Forum

Neue Oppositionsgruppe stellt sich vor (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
teufl
Beiträge: 373
Registriert: 12.04.2007, 10:17

Beitrag von teufl »

scheiss fc köln hat geschrieben:Guten Morgen !!!

Autohändler sind doch die Nachfahren der Pferdediebe von damal, oder ??? :lol: :lol: :lol: :lol:

Zur mediz. Abteilung : Man könnte ja unterstellen, das man in der Vergangenheit die Verletzungen absichtlich lange rausgezögert hat.
Nach der 6. Woche übernimmt doch die Versicherrung / Berufsgenossenschaft das Gehalt. Natürlich schlecht für betroffene Spieler,
aber je nachdem um welchen Spieler es sich handelt, spart der Verein ein paar Euros mehr oder weniger.

Ganz böswillige Unterstellungen, natürlich !



Interessante Ansichtsweise.
Einen Spieler, der normalerweise drei Wochen verletzt wäre (man also drei Wochen das Gehalt weiterzahlen müsste, ohne daß er arbeitet) behandelt man so schlecht, daß er 6 Wochen (d.h. man zahlt WEITERE 3 Wochen Gehalt ohne Arbeitsleistung) krank ist.

Wenn man Glück hat, hat man ihn so schlecht behandelt, daß er noch länger als 6 Wochen nicht arbeiten kann, damit die Krankenversicherung zahlt. Wenn man noch mehr Glück hat, spielt er nie wieder und der FCK steigt ab.

Den Sinn hätte ich gerne mal näher erläutert.
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Snaky81 hat geschrieben:Toppi und Finke? Das passt nicht!


Wieso nicht???? Nenne Argumente!!!

Rekdal wird sowieso nach folgenden Niederlagen seinen posten verlieren. Wartet mal ab. Es wäre ein Wunder, wenn wir zur Winterpause nicht auf einem Abstiegsplatz stünden.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

*Zitate gelöscht*

Besser kann man es nicht ausdrücken!
Zustimmung Bää$cht. Also ich hätte etwa das gleiche geschrieben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kummilondon
Beiträge: 63
Registriert: 02.09.2007, 14:31
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von kummilondon »

City-Service hat geschrieben:also habe mich mal erkundigt und die Opposition besteht wohl aus sehr Wohlhabenden Leuten denen es um den FCK geht nicht um Macht am Betze.

Es steht eine Summe von 20 Mio € (aus diesen Investoren) angeblich zur Verfügung die direkt investiert werden soll.

Also das macht die Sache sehr interessant und am 14.12 wird es richtig gut für den Betze. Wird auch Zeit. Sorry wenn ich jetzt jemand angreife aber wer jetzt auf die Tabelle schaut und noch was von Zeit redet der hat sie nicht mehr alle.


Dream on!
Dann sollen die bitte das Geld auf einem Treuhaenderkonto hinterlegen (oder Buergschaften vorlegen) und zeigen, dass es da ist. Dann koennen sie sich ernsthaft zu Wort melden.
teufl
Beiträge: 373
Registriert: 12.04.2007, 10:17

Beitrag von teufl »

City-Service hat geschrieben:also habe mich mal erkundigt und die Opposition besteht wohl aus sehr Wohlhabenden Leuten denen es um den FCK geht nicht um Macht am Betze.

Es steht eine Summe von 20 Mio € (aus diesen Investoren) angeblich zur Verfügung die direkt investiert werden soll.

Also das macht die Sache sehr interessant und am 14.12 wird es richtig gut für den Betze. Wird auch Zeit. Sorry wenn ich jetzt jemand angreife aber wer jetzt auf die Tabelle schaut und noch was von Zeit redet der hat sie nicht mehr alle.



Wäre interessant, wo Du Dich denn erkundigt hast?!
Hatte vor ein paar Tagen mal was (zugegebenermassen vages) geschrieben, daß sich im Hintergrund was tun könnte bezüglich einem Großsponsor, die Sache mit dem Fritz Fuchs und seinem Neffen.
Vielleicht hängt das irgendwie zusammen ?

Nicht belegte Spekulation, mir schon klar.
Man stürzt sich natürlich auf jedes Fünkchen Hoffnung.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ teufl

In der vergangenen Saison gab es doch eigentlich nur drei Spieler ohne die wir nicht auskommen konnte : Macho, Hajnal und in der Rückrunde Meissner. Von denen hat sich auch keiner Verletzt. Über Schönheim brauchen wir ja nicht zu sprechen, bei so einer Verletzung macht die beste medizinische Abteilung der Welt auch nicht viel. In meiner Aussage spielt aber auch IRONIE eine Rolle, gab wenig Fälle bei denen man so wie ich es beschrieben hatte, hätte vorgehen können.
Und das man, wie du es sagst, Spieler so lange auf Eis legt, das man evtl.
dann sogar Absteigt, war angesichts unserer Tabellensituation im letzten Jahr nahezu ausgeschlossen.
salamander
Beiträge: 4284
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Ich verkneife mir es ja sonst, andere Posts zu kritisieren, aber bei einigen hier kann ich nur noch kopfschütteln. Da gestaltet ein Herr Göbel seit 10 Jahren den Niedergang unseres FCK, häuft Fehler auf Fehler, saß bei jedem Mist mit am Tisch, führt uns an die Pforte der dritten Liga incl. anschließender Insolvenz, zeichnet verantwortlich für ein komplettes Desaster auf allen Ebenen.....

...und kritisiert wird hier die einzige Oppositionsgruppe, die es wagt, offen gegen diesen Totengräber und seine Spießgesellen (Jaworski, Ruda u.a.) vorzugehen.

Ja, gehts noch?!

Ich kenne Herrn Steinbrecher auch nicht, aber ich weiß genau, was ich von Herrn Göbel zu halten habe. Steinbrecher ist SPRECHER einer Gruppe, er hat sich für keinen Posten ins Gespräch gebracht oder einen gefordert und deshalb interessiert es im Moment auch nicht, ob er dafür geeignet wäre und ob er kluge Fragen bei der Mitgliederversammlung stellt (nur zur Erinnerung: Leute, die auf der Mitgliederversammlung gut aussahen wie Atze, Jäggi und Ruda haben uns an diesen Punkt gebracht). Er hat angeblich Leute hinter sich, Leute mit Geld und Einfluss. Diese werden bald vortreten (müssen) und dann wird man sehen.

Mein Gott, die Tatsache, dass eine Opposition einen Wechsel herbeiführen will, heisst doch nicht, dass sie selbst Vorstand werden müssen oder auch nur wollen! Vielleicht ist Steinbrecher nur ein treuer, lebenslanger FCK Fan, der es wie wir hier auch nicht mehr ertragen kann, dem Niedergang seines Clubs zuzusehen und der, statt in Foren anonym zu lamentieren etwas UNTERNIMMT.

Wenn dem Aufsichtsrat erst die Entlastung verweigert wurde, ein neuer Aufsichtsrat gewählt ist und dann der Vorstand neu besetzt wird, dann werden ganz andere, prominente Namen für Positionen gehandelt werden, etwa die von mir favorisierten Schössler und Merk. Die werden sich doch jetzt nicht als Königsmörder durch die Medien und die Stadt schleifen lassen, wo noch gar nicht klar ist, was passiert. Aber wenn es soweit ist, werden sie da sein. Und ob Rekdal dann durch Finke oder sonst Jemanden ersetzt wird, wird von der sportlichen Situation bis dahin abhängen. Wobei man ehrlich sagen muss: Rekdal ist bisher nun wirklich jeden Beweis seines Könnens schuldig geblieben...

Von daher ist es im Moment wirklich scheissegal, was Steinbrecher kann oder ist. Die dringendste Aufgabe der Opposition muss es sein, die derzeitige Führung zu stürzen und einen Neuanfang zu ermöglichen. Sonst diskutieren wir hier im Mai den Neuanfang in der dritten Liga.

Herr Steinbrecher hat sich zu diesem Ziel bekannt, sich in die Öffentlichkeit gewagt und sein Gesicht gezeigt, mit dem Risiko, zu scheitern. Das ist mehr, als die allermeisten hier für ihren FCK getan haben. Dafür gebührt im unser Respekt und unsere Unterstützung.

Oder will hier irgendjemand mit Göbel und Jaworski in die Regionalliga gehen?
geist
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2006, 10:45

Beitrag von geist »

salamander hat geschrieben:Wenn dem Aufsichtsrat erst die Entlastung verweigert wurde, ein neuer Aufsichtsrat gewählt ist und dann der Vorstand neu besetzt wird, dann werden ganz andere, prominente Namen für Positionen gehandelt werden, etwa die von mir favorisierten Schössler und Merk. Die werden sich doch jetzt nicht als Königsmörder durch die Medien und die Stadt schleifen lassen, wo noch gar nicht klar ist, was passiert.

Volle Zustimmung, wie immer ein brillanter Beitrag von Dir!
Stfb-Teufel-Lars
Beiträge: 238
Registriert: 18.09.2006, 11:33
Wohnort: Steinfischbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Stfb-Teufel-Lars »

Wir können nur hoffen, daß diese selbsternannte Oppositionsgruppe wirklich was bewegen will ! Nicht nur " Wichtig machen " !
Sonst endet das ganze eher wie die Meuterei auf der Bounty !
Bild
Diablo-Rojo
Beiträge: 648
Registriert: 23.10.2007, 13:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

Bää$cht hat geschrieben:... Klar ist noch nicht bekannt, wer diese Leute sind. Aber Unruhe rein bringen werden sie nicht und wollen sie auch nicht. Es ist nämlich schon Unruhe da und das war sie auch schon vor Toppi. ...


Sie haben doch mit dieser Aktion schon mehr Unruhe reingebracht, oder?
Zumal die Art und Weise mal wieder Bände spricht für unseren Verein
und das gesamte Umfeld.

Klar war (und wird) es bei uns nie ruhig - ist eben immer eine Frage des
Ausmaßes. Wird nur an einer Front gekämpft (sportliche Leistung), an
zweien (sportliche Leistung & Leitung) oder eben wie jetzt an allen
(sportliche Leistung & Leitung, Vorstand/AR). Das macht für mich und
eben auch in der Außendarstellung einen gewaltigen Unterschied.

Ich für meinen Teil halte die Aktion für unglücklich und per se erstmal
(Stand jetzt) für vereinsschädigend. Wir haben meiner Meinung nach
mit dem Zugang von KT und dem Abgang von MS schon genug zu ver-
kraften (zu der sportlichen Lage hinzu selbstverständlich). Jetzt noch
dieses Fass aufzumachen hilft uns jetzt nicht weiter.

Der einzige mögliche Nutzen aus meiner Sicht ist, dass die Mannschaft
momentan vollkommen im Hintergrund steht und daraus vielleicht endlich
eine Leistungssteigerung erzeugen kann. Wir werden sehen....
LautrerJung82
Beiträge: 31
Registriert: 04.11.2007, 19:30
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von LautrerJung82 »

kummilondon hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben:also habe mich mal erkundigt und die Opposition besteht wohl aus sehr Wohlhabenden Leuten denen es um den FCK geht nicht um Macht am Betze.

Es steht eine Summe von 20 Mio € (aus diesen Investoren) angeblich zur Verfügung die direkt investiert werden soll.

Also das macht die Sache sehr interessant und am 14.12 wird es richtig gut für den Betze. Wird auch Zeit. Sorry wenn ich jetzt jemand angreife aber wer jetzt auf die Tabelle schaut und noch was von Zeit redet der hat sie nicht mehr alle.


Dream on!
Dann sollen die bitte das Geld auf einem Treuhaenderkonto hinterlegen (oder Buergschaften vorlegen) und zeigen, dass es da ist. Dann koennen sie sich ernsthaft zu Wort melden.



Ja da kann ich dir nur recht geben. Was nützt das Geld ohne sportliche Kompetenz. Daher müsset im Falle eines Aufsichtsratwechsels, auch Toppi und eventuell noch die eine oder andrere FCK Ikone mit Fußballverstand im Amt bleiben bzw. dazustoßen...
Nicht Jammern,"KÄMPFEN"!!!!
Mit aller Macht die Existenz retten!!
40 Punkte und Klassenerhalt
Betzebubi
Beiträge: 83
Registriert: 30.09.2007, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Betzebubi »

Snaky81 hat geschrieben:Toppi und Finke? Das passt nicht!


und wie das passt PRO FINKE :!:
FAN 4EVER
Hoffi82
Beiträge: 86
Registriert: 02.07.2007, 20:28

Beitrag von Hoffi82 »

@ Salamander
100% zustimmung. Man darf auch nicht vergessen, dass die eventuelle neue Führnung bestimmt nich auf so ein Gehalt besteht, was Göbel, Jaworski & Co zur Zeit bekommen. Da MUSS man anfangen zu sparen. Für was bitte kriegen die denn soviel Kohle? Und das der Toppi da ist, haben wir sicherlich weniger dem Vorstand als dem Aufsichtsrat zu verdankendie so langsam ihre Felle wegschwimmen sehen. Also weg mit denen!
LAUTERNFAN-SAAR
Beiträge: 35
Registriert: 04.03.2007, 16:47

Beitrag von LAUTERNFAN-SAAR »

@ teufl :applaus:

@ salamander :applaus:

genau so is es !

@ alle nörgler, die der oposition vorwerfen weitere unruhe in den verein zu bringen, hab ich ne frage. wer solls denn machen wenn göbel und vorstand zum teufel gejagt wird ? oder soll man sich damit erst nach der JHV befassen ?
salamander
Beiträge: 4284
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

"Sie haben doch mit dieser Aktion schon mehr Unruhe reingebracht, oder?"

Wie sollen Sie in Ruhe hinter den Kulissen Opposition machen? Glaubst Du, dass Göbel freiwillig seine 500.000 Jahresgehalt sausen lässt? Die bekommt der doch nirgendwo sonst. Das geht nur über Druck und Druck bedeutet Wirbel. Leider nicht zu ändern. Ohne Druck und Wirbel wäre auch Toppi nie installiert worden.

"Zumal die Art und Weise mal wieder Bände spricht für unseren Verein
und das gesamte Umfeld."

Hä?! Wie soll sich eine Oppositionsgruppe denn anders vorstellen als bei einer Pressekonferenz? Wäre Dir das Internet lieber gewesen?

"Klar war (und wird) es bei uns nie ruhig - ist eben immer eine Frage des
Ausmaßes."

Doch, es wird ruhig. Sobald vernünftig gearbeitet wird und entsprechende Resultate vorliegen. Wenn der Vorstand aber Platz 1-3 anstrebt, einen Kader für Platz 7 bezahlt und das Ergebnis ist Platz 17, dann wird es nie ruhig, da gebe ich Dir Recht.

"Wird nur an einer Front gekämpft (sportliche Leistung), an
zweien (sportliche Leistung & Leitung) oder eben wie jetzt an allen
(sportliche Leistung & Leitung, Vorstand/AR). Das macht für mich und
eben auch in der Außendarstellung einen gewaltigen Unterschied."

Im Grunde genommen gibt es nur eine Front. Schlechte Aufsichtsräte bestellen schlechte Vorstände, die ungeeignete Sportdirektoren einstellen, welche ein schlechtes Team zusammenstellen. Es reicht nicht, im sportlichen Bereich etwas zu tun, sonst haben wir die Probleme bald wieder.

"Ich für meinen Teil halte die Aktion für unglücklich und per se erstmal
(Stand jetzt) für vereinsschädigend."

Die Opposition ist nicht vereinsschädigend, sondern sie nützt dem Verein schon dann, wenn Göbel und Jaworski, die tasächlich vereinsschädigend agiert haben, endlich gehen müssen.

"Wir haben meiner Meinung nach
mit dem Zugang von KT und dem Abgang von MS schon genug zu ver-
kraften (zu der sportlichen Lage hinzu selbstverständlich). Jetzt noch
dieses Fass aufzumachen hilft uns jetzt nicht weiter."

Im Gegenteil, es hilft uns nicht weiter, nur an den Symptomen herumzumachen, das Übelmuss an der Wurzel gepackt werden.

"Der einzige mögliche Nutzen aus meiner Sicht ist, dass die Mannschaft
momentan vollkommen im Hintergrund steht und daraus vielleicht endlich
eine Leistungssteigerung erzeugen kann. Wir werden sehen...."

Also, gerade im sportlichen Bereich kann es doch nicht schlimmer werden, oder? Die zuletzt gezeigten Leistungen dürften doch kaum zu unterbieten sein. Da kann die vereinspolitische Situation kein Alibi sein.
lautrerultRA
Beiträge: 229
Registriert: 30.01.2007, 17:15

Beitrag von lautrerultRA »

ich weis net was ich davon halten soll
die jhv ist am 12 oder so was soll sich bis dahin ändern???

und das mit finke würde ich net so ernst nehmen wer hääte redkal auf der rechnung gehabt??
Bää$cht
Beiträge: 689
Registriert: 10.08.2006, 17:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bää$cht »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Sie haben doch mit dieser Aktion schon mehr Unruhe reingebracht, oder?
Zumal die Art und Weise mal wieder Bände spricht für unseren Verein
und das gesamte Umfeld.


"Da rbingt jemand Unruhe rein" Klassischer Satz eines schlechten Verlierers, der sich versucht zu rechtfertigen um seinen Kopf zu retten. Fußball ist ein öffentliches Geschäft in dem die Leute vor allem deshalb so hoch bezahlt werden, weil sie öffentlich vor der Ganzen Presse den Kopf hinhalten müssen.

Unruhe entsteht nicht dadurch, dass eine Oppositionsgruppe einen anderen stürzen will, oder jemand etwas kritisiert. Hätte man den nötigen Erfolg, so würde man über diese Leute lachen und sie nicht weiter beachten. Aber die getroffenen Hunde bellen zumeist, so wie z.B. der Herr Göbel.Unsre Unruhe ist dadurch entstanden, dass wir seit 7 Jahren auf dem absteigenden Ast sind. Wir hatten seit Wischi-Waschi keine Ruhe mehr und das zurecht. Diese Leute haben sich nämlich keine Ruhe verdient, weil sie gelinde gesagt Scheiße gebaut haben.

Diese sogenannte Unruhe kann übrigens auch sehr förderlich sein, weil durch sie manche Menschen mal merken, wie lange sie verarscht wurden und beginnen zumindest über ein mögliches Handeln nachzudenken.

Ich hab das vorhin schon mal ausgeführt. Solang wir keinen neuen Vorstand/AR haben, der ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit besitzt wird keine Ruhe einkehren. Wir befinden uns in einer sich verschärfenden Krise, die die Notwendigkeit einer Reform zeigt. Die Kosten des Status Quo mit Göbel sind für den FCK zu hoch!
Bingo
Beiträge: 996
Registriert: 10.08.2006, 10:18

Beitrag von Bingo »

Woow, Volker Finke täte kommen bei neuer Führung.......
20 Millionen stehen zur Verfügung wenn.....

Das sind ja verlockende Aussichten, wenn nur nicht hier einzig und alleine, der Wunsch der Vater des Gedankens wäre.
Eine Fatamorgana sozusage.

Wenn hier jedoch jemand ernsthaft glaubt, dass Finke zum FCK kommen würde und sein Kommen nur davon abhängig macht, dass wir eine neue Vereinsführung bekommen, der glaubt auch, dass im Himmel Jahrmarkt ist.
Wenn das ein Argument der Opposition für ihre Wahl sein soll, dann lasst es beim alten. Es sei denn, V.F. verkündet seine Interessen ernsthaft im Interviev mit der Rheinpfalz, dem Kicker, im DSF oder sonstwo ( ausser der Sp.B., denn die sind eh nicht glaubwürdig ).

Denn verar...hat uns auch schon ein Hochschulprofessor, auf der HV mit seinen Andeutungen zu Kunz. Das Resultat war, das Volk/die Mitglieder haben ihm geglaubt, und er hat damit seinen Arsch gerettet.

Alles lief nach dem Motto: " Was interessiert mich mein blödes Geschwätz von gestern ".

Und zu den 20 Millionen - Wenn es Sponsoren gäbe die bereit wären soviel Geld, in der derzeitigen Lage des FCK, in den Verein zu investieren, dann hätten die das schon vorher getan und vor allem, sie hätten sich sich zu erkennen gegeben.

Nur damit sich einige keine falschen Hoffnungen machen.
Orschel
Beiträge: 930
Registriert: 10.08.2006, 08:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Orschel »

@Bingo: Obwohl ich genauso wenig glaube das jemand einfach so 20 Millionen locker macht, möchte ich darauf hinweisen, das Sponsoren sicherlich niemanden Ihr sauer verdientes Geld geben, dem sie nicht zutrauen auch was gescheites damit anzufangen.

Wenn Du was geben würdest, würdest Du das doch auch lieber machen, wenn Du weißt das gescheit mit dem Geld gearbeitet wird und nicht einfach verbrannt wird wie in den vergangenen Jahren, oder?
geist
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2006, 10:45

Beitrag von geist »

Bingo hat geschrieben: Wenn es Sponsoren gäbe die bereit wären soviel Geld, in der derzeitigen Lage des FCK, in den Verein zu investieren, dann hätten die das schon vorher getan und vor allem, sie hätten sich sich zu erkennen gegeben.

Und wenn sie ihr Geld aber der bisherigen Führung nicht anvertrauen wollten ...?

edit:
@ Orschel: gleicher Gedanke
Diablo-Rojo
Beiträge: 648
Registriert: 23.10.2007, 13:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

salamander hat geschrieben:"Sie haben doch mit dieser Aktion schon mehr Unruhe reingebracht, oder?"

Wie sollen Sie in Ruhe hinter den Kulissen Opposition machen? Glaubst Du, dass Göbel freiwillig seine 500.000 Jahresgehalt sausen lässt? Die bekommt der doch nirgendwo sonst. Das geht nur über Druck und Druck bedeutet Wirbel. Leider nicht zu ändern. Ohne Druck und Wirbel wäre auch Toppi nie installiert worden.


Trotz Druck läuft das Gehalt von Göbel aber weiter.

salamander hat geschrieben:"Zumal die Art und Weise mal wieder Bände spricht für unseren Verein
und das gesamte Umfeld."

Hä?! Wie soll sich eine Oppositionsgruppe denn anders vorstellen als bei einer Pressekonferenz? Wäre Dir das Internet lieber gewesen?


Nö. Aber dann eben alle. Und nicht einen vorschicken, der weitere Teilnehmer
ankündigt.

salamander hat geschrieben:"Klar war (und wird) es bei uns nie ruhig - ist eben immer eine Frage des
Ausmaßes."

Doch, es wird ruhig. Sobald vernünftig gearbeitet wird und entsprechende Resultate vorliegen. Wenn der Vorstand aber Platz 1-3 anstrebt, einen Kader für Platz 7 bezahlt und das Ergebnis ist Platz 17, dann wird es nie ruhig, da gebe ich Dir Recht.


Die Erfahrung (Rauswurf OR, Rauswurf AB) lehrt mich da was anderes.

salamander hat geschrieben:"Wird nur an einer Front gekämpft (sportliche Leistung), an
zweien (sportliche Leistung & Leitung) oder eben wie jetzt an allen
(sportliche Leistung & Leitung, Vorstand/AR). Das macht für mich und
eben auch in der Außendarstellung einen gewaltigen Unterschied."

Im Grunde genommen gibt es nur eine Front. Schlechte Aufsichtsräte bestellen schlechte Vorstände, die ungeeignete Sportdirektoren einstellen, welche ein schlechtes Team zusammenstellen. Es reicht nicht, im sportlichen Bereich etwas zu tun, sonst haben wir die Probleme bald wieder.


Nur weil wir den Vorstand / AR kicken, haben wir aber immer noch keine
neue Mannschaft. Ergo?

salamander hat geschrieben: "Ich für meinen Teil halte die Aktion für unglücklich und per se erstmal
(Stand jetzt) für vereinsschädigend."

Die Opposition ist nicht vereinsschädigend, sondern sie nützt dem Verein schon dann, wenn Göbel und Jaworski, die tasächlich vereinsschädigend agiert haben, endlich gehen müssen.


Aber JETZT, bis zum 14.12. bringt uns das Statement überhaupt nicht
weiter. Sie kann nichts bewegen - nur die "Meute" weiter aufheizen.

salamander hat geschrieben: "Wir haben meiner Meinung nach
mit dem Zugang von KT und dem Abgang von MS schon genug zu ver-
kraften (zu der sportlichen Lage hinzu selbstverständlich). Jetzt noch
dieses Fass aufzumachen hilft uns jetzt nicht weiter."

Im Gegenteil, es hilft uns nicht weiter, nur an den Symptomen herumzumachen, das Übelmuss an der Wurzel gepackt werden.


Da stimme ich Dir zu (Wurzel packen), aber bis zum 14.12. ändert sich 0.

salamander hat geschrieben: "Der einzige mögliche Nutzen aus meiner Sicht ist, dass die Mannschaft
momentan vollkommen im Hintergrund steht und daraus vielleicht endlich
eine Leistungssteigerung erzeugen kann. Wir werden sehen...."

Also, gerade im sportlichen Bereich kann es doch nicht schlimmer werden, oder? Die zuletzt gezeigten Leistungen dürften doch kaum zu unterbieten sein. Da kann die vereinspolitische Situation kein Alibi sein.


Wie oft habe ich mir das schon gedacht! Augsburg war lediglich der letzte
Tiefpunkt. Ob´s auch der schlimmste war, wird sich die nächsten Wochen
zeigen.
kite2fly
Beiträge: 560
Registriert: 31.01.2007, 21:07

Beitrag von kite2fly »

RedPumarius hat geschrieben:
Snaky81 hat geschrieben:Toppi und Finke? Das passt nicht!


Wieso nicht???? Nenne Argumente!!!

Rekdal wird sowieso nach folgenden Niederlagen seinen posten verlieren. Wartet mal ab. Es wäre ein Wunder, wenn wir zur Winterpause nicht auf einem Abstiegsplatz stünden.


Ich hab die These zwar nicht in die Diskussion eingebracht, aber ich sehe es ganz genauso.
Toppi und Finke das passt nicht
Gut du willst Argumente. Ganz einfach, Volker Finke ist einer, der sich in seine sportliche Arbeit nicht reinreden lässt! Deshlab hatte er in Freiburg auch öftrers Stress mit Achim Stocker dem Vorstandsvorsitzenden von SC. Finke hatte sich in den 90ern durchgesetzt, weil der Erfolg da war. Nach dem letzten Abstiegs des SC wurde Stocker aber endgültig lauter und hat Finke nicht mehr unterstützt. Hätte Finke nicht diese große Unterstützung der Fans gehabt wäre er schon früher gegangen.
Das Entscheidende: Stocker ist ein machtbewusster Mensch und Finke genauso, solange Erfolg da war hat Stocker seinen Mund gehalten, auch wenn es ihm nicht gefallen hat wenig Einfluss zu haben. Kaum war der Erfolg weg ging es wieder los. Dazu gabs im Sommer in "Elf Freunde" einen sehr interessanten Artikel.
Mit Toppi und Finke, die beide absolute Fachmänner sind wäre das vermutlich genauso. Was sollte denn passieren, wenn Finke einen Afrikaner an der Angel hat, den Toppi nicht mal kennt und ihn nicht nehmen will???
Bää$cht
Beiträge: 689
Registriert: 10.08.2006, 17:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bää$cht »

Eine Oppositionsgruppe kan in einer Pressekonferenz unserem Verein niemals soviel Schaden zufügen, wie Göbel in 10 Jahren!
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

Sehe erstmal überhaupt kein Problem mit einer Opposition.

Wettbewerb ist immer gut und wichtg.

Erstmal müssen Namen und Konzepte erkennbar sein und alles weitere zeigt sich dann. Hauptsache, es läuft niemand blind irgendwelchen bluffern und blendern nach.
Wenn Kirsch nicht mit an Bord ist, ist ja auch schonmal gut ;-)

Wenn die Opposition ein besseres Konzept, bessere Strategie, besseres Zukunftskonzept vorlegt: Klasse - her damit.

Hier geht´s nur um den FCK und sonst gar nichts!
Der Verein ist sowas von abgehalftert, runtergewirtschaftet, weit unter Wert und grundsätzlich (immer noch) bestehenden Möglichkeiten.
Hier muss was passieren.
Wenn bessere, fähigere Leute da sind: Her damit !!!
( Aber nur dann !!!! )
Orschel
Beiträge: 930
Registriert: 10.08.2006, 08:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Orschel »

@Geist: Wohl wahr... ;)

@Rojo-Diablo:

Finde Deine Antworten hinken etwas:

"Trotz Druck läuft das Gehalt von Göbel aber weiter."

Natürlich tut es das, aber nur bis er bei der JHV abgesetzt wird. Würde es keine Opposition geben würden wir ihn noch länger bezahlen!

"Nö. Aber dann eben alle. Und nicht einen vorschicken, der weitere Teilnehmer ankündigt."

Aus welchem Grund müssen sich jetzt schon alle vorstellen? Genaugenommen würde das auch an der JHV reichen, bzw. dann wenn die Neuwahl möglich ist!

"Die Erfahrung (Rauswurf OR, Rauswurf AB) lehrt mich da was anderes. "

Weil es bisher nicht besser wurde bei Rauswürfen, bleiben wir lieber beim alten was auch schlecht ist? So haben wir wenigstens eine Chance das etwas besser wird und sich der Klüngel auflöst! Wobei ich nicht allen Leuten da oben die Fähigkeit abspreche unserem FCK zu helfen!

"Nur weil wir den Vorstand / AR kicken, haben wir aber immer noch keine
neue Mannschaft. Ergo? "

Das nicht, aber ein neuer AR beruft einen neuen (vielleicht besseren) Vorstand, der neue Vorstand beruft einen (vielleicht) besseren SD, der neue SD holt (vielleicht) bessere Spieler. Man muß doch da anfangen wo die ENtscheidungen getroffen werden. Wirf einen schlechten Spieler raus und der schlechte SD holt einen neuen schlechten, also ändert sich doch nichts.

"Aber JETZT, bis zum 14.12. bringt uns das Statement überhaupt nicht
weiter. Sie kann nichts bewegen - nur die "Meute" weiter aufheizen. "

Sie regen aber zum nachdenken an. Wäre keine Opposition da, würde auch niemals der alte Vorstand gekickt werden, weil alle Angst haben Führungslos unterzugehen. Damit meine ich zum großen Teil die Herrschaften die alles abnicken, sobald jemand was von einer tollen zukunft erzählt!

"Da stimme ich Dir zu (Wurzel packen), aber bis zum 14.12. ändert sich 0. "

Das ist aber in einem Monat und nicht erst in 9 Monaten wo alles zu spät wäre! Nach dem 14.12. ist noch genug Zeit die Ziele zu verwirklichen!
Antworten