Forum

OFC Freund/Feind?

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Hi Leute!

Wollte mal die älteren unter uns fragen, wie bisher die Beziehung zwischen dem FCK und dem OFC war?
Besteht eine Symphatie aufgrund des Hass beider Vereine auf die SGE/SVW oder ist dort eine normale "Derby-Rivalität"......
Ich persönliche finde den OFC recht nett und hätte nix gegen eine Freundschaft mit denen, gerade wenn es gegen die selben Rivalen geht.
Ist der Feind meines Feindes, mein Freund oder mein Feind? :)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
devil-nk
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil-nk »

Freundschaft zu OFC? :lol:

Würde sagen DIESER Feind unseres Feindes ist auch unser Feind!! :teufel2:
owerumer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von owerumer »

Offenbach ist in meinen Augen kein Verein mit dem der FCK ne FAN Freundschaft hat!!
Die Offenbacher sind schon oft bei Ausschreitungen in den Heimspielen aufgefallen! Ich selbst HASSE diesen Verein und seine Assi Fans!!
Freu mich immer wenn die verlieren.

Warum ich den OFC nicht lieb hat hat einen Grund!!

Ich war vor etlichen Jahren in Offenbach bei einem Aufstiegsspiel zur 2. Liga. Es spielte der OFC gegen 1860. Ich war mit 5 Kumpels in Lautern Trikot im 1860 Block weil für mich schon lange die Fanfreundschaft mit den Löwen besteht. Das Spiel endete glaub ich 1:1 und die Löwen waren so gut wie aufgestiegen und der OFC konnte es nicht mehr schaffen. Nach dem Spiel, auf dem Weg zum Auto, wurden wir von den OFC Hools angemacht, bespuckt, mit Kippen beworfen, Schals und Kappen geklaut und aufs ärgst provoziert! Die Offenbacher Polizei stand mit 50 Mann daneben und hat nicht eingegriffen, die haben sich halb schlapp gelacht.

Seit diesem Vorfall hasse ich den OFC!!

Eine Freundschaft mit dem Pack kommt überhaupt nicht in Frage. Und ich denke die sind auch contra FCK eingestellt.
Ich weis auch nicht wie man darauf kommen kann mit denen ne Freundschaft anzufangen??
:doppelhalter:
Gonzo
Beitrag von Gonzo »

nene lasst mal.. also mit denen muss keine Fan-Freundschaft sein ^^
chris fck

Beitrag von chris fck »

find ich auch nicht :lol:
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

ich sagte ja nicht das wir eine Freundschaft mit denen eingehen sollen, wollte nur eure Erfahrungen mit dem OFC bissl herauskitzeln :)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ich war selbst nicht dabei, aber vielleicht könnte ja einer der Dabeigewesenen kurz seine Erinnerungen an das vorletzte Pflichtspiel gegen den OFC niederschreiben: Das Pokal-Halbfinale 1990.

Habe von mehreren Dabeigewesenen gehört, dass das vielleicht das "schlimmste" Auswärtsspiel überhaupt war, ähnliches steht auch in diversen FCK-Fanzines von damals. Schlimmer als jedes Spiel gegen Waldhof, ich denke diese Aussage sagt eigentlich schon alles...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

Hab zwar jetzt nur was bei den Fuckfurtern gefunden aber egal...

Hier kann man was über unsere tiefe Verbundenheit zum OFC lesen :teufel2:

http://www.adler-front.de/index_2.html auf PRESSE---->Offenbach-Kaiserslautern
Old-School

Beitrag von Old-School »

Thomas hat geschrieben:...
Habe von mehreren Dabeigewesenen gehört, dass das vielleicht das "schlimmste" Auswärtsspiel überhaupt war, ähnliches steht auch in diversen FCK-Fanzines von damals. Schlimmer als jedes Spiel gegen Waldhof, ich denke diese Aussage sagt eigentlich schon alles...
Ein Großteil auf FCK-Seite hat sich dabei übrigens bestens "amüsiert". Ist jetzt aber auch schon wirklich sehr lange her.

Bei dem Regionalligaspiel vor ca. 3 oder 4 Jahren gegen unsere Amateure war die Stimmung doch relativ relaxt, vereinzelte Offenbacher waren sogar hinter der Nordtribüne und haben sich mit bekannten Lauterern unterhalten.
Auch bei dem "legendären" Vatertagsspiel OFC - Waldhof waren vereinzelte Lauterer auf Offenbacher Seite.

Ich denke, die Situation mit dem OFC ist recht entspannt und kein Hass im Spiel; von einer Freundschaft kann aber auch nicht die Rede sein, die wollte ich auch gar nicht. 8-)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Amok.exe hat geschrieben:ich sagte ja nicht das wir eine Freundschaft mit denen eingehen sollen, wollte nur eure Erfahrungen mit dem OFC bissl herauskitzeln :)
indem du schreibst: "Ich persönliche finde den OFC recht nett und hätte nix gegen eine Freundschaft mit denen, gerade wenn es gegen die selben Rivalen geht. " ??? :teufel2:
alex-BETZE

Beitrag von alex-BETZE »

Amok.exe hat geschrieben:Hi Leute!

Wollte mal die älteren unter uns fragen, wie bisher die Beziehung zwischen dem FCK und dem OFC war?
Besteht eine Symphatie aufgrund des Hass beider Vereine auf die SGE/SVW oder ist dort eine normale "Derby-Rivalität"......
Ich persönliche finde den OFC recht nett und hätte nix gegen eine Freundschaft mit denen, gerade wenn es gegen die selben Rivalen geht.
Ist der Feind meines Feindes, mein Freund oder mein Feind? :)
Also ich kann dazu folgendes sagen:
Hab letztes Jahr in einem Gästebuch auf einer OFC-Seite dem OFC viel Glück für das 2. Liga Spiel in Saarbrücken gewünscht (ging um den Abstieg; SB hat 0:4 verloren und ist kurze Zeit dannach abgestiegen)!
Was zurück kam war Hass, Hass, Hass! U.a. hatte ich damals noch den Spitznamen "Lauternpower" verwendet, woraus die OFC-Heinis kurzerhand "Lauternbauer" gebastelt haben!

Also, lass mal stecken...
rennsau
Beitrag von rennsau »

kann mich den anti ofc rufen nur anschliessen .die fans die selbst der eintracht zu assozial sind werden nach offenbach geschickt :teufel2:
tobz

Beitrag von tobz »

vlt. kann ja mal jemand vom letzten Aufeinandertreffen berichten!
Wenn man an OFC Fans denkt, denkt man meistens nur an Assis oder Kutten...
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

OFC Freund/Feind?
Feind! :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die sind mir schlicht und ergreifend egal :)
RWP

Beitrag von RWP »

Ich als in Darmstadt lebender Exil-Hunsrücker kann zum OFC nur Folgendes sagen: Grauenhaft, furchtbar, lachhaft. Totaler Müll und mindestens auf einer Stufe mit der SGE. Wenn nicht noch grauenhafter. Und ich muss mich ja nicht mit jedem vertragen, der die gleichen Vereine verachtet wie ich. Man nehme den FCB. Da hätten wir aber plötzlich viele Freunde...
Ach ja: Darmstadt 98 ist auch scheiße.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

1990 ging es schon heftig zur Sache nach unserem Sieg dort im Pokalhalbfinale( so ähnlich wie in Essen 1996). Heftige Attacken vom einheimischen Mob auf deren Weg zum Gästeblock (wie gesagt nach dem Spiel) und dann weitläufig vor dem Gästeblock. In jedem Fall waren da auch noch Waldhof- und SGE-Hools mit dabei. Polizei war eher hilflos und schritt zu spät ein. Da war es, wenn man nicht selbst mitmischen wollte, schon besser, sich zeitig vom Acker zu machen. Also ist dort erhöhte Aufmerksamkeit am 17.11. angebracht, wobei es auch schon immer einige OFC-Fans gab, die dem FCK freundschaftlich verbunden waren,
weil beide Fanlager die Eintracht nicht leiden können.
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

OFC? bäähhh die sind mindestens genauso vollassi - eher sogar mehr - als die letzten ma-spacken oder sge´ler - einfach nur unterste schublade.
wer´s mit eigenen augen sehen will, begebe sich hinter die gegengerade auf die dort parallel verlaufende kleine strasse.

nur der letzte ausguss an genmaterial am start.
wenn´s hochkommt gerade mal IQ von 7.3 - unser hund hat 27.
wenn man die gestalten sieht, denkt man glatt, dass irgendeiner die saustalltüre aufgelassen hat - meine fresse.

der letzte dreck - alles abgefuckte deppenn - seit mer net bös...

:D :lol: :teufel2:
Bild
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Haben die Offenbacher net eine Freundschaft zum KSC? Also fürs Hallentunier in MA wäre es doch geil, wenn wir uns mit den VFB´lern zusammen tun! FCK/VFB vs. KSC/OFC :D
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Laudrer1988 hat geschrieben:Haben die Offenbacher net eine Freundschaft zum KSC? Also fürs Hallentunier in MA wäre es doch geil, wenn wir uns mit den VFB´lern zusammen tun! FCK/VFB vs. KSC/OFC :D
mim VFB zusammen tuen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
chris fck

Beitrag von chris fck »

Koblenzer hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben:Haben die Offenbacher net eine Freundschaft zum KSC? Also fürs Hallentunier in MA wäre es doch geil, wenn wir uns mit den VFB´lern zusammen tun! FCK/VFB vs. KSC/OFC :D
mim VFB zusammen tuen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
LOL? :lol: :lol: :lol: :lol:

STUTTGARTER ARSCHLÖCHER!!!
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

chris fck hat geschrieben:
Koblenzer hat geschrieben: mim VFB zusammen tuen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
LOL? :lol: :lol: :lol: :lol:

STUTTGARTER ARSCHLÖCHER!!!
so ises 8-) 8-)
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

War ja auch net ganz ernst gemeint! :wink:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

so abwägig mit dem VFB is das nicht ;) Gabs ja schonmal ne zeitlang, aber nicht im Stadion :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Amok.exe hat geschrieben:so abwägig mit dem VFB is das nicht ;) Gabs ja schonmal ne zeitlang, aber nicht im Stadion :teufel2:
also meine erste fussballerische grundsatzdiskussion hatte ich mit einem vfb-ler. der ka mit unfassbar dämlichen argumenten, nach dem motto der fck hat im schnitt 35.000 zuschauer, der vfb 40.000. als ich ihm dann dfakten wie stadiongröße (das war noch vorm wm ausbau) und einzugsgebiet aufzeige war auf einmal ruhe. ich würde auch mein linkes ei drauf wetten das der junge mann jetzt wo der vfb nimmer um die meisterschaft mitspielt am sa leide nimmer viel zeit hat zu nem spiel zu gehen.
Antworten