Forum

Vignal verlässt den FCK im Sommer (skysports.com)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Gregory Vignal verlässt den FCK im Sommer (skysports.com/)

Vignal unhappy in Germany
By Patrick Haond - Created on 25 Apr 2007

Gregory Vignal wants to return to France after failing to adapt to life in Germany.

The Lens left-back was loaned to Kaiserslautern in January after struggling to impress coach Francis Gillot early in the season.

But the 26-year-old, who is under contract at Lens until 2010, is looking forward to returning to the Sang et Or in the summer.

"In Kaiserslautern, it is too difficult," Vignal told the French press.

"I am still living at the hotel, my family have gone back to France.

"Moreover, the coach who signed me (Wolfgang Wolf) has left.

"So I will leave Kaiserslautern."

Meanwhile, Lens are among the clubs interested in Sebastien Pocognoli and Danijel Ljuboja.

Genk's promising Belgian Pocognoli is being followed Lens, Monaco and St Etienne and a number of Dutch clubs.

St Etienne and Lens are also rumoured to be interested in Ljuboja, a Serbian international who has struggled in Germany at Stuttgart and Hamburg.

Link zum Artikel: http://home.skysports.com/list.aspx?hli ... y&channel=&
Klagt nicht, kämpft!!!!!
RWP
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RWP »

na denn. und tschüss. werde den verlust verschmerzen können. wenn er es fussballerisch auch sicherlich drauf gehabt hätte. aber ohne willen, identifikation und engagement wirds halt nix.
Bernd
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Bernd »

Eins von vielen Missverständnissen!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Jaja "unhappy in Germany", wo war der in seinen bisherigen Stationen mal happy? Könnte der FCK umgekehrt wohl besser sagen :?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Also mich hätten Einzelheiten mal gerne interessiert, und nicht nur ein paar billige Aussagen.
Mich stört nur folgende Passage die er mal in einem Interview gegeben hat:

"....Mittlerweile sehr gut. Wichtig war für mich vor allem, dass meine Frau und meine beiden Töchter jetzt mit mir in Kaiserslautern leben. Es war in der Anfangsphase sehr schwer für mich, ohne meine Familie in einer fremden Stadt zu sein, zumal meine Frau damals noch hoch schwanger in Frankreich lebte. Das ständige Pendeln zwischen Kaiserslautern und Lens war sehr anstrengend, doch jetzt fühle ich mich sehr wohl."

Quellen: www.fck.de
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=1947

Was ist denn nun zu glauben ??? :?:
Schließlich ist dieses Interview gerade mal 2 Monate alt....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Wieso muss ich bei Vignal immer an Hannes Wader denken ? :?:
" Heute hier, morgen dort,
bin kaum da, muss schon fort......
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schade eigentlich...er hat das Potenzial,uns wirklich weiterzuhelfen!Gerade seine Freistöße waren richtige Hammer...

Aber die Identifikation fehlte!

Reisende soll man nicht aufhalten!
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Naja, war phasenweise ned schlecht und hätt uns sicherlich auf der linken Seite eine gute option geboten, aber reisende soll man nicht aufhalten, ein Störenfreid der unzufrieden mi seiner Situation ist können wir nicht gebrauchen, ich hoffe er verabschiedet sich mit dem Aufstieg in Liga 1 aus Lautern!!!!!!!!!!

3P in Augsburg!!!
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Naja war für mich absehbar nanchdem man Bugera der diese Position auch spielen kann verpflichtet hat. Zuletzt stand Vignal nicht einmal im Kader alsow arum hätte er dann verlängern sollen. Vignal hatte ein paar gute Ansätze aber unter dem Strich kam zu wenig dabei raus. Ich bin überzeugt er kann mehr, konnte es aber bei uns nicht abrufen. Das Gefährlichste waren seien Freistösse.

Mit Bugera haben wir einen Ersatz gefunden und dazu gibt es ja noch Schönheim der zur neuen Runde ja sicherlich auch wieder ein zu plannen ist. Ebenso hat sich zuletzt ein junger Kotysch da hinten bewissen.

Also unterm Strich ein Mann denn man ersetzen kann.
chris
Beitrag von chris »

ciao! mehr gibts nicht zu sagen!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Find ich auch, Tschüss - und danke für dein Freistoßtor!

Wir haben mit Bugera, Bello, Schönheim und Simpson links ein Riesenpotential, das auch in Liga 1 für etwas gut sein könnte.

Nur eine bitte an den zukünftigen Treeener: BELLO IST KEIN ABWEHRSPIELER!!!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
JohannesS

Beitrag von JohannesS »

Er ist hier, wie bei seinen vorherigen Vereinen auch, an seiner Inkonstanz gescheitert. Der Mann is einfach ne Wundertüte. Zwischen Scheisse und Juhu kann der alles auf den Platz zaubern.
Schade eigentlich um sen Potential... Aber wir werden es verkraften können.
Otto

Beitrag von Otto »

Block 9 hat geschrieben:Find ich auch, Tschüss - und danke für dein Freistoßtor!

Wir haben mit Bugera, Bello, Schönheim und Simpson links ein Riesenpotential, das auch in Liga 1 für etwas gut sein könnte.

-> Und Schönheim genausowenig, ganz klar IV!
Schönheim ist doch keiner der pausenlos die Linie rauf & runter hetzt,
der gehört ( mit Beda / Buzid / Ouattara ) in die IV, hat jetzt schon ein
gutes Stellungsspiel & nen passablen ( ausbaufähigen ) Defensiv-
kopfball;
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Otto hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben:Find ich auch, Tschüss - und danke für dein Freistoßtor!

-> Und Schönheim genausowenig, ganz klar IV!
Schönheim ist doch keiner der pausenlos die Linie rauf & runter hetzt,
der gehört ( mit Beda / Buzid / Ouattara ) in die IV, hat jetzt schon ein
gutes Stellungsspiel & nen passablen ( ausbaufähigen ) Defensiv-
kopfball;

Bello ist weder Abwehrspieler noch Mittelfeldspieler, Bello ist ein klasse LOV, den man kaum noch sieht.
Hast du auf der linken Seite 2 von dem Format so ist das doch das beste was es gibt. 2 mit Offensivdrang, Tempo reinbringen aber gleichzeitig auch wieder die Defensive übernehemen.....
www.robert-enke.de
Otto

Beitrag von Otto »

Gegen Bello sag ich ja auch gar nichts,
Mein Gedanke war nur ein kurzer Einwurf, dass Schönheim auf keinen Fall ein LV ist, so wie man sich einen LV vorstellt,
Wenn er links spielt, dann in einer Dreier Kette;
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Otto hat geschrieben:Gegen Bello sag ich ja auch gar nichts,
Mein Gedanke war nur ein kurzer Einwurf, dass Schönheim auf keinen Fall ein LV ist, so wie man sich einen LV vorstellt,
Wenn er links spielt, dann in einer Dreier Kette;
Das mit Bello war auch net an dich gerichtet.
Und mit Schönheim gebe ich dir auch recht, bis auf das Ding mit der Dreierkette wovon ich ja gar nichts halte, dann mit Vorstopper oder wie? Nein danke, denn lass mal besser in der Viererkette spielen....
www.robert-enke.de
Block 9
Beitrag von Block 9 »

@ Teufel82 & Otto

Ich würde Bello sogar noch weiter vorne sehen. Nämlich als Linksaußen. Dann noch einen ähnlihchen Rechtsaußen (Ratinho) wie ihn und 2 Stürmer, die Flanken verwerten können.. Traumhaft.. Wenn man so ein Mittelfeld hat, kann ih mir auch eine waschechte Doppelsechs vorstellen. Aber die Außenspieler im Mittelfeld müssten dann auch im Gegensatz zur Doppelsechs sehr offensiv ausgerichtet sein
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Block 9 hat geschrieben:@ Teufel82 & Otto

Ich würde Bello sogar noch weiter vorne sehen. Nämlich als Linksaußen. Dann noch einen ähnlihchen Rechtsaußen (Ratinho) wie ihn und 2 Stürmer, die Flanken verwerten können.. Traumhaft.. Wenn man so ein Mittelfeld hat, kann ih mir auch eine waschechte Doppelsechs vorstellen. Aber die Außenspieler im Mittelfeld müssten dann auch im Gegensatz zur Doppelsechs sehr offensiv ausgerichtet sein
Na lassen wir die Doppelsechs mal weg, okay?
Wenn man deine These anwendet dann brauch man aber gute Kopfball Stürmer im Sturm wie Klose oder einen Brecher der sich durchsetzten kann wie Lokvenc.
Ansonsten ist dein Vorschlag eig des was sich jeder Trainer vorstellt genau wie ich wenn ich meine Mannschaft, den TSV Heiligenhafen 2 anschaue, aber die setzen des nie um die Stümper.....:D
Was kann es denn geilers geben wenn du ne astreine Flanke von den Außen verwerten kannst..... *träum*
www.robert-enke.de
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Wenn er keine lust mehr hat soll er gehen wir können nächste Saison nur Leute gebrauchen die mit dem FCK was erreichen wollen!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Aus der heutigen Sport Bild Printausgabe

Vignal verlässt Lautern

Der ausgeliehene Abwehrspieler Grégory Vignal (25) kehrt am Saisonende vom 1. FC Kaiserslautern zum RC Lens zurück. Hauptgrund ist die Entlassung von Trainer Wolfgang Wolf: "Er hat dafür gesorgt, dass ich hier spiele. Jetzt ist er weg, deshalb habe ich keine Zukunft," sagt Vignal. Außerdem sei es schwer für ihn, weil er kein Deutsch spreche. Der Franzose hat in Lens einen Vertrag bis 2009.

Quelle: Sport Bild Printausgabe 9. Mai 2007 Seite 44
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Naja, wenn er wirklich für den FCK spielen wollte hätte er es auch unter einem anderen Trainer geschafft, un er wär auch nicht der erste der deutsch gelernt hätte.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
Antworten