen echte stahlharte Kerle. :p :lol:
Keine Sorge. Der Stoßstürmer ist während dem Spiel stahlhart. Erst danach zeigt er sich von seiner weichen Seite. :lol: :lol:
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

tanzgiirl hat geschrieben:Klar habe ich das gemerkt...aber wenn man sooo klamm ist muss man den auch fuer 1,5 mille abgeben
Du meinst wahrscheinlich Mios. Aber selbst wenn, warum sind die jetzigen Neuen dann Pfeifen? Das Finanzloch hat uns SK hinterlassen. Die Neuen kehren jetzt nur erst mal die Scherben auf.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Kann mir mal einer sagen was in Tom Bartels gefahren ist???

Flutlicht Opener

"Ja wir freuen uns das wir heute Fünfstück einladen konnten, der ist aber noch nicht da, der ist auf dem weg, direkt aus Hamburg. Der hat dort Fünf Stück bekommen."
Die Drecks Mainzer im Hintergrund lachen sich einen ab.
"Aber wir freuen uns das wir auch Schmidt heute einladen konnten, den erfolgreicheren Trainer" folgte direkt darauf.

Dann kommt Schmidt setzt sich auf die Coach, die Mainzer Clowns jubeln im Publikum und Bartels sage: "Ja Freunde ist doch gut, aber wir freuen uns nicht nur das Mainz die Europaluege gepackt hat, sondern auch das der FCK in Liga2 die Klasse halten konnte."
Wieder lacht der Karnevalsverein im Hintergrund.

Sorry, ich könnte mich da nicht zusammenreißen, ich könnte nich ins Flutlich, ich müsste da irgendwann reinbrüllen.
Das ist unterste Schublade. Wir wussten das der Sender extrem Mainz angehaucht ist, aber das gestern war wirklich eine Frechheit. So habe ich es zumindest empfunden.
allar

Beitrag von allar »

K5 ist ein Mann für die zweite Reihe. Ich glaube, als Co-Trainer könnte er durchaus weiterhin beim FCK eine Rolle spielen, aber in die Verantwortung muß jemand mit Erfahrung im Profifußball.

Gebt K5 jemanden von dem er lernen kann und vielleicht ist er in 3-4 Jahren soweit.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Forever Betze hat geschrieben:"Aber wir freuen uns das wir auch Schmidt heute einladen konnten, den erfolgreicheren Trainer" folgte direkt darauf.
Das stimmt nicht. Er sagt "den erfolgreichen Trainer von Mainz 05". Und er hat recht.

Ich finde die Sendung hat sehr gut gezeigt, wie groß der Abstand zwischen uns und Mainz geworden ist.

Schmidt mit einem rundum sympathischen Auftritt, wirkt hochkompetent, hochmotiviert, gibt direkte, ehrliche Antworten ohne Phrasen.

Dagegen Fünfstück, auch ein netter Kerl, aber er gibt nie - nie! - eine direkte Antwort auf die Frage und labert erst immer mal rum. Und was mich wirklich ärgert: "Wir sollten nicht auf Mainz schauen" kommt als Antwort auf die Frage, warum er denn nicht schon mit mehr mit Stöver zusammengearbeitet habe, so wie Schmidt mit Schröder in Mainz. Das ist populistisches Dummgeschwätz, da nicht auf Mainz schauen zu wollen. Genau da muss man doch auf Mainz schauen und sagen: Bei aller (vielleicht berechtigter) Unsympathie, aber der Heidel hat dort bessere Arbeit gemacht als Kuntz, Tuchel war besser als Runjaic, Schmidt ist besser als Fünfstück und die Übergabe zu Schröder verlief besser als die zu Stöver. Natürlich tut das weh, natürlich hat das Gründe auf die die genannten nur teilweise Einfluss haben.

Aber doch, ich finde wir müssen nach Mainz schauen, und überhaupt dorthin wo es gut läuft: Mainz, Darmstadt, Augsburg, Freiburg. Egal ob man die Vereine mag, sie haben alle was gemeinsam: Einen Plan und eine Philosophie. Ersteren hatten wir die letzten Jahre nicht (und wenn doch, dann nur für wenige Monate). Letzteres beschränkt sich bei Fünfstück auf "Kampf und Mentalität". Und damit gewinnt man keinen Blumentopf.

Fünfstücks ausweichende Antworten (so sympathisch sie teilweise waren) haben mich darin bestärkt auf eine schnelle Ablösung zu setzen. Als Zeitrahmen denke ich daran, dass Heidel Breitenreiter einen Tag vor seiner Amtsübernahme den Abschied mitgeteilt hat.
Gesperrt