Da zu diesem Thema aus bekannten Gründen viele Kommentare zu erwarten sind, eröffnen wir einen eigenen Thread dafür anstatt es in den Bundesliga-Sammelthread zu quetschen:
Kicker hat geschrieben:Labbadia muss gehen
Die erste Trainerentlassung ließ in der Saison 2013/14 nicht lange auf sich warten. Der VfB Stuttgart hat auf die schwachen Auftritte seiner Mannschaft sehr schnell reagiert und nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt Trainer Bruno Labbadia und Co-Trainer Eddy Sözer entlassen. Am Nachmittag findet in Stuttgart eine Pressekonferenz statt. (...)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Nee, bitte nicht !
Wie man sieht kann er kein Team formen und aufbauen.
Bevor Labbadia kommt, kommt Werner Lorandt !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Nö lass ma den Bruno weg! Wobei der wenigstens mal auf den Putz hauen kann, siehe Pressekonferenz letzte Saison. Allerdings kann er kein Team formen und ist bisher bei fast allen gescheitert.
Meine Rede !
Der FCK braucht einen Antreiber und Entwickler und keinen Verwalter !
Ihr werdet mich jetzt schlagen, aber ich würde mal Effenberg ansprechen - Der zeigt wenigstens den Stinkefinger wenn es schief läuft !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
MäcDevil hat geschrieben:Der zeigt wenigstens den Stinkefinger wenn es schief läuft !
Dann können wir auch gleich Kurt Jara zurückholen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Labbadia ?
ja,auch ein Verräter+Judas wie FODA
FODA zur Mutter aller Plastikvereine
Labbadia kurz vor der Meisterschaft bei Bayern unterschrieben und öffentlich gemacht,um Unruhe in die Mannschaft zu bringen
zum Glück ist er zu TEUER !!!!
Mal abgesehen davon, dass er sicherlich zu teuer für uns sein wird, denke ich auch nicht, dass er uns weiter bringen würde.
Aber mittlerweile scheinen ja auch hier im Forum die Leute erkannt zu haben, dass ein guter Trainer nicht unbedingt beim FCK gespielt und/oder in der Pfalz geboren zu sein.
"Ich sehe in der Bundesliga Spieler, denen springt beim Stoppen der Ball weiter vom Fuß, als ich ihn jemals schießen konnte." (Horst Köppel)
karsten hat geschrieben:Genau, Gott bewahre.
Wann und wo hat denn der schöne Bruno über einen langen Zeitraum erfolgreich gearbeitet ?
Das soll jetzt kein Plädoyer für de Labbedudel sein - aber welche Trainer haben denn bisher irgendwo über einen längeren Zeitraum erfolgreich gearbeitet? So viele fallen mir da gar nicht ein.
Keinen Trainer sehe ich, der einschließlich seiner Gehaltsvorstellungen hier durchkommen würde. Keinen. Ich habe ja nichts gegen Kritik. Aber über qualifizierten Personen aus Laiensicht allzuschnell den Stab zur brechen, stimmt mich mehr als bedenklich. Kleinere Brötchen würden manchem besser zu Gesicht stehen.
Nix für ungut: Ich möchte nicht wissen, wie ich mit kleineren Brötchen im Gesicht aussehe!
Ein Trainer, der Sachverstand, etwas Intelligenz und Führungsqualität mitbringt, dürfte zu finden sein. Es muss kein Thomas Schaaf sein.
Warum haben die anderen Glück mit ihren Lieberknechts, Kramers, Kauczinskis, Gisdols...Außer Ersterem kann ich keinen leiden, aber darum geht es auch nicht: Wer hatte die vorher auf dem Zettel?????
So einen Typen zu finden - Das ist Aufgabe von SK!
Seit Samstag wurde desöfteren der Name Runjaic bei DBB gepostet. Wie ist der als Trainer? Hab den bei Darmstadt und Duisburg nicht wirklich wahrgenommen.
Ich hoffe auch, dass Labbadia nicht bei uns Trainer wird. Aber nicht, weil er ja ach so schlecht ist, sondern weil er beim FCK von der ersten Sekunde an verbrannt wäre. Abgesehen davon müsste bei uns ja erst einmal eine Planstelle frei werden, denn so weit ist es noch nicht, auch wenn alle das schon so sehen...
Was sich hier sog. Experten erdreisten, über seinem stets akurat geföhnten Haupthaar Müll auszukübeln, ohne sich auch nur annähernd weiterführende Gedanken gemacht zu haben, entspricht zwar dem derzeitigen "Zeitgeist", ist aber deshalb nicht richtiger.
Labbadia ist sicher kein Übertrainer, sondern eher der Typ detailverliebter Arbeiter mit Hang zur Verbissenheit.
Betrachtet man aber nur seine letzte Station, dann:
- war er fast 3 Jahre in Stuttgart im Amt, was für einen Trainer in der heutigen Zeit eine halbe Ewigkeit ist (von wegen "er kann nur eine Halbserie").
- hat er den VfB Stuttgart auf einem Abstiegsplatz übernommen und gerettet.
- hat er den VfB im drauffolgenden Jahr mit den zweitmeisten geschossenen Toren (von wegen "nur unattraktiv") auf Platz 6 der Tabelle und somit in die EL geführt, wo er sehr weit gekommen ist, was bei einem kleinen Kader wiederum zu Lasten der BL-Saison ging.
- hat er den VfB Stuttgart ins Pokalfinale geführt und somit die Quali für die EL gesichert (die er zugegebenermaßen vielleicht oder wahrscheinlich vergeigt hätte).
Ich hoffe, Labbadia ist vernünftig genug, erst einmal eine schöpferische Pause einzulegen und sich nicht direkt auf das nächste Pulverfass zu setzen. Danach wünsche ich ihm alles Gute und dass ihm mehr Respekt entgegen gebracht wird als hier. Er hat niemandem etwas getan, sondern war und ist nur ein Trainer, der in den letzten Jahren Bundesliga war, was man von uns nicht gerade behaupten kann, oder? Deshalb kommt mal runter von dem hohen Ross.
Und nochmal, ich will ihn hier auch nicht als Trainer. Aber eben aus anderen Gründen.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 26.08.2013, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich Frage mich Spiel für Spiel wo WIR mit diesem Balakov heute stehen würden. Ich glaube er hat von Taktik mehr Ahnung als gewisse andere und könnte Spieler wie Kostas (sofern der Wille zeigen würde) eher weiterbringen.