Forum

FCK-Zukunft: „Gemeinsam den nächsten Berg erreichen“ - Prognose: 1,8 Mio. Minus (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Na, da wurde in den letzten Jahren ja schön das Geld verbrannt. Aber auch ohne die 1.8 Millionen ist der FCK wohl immer noch einer der finanzstärksten Vereine der 2. BL.
Kann nur hoffen, dass jetzt der Kader nochmal aufgepeppelt wird und mit dem "TW-Fluch" dieser Saison Klartext gesprochen wird - Leistung oder raus !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

simba, ist das der Schluss, den du ziehst?
Wie isses, ich nenne dich (sinnbildlich, um es plastisch darzustellen) ein Arschloch, und komme dann hinterher und sag, hey, können wir das nicht stecken lassen? Entschuldigen tu ich mich aber nicht....

Was meinst du?

Wäre es zuviel verlangt, einfach mal zu sagen, hm...vielleicht habt ihr ja nicht unrecht gehabt?

Um sich die Hände zu reichen, muss man aufeinander ZUGEHEN.
Wenn einer stehen bleibt, funktioniert es nicht.

JA, ich würde das auch gerne sein lassen.
simba

Beitrag von simba »

Das eine schliesst das andere nicht aus..ich war nie einer der Verteidiger der bestritten hat dass irgendwer Unrecht hat, mir ging nur die Hetze auf beiden Seiten immer auf den Sack..und speziell das Ratten Thema wieder und wieder vorzuzerren hat nix mit der notwendigen finanziellen Aufarbeitung zu tun, da haben wir jetzt Fachleute die wohltuend wenig nachtreten sondern ihre Arbeit machen und das klingt immer wieder nach rein persönlich gekränkter Eitelkeit...und um bei deinem Arschloch Beispile zu bleiben : Dann guck ich eben den der das zu mir sagte nicht mehr an, erzähl aber nicht jedem in der Fußgängerzone der an mir vorbeigeht dass es da einen bösen Menschen gibt der mal Arschloch zu mir gesagt hat, das hilft keinem weiter.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Nicht gekränkte Eitelkeit.
Aber beleidigt wurde man.

Ich war die Ratte, der Heckenschütze, der Vereinsschädiger.

Und ich bin stolz darauf.
Es war das richtige, sich gerade zu machen.
Und das falsche, einen Namen über den Verein zu stellen.
simba

Beitrag von simba »

Dass es richtig war bestreitet keiner..auch dein Einsatz und mahnenden Zeigefinger...alles richtig und gut..aber alles hat seine Zeit..Kuntz ist weg, Fehler müssen aufgearbeitet werden aber da gibts weiß Gott wiriklich Wichtigeres als dieses Ratten Thema..meinst du echt Kuntz kommt jetzt nochmal und entschuldigt sich bei jeder einzelnen Ratte ? Also was bringst ? Ausser hier Unruhe zu erzeugen ?
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

So. Jetzt darf heute jeder nochmal seinen Senf zu pro und kontra Kuntz/Grünewald abgeben und sich dene Meinung von der Seele schreiben.

Ab morgen geht's dann aber bitte weiter nach vorn mit den Blicken.
Am Sonntag ist Heimspiel. Fanartikel-Sonderverkauf. UND man kann das neue Trikot kaufen.

Also. Nuff uff de betze! Wurst essen, Bier dezu (wahlweise Schorle) und unsere Kasse bei Herrn Klatt füllen!!!

Das ist unsere Art der Transparenz ;)
Geben wir den Herren das Gefühl und die Bestätigung den richtigen Schritt getan zu haben als sie hier unterschrieben haben!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

wkv hat geschrieben:Andreas Erb sieht die Dinge etwas differenzierter als Sperk.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 14354.html
Am Dienstag machte der neue Finanzvorstand Michael Klatt einen öffentlichen „Kassensturz“. Er sagte: „Die Reste der Fananleihe waren am 31. März nicht mehr vorhanden.“ Eigentlich hätte er 1,9 Millionen Euro erwartet. Auch der Verbleib zweckgebundener Mittel in Höhe von 2,8 Millionen Euro, die aus einem Stadion-Deal mit der Stadt stammen, ist ungewiss. Klatt wies auf Liquiditätsschwankungen hin, die im Fußball gängig seien. Ob die Vorgänger um Kuntz mit Aussagen, das Geld könne jederzeit investiert werden, die Öffentlichkeit belogen hätten, sei eine „spannende Frage“, sagte Klatt.
Hier sehe ich ein ganz großes Problem für Kuntz und seinen Ziehsohn. Man hat der Anhängerschaft 6 Millionen aus den Rippen geschnitten, die auch bereitwillig den Verein unterstützt haben. Die Mittel sollen laut Ausschreibung zweckgebunden eingesetzt werden, für den Fröhnerhof. Jetzt kommt raus, dass das Grundstück zwar gekauft ist, aber sonst aus den großen Plänen nichts wird, da das Geld futsch ist. Und nicht nur das, jetzt muss man 2019 die Anleihen zurückzahlen und muss noch mehr am Etat abknabbern.
Das schlimmste an der ganzen Sache dürfte für viele nicht das Geld sein, das weg ist, sondern der Vertrauensverlust in die Führung. Der jetzige Vorstand muss einiges aufwenden, um das wieder hinzubügeln.
Ich werde meine Stimme bei der Hauptversammlung sicher nicht für eine Entlastung erheben.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Haltet mich für bescheuert und vielleicht bereue ich diesen Satz auch irgendwann.

Aber ich bin froh über das "Wie" der Pressekonferenz. Das ist die Form von Transparenz, die ich trotz großer Ankündigung von Kuntz nie bekommen habe. Mich stimmt das (und vor allem das wie), was die neuen Leute von sich geben, tatsächlich positiv, auch wenn im Kern eigentlich nichts positives dabei war.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es kam ja nun nicht wirkliche Neues bei der PK, außer, daß einige hier in ihrer Angst und der Vermutung um die Finanzen unter FG und SK Recht hatten! Es wurde getrickst belogen und betrogen und die, die ihnen zuriefen, daß sie unredlich sind wurden verunglimpft.
SK und FG genauso wie Rombach möchte ich am Betze nicht mehr sehen, wenn sie Charakter haben tun sie das auch, aber nachdem was sie da hinterlassen haben ist es schwer über diese Menschen noch von Charakter zu sprechen.
Die Herren Gries, Klatt und letzlich auch Stöver haben nun eine riesige Aufgabe neben den ganzen sportlichen und finanziellen Problemen auch noch das verlorene Vertrauen vieler Fans zurück zu erobern. Danke, daß ihr das wollt und auch mit der PK Gestern den ersten Schritt zu vertrauensbildenden Maßnahmen getroffen habt.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Den Vertrauensverlust in Sachen "Anleihe" sehe ich nicht ganz so gravierend. Es ist ja nicht so, dass die Gelder komplett verbraten wurden. Gegenwerte sind da und der Fröhnerhof wird eben "auf Sparflamme" realisiert. Funktioniert die Rückzahlung 2019, dann wird es zukünftig sicherlich noch weitere Anleihen geben. Selbst dann, wenn die Rückzahlung in Teilen auch noch über die Jahre 2019 oder 2020 gestreckt werden müsste.
Ansonsten war das eine recht entspannte und aussagekräftige Pressekonferenz. Man kann ihr entnehmen, dass der FCK nicht am Abgrund steht und man kann endlich eine klare finanzielle Linie ohne Glücksspiel erkennen.
Gries wird die Sponsoreneinnahmen puschen und ich bleibe bei meinen angesprochenen 50% Steigerung. Macht Stöver eine gute Arbeit, werden auch im Schnitt wieder 3 oder 4,vielleicht sogar 5000 Zuschauer mehr ins Stadion pilgern. Dann sieht die Geschichte gleich wieder ganz anders aus. Zumal man in der wirtschaftlichen Kalkulation endlich einmal von Minimaleinnahmen ausgegangen ist.

So ganz nebenbei bemerkt: SK und FG werden in der nächsten JHV wohl nicht entlastet werden aber auch das spielt keine Rolle. Klatt und Gries werden den beiden nicht ans Bein pinkeln und das ist auch gut so. Die Vergangenheit ist vergangen,wir leben in der Gegenwart und die Zukunft steht vor der Tür. Da gibt es ausreichend zu tun. Auf blödsinnige "Grabenkriege" können wir da gerne verzichten.

@Paul
Du siehst das zu negativ. Ich konnte einiges erkennen was durchaus positiv und erfreulich war. Du hast es ja teilweise selbst beschrieben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Sind wir froh, dass die Fananleihe da war. Ansonsten würde vielleicht schon Wieschemann junior da oben das Zepter schwingen und den Verein abwickeln.

Der Lüge überführt und mit ihren Plänen für das NLZ grandios gescheitert.
Und wenn ich 2 Jahre in Folge ein strukturelles Minus von fast 4 Mio. einfahre, was nur durch Transfererlöse abgemildert werden konnte und nenne das Ganze dann "mittleres Risiko", dann habe ich bewiesen, dass ich von wirtschaftlicher Unternehmensführung aber mal Null Plan habe.

Zum Glück sind sie weg. Der neue Vorstand gibt mir die Hoffnung, dass sie den Laden in den Griff kriegen. Der gestrige Auftritt lässt mich ein wenig zuversichtlicher in die Zukunft blicken. Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und arbeiten.
mazz
Beiträge: 890
Registriert: 07.04.2008, 14:27
Wohnort: Nußbach

Beitrag von mazz »

wkv hat geschrieben:Andreas Erb sieht die Dinge etwas differenzierter als Sperk.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 14354.html
Am Dienstag machte der neue Finanzvorstand Michael Klatt einen öffentlichen „Kassensturz“. Er sagte: „Die Reste der Fananleihe waren am 31. März nicht mehr vorhanden.“ Eigentlich hätte er 1,9 Millionen Euro erwartet. Auch der Verbleib zweckgebundener Mittel in Höhe von 2,8 Millionen Euro, die aus einem Stadion-Deal mit der Stadt stammen, ist ungewiss. Klatt wies auf Liquiditätsschwankungen hin, die im Fußball gängig seien. Ob die Vorgänger um Kuntz mit Aussagen, das Geld könne jederzeit investiert werden, die Öffentlichkeit belogen hätten, sei eine „spannende Frage“, sagte Klatt.
Was auch ein Problem ist, die Berichterstattung der Medien.
Aber mir gestern abend die komplette PK angeschaut, darin sagt Klatt 2-3 mal, dass er NICHT ERWARTET HAT IM FINANZTAL (März - Mai) 1,9 MILLIONEN EURO VORZUFINDEN. Und das hat er auf die Frage von Erb auch NOCHMAL wiederholt. ... nun schreibt dieser genau das Gegenteil.
Klasse.

Die PK, die nicht frei verfügbar war, hat "niemand" gesehen, aber den Artikel in der FAZ wird von so einigen gelesen, die kein Bock auf den FCK haben oder ab und zu mal was aufschnappen über den FCK.


Auch wenn die FAZ ein richtiges Schmierblatt ist, die Einwandfrei die Aussagen verdrehen, hoffe ich, dass der neue Vorstand Sie nicht als Ratten bezeichnet (denn ich denke die waren gemeint, und nicht WKV, so wichtig sind wir hier in dem Forum auch nicht ...) sondern sich einfach auf Sachen konzentriert, die Sie beeinflussen können, und dort Verbesserungen herbei führt!
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
soundso1900
Beiträge: 88
Registriert: 04.04.2016, 13:47

Beitrag von soundso1900 »

Die Beurteilung der ganzen Dinge halte ich für extrem schwierig:

zuerst mal das Positive, Klatt, Gries machen bisher einen sehr kompetenten und offenen Eindruck. Was sie jedoch tatsächlich verbessern können bleibt offen und muss später bewertet werden. Ich bin trotzdem davon überzeugt dass Kuntz und Grünewald ich nenne es mal vernünftig gearbeitet haben. Was wäre denn die Alternative gewesen, wenn man die 1,9 Mio nicht in die Liquidität genommen hätte? Konnte die beiden Geld drucken?
Und dann ist man sofort beim Negativen: Ob der von Kuntz oft ausgerufene Standortnachteil nur Vorwand war oder ob dieser tatsächlich existiert kann nur die Zukunft zeigen. Daher erlaube ich mir heute noch keine endgültige Bewertung unserer Ex-Vorstände!

Zur Zukunft: Ob es die Fans schaffen aufeinander zuzugehen wird sich zeigen. Beide Lager haben mit harten Bandagen gekämpft und sich auch beschimpft. Nur geht es hier wirklich um einen WKV (ich nehme Dich nur als Beispiel sorry dafür)? Geht und ging es nicht bereits die ganze Zeit nur und einzig um unseren FCK? Diese Frage sollte sich jeder (und ich meine jeden)alleine und im stillen Kämmerlein beantworten, dafür bedarf es keiner Öffentlichkeit!
sitt
Beiträge: 33
Registriert: 28.04.2016, 13:21

Beitrag von sitt »

Ich sehe das ähnlich, wie einige hier: das Entscheidende gestern war nicht das "was wurde gesagt", sondern das "wie"!
Wir haben ein seriöses Vorstandsteam, dass das hält, was es verspricht: Kassensturz Anfang Mai wurde angekündigt und auch gemacht. Dabei war die Präsentation schonungslos aber transparent und ehrlich. Kommissarischer SV bis Ende Mai wurde angekündigt und auch umgesetzt. Ich glaube, selbst der letzte Skeptiker sollte jetzt verstanden haben, dass Matze niemanden vom Thron stossen oder sich bereichern wollte!
Ich fand auch, dass es ein positives Zeichen war, dass Gries dabei war, obwohl er jetzt nicht sonderlich viel zu sagen hatte: der Vorstand tritt aber gemeinsam auf und vertrat die "unguten" Nachrichten gemeinsam, obwohl keiner der Herren an der Lage schuld hat! :daumen:
Ich bin auf Anfang Juni gespannt und hoffe, dass wir das alle gemeinsam wuppen werden. Für mich wurde gestern nochmals deutlich, dass jetzt aufem Betze eine neue Zeitrechnung beginnt: wir werden in der Aussendarstellung einen "neuen" FCK erleben.
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Mal auf die Idee zu kommen, selbst JETZT wo sich die Lage logischerweise zuspitzt und man sogar länger in Liga 2 verbleiben muss, andere Geldgeber in einer anderen Struktur zu suchen, scheint immer noch nicht zu funktionieren bei uns!

Leicester ist aktuell Meister, eine ganze Region freut sich. Und es ist Hupe dass auch dieser Verein einen Besitzer hat.

Ich frage mich wirklich wie dumm wir in diesem Land eigentlich sind!

Fussball läuft NUR mit Geld! Mehr denn je!
Und wir haben keins!

Wir haben aber Tradition, eine Fanbasis und ein gutes Stadion!
Alles Pfründe um endlich unseren Markt für "Externe" zu öffnen.

Ich erwarte da endlich Lösungen vom FCK und kein Geheule wir hätten kein Geld!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
FCKFan1988
Beiträge: 987
Registriert: 11.12.2006, 16:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

WernerL hat geschrieben:Mal auf die Idee zu kommen, selbst JETZT wo sich die Lage logischerweise zuspitzt und man sogar länger in Liga 2 verbleiben muss, andere Geldgeber in einer anderen Struktur zu suchen, scheint immer noch nicht zu funktionieren bei uns!

Leicester ist aktuell Meister, eine ganze Region freut sich. Und es ist Hupe dass auch dieser Verein einen Besitzer hat.

Ich frage mich wirklich wie dumm wir in diesem Land eigentlich sind!

Fussball läuft NUR mit Geld! Mehr denn je!
Und wir haben keins!

Wir haben aber Tradition, eine Fanbasis und ein gutes Stadion!
Alles Pfründe um endlich unseren Markt für "Externe" zu öffnen.

Ich erwarte da endlich Lösungen vom FCK und kein Geheule wir hätten kein Geld!

Leicester hat auch 50Mio! (unter anderem 11Mio für Okazaki von den 05ern ) für neue Spieler ausgegeben in dieser Saison. Das ist quasi so als wenn RB nächste Saison auch so viel Kohle raushaut und ebenfalls Meister wird. Verstehe nicht warum das so mit unserer Meisterschaft von 1998 verglichen wird :?:
dimi73
Beiträge: 797
Registriert: 24.09.2010, 00:03

Beitrag von dimi73 »

Die neue Führung wäre ja vor kurzem auch schon ein finanzielles Risiko eingegangen, indem sie Neururer noch als Feuerwehrmann verpflichtet hätten.
Dieser hätte ja auch noch paar € bekommen.
Zum Glück blieb der uns erspart.

Aber man wäre wohl lieber nochmal ein finanzielles Risiko eingegangen, da ein evtl. Abstieg noch teurer gewesen wäre.
Und bei solchen Entscheidungen wird es sich zeigen, ob es in Zukunft besser läuft.

Ist man z.B. zur Winterpause nahe an den Aufstiegsplätzen, greift man dann auf zukünftige Einnahmen vor, um mit Verstärkungen noch den großen Wurf zu gelangen?

Oder man steht mitten im Abstiegskampf.
Holt man einen neuen Trainer, oder noch Spieler um einen Abstieg zu verhindern?
Von Geld, was eigentlich nicht vorhanden ist?!

Für den Aufstieg ging da Kuntz in den letzten Jahren ein erhöhtes finanzielles Risiko.
Aber wie es gewesen wäre, oder wie es in Zukunft wird, wenn man nur konservativ agiert, weiß man nicht.
Man kann auch schnell unten dabei sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt alle Entscheidungen bezgl. Trainer und Spielerverpflichtungen in den nächsten Jahren einschlagen werden.
Und wenn Stöver ein gutes und glückliches Händchen hat, dann muss man befürchten, dass die Guten schnell wieder weg sind.
Dann aber hoffentlich mal ein Spieler der Kategorie „Cisse, oder Schürrle“.

Denn ich glaube, wenn man sich wie hier auch in der Zukunft wegen „nur“ 2-3 Mio. fast die Köpfe einschlägt, dann wird das nichts mit dauerhaftem Erfolg.
Da nützen uns auch die vergangenen Erfolge in den 80ern und 90ern nichts.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Westkurvenalex hat geschrieben: Hier sehe ich ein ganz großes Problem für Kuntz und seinen Ziehsohn. Man hat der Anhängerschaft 6 Millionen aus den Rippen geschnitten, die auch bereitwillig den Verein unterstützt haben. Die Mittel sollen laut Ausschreibung zweckgebunden eingesetzt werden, für den Fröhnerhof. Jetzt kommt raus, dass das Grundstück zwar gekauft ist, aber sonst aus den großen Plänen nichts wird, da das Geld futsch ist. Und nicht nur das, jetzt muss man 2019 die Anleihen zurückzahlen und muss noch mehr am Etat abknabbern.
Das schlimmste an der ganzen Sache dürfte für viele nicht das Geld sein, das weg ist, sondern der Vertrauensverlust in die Führung. Der jetzige Vorstand muss einiges aufwenden, um das wieder hinzubügeln.
Ich werde meine Stimme bei der Hauptversammlung sicher nicht für eine Entlastung erheben.
Das stimmt so nicht. Der KLatt hat auch gesagt, dass er sowas schon erwartet hat, dass das Geld nicht mehr da ist. Da eine Fussballmannschaft gerade in den Monaten Jan-Mai, keine Einnahmen bekommt. Und er hat nicht gesagt das nichts mehr gemacht wird. Wenn wieder Gelder durch Dauerkarenverkauf, Fernseh etc kommt, wird er das Geld wieder zurück tun. Es kann aber sein, dass manche Dinge einfach kleiner oder anders ausfallen, als ursprünglich geplant. Noch dazu können und konnte vor allem SK froh sein, dass der Bund der Steuerzahler einen schnelleren Bau des NLZ gestoppt hat, sonst wäre das Geld wirklich für den Bau des NLZ drauf gegangen und Kuntz wäre in Schwierigkeiten gekommen, da er nicht auf die Reserven im Notfall hätte zugreifen könne.

Zum gestrigen Tag. Also ich bin positiv überrascht. Ich finde der Klatt hat es sehr gut erklärt, was los ist. Ich habe zwar einiges an Ahnung von Finanzen, aber ich glaube das selbst Leute die keine Ahnung von dem Thema haben, es verstanden haben. Er hat mehr gesagt, als ich gedacht hätte, aber auch nicht alles ausgeplaudert. Ich fand es auch gut, dass er nicht gegen die alte "Regierung" nachgetreten hat, aber manche Aussagen schon ein bisschen darauf schließen lassen, dass Fehler passiert sind. Und er sich auch nicht hat hinreißen lassen, Aussagen seiner Vorgänger zu Kommentieren (Beispiel mit dem Vorgezeigten Kontoauszug), hat er gut reagiert und gesagt, dazu wüsste er nichts und deswegen sagt er dazu nichts. Auch fand ich gut, dass er seeeeehr Koservativ plant. Ohne Risiko. Er gibt aktuell nur das Geld aus, was wir haben, sollte mehr Geld dazu kommen, wird mehr Geld ausgegeben. Kuntz hat im Winter und wollte auch diesen Winter wieder Geld ausgeben, dass gar nicht da war. WIr können froh sein, dass der AR eine Riegel vorgeschoben hat. Man kann sich keinen Aufstieg erkaufen, es sei denn, man heißt RB, wo das Geld egal ist. Der FCK würde schon ein Risiko eingehen, wenn man 500K € in Spieler investiert. Und es garantiert einem keiner, dass man dann den Aufstieg schafft.

Etwas unfair fand ich teilweise ein paar Fragen von Reportern, die haben den Klatt schon teilweise beschossen und wollten ihm kritische Worte gegen seine Vorgänger entlocken, dass fand ich teilweise schon fies. Auch eine Fragen waren nicht gerade Fair, die Komplette Bilanz kann der Mann nicht auswendig wissen.

Zum SPortlichen. Ich freue mich, dass endlich ein Sportdirektor gefunden wurde. Auch finde ich es gut, dass die Kader der 1. und 2. Mannschaft sehr klein gehalten werden um junge Spieler schneller nachzuziehen und Spielpraxis geben zu können. Somit ist das Thema, 2. Mannschaft auflösen auch vom Tisch. Ich hoffe aber, dass dann auch wirklich junge Spieler eingesetzt werden. Aktuell setzt Konrad Fünfstück nicht auf die Jugend. Ein Görtler spielt kaum, wenn er spielt, spielt er gut, wird trotzdem nicht eingesetzt. Ein Manni spielt nie etc etc. WIr brauchen einen Trainer der sich traut, junge SPieler einzusetzen.

Zur neuen Saison. Durch das deutlich geringere Budget, wird vielleicht der Druck etwas genommen und die Erwartungshaltung der Fans etwas gemindert. Keiner wird den Aufstieg verlangen. Jeder wird sagen, mit einem Mittelfeldplatz sind wir zufrieden. Vielleicht ist das genau unsere Chance, wir haben immer gut Abgeschnitten, wenn keiner damit gerechnet hat. Ich gebe der neuen Führung und neuen sportlichen Personal 3 Jahre zeit, bis man wieder um den Aufstieg mitspielen wird. ABER ich erwarte das das Konzept junge Talente einsetzen eingehalten wird. Und ich hoffe wir Fans werden die Geduld haben und mal die Mannschaft und den Verein länger unterstützen.

Neue Kaptitäne sind an Bord, gebt ihnen zeit. Und aktuell gibt es für mich keinen Grund NICHT in das Stadion zu gehenn. Es geht Aufwärts. Kuntz ist weg, FG ist weg, neuer Sportdirektor da, dürfte nichts zu meckern geben. Nächstes Jahr kommen attraktive Gegner mit vielen Fans, wenn wir da die Hütte nicht voll bekommen und dem Klatt zeigen, dass er zu niedrig mit den Zuschauern kalkuliert hat, dann kann man dem FCK auch nicht mehr helfen. Macht die Bude voll. Kauft Merchingdising-Produkte feuert die Mannschaft an. Ein gutes Beispiel ist aktuell Werder Bremen. Die Spielen gegen den Abstieg, keinen guten Fussball, aber die Mannschaft wird 90 MInuten von den Fans unterstützt, sowas will ich wieder auf dem Betze, machen wir eine Festung aus unserem geliebten Berg.
FCK-Tisch100
Beiträge: 478
Registriert: 20.03.2012, 11:02

Beitrag von FCK-Tisch100 »

So, es geht los, die Wahrheit kommt Stück für Stück ans Licht. Das ist bitter aber notwendig.
Beruhigt bin ich darüber, dass ich scheinbar doch noch ganz gut Bilanzen lesen kann, bisher ist alles so eigetroffen, wie ich es aus den Zahlen interpretiert hatte 8-)

Ach ja, Herr Sperk sollte sich einen neuen Job suchen. Sein Kommentar heute ist eine Verdummung der Leser...
Otto78
Beiträge: 328
Registriert: 21.11.2009, 03:07

Beitrag von Otto78 »

FCKFan1988 hat geschrieben: Leicester hat auch 50Mio! (unter anderem 11Mio für Okazaki von den 05ern ) für neue Spieler ausgegeben in dieser Saison. Das ist quasi so als wenn RB nächste Saison auch so viel Kohle raushaut und ebenfalls Meister wird. Verstehe nicht warum das so mit unserer Meisterschaft von 1998 verglichen wird :?:
Da 50 Mille in der Premier-League verglichen mit den Summen die z.B. Chelsea, Manu, Mancity usw.über Jahre verbraten wenig erscheint.
Der Marktwert der Leicester-Mannschaft wurde vor der Saison wesentlich niedriger eingeordnet. Eine Meisterschaft eigtl. utopisch...
Egal was passiert ich bleibe treu
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

MäcDevil hat geschrieben:Aber auch ohne die 1.8 Millionen ist der FCK wohl immer noch einer der finanzstärksten Vereine der 2. BL.
Wie begründest Du diese Meinung?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
BlackSheep
Beiträge: 62
Registriert: 22.01.2016, 14:34

Beitrag von BlackSheep »

Das traurigste an der Sache ist nichtmal, dass ich nach nun 17 Jahren nicht nur emotional so weit entfernt bin vom FCK wie der nächste Planet mit einer außerirdischen Lebensform von der Erde, sondern dass es mich noch nichtmal mehr wundert.
Haters don't really hate you. They hate themselves, because you're a reflection of what they wish to be. (Paolo Coelho)
FCKFan1988
Beiträge: 987
Registriert: 11.12.2006, 16:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

@alaska94

Welche attraktiven neuen Gegner kommen denn nächste Saison? Hannover und Aue? Da wird die Hütte sicher voll :lol:
Schlabbefligger
Beiträge: 345
Registriert: 09.03.2016, 10:48

Beitrag von Schlabbefligger »

Schön, dass Einige hier mit unterschiedlicher Auffassung Kuntz-Basher gegen Kuntzanhänger jetzt den Schulterschluss suchen. Das macht mich optimistisch.

Nach den vielen Weltuntergangsstimmen in dem Forum habe ich gestern Schlimmeres erwartet. Auf der anderen Seite das Risikoverhalten und die nicht ehrliche Darstellung der tatsächlichen Gesamtfinanzsituation war den Mitgliedern gegenüber nicht fair. Dennoch hat Kuntz auch seine Verdienste und bleibt auch weiterhin eine Ikone des FCK.

Es bleibt nur, wie es die neue Verantwortlichen vormachen, der Schulterschluss mit allen!!

Jetzt gilt es vor allem Herr Gries mit allen Mitteln zu unterstützen. Einige gehen da schon mit gutem Beispiel voran, wie der Aufruf "40000". Das macht Mut !! Vielleicht gibt es noch mehr solch kreative Ideen unter den Fans.
Es ist nicht so einfach Sponsoren für uns finden, wie es hier Einige meinen.
Wichtig wäre auch das Einbinden ehemaliger Spieler und Persönlichkeiten, die dem Verein nahestehen oder nahestanden.

Ich weiß nicht, ob es nur ein Gerücht ist, das Altbundeskanzler Kohl die DVB vermittelt habe. Der Igel-Kurt hat doch jetzt Zeit, als ehemaliger Ministerpräsident müsste er doch Kontakte haben und Türen öffnen können.

Es wäre doch ein beeindruckende Bild, wenn all diese Persönlichkeiten in der Halbzeit beim Eröffnungsspiel in der neuen Saison als Teufelsrat vorgestellt werden könnten:

- aktive und ehemalige Politiker
- Wirtschaftler (Unternehmer)
- medienbekannte Verteter wie Herr Merk,
Marcel Reif ....
- ehemalige Spieler ........
- Sponsoren und ehemalige Sponsoren
- medial bekannte Sänger, Musiker und
andere Künster
- ...............


Sicher gibt es noch viel mehr und bessere Ideen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

FCKFan1988 hat geschrieben:@alaska94

Welche attraktiven neuen Gegner kommen denn nächste Saison? Hannover und Aue? Da wird die Hütte sicher voll :lol:
Vielleicht noch Frankfurt, Dresden, Bremen etc. Ich glaube Hannover bring mehr Fans als FSV Frankfurt, Sandhausen, Leipzig etc. Was gibt es jetzt da wieder zu meckern.
Antworten