Forum

Droht der Kagelmacher-Transfer zu platzen? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Also, auf transfermarkt.de gibt es jetzt eine neue Quelle, nach der er definitiv beim ASM gelandet ist. Allerdings auch hier fehlt noch die Bestätigung vom Verein:

Quelle: http://www.rmcsport.fr/editorial/219305 ... de-monaco/

Meine wenigen Schulfranzösisch Kenntnisse lassen folgende Zusammenfassung zu:

"Le joueur devait signer avec Kaiserlsautern, mais l’ASM a réussi à arracher un accord en dernière minute, avec une offre de transfert supérieur."

Was - wie gesagt ohne Gewähr - soviel heißt wie: Er war kurz davor in Kaiserslautern zu unterschreiben, aber Monaco hat in buchstäblich letzter Sekunde noch ein besseres Angebot rausgehauen.

Der Manager/Sportdirektor von ASM ist nach der Partie von Monaco gestern abend heute nach Belgien gereist um alles klar zu machen. Demnach ist das alles "sauber" gelaufen, weil eben noch nicht unterzeichnet war, so verstehe ich das.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
DirkP

Beitrag von DirkP »

kulak hat geschrieben:
Copa hat geschrieben:Zum Thema:
Bin gerade total angepisst wegen dieser Aktion! Nicht dass ich mir jetzt sehnlichst einen IV gewünscht habe, aber diese Vorgehensweise des ASM ist absolut unterste Schublade! Ich weiß, dass es Moral und Anstand im Fußball längst nicht mehr gibt, aber ich habe gerade so einen Hals auf diesen Drecksverein!

Willkommen im modernen Fußball, wenn wir Hannover Shechter wegschnappen oder Mainz Wagner, dann jubeln hier alle, aber die andere Seite der Medaille beleuchtet keiner. So läuft es halt, traurig, aber wahr.

Denke, dass es in dieser Hinsicht schon noch einen gravierenden Unterschied gibt Shechter hat dort weder vorgespiel noch in irgendeiner Form zugesagt. Mit Gary K. waren wir offensichtlich schon soweit, dass er nur noch zur vertragsunterschrift anreisen musste. Was Sandro Wagner betrifft, wissen wir ja noch nicht mal, ob von Seiten des Depp überhaupt Interesse bestand.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wieder so eine spannende Geschichte mit Kagelmacher. Wie man lesen konnte, war er schon im Monaco.
Das macht es m. E. ungeachtet aller rechtlichen Fragen (und dazu können wir hier nur spekulieren, weil wir nicht wissen was unterschrieben ist und was nicht, und über die Gültigkeit von nur mit Handschlag besiegelten Geschäften lernt man ja dieser Tage auch noch dazu) doch sehr unwahrscheinlich, dass er für uns auflaufen wird.

Mehr Stabilität und Offensivorientierung in der Abwehr könnten wir m. E. gut gebrauchen, Kagelmacher versprach dass, daher finde ich es schade, wenn es nun nichts wird.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Copa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

kulak hat geschrieben:
Copa hat geschrieben:Zum Thema:
Bin gerade total angepisst wegen dieser Aktion! Nicht dass ich mir jetzt sehnlichst einen IV gewünscht habe, aber diese Vorgehensweise des ASM ist absolut unterste Schublade! Ich weiß, dass es Moral und Anstand im Fußball längst nicht mehr gibt, aber ich habe gerade so einen Hals auf diesen Drecksverein!

Willkommen im modernen Fußball, wenn wir Hannover Shechter wegschnappen oder Mainz Wagner, dann jubeln hier alle, aber die andere Seite der Medaille beleuchtet keiner. So läuft es halt, traurig, aber wahr.

Naja, der Unterschied ist, dass in diesem Fall ja wohl alles schon in trockenen Tüchern war/ist!?
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Blochin

Beitrag von Blochin »

Willkommen im modernen Fußball, wenn wir Hannover Shechter wegschnappen oder Mainz Wagner, dann jubeln hier alle, aber die andere Seite der Medaille beleuchtet keiner. So läuft es halt, traurig, aber wahr.[/quote]

Denke, dass es in dieser Hinsicht schon noch einen gravierenden Unterschied gibt Shechter hat dort weder vorgespiel noch in irgendeiner Form zugesagt. Mit Gary K. waren wir offensichtlich schon soweit, dass er nur noch zur vertragsunterschrift anreisen musste. Was Sandro Wagner betrifft, wissen wir ja noch nicht mal, ob von Seiten des Depp überhaupt Interesse bestand.[/quote]

Itay Shechter hatte in Hannover nie zugesagt! Er hatte bei uns zugesagt und sein Wort gehalten. Unterstützen wir die, die zu uns wollen, und trauern nicht denen nach, die ihr Wort brechen.

Beurteilen kann ich den Spieler Kagelmacher überhaupt nicht. Denke, dass Simunek / Rodnei - vorausgesetzt Simunek findet zu alter Form - eine gute IV darstellt. Wenn natürlich Simuneks Gesundheit nicht stabil sein sollte, wäre ein Transfer Kagelmacher vermutlich schon sinnvoll gewesen.
kulak

Beitrag von kulak »

Im Moment ist auch die Monte, vielleicht hat Gary ja auch Interesse am Motorsport:)
Finden wir uns damit ab: Er kommt nicht.
Hätte mir allerdings zu den Linksfüßen Rodnei und Simunek einen guten Rechtsfuß gewünscht. So what.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz vom 19. Januar 2012 hat geschrieben:1. FCK
FCK holt Wagner

Fußball: Bremer Stürmer kommt - Bilek nach Lubin

(...)

Der geplante Transfer von Innenverteidiger Gary Kagelmacher vom belgischen Erstligisten Beerschot AC zum FCK indes droht zu platzen. Der AS Monaco hat dem Antwerpener Klub trotz der bereits geschlossenen Verträge der Lauterer mit Beerschot und Kagelmacher ein doppelt so hohes Angebot für den Innenverteidiger gemacht. Der FCK prüft nun rechtliche Schritte. (...)

zur Rheinpfalz

PK: Hoffe wir ziehn das durch, denn Kagelmacher hatte zuerst bei uns einen rechtlich hieb- und stichfesten Vertreg. Und dieser Djorkaeff im ASM Vorstand muss gehörig zurr Kasse gebeten werden.
Zuletzt geändert von Thomas am 19.01.2012, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schlossberg

Red Devil hat geschrieben:... Kagelmacher hatte zuerst bei uns einen rechtlich hieb- und stichfesten Vertreg. ...
Ist das eine Tatsache oder eine Vermutung?
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Schlossberg hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:... Kagelmacher hatte zuerst bei uns einen rechtlich hieb- und stichfesten Vertreg. ...

naja, der Rheinpfalz nach eine Tatsache.
Bild
kulak

Beitrag von kulak »

Schlossberg hat geschrieben:

Keine der Quellen belegen diesen angeblichen fixen Vertrag. Ich denke auch, dass in die Richtung nichts mehr geht. Was wäre denn die Alternative? Uns würde höchstens noch eine Geldstrafe für Monaco helfen, der Spieler wäre nach dem Vorgang sicher keine Bereicherung mehr für uns (->siehe Demba Ba)

Die Rheinpfalz spricht von geschlossenen Verträgen. Da ja bei solchen Transfers mehrere Verträge unterzeichnet werden müssen, ist es doch durchaus denkbar, dass einige geschlossen wurden, aber andere noch fehlten.
Zuletzt geändert von kulak am 19.01.2012, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

paulgeht hat geschrieben:naja, der Rheinpfalz nach eine Tatsache.

Laut dem Lehrbuch "Rheinpfalz/Realität - Realität/Rheinpfalz" bedeutet diese Aussage, dass Kagelmacher nie beim FCK im Gespräch war.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
fcbayernlynchen

Beitrag von fcbayernlynchen »

Peter Gedöns hat geschrieben:Laut dem Lehrbuch "Rheinpfalz/Realität - Realität/Rheinpfalz" bedeutet diese Aussage, dass Kagelmacher nie beim FCK im Gespräch war.

:D Riesig...oder wie die Jugend sagen würde swag 8-)

Manchen Schreibern würde ein wenig Zurückhaltung gut tun. Und das gilt sowohl für die RP als auch fürs Forum.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ich betrachte, wie einige andere auch, die Sache mit Kagelmacher recht gelassen.
Bis zum Ausflug nach Belgien von Stefan und Marco wusste keiner, daß wir auf der IV Bedarf haben, und keiner kannte den Deutsch-Uru von Real Madrid.
Deshalb jetzt einen Prozeß in die Saison mitzuschleppen, gegebenenfalls gutes Geld zu investieren, für einen lustlosen Spieler, der im naßkalten Pfälzer Wald deutsche Sozialabgaben und Steuern zahlen soll, statt sich an der Mittelmeerküste die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, das ist es nicht wert.
Stefan sollte wissen, daß trotz gültiger Verträge, Spieler und Berater letzendlich entscheiden, wo sie spielen bzw. sich verdingen wollen. Ich denke da an eine Pressekonferenz mit FCK Trikots und eine wochenlange Feilscherei und juristische Auseinandersetzungen, die unserem Mannschaftsgefüge nicht gutgetan hat.
Noch so ein kleines Rückzugsgefecht, um sich ggf. die Spesen erstatten zu lassen, ok, ansonsten abschreiben, wie die Auslagen für LA Galaxy.
Hasta la Victoria - siempre!
Copa

Beitrag von Copa »

Langsam wird's echt ein bisschen albern...
http://www.fussballtransfers.com/fck-wa ... cher_25429
Hat eigentlich irgendjemand handfeste Informationen?
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wenn ich Kuntz wär würde ich fragen :
Hey Gary - willsch kumme odder nit ?
Dann is die Sach innerhalb vunn zwää Minudde erledicht.
kulak

Beitrag von kulak »

Copa hat geschrieben:Langsam wird's echt ein bisschen albern...
http://www.fussballtransfers.com/fck-wa ... cher_25429
Hat eigentlich irgendjemand handfeste Informationen?

Die Figaro Quelle müsste dich Quelle vom Mittwoch sein, die ja scheinbar seit gestern überholt ist.
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

Sehe es auch recht gelassen.
Entweder er kommt oder er verkümmert in Frankreichs Liga 2. Da wie einige schon geschrieben haben wir im Prinzip noch überhaupt keinen Bezug zu ihm haben, kann's uns am Ende egal sein.

Das mit den rechtlichen Schritten halte ich jedoch für angebracht. Denn nicht nur Berschoot, auch wir können Kohle immer gut gebrauchen.

Wir sind da rein rechtlich im Recht. (starker Satz)
Es gab ein Angebot und das Angebot wurde angenommen. Dazu reicht schon ein Gespräch in der Kneipe:
"Für 2 Bier kannst den Spieler haben" (Angebot)
"In Ordnung. Du gibst mir den Spieler und ich zahle Dir zwei Bier" (Angebot angenommen)
Damit ist ein gültiger Vertrag abgeschlossen.

Sprich: Wenn der Verkäufer in dem Falle den Spieler dann anders weiterverkäuft, ist das ein Vertragsbruch.
Monaco kann nicht zwingend zur Rechenschaft gezogen werden (weil die es nicht zwingend wissen müssten), Berschoot als Verkäufer auf jeden Fall.
Und das ist dann normalerweise mindestens das, was Berschoot durch den alternativen Verkauf mehr verdient.
Angenommen wir haben 1,5 Mio geboten und das Angebot wurde akzeptiert. Ein anderer Käufer kauft ihn jetzt aber für 3 Mio. Dann können wir rechtlich auf den durch den Vetragsbruch entstandenen Mehrgewinn für Berschoot pochen, sprich auf 1,5 Mio.

So sieht die Sache rein rechtlich aus, wenn es sich hierbei denn um einen üblichen Kaufvertrag handelt.

Das Problem bei solchen Dingen ist, dass die Beweislast in dem Falle bei uns liegen würde, da wir Ansprüche anmelden. Hieße: wenn Kuntz und Haber dabei waren, als man sich geeinigt hat, Berschoot aber auch zwei Leute da sitzen hatte (wovon man ausgehen kann), Aussage gegen Aussage steht.

Das kann verzwickt werden, also würde ich mir mal keinen Kopp drüber machen. Kommt er, is gut; kommt er nicht, drauf geschissen.
Copa

Beitrag von Copa »

Frage: Weiß jemand wo Kagelmacher nach dem Trainingslager war? Hat er diese Woche bei uns mittrainiert oder war er gar nicht da?
Wenn der Kicker nämlich behauptet dass er am Samstag wahrscheinlich in der ersten Elf steht, würde ich erwarten, dass er diese Woche auch mit der Mannschaft trainiert hat!? Ansonsten wäre es für einen Kicker ein Armutszeugnis sowas zu schreiben...
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Kagelmacher hat diese Woche nicht bei uns trainiert!
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

kl_trott hat geschrieben:Wir sind da rein rechtlich im Recht. (starker Satz)
Es gab ein Angebot und das Angebot wurde angenommen. Dazu reicht schon ein Gespräch in der Kneipe:
"Für 2 Bier kannst den Spieler haben" (Angebot)
"In Ordnung. Du gibst mir den Spieler und ich zahle Dir zwei Bier" (Angebot angenommen)
Damit ist ein gültiger Vertrag abgeschlossen.

Ein "üblicher Kaufvertrag" über einen Menschen ist sittenwidrig und damit nichtig.

Außerdem wäre das ein Vertrag zu Lasten Dritter - auch das geht nicht.

Um einen Spieler transferieren zu können, müssen weitere Verträge geschlossen sein, die alle erst aufgelöst und danach entsprechend neu geschlossen werden müssen, zB der Arbeitsvertrag zwischen Spieler und altem (dazu braucht es die Einwilligung des Spielers und des Vereins - wenn der Spieler nicht will, geht gar nichts. Siehe diverse Menschen auf der Gehaltsliste des FCK) sowie neuem Verein (auch das muß der Spieler unterschreiben). Der Arbeitsvertrag wird nämlich durch die zwei Bier noch lange nicht ungültig.

Dazu müssen noch diverse Formalitäten mit FIFA und nationalen Verbänden geklärt sein.

Es ist wie bei Wulffs Kreditvertrag - der kann auch nicht mündlich geschlossen werden, auch nicht, wenn man Bundespräsident ist.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wenn das seine richtige Facebookseite ist, geht er wohl nach Monaco, hat den Verein als Lieblingsverein angegeben.
http://www.facebook.com/people/Gary-Kag ... 2346528758
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier mal ne Zusammenfassung der Meldungen:

Droht der Kagelmacher-Transfer zu platzen?

Wie die "Rheinpfalz" in ihrer heutigen Ausgabe meldet, droht der als so gut wie sicher gegoltene Transfer von Gary Kagelmacher zum 1. FC Kaiserslautern zu platzen: Demnach habe der französische Zweitligist dem abgebenden Verein Beerschot AC ein doppelt so hohes (!) Angebot für den Innenverteidiger gemacht - trotz bereits geschlossener Verträge zwischen dem FCK, Beerschot und Kagelmacher. Der FCK prüfe nun rechtliche Schritte.

Allgemein herrscht zurzeit große Verwirrung um die Personalie Kagelmacher. Französische Medien berichteten bereits gestern von dem Angebot aus Monaco, während der Radiosender "RMC" eine Einigung vermeldete, kommentierte "Le Figaro" hingegen den feststehenden Wechsel nach Kaiserslautern. Auch in Deutschland gibt es unterschiedliche Meinungen, völlig gegenteilig zur "Rheinpfalz" berichtet der "Kicker" beispielsweise vom bevorstehenden Einsatz Kagelmachers in der Startelf gegen Werder Bremen (Samstag, 18:30 Uhr).

Neuestes Indiz: Bei Facebook hat Gary Kagelmacher den AS Monaco als neuen Lieblingsverein angegeben - ob das Facebook-Profil aber tatsächlich von Kagelmacher selbst stammt, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Der Betze brennt u.a.

Danke SEAN für Deinen Recherche-Eifer! ;) Und natürlich auch an alle anderen, die hier ständig Neuigkeiten rausfinden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

SEAN hat geschrieben:Wenn das seine richtige Facebookseite ist, geht er wohl nach Monaco, hat den Verein als Lieblingsverein angegeben.
http://www.facebook.com/people/Gary-Kag ... 2346528758

das wars dann wohl. Denn selbst wenn es jetzt einen rechtlichen Streit um seine Zukunft geben sollte, das sagt genug aus.

Nee, irgendwie will ich ihn dann auch nicht bei uns sehen. Im Grunde geht es jetzt nur noch darum, ob er vorher bei uns schon unterschrieben hatte - wie die Rheinpfalz berichtet - und falls ja, wie wir daraus noch Kapital schlagen können.

Und zum Kicker kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch für eine grandiose Recherchearbeit. DAS ist toller (Sport-)Journalismus. :x
Bild
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Thomas hat geschrieben:Neuestes Indiz: Bei Facebook hat Gary Kagelmacher den AS Monaco als neuen Lieblingsverein angegeben.

Es ist ihm wohl erst kürzlich völlig klar geworden, dass der AS Monaco doch irgendwie schon immer sein Lieblingsclub war.
Stop living in the past
Schlossberg

Wenn es so ist, dass er die mediterrane Sonne und die Möglichkeit, für viel Geld eine ruhige Kugel zu schieben, des sportlichen Herausforderung im Abstiegkampf der Efubabuli (wo er auch nicht verarmt wäre) vorzieht, dann ist das eben so, und dann können wir eigentlich sagen:
Nochmal Glück gehabt.

Wir brauchen Kämpfernaturen.
Gesperrt