Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:Stellt euch mal vor, das wird so, wie in Aue..
Aua!
Nein, ich stelle mir das nicht vor.
Der Fan ist zwar bereit zu leiden, aber Masochismus? Nein danke.

Es gibt für die Relegation nur eine realistische Prognose, egal ob es gegen Düsseldorf, Augsburg oder das Projekt geht.
Wir hauen die weg.
Vielleicht mühsam und gezittert, aber wir hauen sie weg.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:...

Es gibt für die Relegation nur eine realistische Prognose, egal ob es gegen Düsseldorf, Augsburg oder das Projekt geht.
Wir hauen die weg.
Vielleicht mühsam und gezittert, aber wir hauen sie weg.
Was genau hast du an "Erwartungen runter schrauben" nicht verstanden? Wir erzielen jeweils kurz nach Anpfiff ein Tor und verwalten das dann im Schweiße unseres Angesichts.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben: Was genau hast du an "Erwartungen runter schrauben" nicht verstanden? Wir erzielen jeweils kurz nach Anpfiff ein Tor und verwalten das dann im Schweiße unseres Angesichts.
Weil das in dieser Saison so oft so gut geklappt hat mit der Verwalterei :D
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

@Hell ....das könnte gut sein.
Aber ein Ergebnis wie in Aue könnte sogar reichen.

Noch ist das Spiel gegen St.Pauli dazwischen, noch steht der Gegner nicht fest.
Selbst wenn es Düsseldorf sein sollte, die es auf den letzten Metern noch erwischt, weil ihnen die Puste ausgeht, einfach wird es nicht.
Und die Relegation ist ein Spiel mit dem Feuer. Selbst die Unterstützung des Betze ist nicht gesetzt. Die Kurve ist voll mit Eventies, die feiern wollen. Die denken alle, es wird so sein wie beim letzten Aufstieg. Damals als gegen Rostock alle den Hintern schon so voll mit heißer Luft aufgepumpt hatten, daß sie 20 cm über dem Boden schwebten und nur noch über den Platzsturm und die Aufstiegsfeier gesprochen wurde.
Das Ergebnis ist bekannt oder kann nachgelesen werden. In einer Relegation gibt es kein weiteres Spiel und dann noch eins, um es dann endlich klar zu machen.

Für den Verein wäre ein Scheitern eine Katastrophe, viel erinnert an Bochum 2011. Die haben sich von dem Absturz damals nicht erholt.
Egal welche Mannschaft uns gegenübersteht, deren Papierform ist mindestens genausogut, wie die des FCK. Dazu kommen Trainer, die sehr akribisch den Gegner und seine Taktik aufarbeiten.
Vorallem werden die wissen, wie sie ihre Mannschaft einstellen müssen. In Düsseldorf bereitet man sich sehr intensiv auf das Saisonfinale vor, inklusive Relegation und die kennen das Gefühl auf dem letzten Drücker Helden zu werden. Ich geh mal davon aus, daß die es werden, würde mir auch gut in die Reisepläne passen.
Ich hoffe dann nur an Karten zu kommen.
Hasta la Victoria - siempre!
Paul

Beitrag von Paul »

Da widerspreche ich Mac mal - zumindest zum Teil.
Ich glaube nicht, dass das Stadion in der Relegation mit einem signifikanten Teil an "typischen Eventies" gefüllt sein wird. Die Eventies kommen ja faktisch gar nicht an Karten! Es werden eher sogar Leute dabei sein, die der Betze dringend vermisst. Leute, die halt Mitglied sind und jetzt sagen: hopp, es geht um was, da muss ich dabei sein und den FCK zum Sieg schreien.

Ich glaube, dass allen sehr wohl bewusst ist, dass das kein Selbstläufer wird, wie etwa in deinem Rostock-Beispiel angedeutet. Ausnahme: in DD (oder sonstwo) gewinnen wir hoch.

Nein, das wird ein Spiel auf Spitz und Knopf. Und das Publikum weiß das ganz genau.

Was ein Scheitern für den Verein bedeutet... den Teil deines Posts meine ich hiermit natürlich nicht.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Lieber Paul,
ich wiederspreche dir nur ungern, aber auch nur für den Teil, indem du mir wiedersprichst.
In der West sind nur die Dauerkarteninhaber gebucht, die ein Abo oder Abo plus haben, dazu Vertreter der Fanclubs, wobei wir beide wissen, daß es Fanclubs gibt, die nur wegen der Kartenreservierungen existieren.
Ich hab dir wegen der West auch eine PN geschickt!

Der Rest der West-Karten - und das ist gut die Hälfte- wurde von den Oma's und Urlaubern gekauft, die mit den Dauerkarten und Mitgliedsausweisen oben am Ticketschalter standen.
Die freien Westkarten waren im Online-Shop schnell nicht mehr zu haben.
Ebenso ging es für die preiswerten Karten auf der Süd und im 5er.
Zur Zeit sind nur noch Restkarten in der Ost zu bekommen und vereinzelte Plätze in der Süd ganz oben, die auch schon in der Cottbusser Freikartenaktion gg. den FSV verteilt wurden.
Da werden ganz viele Partygänger und Cherrypicker dabei sein, denen bei knappen Ausgang und einem Scheißspiel (Hell hat mögliche Beispiele für unser Vermögen an Glanzleistungen ja schon erwähnt) schnell die Lust (und heiße Luft) vergeht.
Hasta la Victoria - siempre!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

kepptn hat geschrieben:... im Schweiße unseres Angesichts.
Nur gut, dass Du das "w" nicht vergessen hast. :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Warum muss ich jetzt an die Signatur vom Buzz denken?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Schlossberg

Die Komiker haben auch ohne diese Schleichwerbung ihr Publikum.
Paul

Beitrag von Paul »

Lieber Mac.

Vielleicht wär ich froh drum, wenn die halbe West mit Omas gefüllt würde. Wär mir lieber als unser Handy-Dauerbetrieb-Display-Anschau-Nachwuchs.

Ich weiß, was du sagen willst und befürchtest, alleine glaube ich nicht dran, dass in einem solchen Spiel gar kein FCK-feeling aufkommt.
Wen das nicht von den Sitzen reißt emotional, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

Aber vielleicht behälst du recht und ich bekomme am 27.Mai den unvergleichlichen Beweis, dass der Fußball nicht mehr lebt. Ich behalte so lange den Funken, den es braucht, um den Betze noch einmal zu entfachen.
Hans-Peter Brehme

Paul hat geschrieben:... Wär mir lieber als unser Handy-Dauerbetrieb-Display-Anschau-Nachwuchs...
Apropos: http://www.fcb-basketball.de/de/aktuell/news/36670.php. Werden wir in der West hoffentlich nie erleben.
Paul

Beitrag von Paul »

Du kannst hier doch keinen fcb-Link einstellen - bist du des Wahnsinns!?
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

:oops:
Paul hat geschrieben:Du kannst hier doch keinen fcb-Link einstellen - bist du des Wahnsinns!?

Vollkommen richtig mir ist grade fast mein Bildschirm um die Ohren geflogen.

PS.Fritz-Walter-Wetter im Westerwald.

Gerne auch in 2 Wochen auf dem Betze.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Steini

Beitrag von Steini »

Hör mir auf mit dem scheiss Mythos Fritz Walter Wetter, nur wenn es regnet. Denn das stimmt nicht. Regen ist kein FWW. Sondern dieser zarte Nieselregen den man nicht sieht aber spürt. 90 % der Idioten die immer singen wir haben Fritz Walter Wetter wissen nicht von was sie singen.

Nachdem also klar ist, dass ich meine DK Abo (wieso ich kein Plus habe weiß ich gar nicht) am Sonntag freischalten lassen muss,
komme ich gegen Pauli eben uff de Berg und gut ist.
Tatsache bleibt, dass die Vergabe mit 6 Karten je DK so wie gestern, einfach dem Muss geschuldet ist, dass unser Verein jeden Euro dringend braucht, um die 3000 welche man sich im Schnitt verschätzt hat wenigstens aufzufangen.

Ob wie befürchtet wirklich ne Menge Eventies da sind, weiß keiner.
Zu mal das relativ ist. Ein wichtiges Spiel steht an. Und 2. Liga ist eben nicht so wichtig für viele FCK Fans. So verrückt wir die 17 000 DK Inhaber ist eben nicht jeder.

Wichtiger wird sein, was als Ergebnis am Ende fest steht.
Es gibt ja nicht wenige FCK Fans (auch welche die früher hier regelmäßig geschrieben haben)die unserem Großmogul nun abkaufen dass nie die Rede von Platz 1 oder 2 war und der direkte Wiederaufstieg ja noch zu schaffen sei ...bla bla bla...

Direkt iss was anneres awwer egal...Hauptsache Linientreu.

Die Chancen das Hoppelhausen direkt absteigt stehen gut den der BVB wird nicht verlieren wollen gegen dieses Projekt.

Augsburg gegen Fürth? Was soll da für die Puppenkiste schief gehen?

Hannover gegen Düdo tja ...

Düdo ist relativ in meiner Nähe.
Da müsste doch an Karten zu kommen sein.

Ärgerlich diese ganze Relegations Kacke und dass nur wegen einer solchen Pennertruppe, allen voran FF.
Sorry aber falls wir aufsteigen und FF Trainer bleibt, werden wir nicht viel Spass haben. Aber darum ging es ja bei FCK nie.
Zuletzt geändert von Steini am 14.05.2013, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen.
FCK-Fan sein wollen heißt leiden wollen.

Doppelt über Kreuz verknüpft wäre es eigentlich besser.

Von der Sowjetunion lernen heißt leiden lernen.
FCK-Fan sein wollen heißt siegen wollen.

Irgendwie stimmt's auch.
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

Paul hat geschrieben:... Ich glaube nicht, dass das Stadion in der Relegation mit einem signifikanten Teil an "typischen Eventies" gefüllt sein wird. Die Eventies kommen ja faktisch gar nicht an Karten! ...

Das weiß keiner so genau. Nur so viel dazu:

- Ein weitläufiger Bekannter frägt mich gestern: "Du bis doch Mitglied und hast eine DK: Kannst du mir sechs Tickets besorgen?" Der Kerl war seit Ewigkeiten keinen feuchten Furz mehr auf dem Betze (und ansonsten vielleicht gerade ein paar Mal in seinem Leben), kennt garantiert keinen einzigen Namen von der Mannschaft, will aber jetzt hochgehen um dann mit dick geschwellter Brust sagen zu können: "UUh uuh, Ich war dabei". Wie Mac schon sagt, feiergeil bis zum geht nicht mehr. Und das dürfte kein Einzelfall sein. Genau so hab ich es Ihm dann auch gesagt. Jetzt hab ich einen flüchtigen Bekannten weniger. :love:
- Diejenigen die jetzt mehr Tickets kaufen als sie benötigen, um noch eine schnelle Mark zu machen, verkaufen Ihre unter der Hand oder bei eBay.
- bei ViaNOgo werden auch noch einige zuschlagen...

Beim Pauli Spiel werden wir, meiner Meinung nach, ein FCK-authentischeres Publikum haben als bei der Relegation.

Ich kann jedem nur "DK Abo Plus" empfehlen. Das schont die Nerven.

Wo bei ein Elfmeterschießen meine Nerven nicht überleben würden...
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Steini

Beitrag von Steini »

Kerosin, dass hast Du fein gemacht.

:D Aber genau diese Leute werden alles versuchen im Relegationspiel dabei zu sein.
Hans-Peter Brehme

Kerosin hat geschrieben:... Wobei ein Elfmeterschießen meine Nerven nicht überleben würden...
Wieso denn? AB10 verwandelt doch sicher!

[Bei den anderen bin ich mir allerdings nicht so sicher.]
Steini

Beitrag von Steini »

Kerosin hat geschrieben:... Wobei ein Elfmeterschießen meine Nerven nicht überleben würden...

Das kommt davon da Du keine Ahnung vom Fußball hast, insbesondere von den Leistungen unsere 11 Meter Schützen. Auch Mo und Bunjaku treffen schon mal vom Punkt. Oder auch Dick ... und Torejon ist ein sicher Schütze ... unser Problem wird sein wenn wir Auswärts bereits 4 oder 5 Null in Düdo uff die Mütze kriegen ... (Ihr wisst ich habe keine Ahnung)
Schlossberg

Ich wollte hier mal eine Ethikdiskussion vom Zaun brechen.

Also hier der zu beurteilende Vorgang.
FCK-Mitglied erwirbt rechtens eine zusätzliche Karte für das Relegationsheimspiel, sagen wir mal in 20.4.
Gegner-Fan erwirbt rechtens eine zusätzliche Karte für das Relegationsspiel beim Gegner, in der Nähe des Gästeblocks.
Sie tauschen diese Karten.

Wie ist der Vorgang unter FCK-ethischen Gesichtspunkten zu bewerten?
Hans-Peter Brehme

Wo bleibt Dr. Dr. Rainer Erlinger?

.......................
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Tja. Und nu?
Als ich 2010 genervt war weil auf einmal 50.000 Leute da waren "die wo schon immer da waren" wurde ich sauertöpferisch genannt.
Und nun?

Eventies hin oder her - wenn das System die Ticketvergabe so vorsieht, wer ist da schuld? Der Eventie weil er Zeit hat und es ausnutzt, oder das System der Ticketvergabe?
Und warum 6 Karten je Dauerkarte?
Und wer bestimmt wer ein Eventie ist und wer nicht? Muss ich meine letzten Auswärtskarten vorlegen um nicht so betitelt zu werden? Muss ich ein Trikot aus 1982 vorzeigen, an dem man meine DNA Spuren findet?

Kommt mal wieder aufn Teppich. Wer sich den Regeln entsprechend eine Karte kauft hat eine Karte (verdient). Wer sie nur kauft um sie in der Bucht zu verscherbeln möge für immer im Fegefeuer landen. Muss einem nicht gefallen, ist aber so.

Mir geht dieses Geheule hier (nicht unbedingt in diesem Thread) eh auf die Nerven. Das Spiel ist grad abgepfiffen und schon geht das Gemeckere wieder los. Warum hat der nicht Gelb geholt? Warum hat der Gelb geholt? Warum hat Foda ne Jacke angehabt? Warum ist die Banane krumm? Wir werden eh verlieren. Wir haben in der 1. Liga eh nix verloren... es wird eh alles scheisse... Versprochen wurde doch der 1. Platz? Jetzt muss ich mich über den 3. freuen! Die haben absichtlich so scheisse gespielt um die Einnahmen aus einem Heimspiel noch zu bekommen (JA SICHER, IHR SCHLAUAFFEN!) ... ... ... ... ... usw usf

Dann bleibt doch weg. Macht Eure Fernseher und Radios aus und suhlt Euch im eigenen Mitleid - aber dann habt Ihr halt keine Rückmeldung darauf und die Profilneurose muss leiden!

Nicht weniger nervig sind natürlich auch die die dem Stefan und Fritzl so tief im Hintern stecken das man die Sohle sehen kann und jetzt mit allen Mitteln die Haarspaltereien verteidigen....

Vielleicht sollten wir uns alle auf die Möglichkeit freuen doch noch aufzusteigen. Ob mit Eventies oder nicht. Ob mit angekündigtem Aufstieg oder nicht. Den Bären im Vorfeld zu verteilen hat noch nie was genutzt. Und im Vorfeld die Flinte ins Korn zu werfen auch nicht.
Ob wir in der Relegation bestehen können sehen wir wenn es soweit ist. Ob wir in der 1. Liga bestehen können sehen wir wenn es soweit ist. Ob nur Eventies wie Gretchen Modermöse auf 12 cm Hacken kommen sehen wir wenn sie da sind. Sich vorher darüber den Kopf zu zerbrechen ist so sinnvoll wie "gegen die müsse mir gewinne" in der Vorab-Diskussion zu den einzelnen Spieltagen!
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

Bwaaaaah Alexander Bellinghausen? Hat der die 10? Meinst du den?? OMG wir werden alle sterben! :D
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
bene667

Beitrag von bene667 »

Hab ich erwähnt, dass ich wohl eine Karte fürs Heimspiel habe? 8-)
Tut mir auf jeden Fall leid für die, die dem Fck überall hin folgen. Aber freuen tut es mich trotzdem.
Also für mich.. und so..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Steini hat geschrieben:unser Problem wird sein wenn wir Auswärts bereits 4 oder 5 Null in Düdo uff die Mütze kriegen ..
4 oder 5 Tore holen wir locker im Elfmeterschießen auf (eigentlich sollte ich damit automatisch abgemeldet sein :lol: )
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Antworten