Der 1. FC Kaiserslautern muss im Ringen um mögliche Verstärkungen eine weitere Niederlage hinnehmen. Der von den Pfälzern umworbene Ariel Borysiuk von Legia Warschau hat beim Daum-Klub FC Brügge unterschrieben. Dabei schien der Wechsel des polnischen Nationalspielers nur noch Formsache zu sein. Bereits zuvor hatte Gary Kagelmacher dem Bundesligisten abgesagt.
Noch am Sonntag deutete alles darauf hin, dass Borysiuk in der Rückrunde für die Pfälzer spielen würde. Doch dann unterbreitete auch der FC Brügge dem Mittelfeldspieler ein Angebot. Und das 20-jährige Talent entschied sich für den Wechsel nach Belgien: "Wir waren uns mit ihm einig, aber die Sache hat sich erledigt. Er hat in Brügge unterschrieben", sagte FCK-Sprecher Christian Gruber gegenüber dem Sport-Informationsdienst (SID) und bestätigte so entsprechende Medienberichte. (...)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wer freiwillig lieber nach Belgien geht statt in der Bundesliga zu kicken hats doch nicht besser verdient! Zum Vergleich:
Zuschauerschnitt Jupiler Pro League: 11.753
Zuschauerschnitt Bundesliga: 44.999
(Quelle: weltfussball.de)
Und wer sich mit der belgischen Liga noch gar nicht befasst hat, der soll sich mal deren Modus anschauen, mit dem die ihren Meister auskegeln. Leute, da würd ich lieber bei Haching spielen wie mir das anzutun...
Zitat: "...Am Ende der regulären Saison spielen die Vereine auf den Plätzen 1 bis 6 in Play-offs um die Meisterschaft, in dem sie mit der Hälfte der in der regulären Saison erreichten Punkte starten. Die Vereine auf den Rängen 7 bis 14 erspielen in Play-Offs, welches Team gegen den Vierten der Meisterschafts-Play-Offs um den letzten Europapokalplatz spielt. Die Vereine auf den Plätzen 15 und 16 spielen zunächst in fünf Play-Off-Spielen gegeneinander, wobei der Tabellenfünfzehnte drei Punkte Vorsprung erhält. Der Verlierer steigt direkt in die EXQI-League ab. Der Gewinner tritt nun in einer Relegation gegen den Zweiten, Dritten und Vierten der zweiten Liga an, in der ein weiterer Platz in der ersten Liga ausgespielt wird...."
(Quelle: wikipedia.de)
Zuletzt geändert von Marky am 30.01.2012, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
wer nicht will........
hoffentlich tritt ihm s.pinto in der EL das bein durch... ich weiß, das wünscht man keinem, wenn man aber noch nichts erreicht hat und meint, schon so arrogant sein zu müssen, hat man es verdient...
ich werde das erste mal pinto- fan sein...
Denkt ihr Träumer eigentlich wirklich, dass sich irgendeiner da auf dem Platz dafür interessiert, wieviele Zuschauer im Stadion sind, wie laut die singen und wie viele Fähnchen die schwenken?
Spätestens nach den beiden Wintertransfergeschichten solltet ihr langsam am aufwachen sein.
hilft doch alles nix...abstiegskampf annehmen und als sieger rausgehen und im sommer setzen wir den kirch an ner autobahnraststätte aus und suchen uns einen neuen...
Weiss nicht, ob es sich noch lohnt, weiterhin neue Spieler zu suchen. Erst Kagelmacher, nun wird Ariel weggeschnappt. BEkommt er bei Daum vielleicht ne Ausbildung zum Line aufziehen? Ausgerechnet der DAUM, den kann ich sowieso nicht leiden. Aber was solls, Nun müssen es die Spieler richten, die unter Vertrag stehen.
38 Punkte sind keine Utopie und damit verbleiben wir in der 1. Liga
EINMAL BETZE - IMMER BETZE
basdri hat geschrieben:Denkt ihr Träumer eigentlich wirklich, dass sich irgendeiner da auf dem Platz dafür interessiert, wieviele Zuschauer im Stadion sind, wie laut die singen und wie viele Fähnchen die schwenken?
wer das noch glaubt, hat noch nie ein hoffenheim-, wolfsburg- oder leverkusen-spiel geguckt...
es geht einzig und allein um kohle. sonst zählt gar nichts.
Zuletzt geändert von mb1980 am 30.01.2012, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sport Bild hat geschrieben:Fußball | Montag, 30. Januar 2012, 13:28 Uhr Verkokster Daum schnappt Lautern Nationalspieler weg
Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern musste innerhalb von zehn Tagen die zweite Schlappe auf dem Transfermarkt hinnehmen. Die als sicher geltende Verpflichtung des polnischen Nationalspielers Ariel Borysiuk ist geplatzt. Obwohl sich die Pfälzer mit dem 20 Jahre alten Mittelfeldspieler sowie seinem Klub Legia Warschau über den Transfer einig waren, wechselt Borysiuk nun zum belgischen Erstligisten FC Brügge und wird unter dem immer verkoksten Trainer Christoph Daum arbeiten.
Unsere Verantwortlichen trifft jedenfalls keine Schuld. Es hieß die ganze Zeit, dass sie sich einig sind, aber der Vertrag nicht unterschrieben sei ... Schade drum ... Weiter geht´s ...
schon wieder.
Aber was willste machen? Der FCK war sich mit Legia und Ariel einig. Es lag einzig an ihm zu wem er gehen wollte. Und da hatte Brügge wohl die überzeugenderen (finanziellen?) Argumente.
Bin mal gespannt welchen Alternativplan Stefan Kuntz aus dem Hut zaubert.
Und dem Daum-Club wünsche ich an der Stelle ein gloreiches Ausscheiden in der EL gegen Hannover!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Abhacken.Lieber keinen Schnellkauf!Erst im Sommer weiter am Team arbeiten.ABER WIR HABEN BISSL KLEINGELD MEHR UM VERTRÄGE ZU VERLÄNGERN!!!Darauf warte ich echt mehr als auf so ein Transfer,letztes Jahr wurde schon berichtet aber seit dem hört man nichts mehr!
GEGEN DEN FC MUSS MAN GEWINNEN MAN DER POLDI IS NIT DABEI
Die Spieler werden sehen wo es hinfürt. Die fetten Jahre in der BuLi sind bald auch vorbei. Dann geht's hier so wie in Italien, weil keiner mehr Bock auf dieses "Geschäft" hat... ich jedenfalls werde mir auch überlegen ob ich dieser Spzies weiterhin mein Geld in den Rachen werfen will!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Und warum machten es dann unsere Verantwortliche nicht wie die ganze Zeit und sagen erst dann was, wenn die Unterschrift unter unserem Vertrag ist?
Hat doch sonst auch immer geklappt...
Erst Gräfe jetzt Daum - mehr Wut geht nicht. Und alles kriegen die armen Kölner am Sonntag ab...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
basdri hat geschrieben:Denkt ihr Träumer eigentlich wirklich, dass sich irgendeiner da auf dem Platz dafür interessiert, wieviele Zuschauer im Stadion sind, wie laut die singen und wie viele Fähnchen die schwenken?
wer das noch glaubt, hat noch nie ein hoffenheim-, wolfsburg- oder leverkusen-spiel geguckt...
es geht einzig und allein um kohle. sonst zählt gar nichts.
so sehe ich das leider auch, Viehhandel ist ein "Dreck" dagegen...
IRgendwann wird es auch mal wieder so sein, dass wir mit den Scheinen mitwedeln können, dass sich da irgendein Spieler tatsächlich noch für den Verein interessiert erscheint mir auch unmöglich. Kuntzche Kritik nach dem Augsburgspiel (öffentlich) fand ich demnach auch gut und richtig!!! MAcht wenigstens so, als sei es Euer Verein....
Die Frage bleibt nur, wie lange ein Fan dem Treiben mit Leidenschaft zustimmt und/oder es halt resigniert hinnimmt....
Wer will denn nach so zwei (Un)glücksfällen die Kaderplanung einstellen.
Der FCK hat nie gesagt, dass die Transfers unterschrieben sind.
Immer schön abwarten bis die Tinte trocken ist.
In Zeiten des Internet läuft es dann so wie es gelaufen ist.
Mund abbuddze und immer weiter.......
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!