Dann sollte Simunek auf das Aufwärmprogramm verzichten.
Sonst verletzt er sich wieder.
Überlege gerade ob Platz 3 nicht das "Ziel" sein sollte. Auf der einen Seite währe ein sicherer Aufstieg mit Platz eins oder zwei besser für die Nerven, aber gäbe es nichts Schöneres als vor ausverkauftem Stadion die TSG Hoppelheim in die zweite Liga zu schießen!?
Selbst ein befreundeter Mainz-Fan sagte mir an diesem Tag für den FCK schreien zu würden...
Aber egal... Alles Spekulatius. Erst mal auf drei Punkte heute Mittag!
Haut rein!
Selbst ein befreundeter Mainz-Fan sagte mir an diesem Tag für den FCK schreien zu würden...
Aber egal... Alles Spekulatius. Erst mal auf drei Punkte heute Mittag!
Haut rein!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Copa hat geschrieben:Selbst ein befreundeter Mainz-Fan sagte mir an diesem Tag für den FCK schreien zu würden...
@Copa: Suche die "Fehler" in diesem Ausspruch

Scherz beiseite... Auch wenn mir persönlich die sichere Variante lieber wäre, wünsche ich mir auch die TSG, so wir denn in die Relegation müssen. Das wäre endlich einmal wieder Betze-pur. Das wäre ein Spiel, das zumindest auf unserer Seite die Massen elektrisieren würde. Auch wenn ich persönlich nie ein Problem mit Marco Kurz hatte, sehen das im Umfeld wohl viele anders. Dieser Hoppelheimer Trainerwechsel war doch für viele hier das i-Tüpfelchen. Sollte es am Ende nicht nur die Relegation werden sondern dort auch noch Hoffenheim warten, erlebt der Betze endlich wieder ein wahres Spektakel! Und der Dietmar sein

Es gibt nur ein Ziel. Ein einziges.
Immer das nächste Spiel zu gewinnen.
Und dann sieht man weiter.
Immer das nächste Spiel zu gewinnen.
Und dann sieht man weiter.
Bankplatz für Fortounis oder Borysiuk gesichert. Mimoun Azaouagh fällt wegen Erkältung aus.
zur Rheinpfalz am Sonntag
Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:1. FCK
Señor Zuverlässig
Innenverteidiger Marc Torrejón ist im August von Racing Santander nach Kaiserslautern gewechselt. Foto: Kunz
Der spanische Innenverteidiger Marc Torrejón ist beim 1. FC Kaiserslautern schnell zum Leistungsträger geworden. Heute spielen die Roten Teufel beim MSV Duisburg.
Von Oliver Sperk
KAISERSLAUTERN. „Omelett mit Zwiebeln!“ Auch die deutsche Übersetzung seiner liebsten Tortilla-Variation kommt Marc Torrejón schon perfekt über die Lippen. Ebenso wie „Achtung! Hintermann! Raus! Rechts! Links!“ – die kurzen Fußball-Anweisungen, die er auf dem Platz zur Absprache mit seinen Kollegen vom 1. FC Kaiserslautern benötigt, sind auf Deutsch schon längst kein Problem mehr für den spanischen Innenverteidiger des Tabellendritten der Zweiten Fußball-Bundesliga.
Heute (13.30 Uhr) treten die Roten Teufel beim mitten im Abstiegskampf steckenden MSV Duisburg an. Für Torrejón, der am morgigen Montag 27 Jahre alt wird, schließt sich damit ein Kreis. Gegen die „Zebras“ hat der Innenverteidiger an der Seite von Senkrechtstarter Dominique Heintz am 16. September 2012 nach seinem Wechsel vom spanischen Erstliga-Absteiger Racing Santander in die Pfalz sein erstes Spiel für den FCK gemacht. (...)
zur Rheinpfalz am Sonntag
Klagt nicht, kämpft!!!!!
wkv hat geschrieben:Dann sollte Simunek auf das Aufwärmprogramm verzichten.
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Simunek, seitdem er aus Wolfsburg im Sommer 2010 kam, nie zur echten dauerhaften Verstärkung wurde. Ich möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass er immer dann, wenn er gebraucht wurde eine sehr gute Leistung gezeigt hat! Für mich hat Simunek in Hamburg, bei der 0:1-Niederlage, ein gutes Spiel gezeigt und sich nebenbei ohne Rücksicht auf Verluste voll rein gehauen. So etwas wie Hemmung wegen seiner eigenen Gesundheit war nicht zu bemerken.
Sollte Fortounis seinen Einsatz heute bekommen, würde es mich freuen. Leider muss er dann wohl wieder auf der Außenbahn spielen, aber ich hoffe, er nutzt seine Chance. Denn vom Können her sollte er es schon mit Weiser mindestens auf Augenhöhe sein.
@paulgeht:
Unbestritten. Ich hab das auch nicht als Charakterfrage hingestellt.
Es ist nur in meinen Augen so, dass Simunek entweder einen Körper aus Glas hat, oder ein Problem mit der Psyche, und er jeden Floh husten hört, was seinen Körper angeht.
Es ist nur in meinen Augen so, dass Simunek entweder einen Körper aus Glas hat, oder ein Problem mit der Psyche, und er jeden Floh husten hört, was seinen Körper angeht.
Falls der FCK nicht aufsteigt und Baumjohann geht, kann Fortounis ja seinen Platz in der Mitte einnehmen.
wkv hat geschrieben:@paulgeht:
[...]
Das wollte ich dir auch nicht unterstellen

Und zum Rest: Ja leider. Ich glaube charakterlich ist erst ein angenehmer Typ, leider konnte er gerade in der vergangenen Saison nicht zu einer richtigen Stütze in der zerrupften Abwehr werden.
Zum Glück haben wir diese Saison mit Heintz&Torrejon ein momentan sehr stabiles Duo! Ich weiß nicht, ob bei Simunek auch das Gehalt eine Rolle spielt. Aber sollte das im Rahmen liegen, könnte ich mit ihm als Back-Up, gerade weil er im fitten Zustand eine schnelle Verstärkung sein kann, sehr gut leben.
mxh hat geschrieben:falls der FCK nicht aufsteigt und Baumjohann geht, kann Fortounis ja seinen Platz in der Mitte einnehmen.
wenn Fortounis dann auch noch da ist. Ob er sich als Nationalspieler noch für eine weitere Saison in der zweiten Liga ohne bisherigen dauerhaften Stammplatz motivieren kann?
Zuletzt geändert von paulgeht am 17.02.2013, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze hat geschrieben:Falls der FCK nicht aufsteigt und Baumjohann geht, kann Fortounis ja seinen Platz in der Mitte einnehmen.
Der spielt dann auch keine 2.Liga mehr. Der hat ja jetzt schon kein Bock mehr.
Ich erwarte einen klaren 3-0 Auswärtssieg 
Aber lasst mir ja die Pendelbusse in Ruhe...Wir sind ja nicht so ein Pack wie die DD's

Aber lasst mir ja die Pendelbusse in Ruhe...Wir sind ja nicht so ein Pack wie die DD's

We don't like Mondays!!!!
Hab eher den Eindruck, dass Fortounis bis zu den Wintertransfers so angepisst war, weil seine Mitspieler so schlecht waren...unabhängig in welcher Liga er spielt.
also nachdem ich mal wieder völlig entnervt festgestellt habe, dass sowohl hertha, als auch braunschweig gewonnen haben (wars denn verdient? mit dusel? oder wie?), müssen wir wieder nachlegen.
wie lange geht dieses spielchen? der fck war die mannschaft, die punktemässig nicht mithalten konnte. bisher. hoffentlich befinden wir uns gerade in einer serie. und das auswärtsspiel gg hertha könnte dann der meilenstein werden.
was das halten des platz 3 angeht - und auch das thema relegationsspiele generell...bin ich garnicht mal so abgeneigt.
einfach, weil ich der meinung bin, dass zumindest 2 der in frage kommenden mannschaften aus der ersten liga so verunsichert sind, dass wir das packen müssten - zudem würde es uns mal wieder ein volles haus bescheren. alle aufmerksamkeit und eins der doch herbeigefieberten "endspiele", die wir so gerne auch mal wieder im pokal erreichen würden.
augsburg wäre, stand jetzt, fast der schwerste gegner. aber da kann sich ja noch viel ändern und es ist noch ein langer weg.
gewinnt einfach in duisburg ihr buben, und in berlin verkürzen wir mal auf 3 punkte.
arsch raus - gegner auf abstand halten, wie labbadia einst, eine drehung und rein mit dem ding.
punkt.
wie lange geht dieses spielchen? der fck war die mannschaft, die punktemässig nicht mithalten konnte. bisher. hoffentlich befinden wir uns gerade in einer serie. und das auswärtsspiel gg hertha könnte dann der meilenstein werden.
was das halten des platz 3 angeht - und auch das thema relegationsspiele generell...bin ich garnicht mal so abgeneigt.
einfach, weil ich der meinung bin, dass zumindest 2 der in frage kommenden mannschaften aus der ersten liga so verunsichert sind, dass wir das packen müssten - zudem würde es uns mal wieder ein volles haus bescheren. alle aufmerksamkeit und eins der doch herbeigefieberten "endspiele", die wir so gerne auch mal wieder im pokal erreichen würden.
augsburg wäre, stand jetzt, fast der schwerste gegner. aber da kann sich ja noch viel ändern und es ist noch ein langer weg.
gewinnt einfach in duisburg ihr buben, und in berlin verkürzen wir mal auf 3 punkte.
arsch raus - gegner auf abstand halten, wie labbadia einst, eine drehung und rein mit dem ding.
punkt.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
lautern-über-alles hat geschrieben:Ich erwarte einen klaren 3-0 Auswärtssieg
Unqualifizierter Spruch der letzte Satz von Dir!!!
Lixi hat geschrieben:lautern-über-alles hat geschrieben:Ich erwarte einen klaren 3-0 Auswärtssieg
Unqualifizierter Spruch der letzte Satz von Dir!!!
Wieso unqualifiziert?
We don't like Mondays!!!!
Letztens war hier ja zu lessen:
NÖ, keine Rele....ist nur Geldmacherei.....
Und dann wird hier jahrelange über schlechte Stimmung diskutiert.
Jetzt hat man die Möglichkeit den Betze mal wieder brennen zu lassen....auch nicht recht.
Na, was denn jetzt?
Jetzt hat man die Möglichkeit den Betze mal wieder brennen zu lassen....auch nicht recht.
Na, was denn jetzt?
mxhfckbetze hat geschrieben:Letztens war hier ja zu lessen:
Na, was denn jetzt?
dochdoch..ich bin auch dafür.
natürlich ist mir zweiter platz, oder haha erster platz lieber.
aber wenns denn die relegation ist (als chance!!!) mit allen zusätzen dann nehm ich das auch gerne.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
mxhfckbetze hat geschrieben:Letztens war hier ja zu lessen:
Na, was denn jetzt?
Relegation, so es sie denn wird, wäre nichts für meine Nerven...Da könnt ich 2 Wochen nicht ruhig schlafen. Daher ist mir der direkte Aufstieg wesentlich lieber.
Andererseits, die "Ehre", Hopp in die zweite Liga zu donnern hat man auch nicht alle Tage

Wir nehmen es wie es kommt! Erstmal die Hausaufgaben in Duisburg erledigen! Ist noch lang bis Mai.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
KallisErbe hat geschrieben:Copa hat geschrieben:Selbst ein befreundeter Mainz-Fan sagte mir an diesem Tag für den FCK schreien zu würden...
@Copa: Suche die "Fehler" in diesem Satz.
Danke. Darauf habe ich gewartet!

Aber ist leider so. Zwei Exil-Rheinland-Pfälzer in Bayern. Der eine hat's mit Mainz, der anderen mit dem richtigen Verein!
Aber er ist wirklich ein netter... Hab's zwar auch nicht mit Mainz aber ich bin auch kein so ein Verrückter der den ganzen Verein und alle Fans über einen Kamm schert...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Ein Herr Furzis hat also keine Motivation fuer Liga 2??!!
Dann soll er doch in Liga 3 spielen! Fuer Liga 2 waren seine Leistungen bisher ungenuegend, von Liga 1 ist er meilenweit weg!
Dann soll er doch in Liga 3 spielen! Fuer Liga 2 waren seine Leistungen bisher ungenuegend, von Liga 1 ist er meilenweit weg!
Ist euch bewusst, daß wir noch nie gegen Hoffenheim gewonnen haben?
Ich würd die Ärsche auch gerne untergehen sehen, aber da muss es rohes Fleisch vor dem Spiel geben, oder de Wiese muß spielen.

Ich würd die Ärsche auch gerne untergehen sehen, aber da muss es rohes Fleisch vor dem Spiel geben, oder de Wiese muß spielen.

Zuletzt geändert von de79esche am 17.02.2013, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
@Copa: Suche die "Fehler" in diesem Satz.[/quote]
Aber ist leider so. Zwei Exil-Rheinland-Pfälzer in Bayern. Der eine hat's mit Mainz, der anderen mit dem richtigen Verein!
Aber er ist wirklich ein netter... Hab's zwar auch nicht mit Mainz aber ich bin auch kein so ein Verrückter der den ganzen Verein und alle Fans über einen Kamm schert...[/quote]
Die Määnzer hänn awer ach kän stolz

Aber er ist wirklich ein netter... Hab's zwar auch nicht mit Mainz aber ich bin auch kein so ein Verrückter der den ganzen Verein und alle Fans über einen Kamm schert...[/quote]
Die Määnzer hänn awer ach kän stolz

Die Startelf des FCK:
Tobias Sippel
Florian Dick
Chris Löwe
Marc Torrejon
Dominique Heintz
Alexander Baumjohann
Benjamin Köhler
Markus Karl
Mitchell Weiser
Mohamadou Idrissou
Albert Bunjaku
Die Bank des FCK:
David Hohs
Alexander Bugera
Florian Riedel
Jan Simunek
Willi Orban
Christopher Drazan
Erwin Hoffer
Nicht im Kader sind u.a.:
Ariel Borysiuk
Kostas Fortounis
Tobias Sippel
Florian Dick
Chris Löwe
Marc Torrejon
Dominique Heintz
Alexander Baumjohann
Benjamin Köhler
Markus Karl
Mitchell Weiser
Mohamadou Idrissou
Albert Bunjaku
Die Bank des FCK:
David Hohs
Alexander Bugera
Florian Riedel
Jan Simunek
Willi Orban
Christopher Drazan
Erwin Hoffer
Nicht im Kader sind u.a.:
Ariel Borysiuk
Kostas Fortounis
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Was ist mim Hoffer ? Hast wohl vergessen ?!
50 Zeichen.......
50 Zeichen.......
Omnimodo hat geschrieben:Was ist mim Hoffer ? Hast wohl vergessen ?!
50 Zeichen.......
Ja, der Jimmy ist durchgerutscht. Er sitzt auf der Bank. Foda startet also mit der Dresden-Elf. Interessant ist, dass Fortounis und Borysiuk nicht im Kader sind. Was meint Ihr dazu?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel