Forum

Arbeitsgericht: Verfahren um FCK-Stürmer Iacob vertagt (Rhein-Zeitung)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Dubbe hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Gütliche Einigung: Er schießt 5 Tore gegen Mainz und kann bleiben. :wink:

... dazu müßte er aber im Training sein, isser das???

Klar, der ist fit! Der läuft täglich zum Anwalt und zurück! :lol:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Sehts mal von einer anderen Seite:
Die Reihenfolge - Gütetermin / Kammertermin - ist immer so festgelegt. Der Richter macht gar kein Angebot sondern fragt nur simpel "Könnt ihr euch einigen?". Kann man das, wars das.
In diesem Fall zählt aber jetzt die Zeit. Wie schon erwähnt geht das meist durch ein paar Instanzen. Zeit in der man sich a) gegenseitig mürbe mach (juckt nicht wirklich) und b) in der man Geld beschaffen kann (hier nicht uninteressant).
Das der FCK hier auf "Zeit" spielt halt ich für eine sinnvolle Lösung, wenn es für den Gütetermin nicht einen wirklichen Vorschlag gab (halte ich für unwahrscheinlich).
Meine Erfahrungen im zivilen wie im arbeitsrechtlichen Bereich haben mich gelehrt, dass die Mühlen der Justiz langsam mahlen. Und genau das könnte wichtig sein, wenn es um die Cash-Situation geht, in der sich unser Verein befindet. Also - klare Taktik -. Richtig so.
Diego182

Beitrag von Diego182 »

Klar wäre es toll, wenn da auch endlich mal Ruhe und Planungssicherheit einkehrt, aber denkt doch mal nach. Keiner von uns würde in der Situation von Iacob auf das Geld freiwillig verzichten. So dumm ist kein Mensch auf der Welt. :wink:
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Diego182 hat geschrieben:Klar wäre es toll, wenn da auch endlich mal Ruhe und Planungssicherheit einkehrt, aber denkt doch mal nach. Keiner von uns würde in der Situation von Iacob auf das Geld freiwillig verzichten. So dumm ist kein Mensch auf der Welt. :wink:

Aber es ist genauso kein Mensch so dumm nicht auf seinen Arbeitgeber zu hören und Dienstanweisungen durchzuführen, oder?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Kommt immer drauf an wie diese Anweisungen aussehen! Vielleicht macht man sich in Rumänien mit ehrlicher Arbeit als Fußballprofi ja strafbar :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Verbessert mich, wenn ich hier falsch liege, aber soweit ich weiß geht es doch nur darum, dass Iacob bei ein paar Terminen zu spät gekommen ist. Wenn das alles ist, dann reicht das nie im Leben für eine fristlose Kündigung.

Iacob hat darüber hinaus ja offenbar seine Arbeitsleistung ausdrücklich angeboten. Da würde ich mich an Stelle des FCK einfach schnell entschuldigen und das Angebot annehmen. Was man aus Rumänien hört, war er bei Steaua wohl ein sehr guter Stürmer (unter anderem 18 Spiele im Europapokal mit immerhin 7 Toren). Genau das, was wir hier seit Wochen suchen und nicht finden. Meine Meinung: Soll er halt einfach dableiben und hier seine Tore machen. Er ist fußballerisch sicher höher einzuschätzen als Ziemer oder Lakic und eine faire Chance zu zeigen, was er kann, hat er hier - auch verletzungsbedingt - bis heute ja noch überhaupt nicht bekommen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 11.08.2008, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
elfmeterking

Beitrag von elfmeterking »

Wir können ja mal bei den bayern nachfragen vielleicht tauschen sie ja
Jakob mit Kloße er hat ja schließlich championsleagueerfahrung
:lol: :lol: :lol:
lautern sonst nix!
lieber 0 zu 5 als 05er
MEHR KEPPTN
fckpatrick

Beitrag von fckpatrick »

Weiss jemand zufällig wie viel Karten schon fürs Spiel gegen Nürnberg verkauft sin ? hoff , die hütte wird ma wieder richtig voll ,
der betze muss beben !
Andere können nur an Wunder glauben - Wir wissen , dass es welche gibt !
F-CK1900

Beitrag von F-CK1900 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:...Soll er halt einfach dableiben und hier seine Tore machen. Er ist fußballerisch sicher höher einzuschätzen als Ziemer oder Lakic und eine faire Chance zu zeigen, was er kann, hat er hier - auch verletzungsbedingt - bis heute ja noch überhaupt nicht bekommen.

Ich denke, dass das Tischtuch zerschnitten ist. Es wird kein Zurück mehr für Iacob als Fußballer beim FCK geben - und das ist gut so. Wo kämen wir denn hin, wenn die Vereinsführung klein bei geben würde und jeder so täte, als sei nichts passiert. Das öffnet dem allgemeinen Ungehorsam und der Zersetzung der Arbeitsmoral doch nur Tür und Tor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier über Nichtigkeiten reden, sonst wär's bei einer Abmahnung o.ä. geblieben.

Kämpfen bis zum Umfallen gegen die Dreggische M... sonst nichts!
schumi05

Beitrag von schumi05 »

fckpatrick hat geschrieben:Weiss jemand zufällig wie viel Karten schon fürs Spiel gegen Nürnberg verkauft sin ? hoff , die hütte wird ma wieder richtig voll ,
der betze muss beben !

ich weis nur das die Westkurv bis auf 6.4 ausverkauft ist, ich denk de Betze wird richtig voll!
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

sandro hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:
Kacktus hat geschrieben:Was ne scheiße, das wars dann wohl mit nem 2ten neuen Stürmer. Dem sein gehalt hätte man dafür schön nehmen können.

Was hast du erwartet, bzw. welche Grundlage hat diese Aussage?

Versteh ich auch nicht ganz. Ich kann mir irgentwie nicht vorstellen, dass diese Geschichte den Verein finaziell entgültig zu Grunde richtet... :lol:

Ich meine damit, wär er heut fristlos gekündigt worden, also hätte das gericht zu gestimmt. Hätten wir sein Gehalt, was wir dann ja defenitiv über haben und nicht weiter bezahlen müssen in einen neuen Stümrer stecken können. Falls das Geld fehlt für 1nen weiteren Transfer. So verständlicher?
Ich meine damit nicht das er uns damit zu grunde richtet. Sondern das wir hätten nochmal besser auf dem Transfermarkt tätig hätten werden können.
Zuletzt geändert von Kacktus am 11.08.2008, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
chris
Beitrag von chris »

nichts als ärger ...
danke für nichts iacob!
Marky

Beitrag von Marky »

Was sagt der Experte? Mörserknecht bitte melden... :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
sandmann

Beitrag von sandmann »

Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Verbessert mich, wenn ich hier falsch liege, aber soweit ich weiß geht es doch nur darum, dass Iacob bei ein paar Terminen zu spät gekommen ist. Wenn das alles ist, dann reicht das nie im Leben für eine fristlose Kündigung.

Ich glaube einfach nicht, dass der FCK so doof wäre, vor Gericht zu gehen, wenn nicht mal ansatzweise die Chance besteht, die Kündigung durch zu bekommen (Die Zeiten sind vorbei, oder!?). Denke schon, dass da mehr im Raum steht als nur ein paar verpasste Termine...
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Hallo,

also das der Iacob verletzt war, dafür kann er nichts, sowas passiert halt, daher macht ihn nicht ganz fertig. Was sicher nicht geht, ist das er nicht mehr zum Training etc erscheint. Ich finde Fussballer verdienen schon genug GEld, da wird es doch auf eine Abfindung nicht ankommen??
Ich finde es ein Frechhiet, dass er so mit dem FCK umspringt, dass passt auf keine Kuhhaut,
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

@ 4everfck

Deine Signatur ist ja der allerblödeste Schwachsinn, denn ich je gelesen habe. In einem anderen thread habe ich mal auf die "Ossi"-Tradition des FCK hingewiesen, vielleicht sagen Dir Namen wie J. Rische, O. Marschall, L. Eigendorf ( RIP ) ja schon gar nix mehr, würde mich allerdings bei so `ner beschissenen Signatur auch nicht wundern. Desweiteren gibt es auch sehr viele Betze-Fans in Mitteldeutschland, einige user des dbb kommen aus diesen Gefilden. Also erst Kopf einschalten und dann reden bzw. in Deinem Falle schreiben.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Im Lokalteil der heutigen Rheinpfalz ist zu dem Thema auch ein größerer Artikel.
Der FCK begründet die Kündigung mir mehreren Terminverstößen. das Faß voll war dann wohl wie Iacob, so die Auffassung des FCK, zu spät aus Rümänien zurückgekommen wo er sich bei Verein vorgestellt. Laut Iacobs Berater Michael Serr sei jedoch mit Kuntz vereinbart gewesen Iacob dürfe bis zum 14.06. in seiner Heimat bleiben und müsse nicht wie vom FCK behaputet am 12.06. zum Training erscheinen. Iacob, der ab dem 9.06. so FCK wohl auch nicht mehr per Telefon zu erreichen gewesen war, hat sich dann wohl in Rumänien einen Hexenschuss zugezogen und sei Bettlägrig gewesen. Der Verein bestätigt die Krankmeldung bis zum 20.6. erhalten zu haben verweißt aber darauf das in rumänischen Medien (tolle Quelle, vor allem so zuverlässig) über einen Besuch Iacobs bei seinen Ex-Kollegen am 19.06. berichtet wurde.
Iacob fordert vom FCK eine Abfindung sowie das Mai und Juni-Gehalt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

Marky hat geschrieben:Was sagt der Experte? Mörserknecht bitte melden... :wink:

Zu viel der Ehre. :wink:

Im Grunde wurde ja schon alles gesagt; unter den Usern gibt´s ja einige, die sich gut auskennen ...
Gislason, wink emol!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Hier die Rheinpfalz News dazu:

Ludwigshafener Rundschau

1. FCK und Stürmer Iacob können sich nicht einigen

Die Güteverhandlung zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und seinem am 11. Juli fristlos gekündigten Stürmer Victoras Iacob vor dem Arbeitsgericht Kaiserslautern ist gestern gescheitert. Jetzt wird die Klage des Rumänen, der damit gegen die Kündigung des Vereins vorgeht, am 23. Oktober verhandelt. Iacob, der beim FCK ein Grundgehalt von 40.000 Euro im Monat erhielt, fordert die Nachzahlung der Gehälter für die Monate Mai und Juni sowie eine angemessene Entschädigung für eine vorzeitige Vertragsauflösung. Das lehnte die Rechtsanwältin des 1. FCK, Eva Lütz-Binder, aber ab. Der Verein hatte dem 27-Jährigen gekündigt, weil der Stürmer während seiner Verletzung im Juni mehrere Termine nicht eingehalten habe. Ob dies alleine für eine fristlose Kündigung ausreiche, ließ der Richter gestern offen.

Quelle: Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1491

Pfälzische Volkszeitung

Iacob gegen FCK geht in weitere Runde

Ex-Stürmer und Verein werden sich vor dem Arbeitsgericht nicht einig - Verhandlung am 23. Oktober

Der 1. FC Kaiserslautern und Stürmer Victoras Iacob haben sich gestern bei einem Gütetermin vor dem Arbeitsgericht nicht einigen können. Der Verein hatte dem Rumänen am 11. Juli fristlos gekündigt, dagegen geht der 27-Jährige gerichtlich vor. Am 23. Oktober kommt es jetzt zur Gerichtsverhandlung, in der auch ein Urteil gesprochen wird.

Am 11. Juli hatte der 1. FCK dem 27-jährigen Rumänen, der im Januar aus Bukarest geholt und mit einem Vertrag bis Ende Juni 2010 ausgestattet wurde, fristlos gekündigt. Grund: Iacob habe mehrfach Termine nicht eingehalten. Außerdem kündigte der FCK an, Schadenersatz von Iacob einzufordern. Darauf reagierte der Fußball-Profi mit einer Kündigungsschutzklage. Gestern kam es vor dem Arbeitsgericht zu dem Gütetermin, zu der der Fußball-Profi in Begleitung seines Anwalts erschienen war.

Der Verein wirft dem Rumänen mehrere Terminverstöße vor. Auslöser für die dann erfolgte fristlose Kündigung war wohl die verspätete Rückkehr Iacobs von einem Rumänien-Aufenthalt Mitte Juni. Dort wollte sich der Stürmer, so wie ihm das der 1. FCK nahegelegt hatte, bei verschiedenen Vereinen vorstellen, um sich nach einem neuen Arbeitgeber umzusehen. Iacobs Berater Michael Serr habe mit dem FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz vereinbart, dass der Spieler bis 14. Juni in seiner Heimat bleiben dürfe, sagte der Anwalt des Rumänen. Diese Absprache bestritt die FCK-Anwältin. Iacob habe - wie Emeka Opara - am 12. Juni zum Training beim FCK erscheinen müssen. „Er war seit dem 9. Juni weder telefonisch noch sonstwie zu erreichen", sagte sie. (...)

Quelle: Rheinpfalz; komplett gepostet von User Potzberg-Teufel auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1493
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Es liegt wohl in der Tradition des FCK, dass in jeder Saison mindestens drei Spieler suspendiert, ausgemustert oder anderweitig abserviert werden müssen :wink:

Warum gibt man Iakob keine Chance. Niemand hat ihn bisher spielen gesehen. Vielleicht ist es genau der Stürmer, der der FCK braucht. Seine Referenzen lesen sich ja nun wirklich nicht schlecht.

Was ist mit Müller? Letztes Jahr Stammspieler, dieses Jahr verlorenes Kapital in der zweiten Mannschaft.

Zumindest bei Bohl gibts wohl wieder Hoffnung. Die Tür scheint nun wieder einen Spalt geöffnet...(laut Rheinpfalz)
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
luk

Beitrag von luk »

jacob soll weg der hats von anfang an net gebracht :!: :skull:

wir werden den prozes gewinnen :kampf: :vertrag: :prost:
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

Red Devil hat geschrieben:Hier die Rheinpfalz News dazu:

Ludwigshafener Rundschau

Das lehnte die Rechtsanwältin des 1. FCK, Eva Lütz-Binder, aber ab.

Eva Lütz-Binder. Ihr Vater ist eine lebende Legende. :verbeug:
Gislason, wink emol!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Mörserknecht hat geschrieben:Eva Lütz-Binder. Ihr Vater ist eine lebende Legende. :verbeug:

Nach dem Inhalt der Artikel bin ich mir nicht sicher, ob sie den FCK hier besonders gut beraten hat. Warten wir mal ab.
Paul

Beitrag von Paul »

Mörserknecht hat geschrieben:Eva Lütz-Binder. Ihr Vater ist eine lebende Legende. :verbeug:

Kenn ich nicht - da ich aber weiß, dass du keinen Stuß erzählst wollen wir hoffen, dass sie das geerbt hat oder von ihrem Vater (möge er noch leben) gut unterstützt wird!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten