Spieler-Datenblatt

Tino Loechelt

 

Geburtsdatum: 13.08.1965
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 1984 bis 1986
Bundesliga-Spiele für den FCK: 28
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 28
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Tino Loechelt wechselte in der C-Jugend vom SV Schwarz-Weiß Mauchenheim zum 1. FC Kaiserslautern. Bereits als A-Jugendlicher kam er in der Rückrunde der Saison 1983/84 zu 14 Einsätzen in der Bundesliga, im selben Jahr war er im verlorenen Endspiel um die Deutsche Meisterschaft Kapitän der FCK-Junioren. Kurz darauf erlitt der nur 1,63 Meter große Loechelt einen Kreuzbandriss und kam danach nur noch zu wenigen Spielen beim FCK. 1986 wechselte er zu Eintracht Braunschweig, wo er als "Zehner" noch 152 Partien in der 2. Bundesliga bestritt, ehe er nach weiteren Knie-Operationen mit nur 28 Jahren seine Karriere beendete und nach Mauchenheim zurückkehrte. Tino Loechelts jüngster Sohn Sandro spielte später ebenfalls in der Jugend des FCK.