Spieler-Datenblatt

29 Kwame Nsor

 

Geburtsdatum: 01.08.1992
Staatsangehörigkeit: Ghana
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 2012 bis 2013
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 8
Zweitliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Das ghanaische Nachwuchstalent Kwame Nsor kam im Sommer 2012 vom französischen Zweitliga-Absteiger FC Metz, bei dem er zum Saisonende hin den Sprung in die erste Mannschaft schaffte, in die Pfalz. Er galt als "Investition in die Zukunft" und sollte zum Zeitpunkt des Kaufs kurz vor dem Sprung in die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes stehen. In der Realität kam Nsor dann aber nur auf acht Kurzeinsätze, saß in der Rückrunde der Saison 2012/13 meist nur auf der Tribüne und durfte aufgrund der Ausländerregelung auch in der zweiten Mannschaft nicht spielen. Mehrere Ausleihversuche an andere Vereine scheiterten, ehe der Spieler nach einem Jahr in der Pfalz die Zelte abbrach und völlig enttäuscht seinen Vertrag auflöste und anschließend nach Metz zurückkehrte.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)