
Mag ja vlt. sein, dass es noch für ein weiteres Jahr ausreicht.Thomas hat geschrieben: Stefan Kuntz: Aber wirtschaftlich schaffen wir auch noch ein weiteres Jahr in der zweiten Liga.
Wenn das heißt: wir schaffen danach AUCH noch ein Jahr und danach AUCH noch ein Jahr und danach .... etc.SK hat geschrieben:wirtschaftlich schaffen wir auch noch ein weiteres Jahr in der zweiten Liga.
Wir spielen 2.Liga, also hatten wir letze Saison keine aufstiegsfähige Mannschaft. Und über die Saison reden wir mal besser noch nicht...Kuntz hat geschrieben: Letztendlich ist es die Aufgabe, eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammenzustellen. Wenn ich sie jetzt frage, hatten wir die letztes Jahr? Wir sind in die Relegation gekommen - also Ja. Wenn ich sie frage, haben wir sie dieses Jahr? Wenn man den Umfragen glauben darf, würde man normalerweise auch sagen Ja.
Achso, was war dann mit Balakov? Manchmal habe ich das Gefühl, dass Kuntz es sich immer so dreht, wie er es gerade braucht.Kuntz hat geschrieben: Einen Trainer vollumfänglich beurteilen kann man erst, wenn er komplett in die Saison mit reingeht, für die Kaderplanung mit zuständig ist und von Anfang an sein Credo mit reinbringen kann. Natürlich ist er aber, genauso wie andere im Verein, auch in einer gewissen Verantwortung.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Er hat gesagt "vollumfänglich". Balakov konnte er nicht vollumfänglich bewerten, aber er hatte genug gesehen, um ihn rauszuwerfen.hierregiertderfck hat geschrieben:Achso, was war dann mit Balakov? Manchmal habe ich das Gefühl, dass Kuntz es sich immer so dreht, wie er es gerade braucht.Kuntz hat geschrieben: Einen Trainer vollumfänglich beurteilen kann man erst, wenn er komplett in die Saison mit reingeht, für die Kaderplanung mit zuständig ist und von Anfang an sein Credo mit reinbringen kann. Natürlich ist er aber, genauso wie andere im Verein, auch in einer gewissen Verantwortung.
Und letztes Jahr hieß es auch schon: Wir schaffen wirtschaftlich noch ein weiteres Jahr in Liga 2.
Und nächstes Jahr heißt es das dann wahrscheinlich wieder, denn was soll er auch sonst sagen?
Das ist aber gerade der Punkt, an dem wir Fans uns auch mal entscheiden müssten, was wir denn nun wollen ... die geduldigsten Fans der Liga sind wir nämlich auch nicht gerade ...allar hat geschrieben:Also wenn man das so liest dann versteht man auch wie Kuntz eine Mannschaft zusammen kauft.
Es geht ihm nur darum eine Mannschaft zu finden die oben mitspielen kann nicht darum eine langfristige Planung hinzulegen die dem FCK für die nächsten 5-10 Jahre eine Perspektive bietet, eine Mannschaft zu finden die wieder Zuschauer ins Stadion lockt.
Man hofft irgendwie in die 1.Liga zu kommen und sich dann dort irgendwie über Wasser zu halten. Die Art und Weise des Fussballspielens spielt wohl keine Rolle.
Ganz einfach eigentlich.zet hat geschrieben:Das ist aber gerade der Punkt, an dem wir Fans uns auch mal entscheiden müssten, was wir denn nun wollen ... die geduldigsten Fans der Liga sind wir nämlich auch nicht gerade ...
Letzteres dürfte wohl realistisch sein, wir nähern uns den letzten Patronen. Danach werden die Brötchen noch kleiner.daachdieb hat geschrieben:Ich nehme mal an, daß ihr das wörtlich transkribiert habt:Wenn das heißt: wir schaffen danach AUCH noch ein Jahr und danach AUCH noch ein Jahr und danach . etc.SK hat geschrieben:wirtschaftlich schaffen wir auch noch ein weiteres Jahr in der zweiten Liga.
Wenn das aber heißt: wir schaffen genau noch EIN Jahr 2. Liga ...
Besser kann man es kaum ausdrücken. THXChemical City hat geschrieben:
Ganz einfach eigentlich.
Wir Fans wollen ehrlichen Fussball. Hauptsache man kämpft ... und gewinnt natürlich. Bitte immer mit der eigenen Jugend und nicht solchen Söldnern!
Es sei denn die Söldner spielen gut, dann passt das schon, denn Söldner sind sie ja nur, wenn sie schlecht spielen.
Ein langesamer Aufbau ist auch OK, wenn er nur schnell Erfolge bringt!
Einfach, oder?
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Das hat jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt was mit Geduld zu tun. Wass @allar meint ist eher, das wir keinen langfristigen Plan haben oder ein Konzept. Wenn es sowas gäbe dann könnte man auch sagen....ok mit der 5 Jahresplanung bin ich zufrieden und vorher kann ich dann auch nicht bewerten ob die Ziele erreicht wurden. Aber was der FCK tut....er versucht eben mit etwas Glück und ein paar ausgemusterten 1.Liga Kickern sowie ein paar ausleihen den Aufstieg zu schaffen.zet hat geschrieben:Das ist aber gerade der Punkt, an dem wir Fans uns auch mal entscheiden müssten, was wir denn nun wollen ... die geduldigsten Fans der Liga sind wir nämlich auch nicht gerade ...allar hat geschrieben:Also wenn man das so liest dann versteht man auch wie Kuntz eine Mannschaft zusammen kauft.
Es geht ihm nur darum eine Mannschaft zu finden die oben mitspielen kann nicht darum eine langfristige Planung hinzulegen die dem FCK für die nächsten 5-10 Jahre eine Perspektive bietet, eine Mannschaft zu finden die wieder Zuschauer ins Stadion lockt.
Man hofft irgendwie in die 1.Liga zu kommen und sich dann dort irgendwie über Wasser zu halten. Die Art und Weise des Fussballspielens spielt wohl keine Rolle.
Wie sieht denn im sportlichen Bereich eine seriöse 5-10(!) Jahresplanung aus? Solange dauert die Karriere bei manchen Spielern nicht ...ks_969 hat geschrieben: [...]
Ich erwarten einfach mal eine seriöse 5-10 Jahresplanung....und sowas kann man auch in der 2.Liga erstellen und versuchen umzusetzen. Fertig.....alles andere ist unprofessionell...wenn man dann jedes Jahr den Aufstieg als Ziel ausruft.
Wie so eine Planung aussehen kann, das müssen unsere Vorstände erarbeiten. Sie werden dafür bezahlt...sorry. Ich denke man kennt ja die Branche und holt sich auch mal Rat und Best Practise Ansätze von anderen Klubs! Oder etwa nicht.....hat man beim NLZ auch so gemacht um wieder Sterne zu bekommen.zet hat geschrieben:Wie sieht denn im sportlichen Bereich eine seriöse 5-10(!) Jahresplanung aus? Solange dauert die Karriere bei manchen Spielern nicht ...ks_969 hat geschrieben: [...]
Ich erwarten einfach mal eine seriöse 5-10 Jahresplanung....und sowas kann man auch in der 2.Liga erstellen und versuchen umzusetzen. Fertig.....alles andere ist unprofessionell...wenn man dann jedes Jahr den Aufstieg als Ziel ausruft.
Ich denke schon, dass hier insgesamt doch das Richtige versucht wird, z.B. Fröhnerhof. Aber was gibt das Schlagwort denn für die Saison und Kaderplanung her?
Hast Du mal nen Treffer wie Zoller, (Sam, Ilicevic, Lakic zum ersten) kannste ja auch nicht langfristig mit ihm planen, selbst der Trainer wird zumindest in der Presse schon gehandelt, obwohl momentan die Punkteausbeute ja nicht so berauschend ist ...
Und was hier vor der Saison los gewesen wäre, wenn nicht der Aufstieg als Ziel ausgerufen worden wäre ... da brauchen wir uns doch auch nichts vormachen.
wow -Mr.Schmock hat geschrieben:Einfach mal ein paar dumme Fragen von mir:
- Wenn er denn tatsächlich weg soll, wie das hier mindestens 50% fordern, wer soll den Vorstandsvorsitzender werden? Ich habe bisher noch keinen Namen gelesen.
- Müsste dann nicht konsequenterweise auch der komplette Aufsichtsrat weg? Denn der setzt doch den VV ein.
- Soll dann trotzdem ein Sportdirektor her oder war die Inkompetenz-Polemik nur gegen Kuntz gerichtet?
- Wenn ja, wer soll das denn werden?
- Soll die Personalie Runjaic unabhängig von Kuntz bewertet werden oder soll der auch einfach nur weg?
- Wenn er tatsächlich weg soll, wer soll dann Trainer werden?
- Würden sich denn Dinge absehbar so sehr verbessern, dass Sie diese Maßnahmen rechtfertigen würden? Oder ist das nur Spekulation? Man kann auch beim Roulette mal alles auf eine Zahl setzen.
leider kenn ich den managermarkt nicht...steff-5.1 hat geschrieben:Sobald mir jemand eine VERFÜGBARE Alternative zu Kuntz nennen kann, bei der ich mich nicht direkt totlache, schließe ich mich gerne an. Bis jetzt kam aber noch nix außer, sorry, Gelaber!
PS: Verfügbar heißt nicht nur, dass er gerade kann! Es bedeutet auch, dass er für wenig Gehalt zu einem Zweitligaclub WILL...und da wird's schon eng!
Es liegt in der Natur der Sache, dass die Alternativen erst in der Öffentlichkeit genannt werden, wenn auch klar ist, dass der Verein eine neue Führung benötigt. Eine offene Opposition würde in der Öffentlichkeit ausgetragenen Machtkampf bedeuten und das wäre für die Außendarstlung des FCK fatal. Dann hätten wir hier Verhältnisse wie in Hamburg. So eine Opposition würde ich hier auch gar nicht wollen.steff-5.1 hat geschrieben:Sobald mir jemand eine VERFÜGBARE Alternative zu Kuntz nennen kann, bei der ich mich nicht direkt totlache, schließe ich mich gerne an. Bis jetzt kam aber noch nix außer, sorry, Gelaber!