Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon SEAN » 24.07.2015, 00:03


Rheinteufel2222 hat geschrieben: gemessen an seinem Karriereziel ist der Wechsel für ihn eher ein Rückschritt.

Ich bin nicht der Meinung, das er durch den Wechsel nach England einen Rückschritt macht. Auch wenn es nur zweite Liga ist. Die Spielanlage wird ihm da besser stehen als bei uns, und wenn er sich dort gut präsentiert und mit denen aufsteigt, ist er bedeutend weiter gekommen als es in Deutschland gegangen wäre.
Noch was zu der Vertragsauflösung. Völlig normal und muß gemacht werden. Ich muß ja auch erstmal vor dem Scheidungsrichter meine Alte loswerden, bevor ich mit ner neuen zum Standesbeamten renne.
Zuletzt geändert von SEAN am 24.07.2015, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.07.2015, 00:04


Alex76 hat geschrieben:
Zu Kalli Feldkamps Zeiten da haben doch Spieler wie Wekesser, Deville, Dorow, ... gebrannt spielen zu dürfen. Top motiviert und auch mit Selbstbewusstsein. 65 Minute und dann ging die Party ab. Nachwievor habe ich die Hoffnung, dass sich ein Runjaic dahingehend taktisch noch ändert.
.


Bei Wekesser spielt doch im Hintergrund Rogon schon wieder sein schmutziges Spiel. Da muss man sich als Verein auch fragen wie sehr man den Kerl weiter fördert. Deville hat wirklich scheinbar Bock und sollte gefördert werden. Auch ich würde da gerne mehr Mut beim Trainer sehen. Aber er hat das ja durchaus schon gemacht. Also abwarten. Bei Wekesser scheint es für mich echt nur ein "ins Schaufenster stellen" zu sein bei dem Mistkäfer an den er sich verkauft hat. Da weiß ich wirklich nicht ob man den stellen soll bevor er keinen Profivertrag mit ordentlicher Ausstiegsklausel unterschreibt.
Omnia vincit amor



Beitragvon hierregiertderfck » 24.07.2015, 00:22


SEAN hat geschrieben:Noch was zu der Vertragsauflösung. Völlig normal und muß gemacht werden. Ich muß ja auch erstmal vor dem Scheidungsrichter meine Alte loswerden, bevor ich mit ner neuen zum Standesbeamten renne.

So hat man es damals wahrscheinlich Lothar Matthäus bei seinen Wechseln erklärt. An diese Weisheit erinnert er sich offensichtlich noch heute... zumindest alle ein- bis zwei Jahre.



Beitragvon Ktown2Xberg » 24.07.2015, 00:39


Geil :D

Philpp hat sich mit seinen Aussagen bei uns ins Aus manövriert - wie schon einige andere geschrieben haben, ist er sportlich nicht halb so schlecht, wie er hier (zu großen Teilen) gemacht wird.

Dass die Geschichte für uns so zu Ende geht ist ein sehr glücklicher Umstand - aber eben auch der Tatsache geschuldet, dass man letztes Jahr keinen Occean, Bunjaku (oder einen beliebigen anderen Stürmer dessen Marktwert längst über den "Peak" hinaus ist) geholt hat.


Alles Gute in England Philipp - und schön dass wir mit einem Lächeln aus dieser Geschichte gehen :teufel2:


@Rheinteufel:

Du glaubst also eher, dass wir einem Spieler, der seinen Wechselwunsch öffentlich kommuniziert und beim neuen Verein ein Vielfaches seines bisherigen Gehalts verdienen wird eine Abfindung zahlen, als den Gedanken an Dich ranzulassen dass diese Geschichte einfach mal gut gelaufen ist? Wofür muss Philipp denn kompensiert werden? Dass er jetzt nicht in Darmstadt (die nichtmal annähernd den - realistischen - Marktwert vom letzten Sommer geboten haben) für ein deutliches geringeres Gehalt kicken darf?

Egal ob man nun meint, zwischen den Rheinpfalz-Zeilen Mäuse husten hören zu müssen oder nicht - das Kapitel Hofmann ist für uns deutlich besser ausgegangen, als von vielen hier noch vor Tagen beschworen. Für mich ist das eine gute Nachricht.



Beitragvon Loweyos » 24.07.2015, 00:49


Höllenschlange hat geschrieben:Wer Hofmann das Talent abspricht, zweifelt gleichzeitig an der Kompetenz eines Horst Hrubesch. Soviel muss jeden klar sein...

Ich denke mal, dass an der Kompetenz des H. Hrubesch nicht gerade wenige zweifeln.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Excelsior » 24.07.2015, 01:14


Höllenschlange hat geschrieben:...


Ick bin mal so frei, hinter jedem deiner Absätze ein Fazit zu ziehen...

Höllenschlange hat geschrieben:Wer Hofmann das Talent abspricht, zweifelt gleichzeitig an der Kompetenz eines Horst Hrubesch. Soviel muss jeden klar sein.


-> Astreiner Spieler, der nur von unserem Trainer verkannt wird

Höllenschlange hat geschrieben:Andererseits war PH an Ingolstadt ausgeliehen und die wollten ihn nicht behalten - unser Milliönchen hätten die locker überbieten können.


-> so ne "Nulpe". nichmal der große FCI wollte uns in seiner Causa überbieten ... obwohl ihr bester Tabellenplatz mit ihm in der vorangegangenen Saison Platz 10 war.

Höllenschlange hat geschrieben:Reines Glück für unsre Vereinsführung, dass in GB die Kohle so locker sitzt.


-> Wie kann man nur auf die Urteilskraft eines Hrubesch vertrauen!? Wenn die in England net so geile TV-Einnahmen hätten, wären wir jetz schon auf Grund des Versagens unserer Vereinsspitze bankrott.

Trifft es das so ungefähr?
Falls ja ... nette Reflexion deiner facettenreichen Gedankenwelt :wink:



Beitragvon Benutzernamen » 24.07.2015, 01:54


BetzeBubFT hat geschrieben:Wir kaufen Hofmann für 1 Million, er leistet gar nichts und verkaufen ihn dann für 2 Millionen. Allein finanziell haben wir doch wohl doch nicht so viel schlecht gemacht, wie uns viele sehen, allein was wir auch Orban, Heintz und Hofmann gemacht haben. Kosta hat von fast jedem Spieler den Marktwert in die Luft geschossen.
Und ich wette Görtler, Vucur, Heubach, Zimmer, Ring und Co. sind nächstes Jahr die, die uns richtig Kohle einspielen.


Doof, wenn es zum Selbst-Zweck oder Stopfen schwarzer Löcher verwendet wird. Ich schaue mir unsere Etats an, und was dann für die Spieler hängen bleibt. Und frage mich: Wo zum Teufel versickert der grobe Rest, der im Gegensatz zum Spieleretat irgendwie nie abkackt?

Die letzte Saison ist der Maßstab, was die sportliche Maßgabe angeht. Man musste keinen Spieler unfreiwillig ablösefrei abgeben - die (zuletzt ohnehin abtrünnigen) Leihspieler mal ausgenommen.

Im Ãœbrigen wird sich Brentford wohl etwas dabei gedacht haben:

http://www.theguardian.com/football/blo ... ng-denmark



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.07.2015, 05:03


Ktown2Xberg hat geschrieben:Du glaubst also eher, dass wir einem Spieler, der seinen Wechselwunsch öffentlich kommuniziert und beim neuen Verein ein Vielfaches seines bisherigen Gehalts verdienen wird eine Abfindung zahlen, als den Gedanken an Dich ranzulassen dass diese Geschichte einfach mal gut gelaufen ist? Wofür muss Philipp denn kompensiert werden? Dass er jetzt nicht in Darmstadt (die nichtmal annähernd den - realistischen - Marktwert vom letzten Sommer geboten haben) für ein deutliches geringeres Gehalt kicken darf?


Ich lasse alle Gedanken an mich ran, gerne auch deine. Und ja, dass wir Hofmann eine Abfindung dafür zahlen, dass er seinen Vertrag bei uns auflöst, würde mich zumindest ganz und gar nicht überraschen. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass Hofmann jemals geäußert hätte, dass er gerne in die englische zweite Liga wechseln würde, seine kommunizierten Ambitionen gingen in eine ganz andere Richtung. Im Gegensatz dazu hat der FCK sehr starke Signale ausgesandt, dass es Hofmann bei uns zukünftig sehr schwer haben wird. Es spricht daher einiges dafür, dass der FCK ein größeres Interesse als Hofmann hatte, dass der Wechsel nach Brentford zustande kommt, nicht nur die seltsame und jedenfalls eher ungewöhnliche Formulierung in der Pressemeldung. Und woher weißt du, dass Hofmann bei Brentford ein Vielfaches seines bisherigen Gehaltes verdienen wird? Nenn doch mal Zahlen, wie wenig er deiner Meinung nach bei uns verdient hat, wenn du diesbezüglich so gut informiert bist.

Dass die Sache den Umständen entsprechend nicht gut für den FCK gelaufen ist, habe ich davon abgesehen nirgends behauptet. Ganz im Gegenteil bin ich der Meinung, dass wir ziemliche Sahne gehabt haben, einen Abnehmer für Hofmann zu finden. Eher nicht gut war allerdings die Entscheidung, ihn vor einem Jahr zu verpflichten. Ein guter Stürmer, mit dem wir aufgestiegen wären hätte uns mehr gebracht, als wir für Hofmann jetzt selbst bei der für den FCK günstigsten Berechnung von Brentford erhalten. Das, was hier gerade so gut läuft, ist leider nicht mehr als Schadensbegrenzung.
- Frosch Walter -



Beitragvon Höllenschlange » 24.07.2015, 05:58


Excelsior hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Reines Glück für unsre Vereinsführung, dass in GB die Kohle so locker sitzt.
Wenn die in England net so geile TV-Einnahmen hätten, wären wir jetz schon auf Grund des Versagens unserer Vereinsspitze bankrott.

Trifft es das so ungefähr?
Falls ja ... nette Reflexion deiner facettenreichen Gedankenwelt :wink:

Das habe ich nicht gesagt. Tatsache ist aber, das sich Hofmann andernfalls wahrscheinlich in die lange Schlange derer einreihen würde, die bei uns nicht klarkommen und quasi verschenkt wurden.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon mxhfckbetze » 24.07.2015, 06:58


Das Geld für Schwartz kann sich der FCK sparen und zur Konsolidierung benutzen.
Als Hofmannersatz Wekesser einen Profivertrag geben und gut iss.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 24.07.2015, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Vincent » 24.07.2015, 06:58


Höllenschlange hat geschrieben:Wer Hofmann das Talent abspricht, zweifelt gleichzeitig an der Kompetenz eines Horst Hrubesch. Soviel muss jeden klar sein.


Was seine Stürmerwahl angeht, kann man da schon berechtigte Zweifel haben. Richard Sukuta-Pasu, Sandro Wagner und jetzt noch Phillip Hofmann sprechen nicht gerade für ihn.

Oh, da fällt mir auf.....



Beitragvon MäcDevil » 24.07.2015, 07:11


Bei dem ideenlosen Spielaufbau würde jeder gute Stürmer bislang untergehen. Wieviel erfahrene (Erstliga-)Stürmer muss man noch "verbrennen" bis man mal die Hintermänner kritisiert ?
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mxhfckbetze » 24.07.2015, 07:18


MäcDevil hat geschrieben:Bei dem ideenlosen Spielaufbau würde jeder gute Stürmer bislang untergehen. Wieviel erfahrene (Erstliga-)Stürmer muss man noch "verbrennen" bis man mal die Hintermänner kritisiert ?

Jetzt wart doch mal bis zum 10.Spieltag.



Beitragvon Sten » 24.07.2015, 07:19


Die richtige Entscheidung für den jungen Mann und seiner Entwicklung. Ein wenig schade, dass er es nicht nochmal hier versucht hat. Mit ein wenig mehr (Kampfes-)Willen und Durchschlagskraft hätte er bestimmt auch hier ein großer werden können.
"2.te englische Liga" da muss man sich erstmal durchbeißen. Sehr mutig von ihm.

Hoffe er konnte am Betze einiges "gutes" mitnehmen.

Am öffentlichen Auftritt muss er noch ein wenig arbeiten, wenn man überhaupt die "zitierten" Aussagen am Rande der U21-WM für voll nehmen konnte - aber gut er ist ja auch noch jung...

Viel Glück dort.

Hoffentlich gabs ne gute Ablöse ;-)

ps. Der FCK sollte nochmal, im Sturm, auf dem Transfermarkt aktiv werden. Schlage "Simon Terodde" vor (war mal ein Gerücht, hatte mich schon gefreut) -> ich glaube der würde sehr gut passen oder?
Zuletzt geändert von Sten am 24.07.2015, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon simba » 24.07.2015, 07:43


Stutenseeteufel hat geschrieben:Haha da steht Vertrag aufgelöst, bedeutet das der
FCK 0,0 Euro, nichts, niente , nada an Ablöse kassiert. Transfereinnahmen PH= -1 Million Euro !!!!!! :shock: :shock: :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:

was für ein hirnloser Post....aber Hauptsache mal wieder rumgestänkert..Leute informiert euch bevor ihr so Sachen raushaut



Beitragvon simba » 24.07.2015, 07:49


salamander hat geschrieben:
steff-5.1 hat geschrieben:Man holt einen Stürmer, den jeder andere auch zum FCK geholt hätte, weil er einfach alle "Vorgaben" erfüllt. Dieser Stürmer schlägt dann nicht ein (was niemand absehen konnte) und man schafft es dennoch ihn mit ordentlichem Gewinn zu verkaufen. .


Hofmann war in meinen Augen eine Wundertüte, aber eine recht teure. Er enttäuschte auf der ganzen Linie. Vor ein paar Tagen könnte hier keiner glauben, dass für den vom Trainer öffentlich Bloßgestellten und Abservierten irgendeiner 2 Mios zahlt. Das kommt überraschend und ist sehr erfreulich. Ob das mehr dem englischen Transferwahnsinn oder einer irgendwie genialen Transferstrategie von Schupp zu verdanken ist, kann man nicht wirklich überprüfen. Aber man kann es ahnen....

Du kannst das alles auch noch 20 mal hier wiederholen..aber es nervt langsam und wird immer unseriöser..hat Kuntz irgendwie deine Frau gevögelt oder dein Auto zerkratzt ?



Beitragvon Mac41 » 24.07.2015, 08:05


Wieviel,ob und was da an Ablöse wirklich geflossen ist, lass ich mal offen, denn zu vieles an dem Hofmann-Vertrag ist (noch) ungeklärt, auch die ominöse Rückkaufoption.
Eines steht jedoch fest,der FCK hatte Glück jemanden zu finden, oder waren es Hofmanns Berater, die für ihn zahlten, bei einem SuPa-Ritchie musste man ja noch einiges an Geld hinterher tragen.
Dabei hätte er ein Held wrden können, sein Tor gegen 1860 hatte ihm den WayToGlory ja bereitet. Viel Glück, und kein CU again.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Mephistopheles » 24.07.2015, 08:06


Ozelot hat geschrieben:
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Der Wechsel von Angreifer Philipp Hofmann (22) vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zum englischen Zweitligisten FC Brentford ist perfekt: Der schon seit Wochen wechselwillige U21-Nationalstürmer, der beim FCK mit sechs Toren in 30 Spielen nicht wirklich glücklich wurde, verdient ab sofort gutes Geld im Londoner Westen. Auch der FCK, der vor einem Jahr 900.000 Euro Ablöse für Hofmann gezahlt hat, profitiert: Der FC Brentford zahlt den Lauterern für den 1,93 Meter langen 22-Jährigen nach RHEINPFALZ-Informationen nun etwa das Doppelte – knapp zwei Millionen Euro. (osp/zkk)


Quelle: http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... r-hofmann/



:jubel: :jubel: :jubel:



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 24.07.2015, 08:13


salamander hat geschrieben: ... Ein Windfall-Profit, was sich schon an den Aussagen der Engländer zeigt, die nur so zu interpretieren sind, dass sie ihn gar nicht groß gescoutet haben. An der Einschätzung von Hofmann ändert das gar nichts. Er ist und bleibt ein Fehleinkauf von Schupp, den Runjaic nicht besser, sondern schlechter gemacht hat. Ein Spieler, der für viel Geld aus Liga 1 kam und nun in Liga 2 weitergereicht wird. Und der nur deshalb einen Gewinn erzielt, weil der englische Markt mit Cash geflutet ist.

Aber wenn Euch das so freut, dann freu ich mich gerne mit.... :teufel2:


Naja, trotz der "Liquiditätsflut" auf dem englischen Markt werden auch englische Klubs nicht mehr zahlen als sie glauben zu müssen. Vielleicht gabs ja ausser den nicht konkurrenzfähigen Lilien doch noch andere Interessenten, wer weiß. Ausserdem war sein Auftritt beim letzten U21-Länderspiel auf der Insel wirklich stark und hatte nichts mit seinen vielfach unmotivierten, weitestgehend talentfreien Auftritten im FCK-Dress zu tun.

Den gleichen Sachverhalt (Weiterverkauf eines unbenommen sportlichen Fehleinkaufs nach einem Jahr) kann man m. E. auch komplett anders interpretieren:

Zeig mir bitte einen sportlich ähnlich gelagerten Fall, in dem der betreffenden Verein ohne einen Transferverlust aus der Nummer wieder rausgekommen ist. Mir fällt, ehrlich gesagt, spontan keiner ein.

Und das jetzt nur mit "Glück" und als "Windfall Profit" abzutun, wird unseren Verantwortlichen nicht ganz gerecht.

Alleine die Tatsache, dass sie es anscheinend geschafft haben, dass Kumpel Hotti nicht seine gierige Nase an die Ablöse bekommt, nötigt mir persönlich allerhöchsten Respekt ab.

Mir gibt dieser Transfer das Gefühl, dass wir in Sachen Transfers doch nicht so "grün" und hausbacken sind, wie ich selbst manchmal geglaubt habe...gut so!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Schlossberg » 24.07.2015, 08:22


@Sten Unser Terodde heißt Przybylko.
Vom Abstellgleis zur Torjägerkanone.

—-------

Herzlichen Dank, Horst Hrubesch
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Devils-Supporter » 24.07.2015, 08:40


Na dann: Viel Glück im Griffin Park.
Wer mal in London ist und ein echt "oldschooliges" englisches Stadion mittem im Wohngebiet sehen will, dem sei der Griffin Park wärmstens empfohlen! Als ich vor drei Jahren dort war, gab es sogar noch Stehplätze auf dem Ealing Road Stand. Und außerdem ist es angeblich das einzigste Stadion, das an jeder Ecke einen Pub hat :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon blueeyessun » 24.07.2015, 08:45


Nachdem die Insulaner so freundlich waren unserem Fräulein Hofmann fussballerisches Asyl zu gewähren da er sich ja bei uns vom Ball verfolgt gefühlt hat ist nun ja bestimmt wieder Platz in der Kabine und im Gehaltsgefüge um vielleicht doch noch Haucke Wahl und Patrick Schartz konsumieren zu können ??!!
M.S. betriebwirtschaftlich alles 100% gemacht , etwas hochpreisig verkauft wo die Nachfrage und der Wert gering waren , egal wie :daumen:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon Seit1969 » 24.07.2015, 08:53


Rheinteufel2222 hat geschrieben:....
Davon ausgehend, dass beide inhaltlich richtig sind, wird das bedeuten, dass der FCK von Brentford etwa die zuvor schon genannten 1,8 Millionen Euro erhält, seinerseits Philipp Hofmann aber eine Abfindung bezahlen muss, damit dieser der Vertragsauflösung zustimmt.....

Wie kommst du denn auf die Idee?
Ein Arbeitgeber belohnt jemanden, der in Zukunft mehr Geld verdient durch seinen neuen Job, damit er wechselt?
Whow, auf den Gedanken sind nicht einmal die Investmentbanker der Deutsch Bank gekommen! :daumen:
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon hessenFCK » 24.07.2015, 09:05


MäcDevil hat geschrieben:Bei dem ideenlosen Spielaufbau würde jeder gute Stürmer bislang untergehen. Wieviel erfahrene (Erstliga-)Stürmer muss man noch "verbrennen" bis man mal die Hintermänner kritisiert ?


....als ideenlos, kann man unseren Spielaufbau wirklich nicht bezeichnen, sorry. Ich wäre bei dir, wenn du sagst, dass der entscheidende Pass in die Spitze oder das gezielte Zuspiel über außen öfters mal angestrebt wird. Wir haben keinen Demirbay mehr und auch keinen Stöger (sicherlich beides gute Fußballer), die jedoch zu sehr in sich selbst verliebt waren. Auf der anderen Seite, kann man auch mehr für das Spiel tun, sich auch mal mehr einbringen (Beispiel Lakic und Zoller). Wenn Hofmann das getan hatte, merkte man (zumindest bei uns), immer seine limitierten Ballfertigkeiten. In England ist oder kann er sicherlich besser aufgehoben sein, warten wir es ab. Wünsche ihm jedenfalls dort mehr Glück und das er seinen Ansprüchen auch mal gerecht wird. Die Kohle tut uns sicherlich gut - nicht schlecht, wenn sich eine Investition/Geldanlage in einem Jahr verdoppelt..



Beitragvon hessenFCK » 24.07.2015, 09:10


Seit1969 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:....
Davon ausgehend, dass beide inhaltlich richtig sind, wird das bedeuten, dass der FCK von Brentford etwa die zuvor schon genannten 1,8 Millionen Euro erhält, seinerseits Philipp Hofmann aber eine Abfindung bezahlen muss, damit dieser der Vertragsauflösung zustimmt.....

Wie kommst du denn auf die Idee?
Ein Arbeitgeber belohnt jemanden, der in Zukunft mehr Geld verdient durch seinen neuen Job, damit er wechselt?
Whow, auf den Gedanken sind nicht einmal die Investmentbanker der Deutsch Bank gekommen! :daumen:


...puh @Rheinteufel nun wird's kompliziert - jemand der sich klar äußert dass er weg will, bekommt dann noch eine Abfindung? Ist so wirklich nicht vorstellbar... :D
Was ist denn eigentlich mit dem Ronnie, ist das noch aktuell - davon hört und liest man nichts mehr - bisschen Futter ist doch nun da....
Zuletzt geändert von hessenFCK am 24.07.2015, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste