Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen 3:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Beiträge: 27267
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Wir sind gekommen, um zu bleiben!
von Thomas

Der 1. FC Kaiserslautern hat die beste Saison seit rund zehn Jahren abgeschlossen! Mit dem 3:2-Heimsieg gegen Werder Bremen kletterten die Roten Teufel noch auf den siebten Tabellenplatz - unglaublich, wenn auch natürlich noch kein Grund für verfrühte Europacupträume. Doch auf die Euphoriebremse muss zu diesem Zeitpunkt noch niemand treten, denn jetzt darf diese Saison erstmal gebührend gefeiert werden!

49.780 Zuschauer im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion sahen diese vermeintlich unwichtige Partie zweier frühzeitig Geretteter, darunter stolze 6.000 Gäste aus Bremen. Diese zeigten einige Schwenkfahnen und zu Spielbeginn eine sehenswerte Pyroshow in Grün-Weiß. Unnötig hierbei war lediglich ein gezündeter Böller - die gleiche Tat wiederholte sich leider kurz nach dem Abpfiff in der Westkurve, wobei einige Fans verletzt wurden. Wie man auf die absolut bescheuerte, gefährliche und asoziale Idee kommen kann, einen Kanonenschlag wahllos zwischen die eigenen Leute zu werfen, weiß wohl niemand, und der Übeltäter hat hoffentlich seine gerechte Strafe bekommen. Merke: Böller werfen nur Idioten!

Darüber hinaus wurden mehrere Spruchbänder in beiden Kurven präsentiert, neben dem fortwährenden Wunsch „Pyrotechnik legalisieren“ (ohne Böller!) gab es auch eine gemeinsame Aktion von Werder- und FCK-Fans zum Thema Stadionnamen: „Für immer Weserstadion! Für immer Fritz-Walter-Stadion!“ Die Stimmung war insgesamt gut und dem Abschluss einer tollen Saison würdig.

Beide Trainer mussten ihre Teams verletzungsbedingt auf mehreren Positionen umstellen. Marco Kurz ließ dabei erstmals in dieser Saison alle drei Angreifer von Beginn an ran, wobei Adam Nemec eher die Rolle des Spielmachers hinter Srdjan Lakic und Jimmy Hoffer bekleidete. Und die offensive Taktik ging voll auf: Flanke Leon Jessen, Kopfball Nemec, Tor (7.)! Flanke Christian Tiffert, Kopfball Rodnei, Tor (9.)! Das Spiel hatte noch nicht richtig begonnen, da stand es sehr zum Leidwesen von Lauterns Ex-Keeper Tim Wiese im Bremer Tor schon 2:0 für den FCK. Wow! Im gesamten Stadion herrschte nun natürlich Partystimmung, auch die Werder-Fans ließen sich zunächst nicht lumpen, wurden später dann aber doch etwas leiser. Nach einer halben Stunde fiel gar das 3:0, mit dem sich Torjäger Lakic vom Betzenberg verabschiedete (30.). Altstar Torsten Frings markierte kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer (43.), aber so richtig interessierte das eigentliche Spiel bereits zu diesem Zeitpunkt niemanden mehr.

In der zweiten Halbzeit wanderten die Augen der Zuschauer dann immer wieder auf die Anzeigetafel, wo über die Zwischenstände im Abstiegskampf informiert wurde. Tosender Jubel brandete dabei auf, als die Ergebnisse in der Schlussphase den Abstieg des VfL Wolfsburg voraussagten. Bereits zuvor mehrfach besungen startete nun im Gästeblock ein lautstarkes „Zweite Liga, Wolfsburg ist dabei“, das sich über die Südtribüne in einer Art akustischer Laola bis zur Westkurve vorarbeitete und in der Schmähung des ungeliebten Werksclubs durch das komplette Stadion mündete. Letztendlich hielten die Wolfsburger leider doch noch die Klasse, wobei auch der daraus resultierende Abstieg von Eintracht Frankfurt freilich nicht ohne Schadenfreude des FCK-Anhangs zur Kenntnis genommen wurde.

Auf dem Lautrer Rasen erzielte Marko Arnautovic zwischenzeitlich das 3:2 (55.), drei Minuten nachdem Frings per Elfmeter an Kevin Trapp gescheitert war. Es wurde also doch nochmal spannend! Aber während die Bremer ihre verkorkste Saison schon abgehakt hatten, waren die Roten Teufel auch im letzten Spiel noch heiß auf eine gute Platzierung und schaukelten den Sieg über die Zeit. Der eingewechselte Clemens Walch hätte mit zwei hochkarätigen Chancen sogar noch das vierte Tor erzielen müssen, aber nach 90 Minuten und insgesamt 34 Saisonspielen war auch das egal. Sieg! Klassenerhalt! Einstelliger Tabellenplatz!

Das musste gefeiert werden. Niemand verließ das Fritz-Walter-Stadion vorzeitig, so dass die Mannschaft in einer ausgiebigen Ehrenrunde die verdiente Würdigung für eine mehr als gelungene Saison erhielt. Emotional wurde es, als sich der bereits vor und während dem Spiel explizit gefeierte Lakic per Stadionlautsprecher verabschiedete. Danke für Deine Tore, Srdjan! Auch einige andere Spieler werden den Verein wohl im Sommer verlassen, dieses Team wird nie wieder zusammen für den FCK auflaufen, und doch hat die Mannschaft als Ganzes einen Platz im Herzen aller FCK-Fans verdient. Oder um es mit einem weiteren Spruchband aus der Westkurve ganz einfach auf den Punkt zu bringen: „Danke, Jungs!“

Platz 7 - Wahnsinn! Eine verrückte Bundesligasaison findet damit ihren ebenso verrückten Abschluss. Nicht aus den Augen verlieren darf man dabei allerdings, dass 46 Punkte sonst fast nie für eine so gute Platzierung reichen (als der FCK vor zehn Jahren letztmals Siebter wurde, hatte er beispielsweise 56 Punkte auf dem Konto). Ebenfalls zu bedenken ist, dass die letzten vier Spiele allesamt gewonnen und aus den abschließenden neun Partien satte 21 Punkte geholt wurden. Ohne diesen famosen Endspurt wäre der „Betze“ ganz tief im Abstiegssumpf gelandet!

Diese Zahlen sollen verdeutlichen, dass trotz des überragenden Resultats dieser Saison auch im nächsten Jahr nur der Klassenerhalt das Ziel sein sollte. Aber jetzt ist erstmal Feiern angesagt! Der FCK ist wieder da - wir sind gekommen, um zu bleiben!

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Martin S-H
Beiträge: 392
Registriert: 14.08.2006, 13:57
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Martin S-H »

Hab eben nochmal 5 Minuten die Tabelle angestarrt - Wahnsinn !

Danke an alle Verantwortlichen für die tolle Saison !

Und weiter so 2012 :wink: !!!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Demir_Hotic_Fußballgott
Beiträge: 1144
Registriert: 21.01.2009, 23:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Schöner Spielbericht, wobei das Wichtigste daran wohl der Partybefehl und die Hinweise auf das nächste Saisonziel sind.
Dieses Jahr waren es 40 Punkte, nächstes Jahr dann mal vorsichtig die 42 angehen. Das ist die Antwort. Party on!
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Kein Abheben, kein großes Gelaber, keine Panikmache... das waren enorm wichtige Faktoren für den Erfolg!! :wink:

Besonderer Dank diesbezüglich natürlich an Kuntz und Kurz. :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
DerMeister
Beiträge: 281
Registriert: 04.09.2008, 23:37

Beitrag von DerMeister »

Eine Nacht darüber geschlafen und immer noch total aus dem Häusschen.

Balsam für unsere geschunende FCK Seele....
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

Ich freue mich schon seit dem 33. Spieltag nonstop wie verrückt.

Das wir jetzt sogar als 7. abschließen, ist zwar durch einige andere Faktoren (Teams) etwas glücklich begünstigt, aber toll und am Betze wird sich niemand davon blenden lassen.

Die Tabelle kann ich gar nicht oft genug ansehen, druck die aus und häng sie auf.

Riesenkompliment an den Verein ! Bin stolz ein FCK-Fan zu sein und bin gespannt auf die Kaderentwicklung.

Die aktuelle Freude über den Sommer genießen und dann geht´s in ein weiteres Jahr LAUTERER ABSTIEGSKAMPF - denn GEMEINSAM UNZERSTÖRBAR ! Lasst uns die großen weiter ärgern.
Tyler Durdon
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2011, 12:08

Beitrag von Tyler Durdon »

Eine Saison vor HSV, Schalke, Wolfsburg und Werder - Wahnsinn mit dem Etat! Einen großen Dank (auch gestern für die Unterstützung) an die Freunde aus Metz und von den Löwen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Zitat aus dem Spielbericht: "Der eingewechselte Clemens Walch hätte mit zwei hochkarätigen Chancen sogar noch das vierte Tor erzielen müssen, aber nach 90 Minuten und insgesamt 34 Saisonspielen war auch das egal."

Also mir war es nicht egal und meinem Nachbarn auch nicht, ob der FCK gewinnt oder nicht. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass den Bremern der Ausgang des Spiels egal war, sondern mein Eindruck war eher der, dass die mit aller Macht noch den Ausgleich erzielen wollten. Es war auch nicht egal, ob der FCK gewinnt oder nicht - im Hinblick auf TV - Gelder, Selbstbewusstsein bzw. Wir - Gefühl von Fans und Spielern, Prestige - auch wenn der FCK medial totgeschwiegen wird, wie von mehreren Usern angemerkt. In der Abschlusstabelle sind wir doch zu finden.

Zu Clemens Walch: Ich habe gesehen, dass er EINE Chance vergeben hat, als er einen Ball knapp neben das Tor setzt. Bei der zweiten Chance vergibt Lakic, nachdem Walch den Torhüter ausspielt und dann gut flankt. Aber wenn man der Meinung ist, dass eh alles egal ist, kommen solche Detailfehler beim Spielbericht zu Stande. Walch könnte in der nächsten Saison evtl. durchstarten, dies ist meine persönliche Meinung. Ich hatte den Eindruck, dass er nach seiner Einwechslung präsent war und sehr beweglich.

Sofort verlängern sollte der FCK mit Rodnei. Ich sehe da schon eine gewisse Chance, da Rodnei ja immer mal seine bekannten Aussetzer hat. Dadurch wird er für Spitzenclubs - hoffe ich zumindest - weniger interessant. Ich kann mir den FCK ohne Rodnei nicht mehr wirklich vorstellen.

Ratlos bin ich im Hinblick auf die Idioten in den eigenen Reihen, die Verletzungen von Fans billigend in Kauf nehmen und Böller in die Menge werfen! Das trübt - wie Salamander bemerkt - die Freude an dem Sieg.
Briegel-Fan
Beiträge: 205
Registriert: 31.10.2008, 21:44

Beitrag von Briegel-Fan »

Danke Ihr Helden! Schade, dass der ein oder andere den geilsten Club der Welt verlässt. Trotzdem alles Gute für due Zukunft!
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

besonders freut mich übrigens, dass wir (seit Einstieg Kuntz) wieder eine gute Außendarstellung haben. Das gepaart mit den aktuellen, sportlichen Erfolgen, ist endlich nochmal Anreiz für Spieler sich für den FCK zu entscheiden - auch wenn die evtl. gute Alternativen haben.

Hoffe das bleibt noch länger so.
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

@Saison 2010/2011:
Man darf mit Fug und Recht behaupten, dass die 46 Punkte (unabhängig von der Platzierung) eine unglaublich gute Leistung dokumentieren, die der GANZE VEREIN hier abgeliefert hat.
Am Wichtigsten für mich: wir haben seit Jahren mal auch in zwei richtig heftigen sportlichen "Krisen" während der Saison die Ruhe bewahrt und nicht kopflos Personal durchgewechselt, obwohl die Unruhe im "Umfeld" teilweise schon krass war (z.B. als wir zwischenzeitlich auf Platz 17 abgerutscht waren).
Meine Hoffnung ist, dass unsere Verantwortlichen sich dahingehend einen gewissen Vertrauensvorschuss und Kredit verdient bzw. erarbeitet haben, der uns in den nächsten "Krisen" auch im "Umfeld" mal ein bisschen ruhiger und besonnener bleiben lässt. So langsam müssten auch die Letzten begreifen, dass Kuntz und Kurz ein absoluter Glücksfall für den FCK sind, unabhängig davon, ob's sportlich gerade perfekt läuft oder nicht. Wenn ich an die ganzen Vorgänger-Graupen der letzten Jahre denke, wird mir immer noch schlecht.

@Böllerwurf:
Ein Stadion ist im Prinzip ein perfektes Abbild der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklung: asoziales Verhalten wo man hinschaut. Wertevorstellungen (Respekt vor dem anderen, vor dessen Unversehrtheit, vor dessen Eigentum etc.) sind nicht mehr existent, Selbstreinigungsprozesse funktionieren nicht mehr etc. pp. War doch nur eine Frage der Zeit, bis sowas Schlimmes mal passiert. Wir beschweren uns alle über solche "Auswüchse", aber wenn's dann mal drauf ankommt, hat kaum einer die Zivilcourage einzuschreiten, weil man sich letzten Endes der Unterstützung anderer nicht sicher sein und bei den Asozialen keine natürlichen Hemmschwellen mehr voraussetzen kann. Fataler Teufelskreis. Im Prinzip begibt man sich heutzutage bei jeder Großveranstaltung (z.B. bei einem Fussballspiel) in eine Risikosituation, in der die sozialen Missstände in unserer Gesellschaft sehr schnell auf einen selbst übergreifen können. Dann ist das Geschrei immer groß, aber jeder vergisst, dass er mit seinem Verhalten selbst zu der ganzen Situation beiträgt. Sad but true.

@Lakic:
Über das Thema wurde ja schon viel geschrieben.
Nur noch eins dazu: gestern bei der Verabschiedung ist mir nochmal klar geworden, dass Lakic bei uns DIE Chance gehabt hätte, eine FCK-Ikone zu werden, vor der man noch seinen Kindern und Kindeskindern erzählt.
Und es tut einfach sehr, sehr weh, dass sowas heute nix mehr zu zählen scheint! Ich kann und will es mir nicht vorstellen, dass einem Profi heutzutage sowas gar nix mehr wert ist und er dafür im Zweifelsfall auch mal auf Geld verzichtet.
Es muss doch auch heute noch für Leute wie Hans-Peter, Ronnie, Stefan, Ratinho, Olaf etc. ein unbezahlbares Wahnsinnsgefühl sein, wenn sie zum Betze zurückkehren und sie von Leuten gefeiert werden, die sie nur vom Hörensagen kennen.
Schade, Srdjan, dass du diese große Chance nicht ergriffen und dich für einen anderen Weg entschieden hast.
Mach et jut...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Serge_M
Beiträge: 231
Registriert: 01.10.2009, 14:51

Beitrag von Serge_M »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:@Saison 2010/2011:
@Lakic:
Über das Thema wurde ja schon viel geschrieben.
Nur noch eins dazu: gestern bei der Verabschiedung ist mir nochmal klar geworden, dass Lakic bei uns DIE Chance gehabt hätte, eine FCK-Ikone zu werden, vor der man noch seinen Kindern und Kindeskindern erzählt.
Und es tut einfach sehr, sehr weh, dass sowas heute nix mehr zu zählen scheint! Ich kann und will es mir nicht vorstellen, dass einem Profi heutzutage sowas gar nix mehr wert ist und er dafür im Zweifelsfall auch mal auf Geld verzichtet.
Es muss doch auch heute noch für Leute wie Hans-Peter, Ronnie, Stefan, Ratinho, Olaf etc. ein unbezahlbares Wahnsinnsgefühl sein, wenn sie zum Betze zurückkehren und sie von Leuten gefeiert werden, die sie nur vom Hörensagen kennen.
Schade, Srdjan, dass du diese große Chance nicht ergriffen und dich für einen anderen Weg entschieden hast.
Mach et jut...
Meine Rede! Deshalb konnte ich auch nicht nachvollziehen, dass Stefan und der Trainer nach Bekanntgabe von Lakics Wechsel sich so verständnisvoll zeigten und Sachen sagten wie "der Junge muss an seine Familie und seine Zukunft denken". Wenn er sich nicht dumm anstellt, hat er längst ausgesorgt. Außerdem hätte er bei uns in einem Jahr immer noch mehr verdient als einige von uns auf der Tribüne in 10 oder 20 Jahren. Deshalb: Schade, dass er geht. Aber mir stinkt diese Geldgezähle über alle Maßen! Eine Integrationsfigur auf dem Platz zu sein hat heute nur noch so lange Wert, bis der nächstgrößere Geldscheißer kommt!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben: Nur noch eins dazu: gestern bei der Verabschiedung ist mir nochmal klar geworden, dass Lakic bei uns DIE Chance gehabt hätte, eine FCK-Ikone zu werden, vor der man noch seinen Kindern und Kindeskindern erzählt.
Er hat großes geleistet in dieser Saison und von der Quote her waren in der Bundesliga nur Toppmöller, Kohr und Sandberg besser laut sky. Ich hab das jetzt nicht nachgeprüft, aber in jedem Fall hat er sich mit seinem Beitrag zum Klassenerhalt in dieser Saison unvergesslich gemacht. Das Wechseltheater war traurig und wenn wir etwas mehr Asche in der Tasche gehabt hätten, wäre er vielleicht wirklich auf dem Weg zu einem jener Spieler, die man nie vergisst. Mittlerweile empfinde ich echte Trauer und sollte mir Dieter Hoeneß je über den Weg laufen, springe ich ihm wohl ins Gesicht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
dede
Beiträge: 167
Registriert: 02.05.2009, 16:47
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von dede »

Serge_M hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:@Saison 2010/2011:
@Lakic:
Über das Thema wurde ja schon viel geschrieben.
Nur noch eins dazu: gestern bei der Verabschiedung ist mir nochmal klar geworden, dass Lakic bei uns DIE Chance gehabt hätte, eine FCK-Ikone zu werden, vor der man noch seinen Kindern und Kindeskindern erzählt.
Und es tut einfach sehr, sehr weh, dass sowas heute nix mehr zu zählen scheint! Ich kann und will es mir nicht vorstellen, dass einem Profi heutzutage sowas gar nix mehr wert ist und er dafür im Zweifelsfall auch mal auf Geld verzichtet.
Es muss doch auch heute noch für Leute wie Hans-Peter, Ronnie, Stefan, Ratinho, Olaf etc. ein unbezahlbares Wahnsinnsgefühl sein, wenn sie zum Betze zurückkehren und sie von Leuten gefeiert werden, die sie nur vom Hörensagen kennen.
Schade, Srdjan, dass du diese große Chance nicht ergriffen und dich für einen anderen Weg entschieden hast.
Mach et jut...
Meine Rede! Deshalb konnte ich auch nicht nachvollziehen, dass Stefan und der Trainer nach Bekanntgabe von Lakics Wechsel sich so verständnisvoll zeigten und Sachen sagten wie "der Junge muss an seine Familie und seine Zukunft denken". Wenn er sich nicht dumm anstellt, hat er längst ausgesorgt. Außerdem hätte er bei uns in einem Jahr immer noch mehr verdient als einige von uns auf der Tribüne in 10 oder 20 Jahren. Deshalb: Schade, dass er geht. Aber mir stinkt diese Geldgezähle über alle Maßen! Eine Integrationsfigur auf dem Platz zu sein hat heute nur noch so lange Wert, bis der nächstgrößere Geldscheißer kommt!
das ist mitlerweile leider so im bezahlten fussbal es ist für die meisten spieler ohne belang ob sie kultfigur werden könnten oder nicht es dreht sich schliesslich wie alles im leben nur noch um das liebe geld.es ist jedoch müsig sich darüber aufzuregen es gibt lediglich nur zwei moglichkeiten,entweder macht man denganzen"Zinober" mit oder man lässt es bleiben .
ich für meinen teil bin in erster linie anhänger des fck,mit leib und seele und so weh mir der weggang des ein oder anderen auch tut es wirg und muss mit "meinem Verein"in der nächsten saison weitergehen.
zu dem böllerwurf und der nebelkerze kann ich nur eins sagen das das nicht indder west war, ich selbst steh 6.3, sonder oben auf der Süd
war trotzdem unnötig wie lippenherpes
gruss dede
bonnerjung
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2009, 16:21

Beitrag von bonnerjung »

7. Platz, bester Aufsteiger - nennen wir es mal "ganz ordentlich" :D


Ne im Ernst: eine Saison wie im Traum. Das I-Tüpfelchen wäre der Wolfsburger Abstieg gewesen, aber letztlich kann ich mich gut damit abfinden, dass der selbsternannte deutsche Randalemeister absteigt. Solche Asis, die nichts als Zwietracht verursachen, haben in Liga 1 nichts zu suchen. In der zweiten Liga haben solche vermummten Halbstarken dann schon eher eine Plattform, die sie nutzen können. Man kann sich also auch für Frankfurt freuen. Daum geht wohl zurück in die Türkei, alle glücklich und zufrieden :)
FCKFreak
Beiträge: 739
Registriert: 15.08.2006, 11:46

Beitrag von FCKFreak »

Ich habe auch schon eine neue Mission...........


KLASSENERHALT 2011/12


Danke für die geile Runde, und einzig und allein für Laki freut es mich das Wolfsburg es noch geschafft hat.

Das sollten wir Laki gönnen
Hell
Beiträge: 652
Registriert: 25.01.2011, 15:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Siebter - SIEBTER. Ich brauch noch 3 Tage, um das zu realisieren.

Das zweite Jahr wird härter als das erste. Aber darüber können wir uns dann noch genug Gedanken machen, wenn es so weit ist. Eine klasse Saison liegt hinter uns, Danke Jungs! Das hätte vor der Saison wohl niemand so unterschrieben.
Hoffentlich hat der Depp aus 9?10?, der den Böller in die Menge geschmissen hat, ordentlich Backenfutter von den umstehenden Leuten bekommen. Penner. Würde mich nicht mal wundern, wenn es die selben waren, die auch schon den Mini-Bengalo gegen Mainz damals aufs Feld geworfen haben.

Ansonsten ein rundum geiler Spieltag mit netten Fischköpfen. Die Polizei ließ es sich natürlich trotzdem nicht nehmen, sich wieder zu profilieren.
In diesem Sinne :
Eintrachtfans, Eintrachtfans, nehmt euch montags frei! Denn da läuft auf Sport1 die Bundesliga 2! Hey! :love:
Face
Beiträge: 239
Registriert: 19.05.2010, 20:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Face »

Schöner Saisonabschluss, zumindest auf dem Feld. Positiv für mich wieder mal die Leistung von Rodnei. Kann bei ihm nicht so ganz nachvollziehen, dass der ein oder andere auf einen Verkauf hofft. Weder Abel noch Amedick sind mit ihm gleich auf. Gelegentliche Aussetzer in der Griff kriegen und Vertrag bitte verlängern.

Jetzt hoffe ich auf eine entspannte Vorbereitung und interessante Transferspekulationen ^^

Aber ganz ohne negativ aufzufallen geht es bei uns ja scheinbar nicht. Die Nummer mit dem Böller....unfassbar.
.
mosie17
Beiträge: 600
Registriert: 21.01.2011, 20:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mosie17 »

guter bericht und ne klasse saison :teufel2:

jez bin ich mal auf die neuzugänge un die nächste saison gespannt :D
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

RESPEKT :!:
Als Abstiegskandidat Nr.1 gehandelt und auf dem sagenhaften 7.Platz gelandet. Was Marco Kurz, Stefan Kuntz und die Mannschaft geleistet haben ist phänomenal. Wenn man sieht wer alles hinter uns in der Tabelle ist....

Allerdings wird es nächste Saison nicht leichter. Das 2.Jahr nach dem Aufstieg ist bekanntlicherweise das schwerere. Hier wird Stefan Kuntz gefordert sein, eine schlagkräftige Truppe zu formen. Und dessen Transfers sollten mehr ins Schwarze treffen als heuer. Neuverpflichtungen ala Walch, Amri und Rivic müssen vermieden werden.
Wer Lakic ersetzen soll, ist wohl das definitiv größte Problem. Der Junge hat immerhin 16 :o Buden gemacht. Vielleicht gibts Kohle aus Spielerverkäufen (Ivo). Das wäre sehr hilfreich und würde die Arbeit erleichtern.
Die Mission "Klassenerhalt 2012" hat begonnen.

@Marco Kurz
Großes Kino das Danny Fuchs eingewechselt wurde. Danke Trainer :applaus:
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!! Bild

Eine echt geile Saison ist zuende. Wer hätte vor beginn damit gerechnet, das wir Siebter werden. Bild Bild

Und auch geil, das die Gummiadler aus Offenbach-West abgestiegen sind. Nur schade das der neue Lakicclub Golfburg doch noch die Klasse gehalten hat.

In diesen Sinne

Auf eine genauso erfolgreiche Saison 2011/2012
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Studebaker
Beiträge: 498
Registriert: 21.09.2008, 02:51

Beitrag von Studebaker »

Thomas hat geschrieben:Wir sind gekommen, um zu bleiben!
von Thomas

Ebenfalls zu bedenken ist, dass die letzten vier Spiele allesamt gewonnen und aus den abschließenden neun Partien satte 21 Punkte geholt wurden. Ohne diesen famosen Endspurt wäre der „Betze“ ganz tief im Abstiegssumpf gelandet!Quelle: Der Betze brennt
Diese Anmerkung ist unverständlich. Was soll das? Diese 7 Spiele (bis auf das Letzte) wurden gegen Vereine gewonnen, die selbst noch Punkte gebraucht haben. Die haben sich mit aller Kraft gegen uns gestemmt aber wir haben bestanden.
Uns wurde nichts geschenkt.
Nicht im ersten Spiel und auch nicht in den letzten Spielen.
Hell ain`t a bad place to be
DeNo91
Beiträge: 1625
Registriert: 22.06.2009, 02:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von DeNo91 »

Studebaker hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Wir sind gekommen, um zu bleiben!
von Thomas

Ebenfalls zu bedenken ist, dass die letzten vier Spiele allesamt gewonnen und aus den abschließenden neun Partien satte 21 Punkte geholt wurden. Ohne diesen famosen Endspurt wäre der „Betze“ ganz tief im Abstiegssumpf gelandet!Quelle: Der Betze brennt
Diese Anmerkung ist unverständlich. Was soll das? Diese 7 Spiele (bis auf das Letzte) wurden gegen Vereine gewonnen, die selbst noch Punkte gebraucht haben. Die haben sich mit aller Kraft gegen uns gestemmt aber wir haben bestanden.
Uns wurde nichts geschenkt.
Nicht im ersten Spiel und auch nicht in den letzten Spielen.
Seh ich GANZ GENAUSO! Sau dumme Anmerkung ! Naja...
Nur der FCK !
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

AllgäuDevil hat geschrieben:Wer Lakic ersetzen soll, ist wohl das definitiv größte Problem.
Es kann nur einen geben ... :love:

- Ablösefrei
- Offenbar nicht bei Topclubs gefragt
- Marktwert dürfte am Boden sein
- Könnte hier wieder richtig durchstarten
- Wäre ein neuer natürlicher Leader
- Man würde den FCK mal wieder wahrnehmen ... (t.b.c.)
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Man überlege sich was mit dieser Mannschaft möglich gewesen wäre, wenn wir einen Trainer hätten, welcher ein Konzept hat.
Kurz ist doch ein Ahnungsloser :wink:

Wenn MK und SK endlich weg sind, dann ist auf dem Betze auch was möglich! Aber so wird da nichts....!


Überragende Saison. Danke Jungs......
Antworten