Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon MarcoReichGott » 10.02.2014, 15:44


Ich hoffe vor allem, dass CK etwas auf die Erwartungsbremse drücken kann. Ist nicht gerade hilfreich, wenn die Medien davon reden, dass Fortounis nun unser zentraler Spieler ist, der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken soll etc.

Die Zeiten eines einzigen Spielmachers sind eh vorbei und selbst wenn dann kann Fortounis das überhaupt nicht leisten. Baumjohann ist ja daran schon in so manchen Spielen gescheitert und der ist einfach dann doch nochmal ein ganzes Stück weiter als Fortounis.

Fortounis in der jetzigen Form gehört auf jedenfall in unsere Startelf, sei es in nem 4-4-2 oder nem 4-2-3-1. Nicht weil Fortounis überragend spielt, sondern einfach weil er besser spielt als unsere anderen offensiven Mittelfeldspieler. Da soll er als Teil des Teams seinen Beitrag leisten und was dann bei rum kommt wird man sehen.

Aber mit ner überzogenen Erwartungshaltung wird man bei so einem grüblerischem Menschen sein Spiel auch nicht verbessern...



Beitragvon AlbiundIssi » 10.02.2014, 15:53


daachdieb hat geschrieben:Also, ich sehe nicht das, was du da rein interpretierst.


mist - jetzt hab ich mich ständig beschwert,
dass überall "reininterpretiert" wird -
und nun DAS!

:lol:

nee, wollte ich gar nicht -

ich fands bloß mal wieder witzig,
wie kostas durch die gegend schaut...

vergleiche mal die körperspannung bei markus karl im vergleich...

:wink:



Beitragvon daachdieb » 10.02.2014, 15:58


AlbiundIssi hat geschrieben:vergleiche mal die körperspannung bei markus karl im vergleich... :wink:

Wenn Jessen auf dich zugerannt kommt und du damit rechnen mußt, daß er dir gleich in die Arme springt, dann wirst auch du eine gewisse Körperspannung entwickeln ;)

(will sagen: rennt er auf Kostas zu, dann steht Karl etwas entspannter in der Gegend rum und der Grieche kann sich ein Grinsen dann kaum verkneifen)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK-Ralle » 10.02.2014, 16:11


basdri hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Löwe stand eigentlich zum Wegschlagen viel zu dicht vorm Tor. Und wenn er damit gerechnet hat, dass Tobi den Ball prallen lässt, dann hätte er sich einfach nur breit machen und den Ball abschirmen sollen, um Tobi das Nachfassen zu ermöglichen.


Löwe hätte den Ball mühelos mit jedem Fuß ins Toraus spielen können.


Das ist es doch! Löwe ist da nicht ganz von Schuld freizusprechen. Sicher darf Sippel den Ball nicht prallen lassen. Das geht auf seine Kappe, aber Löwe muss da schneller reagieren. Zeit genug hatte er schließlich stoppt er ja den Ball noch, bevor Mudrinski von hinten angerauscht kommt. Und wenn er schon damit rechnet, dass Sippel den prallen lassen könnte, warum spielt er ihn nicht direkt ins Toraus?

An dem Tor haben definitiv beide ihren Anteil dran. Ich würde sogar noch die Frage in den Raum werfen, warum der Füllkrug so unbehelligt abziehen konnte...

Aber gut, da wir diesmal ein Tor mehr geschossen haben, als der Gegner fällt es nicht so ins Gewicht. Dennoch sollte sowas nicht öfter passieren.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon hierregiertderfck » 10.02.2014, 18:15


maracuja123 hat geschrieben:Ich will ja nichts sagen aber das wir der FC K sind, dass habe ich am Wochenende im Block nicht gespürt. Es ist von Spiel zu Spiel immer weniger davon zu spüren. Traurig aber ich habe die 10 Fans von Fürth im 8.1 gehört!!!! Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken uns nicht immer auf der Vergangenheit und unserem Ruf ausruhen, sondern mal wieder zeigen warum der Betze und seine Fans mal berüchtigt waren. Da haben uns leider,leider,leider ein Haufen nicht Traditonsvereine überholt.

Die da wären? :lol: Wo soll denn deiner Meinung nach die Stimmung besser sein, als bei uns? Und jetzt komm mir bloß nicht mit Dortmund und Schalke. Frankfurt hat zu Hause auch eine scheiß Stimmung, die fallen auch weg.

Die Stimmung war natürlich mal besser. Aber immer alles klein und schlecht reden?
Nicht umsonst reden die meisten außenstehenden von der geilen Stimmung bei uns.

Dass man Typen mit ihren Weibern sieht, die das ganze Spiel rumknutschten, sich befummelten (u.a. in den entscheidenden letzten Minuten) und zwar SITZEND in der West, nach 10 Minuten gingen, um sich was zu essen zu holen und als erste Amtshandlung nach dem Tor das Handy zückten... DA liegt der Hund begraben. Solche Leute hätten sich vor 15 Jahren noch gar nicht in die West getraut (zumindest die meisten).
Solche Turteltäubchen sind im Bett besser aufgehoben als in einer Fankurve.

Und wo hat man bitte die Fans von Fürth gehört? Einmal 5 Sekunden die Gäste hören ist für dich dann also ein toller Support? Ansonsten hat man da doch nichts wahrgenommen, außer die paar Affen die da rumgehüpft sind und ihre 3 Zaunfahnen. :D

An alle anderen die mir entgegneten Fürth sei ein Traditionsverein:
Sorry, ich habe meine Meinung und es gibt nichts an Fürth, was ich nicht lächerlich finde.
Außer die rein sportlichen Dinge, die es zu respektieren gilt. Aber das war es! Tradition hin oder her. Die hat Karlsruhe, die Eintracht, Köln usw. auch und ich hasse sie trotzdem. Ihr wahrscheinlich genau so. :wink:

Dennoch respektiere ich natürlich auch die Meinung derer Leute, die nichts gegen Fürth haben. Aber so soll auch meine Meinung bitte respektiert werden.
Im Grunde genommen habe ich auch nichts gegen sie, ich finde diesen Verein einfach auf übelste unsymphatisch, abgehoben und lächerlich (was sich nach diesen Aktionen mal wieder zeigt) und vorallem, falls wir denn aufsteigen, endlich wieder eines: IRRELEVANT! :)



Beitragvon harryyy » 10.02.2014, 18:40


[quote="maracuja123"]

Ich will ja nichts sagen aber das wir der FC K sind, dass habe ich am Wochenende im Block nicht gespürt. Es ist von Spiel zu Spiel immer weniger davon zu spüren. Traurig aber ich habe die 10 Fans von Fürth im 8.1 gehört!!!! Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken uns nicht immer auf der Vergangenheit und unserem Ruf ausruhen, sondern mal wieder zeigen warum der Betze und seine Fans mal berüchtigt waren. Da haben uns leider,leider,leider ein Haufen nicht Traditonsvereine überholt.[/quote]

hm, also ich war in 9.1. und hab mich pudelwohl gefühlt, will sagen: hab sehr wohl was WIR SIND DER FCK gespürt.
Ja, es gab schon heißere Betze-Zeiten in der Vergangenheit, aber es ist nun mal anders: früher war man mit 33000 Zuschauern wie die Ölsardinen gestanden, allein das hat schon ein anderes Feeling erzeugt.
Also sollten wir die Kirche im Dorf lassen: die vielen vielen Vereine, die uns überholt haben sollen, seh ich defintiv überhaupt nicht.

Jeder, der beim Relegationsspiel IN Hoffenheim war (wohlgemerkt: ich rede vom Hinspiel und nicht vom vielzitierten Rückspiel), hat so was von deutlich gespürt, was für ein himmelweiter Unterschied zwischen so einem Club und uns besteht.



Beitragvon -=knight=- » 10.02.2014, 18:47


Es fehlt ein Vorbericht zum DFB-Pokal-Viertelfinale sowie der passende Diskussionsthread dazu.

Wir haben die einmalige Chance als Aufsteiger und Vizepokalsieger nächste Saison den Europapokal zu holen, und dafür sollten alle kämpfen! :teufel2:

Anstelle die Spieler noch länger zu kritisieren, sollten sie weiter aufgebaut werden. Einen Sippel, der die unhaltbaren hält, einen Matmour, der auch den 10. Haken probiert, und einen Lakic, der da weitermacht, wo er vor Duisburg aufgehört hatte, werden wir brauchen, um irgendwie in die nächste Runde zu kommen. :!:

Leverkusen besiegen, einen aus Hoppelhausen / Golfsburg ziehen und plätten - schon sind wir im Europapokal! Der Weg war lange nicht mehr so kurz!



Beitragvon Schlossberg » 10.02.2014, 19:47


-=knight=- hat geschrieben:Der Weg war lange nicht mehr so kurz!
Aber Kurz ist schon lange weg.


Wortspielchen beiseite, Lakic und andere haben die Chance wiedergutzumachen, was sie vor drei Jahren an der Wedau verdummbeutelt haben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lonly Devil » 10.02.2014, 20:12


Steini hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:...
.. ..
Hingehn ja, aber nur zum Bespucken, das die gleich mal wissen wohin die Reise geht. So siehts aus.



Das macht man in Holland so aber nett in de Palz
...

:teufel2:

Awwer g´falle deed mer dess schunn

:teufel2:

Paul gute Idee ...


Wieso Palz ?
Wir spielen undgewinnen doch in Leverkusen. :D
Das ist doch gar nicht mehr so weit weg von Holland. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 10.02.2014, 21:02


... ... und hier einige bewegte Bilder vom Spiel:
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Handy-Man » 10.02.2014, 21:08


derhonkel hat geschrieben:
bittere_pille hat geschrieben:Wenn ich schon sehe wie der FC die Paderborner Luschen gerade aus dem Müngersdorfer Stadion schießt, könnt ich kotzen. Köln kreiert Chance ohne Ende, Traumfußball einfach.

Echt heftig wie der FC Kölle die Paderborner gestern ausm Stadion gefegt hat... Junge Junge... ich war ganz hin und weg.
Manchmal werd ich hier das Gefühl nicht los dass das Gras auf der anderen Wiese einfach IMMER etwas grüner ist als das eigene...

Das beisst einen die Ironie in Fettdruck doch geradezu. Aber das zu erkennen ist wohl nicht jedem gegeben... :o

Für die Einführung eines zwangsweise zu verwendenden Achtung-Ironie-Smileys :!:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon eckham » 10.02.2014, 21:33


harryyy hat geschrieben:Jeder, der beim Relegationsspiel IN Hoffenheim war (wohlgemerkt: ich rede vom Hinspiel und nicht vom vielzitierten Rückspiel), hat so was von deutlich gespürt, was für ein himmelweiter Unterschied zwischen so einem Club und uns besteht.

Der mit dem Anpfiff auf einmal wie weggeblasen war.

Am Samstag war die Stimmung bis auf den einen oder anderen Aussetzer aber ok. Kein Vergleich zu den vielen erbärmlichen Auswärtsauftritten.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon Alex76 » 10.02.2014, 21:54


Mei die harten Franken. Habens zuhause Trainingslager gemacht. Da hob i schon gedacht: Ein klarer Wettbewerbsvorteil für die Spielvereinigung. Kennst holt unsere Pappenheimer. Speziell den Griechen. Erst vergessens den Turnbeutel am Flughafen, dann seins mental noch in der Türkei bei frühlingshaften Temperaturen. Und die Pfälzer Luft ist dann etwas rauer; liegens mit der obligatorischen Erkältung flach im Bett und könnens nicht mitspuilen.

Stattdessen hatte CK Fingerspitzengefühl gezeigt, als er Lakic in die Kurve schickte zum Aufwärmen. Was folgte waren Lakicrufe wie in den besten Zeiten. Das Kleeblatt wirkte irritiert und bekam den Ball nicht weg, was Jenssen geschickt aus der Ferne ausnutzte. Traumtor! In der Situation die optimale Entscheidung von Jennsen, wenngleich ich auch gerne gesehen hätte was passiert wäre, wenn der Doppelpass zwischen Fortounis und Gaus geklappt hätte. One-Touch-Fußball von Gaus, statt ein bisserl Tiki-Taka, denn dazu war eigentlich noch Zeit, weil Gaus im Umkreis von 5-6 Metern keinen Gegenspieler hatte. Kurze Ballannahme und einen sicheren Pass in den Lauf von Fortounis...

Diesmal also Fortounis auf dem Platz und das Glück auf unserer Seite. Früher host noch gesagt: Erst host koin Glück und dann noch Fortounis. Also eine deutliche Steigerung zu früher. :D

Bei der Großchance von Matmour gegen 3 Fürther, welche schon zum Tor hätte führen können, stand Jennsen auch einschußbereit. Ich möchte mal behaupten, dass er das Ding dänisch eiskalt eingeschoben hätte zum 2:0.

Das Bild von Fortounis eine Momentaufnahme. Vielleicht wegen besagten fehlerhaften Doppelpasses und ein bisserl Druck durch die neue Rolle - im Spitzenspuil. Die Aufnahme kurz davor hätte einen "Moment der hochgerissenen Arme" gezeigt. Sogar als Erster! Es war nicht alles schlecht, es war auch nicht alles gut. Spannend bleibt wie sich die Mannschaft weiterentwickelt.

Das 2:0 von Dick. Zweites Traumtor! Da konnst ganz cool nach Leverkusen fahren. 8-)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 11.02.2014, 10:48


Manche sind so locker und cool, dass sie sich (zu Selbstbeweihräucherungszwecken?) selbst zitieren.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Ostseeteufel » 11.02.2014, 11:46


@Alex 76:

Sorry, leider verstehe ich diesen und auch deine vielen anderen Beiträge nicht.
Was ist deine Aussage ? Dazu noch dieses Pseudobayrisch ...

Würde mich freuen einfach mal einen normalen Beitrag von Dir zu lesen, aus dem hervorgeht, was du uns allen eigentlich mitteilen möchtest.

Danke



Beitragvon derhonkel » 11.02.2014, 15:11


Handy-Man hat geschrieben:Das beisst einen die Ironie in Fettdruck doch geradezu. Aber das zu erkennen ist wohl nicht jedem gegeben... :o

Für die Einführung eines zwangsweise zu verwendenden Achtung-Ironie-Smileys :!:

Über das was mir gegeben ist oder nicht solltest Du Dir vielleicht einfach keine Gedanken machen... wäre nicht der erste Beitrag gewesen der das eigene Spiel abgrundtief schlecht und das Spiel der Anderen himmelhoch jauchzend betitelt hätte.
Sei's drum. Du und Le Mac dürfen weiter machen mit dem was immer Ihr so tut...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon Alex76 » 12.02.2014, 09:40


@Ostseeteufel:

Sorry Ostseeteufel für meine bajuwarischen Auswüchse; speziell für die Norddeutschen wohl eine Zumutung. :D

Ansonsten hat wohl jeder einen anderen Blickwinkel für ein Spiel. Sollte man auch eingestehen.

Zunächst muss man beim Spitzenspiel gegen Fürth auch erwähnen, dass kein Spieler nach dem Trainingslager mit einer Erkältung flach gelegen hat, was in früheren Jahren häufiger nach einem Trainingslager eben vorkam. Ich denke, dass sich Fürth sehr gezielt auf das Spiel gegen uns vorbereitet hat. Eben auch dadurch, dass man z.B. auf ein Trainingslager in der Ferne verzichtet hat, um vielleicht beim ersten Spiel ein Vorteil bei winterlichen Temperaturen zu haben. Leider etwas enttäuschend die Zuschauerzahl für diese Konstellation im Spitzenspiel.

Desweiteren hätte ich als (Nicht-)Fußballer mindestens zwei Szenen anders gelöst. Und die Szenen habe ich dezent versucht anzudeuten.

In der Szene mit Fortounis und Gaus hat mEn eben der Überblick für die sehr aussichtsreiche Situation gefehlt. Ist auch nicht einfach, aber kann man eben versuchen beim nächsten mal besser zu machen. Mit einem doppelten Doppelpass wäre z.B. Gaus selber in eine aussichtsreiche Schußposition gekommen. Damals mit Sidney Sam hatten wir einen Spieler, der solche Situationen wirklich sehr gut gelöst hat. Vielleicht technisch besser, aber auch (mannschaftlich) gedankenschneller.

Sehr positiv, dass man auch aus der Ferne trifft, was so ziemlich in der kompletten Hinrunde wohl nicht der Fall war.

Die Trauer um Sidney Sam wiegt noch schwer nach, aber ich bin davon überzeugt, dass wir gegen Leverkusen gut mithalten werden und auch unsere Chancen kriegen werden.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste