70 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
kepptn hat geschrieben:offhegoes hat geschrieben:...
Aber was kann man gegen solche Leute den unternehmen?!
Auslachen, ignorieren und bei jedem Tor umpogen...
Genau so siehts aus.....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Ich kann nur sagen,
der FCK IST WIEDER GANZ DICK DA!
der FCK IST WIEDER GANZ DICK DA!
kepptn hat geschrieben:offhegoes hat geschrieben:...
...genau meine meinung ...bei uns is das so , wenn ein tor fällt dann is der Teufel los...wir reisen uns gegenseitig um und poggen und freuen uns ...und dann wenn da so en Langweiler dasteht den einfach mit umreisen...dann wechselt er vllt in ne andere tribüne oder schaut sich das Spiel es nächste mal im Fernsehen an ......
Westkurve ist Westkurve !!! Ein ganz besonderer Ort, wo eigentlich nicht jeder rein dürfte !!!
Auf geht's Lautern kämpfen und siegen !!! 1.FCK forever !!!
Also das war mal gar nix. Das einzig Positive war wirklich das es ein Sieg ist.
Ich glaube iw rhätten gegen jeden Gegner außer gegen 1860 München verloren. Ich höre die Sprüche noch vorher. Wir werden gasgeben und 1860 platt machen. naja so tolles habe ich ad nicht wirklich gesehen.
2. Halbzeit war genausoschlecht wie die erste. Aber vielleicht ist es auch gut so, dass die auch gegen Freiburg konzentriert sind. Jezt noch 9 SIege und wir sind aufgestiegen
.
Im diesen Sinne ab in die Rinne

Ich glaube iw rhätten gegen jeden Gegner außer gegen 1860 München verloren. Ich höre die Sprüche noch vorher. Wir werden gasgeben und 1860 platt machen. naja so tolles habe ich ad nicht wirklich gesehen.
2. Halbzeit war genausoschlecht wie die erste. Aber vielleicht ist es auch gut so, dass die auch gegen Freiburg konzentriert sind. Jezt noch 9 SIege und wir sind aufgestiegen

Im diesen Sinne ab in die Rinne

Knud1900 hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:offhegoes hat geschrieben:...
...genau meine meinung ...bei uns is das so , wenn ein tor fällt dann is der Teufel los...wir reisen uns gegenseitig um und poggen und freuen uns ...und dann wenn da so en Langweiler dasteht den einfach mit umreisen...dann wechselt er vllt in ne andere tribüne oder schaut sich das Spiel es nächste mal im Fernsehen an ......
Westkurve ist Westkurve !!! Ein ganz besonderer Ort, wo eigentlich nicht jeder rein dürfte !!!
Auf geht's Lautern kämpfen und siegen !!! 1.FCK forever !!!
Das ist wahr und auch meine Meinung!wenn ich schon den alten Mann in dem einen .1 Block sehe der nur da rum steht und nix macht könnt ich kotzen!
westkurve ist nun mal stimmung pur!
Klassenerhalt 2008-Mit aller Macht!
@ Erik
Ich steh voll hinter dir und deiner Meinung, das kann man Wort für Wort so stehen lassen. Vielleicht kennen ja andere das Gefühl auch, in des eigenen West sich als Assi zu fühlen, weil man den Verein bedingungslos unterstützt
Das hat Block 9 geschrieben im anderen Fred.
So hab ich mich un viele andere bestimmt auch in vielen Spielen diese Saison gefühlt, aber was gestern los war, einfach genial.
Ich war einfach total verwundert, das keiner pfeifft weil das Spiel so schlecht ist, aber einfach fast jeder hat mitgemacht,
sogar 2 Omas, die immer 2 Reihen hinter mir im 8.1 er unten stehen, allerdings sollten sich manche mal ein Beispiel an denen nehmen, auch die Älteren.

Denn es gibt viele ältere die zwar schon zig-Jahre auf den Betze gehen, aber jetz meinen sie hättens nicht mehr nötig mit zumachen. Aber die beiden Omas haben geklatscht und geschrien, und ich glaube nicht das die unter 70 Jahre alt waren. Klasse.

Ich hoffe wir können die WESTKURVE

Ich wage zu behaupten das da noch mehr drin ist, das alle Lieder (damit meine ich die einfachen, guten alten Betze Lieder) wieder richtig laut und lange und vor allem von jedem mitgesungen werden und das auch mal die gesamte Süd und die Ostkurve Gas geben und den FCK unterstützen.

Für die Nordtribüne habe ich wenig Hoffnung, man kann sagen das die wie in einem schalldichten Glashaus sitzen, die sehen zwar das im Rest das Stadions was passiert, aber schalten in den "taub-stur-Modus".
Zum Glück wurde der mit der Glatze von der GL, der sich immer auswärts auszieht

aber...

DIE KURVE LEBT NOCH!!!

Des is schon 10mal gepostet worden, aber des Lied passt grad! "Willkommen in der Hölle!
http://www.youtube.com/watch?v=BtLuF4wOqHw
PS: Ich such es immer noch!!!

1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
So 3 Punkte geholt.
Die Stimmung in der 2 Halbzeit war so gut wie lange nicht mehr, aber was mir auf den Sack geht sind "Fans" die ins Stadion kommen keine Stimmung machen und sich dann beschweren wenn ein Fahne vor ihnen geschwenkt wird. Ich stehe zwischen 8.2 und 9.2, habe auch in der 2 Halbzeit wie die meisten ihre Fahne geschwenkt und was machen die Leute 3-4 Reihen hinter mir statt zu Singen und die Mannschaft zu unterstützen schmeißen sie mit Bechern und Stadionzeitungen damit ich die Fahne wieder runter nehme wenn euch das nicht passt bleibt zuhause solche Leute brachen wir nicht im Stadion.
Für so Leute wie euch gibt es DSF und Arena da stört euch keiner beim nix tun, aber Hauptsache im Westen stehen und Cool aussehen.

Die Stimmung in der 2 Halbzeit war so gut wie lange nicht mehr, aber was mir auf den Sack geht sind "Fans" die ins Stadion kommen keine Stimmung machen und sich dann beschweren wenn ein Fahne vor ihnen geschwenkt wird. Ich stehe zwischen 8.2 und 9.2, habe auch in der 2 Halbzeit wie die meisten ihre Fahne geschwenkt und was machen die Leute 3-4 Reihen hinter mir statt zu Singen und die Mannschaft zu unterstützen schmeißen sie mit Bechern und Stadionzeitungen damit ich die Fahne wieder runter nehme wenn euch das nicht passt bleibt zuhause solche Leute brachen wir nicht im Stadion.
Für so Leute wie euch gibt es DSF und Arena da stört euch keiner beim nix tun, aber Hauptsache im Westen stehen und Cool aussehen.

vielleicht wars bei dir der selbe typ wie bei uns.. siehe beitrag von mir!
Laudrer1988 hat geschrieben:Des is schon 10mal gepostet worden, aber des Lied passt grad! "Willkommen in der Hölle!
Willkommen in der Hölle - Drom
steht jedenfalls in den Kommentaren unter dem Video.
Ich hab´s doch immer gesagt:
Wenn wir nur laut genug schreien wird das noch was!
Das was gestern in der Westkurve abging war geil. Ich hoffe das war der Startschuß in die neue (alte) Zeit. Nur so schaffen wir es an die Mannschaft ranzukommen und nicht mit pfiffen oder ähnliches. Und glaubt mir die Mannschaft wird es uns danken, daß wir sie nicht fallen lassen. Ich bin auch überzeugt das man aus der Westkurve und auch aus dem ganzen Stadion (Nordtribüne ausgesclossen) noch mehr Stimmung kommen kann. Ich war schon immer heiß aufs nächste Heimspiel, aber nun kann ich es schon gar nicht mehr abwarten bis zum Duisburgspiel. Hoffendlich bringt die Mannschaft aus Freiburg was zählbares mit. Dann glaube ich, werden wir eine Westkurve erleben wie wir sie schon ewig nicht mehr erlebt haben. Laßt uns jetzt an einem Strang ziehen und nicht mehr loslassen. Ich bin mir 100% sicher, das es dann mit dem Aufstieg klappt. Hohlt euch Schlals, holt euch Fahnen und gibt alles. Wir wollen, daß jeder im Verein seine Leistung bringt, dann bringt auch selbst Leistung in der Westkurve und wer sich dafür zu fein ist und noch über die die Stimmung machen schimpft und lässtert, hat in der Westkurve nichts verloren.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Betze-Hermann hat geschrieben:Ich war schon immer heiß aufs nächste Heimspiel, aber nun kann ich es schon gar nicht mehr abwarten bis zum Duisburgspiel.
Erstmal singen wir in Freiburg weiter - shalalalaah

ALLE NACH FREIBURG!!!!!!!!!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:Betze-Hermann hat geschrieben:Ich war schon immer heiß aufs nächste Heimspiel, aber nun kann ich es schon gar nicht mehr abwarten bis zum Duisburgspiel.
Erstmal singen wir in Freiburg weiter - shalalalaah![]()
Aber 90 Minuten lang

Roter_Teufel hat geschrieben:Marky hat geschrieben:Betze-Hermann hat geschrieben:Ich war schon immer heiß aufs nächste Heimspiel, aber nun kann ich es schon gar nicht mehr abwarten bis zum Duisburgspiel.
Erstmal singen wir in Freiburg weiter - shalalalaah![]()
Aber 90 Minuten lang
Ich kauf schon mal die Fisherman´s...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Denk dran es muss für fünf Leute für 90 Minutern + die Heimfahrt reichen!
Weiß jemand wieviel Lauterer erwartet werden?
Weiß jemand wieviel Lauterer erwartet werden?
Zum Spielbericht: NO FURTHER COMMENT NECESSARY!
Eine Bitte an alle: Alte Männer, die im Block stehen, könnten eventuell schon da gestanden haben, als wir alle, selbst diejenigen mit 20 oder mehr Westkurvenjahren, schon in der Kurve standen! Ich pesrönlich kenne einen, der noch den Ottes live gesehen hatund trotzdem heute noch im 10er steht!
Der würde sich aber nie beschweren.... das ist der Punkt!
Hört auf die Qualität von Fans am Alter zu bemessen! Es gibt 14-jährige Idioten und 60-jährige Querulanten! Auch Typen mit Anzug und Krawatte standen in der West schon immer neben dem Monteur im Blaumann, das ist eben Lautrerer Kultur!
Die einzelnen, die sich beschweren, sind, sorry Mädels, oft Frauen, denen das Spiel sowieso egal ist, oder Personen, die selten bis noch nie in der West waren. Und hier ist die einzige Waffe pure Offenheit!
Sagt ihnen, wem diese Kurve gehört! Provoziert sie ruhig, aber lasst euch nicht provozieren! Wer schubst oder boxt, ist raus! Lasst euch nicht dumm anmachen! Der FCK kann keinem verbieten, eine Karte in der West zu kaufen, aber wer sich über Schalparaden oder Torpogo beschwert, der wird spätestens bei Wiederholung und fortbestehender Ignoranz nach ein paar dummen Sprüchen den Platz wechseln! Cool bleiben! Einfach euer Programm durchziehen!
Die Kurve rockt!
Im Nachhinein bin ich echt stolz darauf, dass es sich gelohnt hat, sich auch beim Vorstand und mit Hilfe der GL für die Belange der Westkurve einzusetzen, gestern hat die Kurve es zurückgezahlt! Und es hat einfach Spaß gemacht, "mitzubezahlen"! Selten haben sich die 7 Meter "Free Fall" so gut angfühlt (scheiße tut das Jochbein weh....)
Verdamp lang her!
FRS 666
Eine Bitte an alle: Alte Männer, die im Block stehen, könnten eventuell schon da gestanden haben, als wir alle, selbst diejenigen mit 20 oder mehr Westkurvenjahren, schon in der Kurve standen! Ich pesrönlich kenne einen, der noch den Ottes live gesehen hatund trotzdem heute noch im 10er steht!
Der würde sich aber nie beschweren.... das ist der Punkt!
Hört auf die Qualität von Fans am Alter zu bemessen! Es gibt 14-jährige Idioten und 60-jährige Querulanten! Auch Typen mit Anzug und Krawatte standen in der West schon immer neben dem Monteur im Blaumann, das ist eben Lautrerer Kultur!
Die einzelnen, die sich beschweren, sind, sorry Mädels, oft Frauen, denen das Spiel sowieso egal ist, oder Personen, die selten bis noch nie in der West waren. Und hier ist die einzige Waffe pure Offenheit!
Sagt ihnen, wem diese Kurve gehört! Provoziert sie ruhig, aber lasst euch nicht provozieren! Wer schubst oder boxt, ist raus! Lasst euch nicht dumm anmachen! Der FCK kann keinem verbieten, eine Karte in der West zu kaufen, aber wer sich über Schalparaden oder Torpogo beschwert, der wird spätestens bei Wiederholung und fortbestehender Ignoranz nach ein paar dummen Sprüchen den Platz wechseln! Cool bleiben! Einfach euer Programm durchziehen!
Die Kurve rockt!
Im Nachhinein bin ich echt stolz darauf, dass es sich gelohnt hat, sich auch beim Vorstand und mit Hilfe der GL für die Belange der Westkurve einzusetzen, gestern hat die Kurve es zurückgezahlt! Und es hat einfach Spaß gemacht, "mitzubezahlen"! Selten haben sich die 7 Meter "Free Fall" so gut angfühlt (scheiße tut das Jochbein weh....)

Verdamp lang her!
FRS 666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor

PeterKuttler hat geschrieben:Ich kenne einen sehr netten jungen Mann, der in Köln wohnt und sich regelmäßig den Ar.... aufreißt um am Betze dabei zu sein. Mit seinen Jobs so jongliert, daß es irgendwie noch zur Faht nach Lautern langt, bei Wind und Wetter und selbst auf den letzten Drücker... Das ist schon beispielhaft und ich denke, daß alle FCK-Fans gerade in der entscheidenden Phase der Saison wissen müssen, worum es geht und Flagge zeigen sollten, vor allem dadurch, daß sie in Massen das Fritz-Walter-Stadion füllen und selbiges für die Gegner zur Hölle machen sollten.
Ich werd gleich rot

Ne, also für mich ist das selbstverständlich.
Andere nehmen Crack oder Kokain oder sonstwas (gell Christoph?

Ich bin halt süchtig nach den Spielen des 1.FCK und wüsste auch nicht wie ich sonst meine Wochenende verbringen sollte. Gut: Freitags, Sonntags und Montags hätte ich weiß Gott was bessers zu tun. Aber es geht halt derzeit nicht an Samstagen

Also: Bringt eure Enkel, Töchter, Söhne, Väter, Mütter, Onkels, Tanten mit... bringt sie alle mit!
Das einzige was sie können müssen ist: Ab und zu mal mit dem Schiri oder der gegnerischen Mannschaft motzen, die eigene Mannschaft (den FCK) anfeuern. Egal wie!
Bringt sie mit, die Leute!
Ich will den Betze brennen sehn!
Klickt mal oben bei Gelegenheit auf "Historie" und schaut euch den Zuschauerschnitt der letzten Jahre an.
Anfang der 90er hatten wir einen höheren Schnitt als derzeit.
Das MUSS SICH ÄNDERN!!!!!
Haut rein! Ich verlass mich auf Euch!

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
chris hat geschrieben:vielleicht wars bei dir der selbe typ wie bei uns.. siehe beitrag von mir!
Das Schlimme ist, dass es nicht derselbe war, sondern es anscheinend so viele Fritzls da oben gibt, daß fast jeder hier einen bei sich stehen hat!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
offhegoes hat geschrieben:Block 9 hat geschrieben:chris hat geschrieben:super bericht!
zur extase:
wir standen wie immer in block 9.2 oder 8.2 (kein plan wo da die grenze ist)!
beim 2-1 haben wir gefeiert wie die wilden! plötzlich bekam ein freund von mir von hinten einen heftigen stoß! da stand ein mann mit anzug.. wir fragten ihn was das soll und er antwortete nur "ihr versperrt mir die sicht wenn ihr auf den sitzen steht!".. ich war am kochen vor wut! ich beobachtete den kerl noch ne weile und stellte fest, dass sich dieser mann kein bischen an den gesängen beteiligt hatte und auch sonst keine emotionen zeigte! daraufhin hab ich ihn gefragt, was er bitte in der westkurve zu suchen hat! hab ihm die haupttribüne gezeigt und gesagt er soll doch beim nächsten spiel aufm betze sich dort hinsetzen! es folgte pure ignoranz! unglaublich! HAUT AB AUS UNSERER KURVE!
Genau wie der Typ, der mir nen Becher () an den Kopf warf, weil ich 30 minuten am Stück die Fahne geschwenkt hab und er wenig gesehen hat...
Ich habe ja im "Stadionkniggethread" von Rosso, meine Vorfälle mit solchen "Fans" mal geschildert...langsam glaube ich, das sind Doppelagenten aus Wiesbaden, die unsere Kurve spalten wollen.
Mach das gleiche wie ich in Paderborn:
1.Entweder er geht freiwillig
2.ich nehm mir nen bullen und lass in raus befördern
oder
3. ich sorg dafür das er ne weile nicht richtig essen kann
(sicher die dümmste einstellung aber solche idioten haben nix besseres verdient)
kleines info: er ging freiwillig

Sehr guter bericht

ich könnt jetzt noch heulen das ich net dabei war
en scheiß spiel aber 3 punkte
1. FC Kaiserslautern
Ein Abend der Unzulänglichkeiten
VON JÖRG HANAU (KAISERSLAUTERN)
(Quelle: Frankfurter Rundschau)
Kurt Beck ist es gewohnt, unangenehme Themen mit diplomatischem Fingerspitzengefühl zu besprechen. Nur kein falsches Wort. Manchmal allerdings, vornehmlich wenn der rheinland-pfälzische Ministerpräsident in die Rolle eines Edelfans mit zivilem Begleitschutz schlüpft und der SPD-Parteivorsitzende auf der Ehrentribüne des 1. FC Kaiserslautern seinen "Roten Teufeln" auf ihrem holprigen Weg zurück in die Bundesliga die Daumen drückt, vergisst Beck seine öffentliche Rolle. Dann ist er nur noch ein ganz gewöhnlicher Fußballfan. Und der redet für gewöhnlich Klartext. "Da stimmt ja hinten wie vorne nichts", schimpfte Beck am Montagabend in der Halbzeitpause des so wichtigen Zweitligaspiels gegen den TSV 1860 München, das die Pfälzer glücklich mit 2:1 gewinnen sollten. Daran war nach dem 1:1 zur Pause aber überhaupt nicht zu denken. "Das war nichts", sagte Beck stellvertretend für die 28 752 enttäuschten FCK-Fans trocken.
Aber wenigstens das Ergebnis stimmte. Tabellarisch bewegt sich das zweitklassige Pfälzer Sammelsurium nun auf Augenhöhe mit den Spitzenmannschaften der Liga, ist punktgleich mit dem MSV Duisburg, der ob des besseren Torverhältnisses den dritten und somit letzten Aufstiegsplatz belegt. "Wir sind wieder dran", sagte Trainer Wolfgang Wolf. Es war das einzig positive an diesem Abend der Unzulänglichkeiten.
"Hauptsache gewonnen, Hauptsache drei Punkte", urteilte Silvio Meißner, der mit seinem Kopfballtor zum 2:1 (75.) für Erlösung in der Pfalz gesorgt hatte. Ein glücklicher Sieg gegen eine mit Nachwuchsspielern aufgefüllte Mannschaft von 1860 München, die in Abschnitt eins durch den in Kaiserslautern ausgemusterten Berkant Göktan (15.) in Führung gegangen war. "Wir hatten Glück, dass die Löwen ihre vielen Konter nicht besser genutzt haben", sagte Wolf. Sonst wäre schon nach 45 Minuten trotz des schnellen Ausgleichs von Marcel Ziemer (16.) wohl alles verloren gewesen.
In dieser Lauterer Mannschaft stimmte nichts. Es war eine schauderhafte Vorstellung, die viel aussagt über die Leistungsstärke in Liga zwei. "Alles eine Frage der Nerven", erklärte Wolf. Die anderen, ebenfalls um den Aufstieg kämpfenden Mannschaften, hätten schließlich dieselben Probleme. Das stimmt, reicht aber nicht als Begründung für die über weite Strecken desaströse Vorstellung des 1. FC Kaiserslautern. Sicher, "ich hätte in der Halbzeit einige Spieler auswechseln können", gestand Wolf, beließ es aber lediglich dabei, Stürmer Benjamin Auer zu erlösen. Der war 45 Minuten wie ein Altherren-Fußballer über den Rasen gestolpert und wurde durch Emeka Opara gleichwertig ersetzt. Wolfs Lobeshymnen auf den hölzernen Nigerianer waren kaum nachzuvollziehen. "Der gefällt mir. Der geht dahin, wo es weh tut." Aua.
Wolf ist dennoch kein Fantast. Der Mann weiß, dass der Weg zurück in die Bundesliga für den FCK sehr schwer wird. Neun Spiele sind es noch - bereits am kommenden Sonntag steht der schwere Gang zum SC Freiburg an, bevor Tabellennachbar MSV Duisburg auf dem "Betze" vorspielt. "Da müssen wir uns steigern", sagte Wolf, "und das werden wir auch."
Dann wird auch Kurt Beck wieder im Stadion sitzen und mit seinen "Roten Teufeln" zittern und vermutlich wieder schimpfen. "Egal - wenn wir trotzdem gewinnen", sagte Beck, "fragt am Ende keiner nach dem Wie."
Ein Abend der Unzulänglichkeiten
VON JÖRG HANAU (KAISERSLAUTERN)
(Quelle: Frankfurter Rundschau)
Kurt Beck ist es gewohnt, unangenehme Themen mit diplomatischem Fingerspitzengefühl zu besprechen. Nur kein falsches Wort. Manchmal allerdings, vornehmlich wenn der rheinland-pfälzische Ministerpräsident in die Rolle eines Edelfans mit zivilem Begleitschutz schlüpft und der SPD-Parteivorsitzende auf der Ehrentribüne des 1. FC Kaiserslautern seinen "Roten Teufeln" auf ihrem holprigen Weg zurück in die Bundesliga die Daumen drückt, vergisst Beck seine öffentliche Rolle. Dann ist er nur noch ein ganz gewöhnlicher Fußballfan. Und der redet für gewöhnlich Klartext. "Da stimmt ja hinten wie vorne nichts", schimpfte Beck am Montagabend in der Halbzeitpause des so wichtigen Zweitligaspiels gegen den TSV 1860 München, das die Pfälzer glücklich mit 2:1 gewinnen sollten. Daran war nach dem 1:1 zur Pause aber überhaupt nicht zu denken. "Das war nichts", sagte Beck stellvertretend für die 28 752 enttäuschten FCK-Fans trocken.
Aber wenigstens das Ergebnis stimmte. Tabellarisch bewegt sich das zweitklassige Pfälzer Sammelsurium nun auf Augenhöhe mit den Spitzenmannschaften der Liga, ist punktgleich mit dem MSV Duisburg, der ob des besseren Torverhältnisses den dritten und somit letzten Aufstiegsplatz belegt. "Wir sind wieder dran", sagte Trainer Wolfgang Wolf. Es war das einzig positive an diesem Abend der Unzulänglichkeiten.
"Hauptsache gewonnen, Hauptsache drei Punkte", urteilte Silvio Meißner, der mit seinem Kopfballtor zum 2:1 (75.) für Erlösung in der Pfalz gesorgt hatte. Ein glücklicher Sieg gegen eine mit Nachwuchsspielern aufgefüllte Mannschaft von 1860 München, die in Abschnitt eins durch den in Kaiserslautern ausgemusterten Berkant Göktan (15.) in Führung gegangen war. "Wir hatten Glück, dass die Löwen ihre vielen Konter nicht besser genutzt haben", sagte Wolf. Sonst wäre schon nach 45 Minuten trotz des schnellen Ausgleichs von Marcel Ziemer (16.) wohl alles verloren gewesen.
In dieser Lauterer Mannschaft stimmte nichts. Es war eine schauderhafte Vorstellung, die viel aussagt über die Leistungsstärke in Liga zwei. "Alles eine Frage der Nerven", erklärte Wolf. Die anderen, ebenfalls um den Aufstieg kämpfenden Mannschaften, hätten schließlich dieselben Probleme. Das stimmt, reicht aber nicht als Begründung für die über weite Strecken desaströse Vorstellung des 1. FC Kaiserslautern. Sicher, "ich hätte in der Halbzeit einige Spieler auswechseln können", gestand Wolf, beließ es aber lediglich dabei, Stürmer Benjamin Auer zu erlösen. Der war 45 Minuten wie ein Altherren-Fußballer über den Rasen gestolpert und wurde durch Emeka Opara gleichwertig ersetzt. Wolfs Lobeshymnen auf den hölzernen Nigerianer waren kaum nachzuvollziehen. "Der gefällt mir. Der geht dahin, wo es weh tut." Aua.
Wolf ist dennoch kein Fantast. Der Mann weiß, dass der Weg zurück in die Bundesliga für den FCK sehr schwer wird. Neun Spiele sind es noch - bereits am kommenden Sonntag steht der schwere Gang zum SC Freiburg an, bevor Tabellennachbar MSV Duisburg auf dem "Betze" vorspielt. "Da müssen wir uns steigern", sagte Wolf, "und das werden wir auch."
Dann wird auch Kurt Beck wieder im Stadion sitzen und mit seinen "Roten Teufeln" zittern und vermutlich wieder schimpfen. "Egal - wenn wir trotzdem gewinnen", sagte Beck, "fragt am Ende keiner nach dem Wie."
Rossobianco hat geschrieben:Zum Spielbericht: NO FURTHER COMMENT NECESSARY!
Man soll die Qualität nicht am Alter messen, ok. Aber genauso wenig kann man es am Geschlecht fest machen! Es gibt überall solche und solche.
Aber jetzt mal ganz ehrlich gesagt, da zu stehen und nichts zu machen ist schon scheiße aber oberpeinlich finde ich die Typen, die bei jeder Kleinigkeit anfangen zu pfeifen. Solln se doch heim gehen und Arena gucken *tsssssss*
Was ist das denn schon wieder für ein FR-Geschreibsel?Haben die irgendwas gegen uns?Die sollen sich lieber um die beiden peinlichen Clubs kümmern,die in ihrem Einzugsgebiet liegen!
Zum Montag kann man nur bestätigen,was in Thomas' Artikel gesagt wird!Das Spiel war ja nix Dolles,aber es war auch nicht zu erwarten!Wichtig finde ich,dass wir seit Koblenz mal wieder ein Spiel gedreht haben,was sicherlich gut für die Moral der Truppe ist!
Und zur Leistung der Kurve kann man nur sagen:Wir haben Großes geleistet...gegen Duisburg müssen wir da weitermachen,wo wir aufgehört haben!
Zum Montag kann man nur bestätigen,was in Thomas' Artikel gesagt wird!Das Spiel war ja nix Dolles,aber es war auch nicht zu erwarten!Wichtig finde ich,dass wir seit Koblenz mal wieder ein Spiel gedreht haben,was sicherlich gut für die Moral der Truppe ist!
Und zur Leistung der Kurve kann man nur sagen:Wir haben Großes geleistet...gegen Duisburg müssen wir da weitermachen,wo wir aufgehört haben!

Von Sport Bild.de (ist zwar von Montag abend, habe den Artikel aber erst heute entdeckt):
Kompletter Artikel hier: http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html
Schickt Finke in die Schwarzwaldklinik.
In diesem Sinne
Nur der
Fußball
Kaiserslautern ist wieder dran
12.03.2007
Von Lars Ahrens
Schön war es nicht unbedingt, was der 1. FC Kaiserslautern ablieferte, doch letztlich verbuchten die Roten Teufel gegen 1860 München doch noch drei Punkte. Damit schlossen die Pfälzer zum Tabellendritten MSV Duisburg auf.
Erstligareif war die Leistung der Gastgeber beim 2:1 vor gut 28.000 Zuschauern allerdings nicht. Kaiserslautern kam eigentlich ganz gut in die Partie und dominierte zunächst das Geschehen. Die Führung fiel dennoch auf der anderen Seite. Daniel Baier setzte in der 15. Minute mit einem Steilpass Berkant Göktan herrlich in Szene und der ehemalige Lauterer ließ sich diese Chance nicht nehmen. Gekonnt lupfte er den Ball über Keeper Jürgen Macho ins Netz. Ein Tor wie aus dem Nichts.
Die Freude der Löwen währte jedoch nicht lange. Nur eine Minute später schafften die Hausherren den Ausgleich. Hajnal brachte einen Freistoß in den Strafraum und Marcel Ziemer war mit dem Kopf zur Stelle. Das war kein Zufall, denn die Abwehr der Münchner wirkte bei hohen Bällen nicht immer sattelfest. (...)
Kompletter Artikel hier: http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html
Schickt Finke in die Schwarzwaldklinik.
In diesem Sinne
Nur der

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Freunde!!
Es ist ja alles recht und gut, was die Jugend hier so von sich gibt. Wann und wie "gepogt" werden soll und sowas. Lächerlich!!
Aber von wegen Stimmung und so war's ja wirklich OK in der zweiten Halbzeit. Und ja, ein leichtes "Berlin-Feeling" kam rüber. Gott sei Dank wurde es dann auch auf dem Platz aufgegriffen ..
Was ich hier in den Kommentaren allerdings etwas vermisse ist eine Stellung zur Fanfreundschaft mit den 60ern. Während des Spiels kam dann aus der West klar und deutlich "Macht sie platt, schiesst sie aus der Stadt!" nach einem Foul.
Ein ziemlich hässlicher Mensch/Proll meinte anschliessend beim Runtergehen noch, laut verkünden zu müssen, dass er das "Münchner Pack" eh nimmer sehen will und sie sich/wir uns die Anbandelei schenken sollen. Oder so ähnlich.
Naja, jedenfalls war ausser im "Gleis 1" im HBF vorher nicht viel zu spüren von Freundschaft, auch keinerlei Gesänge konnten diesbezüglich im Stadion vernommen werden.
Vielleicht ist es heutzutage ja einfach nicht mehr "Mode", solcher Art Freundschaften zu pflegen, jetzt wo es "in" ist, in die unterste Schublade bei Gesängen zu greifen (OK, am Montag mal bis auf o.g. Ausnahme nicht). Aber so insgesamt scheinen nicht mehr viele was davon zu halten.
Was ich persönlich iegentlich sehr schade finde, da ich gerne in München war und auch schöne Zeiten mit den 60ern erlebt hab.
Und dass das am Montag eines der schlechtesten Spiele auf dem Betze war, das ich bislang sehen musste, steht ausser Frage! Freunde, mit der Leistung gehen wir in FR sowas von unter und gegen DU zu hause gewinnen wir auch keinen Blumentopf. So sehe ich das ..
Sportlicher Gruss - Hellfire
Es ist ja alles recht und gut, was die Jugend hier so von sich gibt. Wann und wie "gepogt" werden soll und sowas. Lächerlich!!
Aber von wegen Stimmung und so war's ja wirklich OK in der zweiten Halbzeit. Und ja, ein leichtes "Berlin-Feeling" kam rüber. Gott sei Dank wurde es dann auch auf dem Platz aufgegriffen ..
Was ich hier in den Kommentaren allerdings etwas vermisse ist eine Stellung zur Fanfreundschaft mit den 60ern. Während des Spiels kam dann aus der West klar und deutlich "Macht sie platt, schiesst sie aus der Stadt!" nach einem Foul.
Ein ziemlich hässlicher Mensch/Proll meinte anschliessend beim Runtergehen noch, laut verkünden zu müssen, dass er das "Münchner Pack" eh nimmer sehen will und sie sich/wir uns die Anbandelei schenken sollen. Oder so ähnlich.
Naja, jedenfalls war ausser im "Gleis 1" im HBF vorher nicht viel zu spüren von Freundschaft, auch keinerlei Gesänge konnten diesbezüglich im Stadion vernommen werden.
Vielleicht ist es heutzutage ja einfach nicht mehr "Mode", solcher Art Freundschaften zu pflegen, jetzt wo es "in" ist, in die unterste Schublade bei Gesängen zu greifen (OK, am Montag mal bis auf o.g. Ausnahme nicht). Aber so insgesamt scheinen nicht mehr viele was davon zu halten.
Was ich persönlich iegentlich sehr schade finde, da ich gerne in München war und auch schöne Zeiten mit den 60ern erlebt hab.
Und dass das am Montag eines der schlechtesten Spiele auf dem Betze war, das ich bislang sehen musste, steht ausser Frage! Freunde, mit der Leistung gehen wir in FR sowas von unter und gegen DU zu hause gewinnen wir auch keinen Blumentopf. So sehe ich das ..
Sportlicher Gruss - Hellfire
Also im Schappert (schräg gegenüber HBF) waren auch ein paar 60er,mit denen wir ganz lustig abgefeiert haben 

70 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel