Forum

Stefan Kuntz weist Wechselgerüchte zurück (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Stefan Kuntz weist Wechselgerüchte zurück

Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern, hat Gerüchte vehement zurückgewiesen, wonach er sich für die vakanten Posten des Sportchefs bei Hannover 96 und dem 1. FC Nürnberg beworben habe.

"Das ist an den Haaren herbeigezogen", sagte Kuntz bei der Pressekonferenz, bei der Konrad Fünfstück nach dem Rücktritt von Kosta Runjaic als neuer Trainer der "Roten Teufel" vorgestellt wurde.

Kuntz will den Gerüchten nachgehen und denkt sogar über juristische Schritte nach: "Es ist mir wichtig, das aufzuklären", machte er deutlich. (…)

Quelle und kompletter Text: Sport1

Update, 21:00 Uhr:

In der SWR-Landesschau um 19:30 Uhr hat sich heute auch Sportredakteur Bernd Schmitt nochmals zu seiner Frage auf der Pressekonferenz geäußert, wonach Stefan Kuntz sich angeblich bei anderen Vereinen ins Gespräch gebracht habe: "Ich habe das auch erst nicht glauben wollen, als ich es gehört habe. Die Informationen haben sich dann aber immer, immer mehr verdichtet." Schmitt hatte Kuntz heute Mittag mit den Gerüchten konfrontiert, dass dieser sich bei Hannover 96 und dem 1. FC Nürnberg beworben haben soll, und dabei als Quellenangabe übereinstimmende Infos aus Hannover, vom FCN und von Fußball-Insidern genannt. Der FCK-Vorstandsvorsitzende dementierte dies entschieden und drohte sogar mit juristischen Schritten.

Die komplette Einschätzung von Bernd Schmitt ist ebenfalls in der SWR-Mediathek verfügbar:

» Landesschau aktuell: Talk mit Bernd Schmitt

Update, 24.09.2015:

Das Beben hält an
Trotz des Wechsels von Kosta Runjaic zu Konrad Fünfstück bleibt die Lage beim 1. FC KAISERSLAUTERN brisant. Stefan Kuntz steht in der Kritik.

(...) Ob es nun gelingt unter der sportlichen Führung des jungen Fünfstück, der im Profibereich noch ohne Erfahrung ist, das Umfeld zu beruhigen, bleibt abzuwarten. Kuntz musste sich nämlich noch einer weiteren, unangenehmen Frage stellen. Nach Informationen des SWR soll er sich zumindest indirekt bei Hannover 96 und dem 1. FC Nürnberg für einen Posten in der sportlichen Leitung beworben haben. Im Falle von Hannover erhielt auch der kicker ähnliche Infos. "Das ist an den Haaren herbeigezogen. Und passt zur Situation, wenn es dem FCK nicht so gut geht, dann brodelt die Gerüchteküche auf Hochtouren", dementierte Kuntz.

Quelle und kompletter Text: Kicker vom 24.09.2015
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Woher kam das Gerücht denn? Wundern würde es mich nicht.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Wie gesagt: der Fisch stinkt vom Kopf.
Was nicht diese Sache betrifft. Da glaube ich Kuntz auf jedenfalls.
Aber Unter der Ära Kuntz wurden mehr als 120 Spieler verpflichtet, die meisten darunter verpulvertes Kapital.
Einen Sportdirektor geholt der den jetzigen Qualitätsarmen Kader zusammenstellte. Mehrere Trainer geholt die bis auf Kurz allesamt floppten.Machen sie sich mal Gedanken darüber Herr Kuntz!!!!!!!
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Aber wenn ich richtig informiert bin, kann man sich vor Gericht auch keine Glaubwürdigkeit einklagen, stimmt doch oder??
My lovely Mister Singing Club
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Das mit den juristischen Schritten hat er ja schon mehrfach angekündigt, bei Amedicks Frau, bei den zu stopfenden Löchern und nun, wenn es um seine eigene berufliche Entwicklung geht.
Und immer war es noch nicht einmal ein zahnloser Tiger, sondern viel lauwarme Luft.

Ich weiss nichts über Hannover und Nürnberg, aber er hat schon öfters seinen Hut in diverse Ringe geworfen, was auch sein gutes Recht ist.
Peinlich ist die Frage nur jetzt, wo seine Gefährten das in Seenot befindende Schiff verlassen und auch er nicht mehr unumstritten ist.

Dabei hat er doch bisher immer rechtzeitig den Absprung geschafft, allerdings hatte er sich weder in Koblenz, noch in Bochum so tief in den Strukturen verankert.
Hasta la Victoria - siempre!
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Ich kann das zwar nicht glauben, aber für Kuntz würde ich keine Hand ins Feuer legen.
Ich habe schon im PK - Thread geschrieben das auch ein Daum alle Gerüchte bis zum Schluß dementiert hat. Und der hat auch mit dem Anwalt gedroht.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

@ Tyosuabka

Aus dem Liveticker von DBB:
14:19 Uhr:
Paukenschlag! Stefan Kuntz soll sich beim 1. FC Nürnberg und bei Hannover 96 als Vorstandsmitglied beworben haben, berichtet SWR-Reporter Bernd Schmitt mit Verweis auf verschiedene gleichlautende Insider-Quellen.

Für meinen Geschmack etwas zu viel der Ehre, dem „FCK freundlichen SWR“ einen eigenen Thread für dessen unappetitlichen Gerüchte zu geben. Möge Herr Bernd Schmitt seine Quellen nennen oder Schweigen. Pfui Deiwel!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Wenn man so etwas in die Welt setzt, dann braucht man Quellen, die auch einer juristischen Prüfung standhalten. Hat man die nicht, bewegt man sich auf Eis, das in etwa so dick ist wie Frischhaltefolie und hält lieber die Fresse. Selbst wenn es stimmen sollte, wird der SWR im Härtefall niemanden finden, der das vor Gericht verwertbar bezeugt.

Insofern fand ich den Einwurf bei dieser Pressekonferenz unangebracht, weil er wieder einen zusätzlichen Nebenkriegsschauplatz aufmacht. Als hätte der Verein nicht schon genug Probleme. Gibt es dafür eine Grundlage, soll der SWR das journalistisch sauber aufarbeiten und dann von mir aus bringen. Aber so war das Scheiße.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 23.09.2015, 16:12, insgesamt 3-mal geändert.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

pfuideiwel hat geschrieben:@ Tyosuabka

Aus dem Livetiger von DBB:
Paukenschlag! Stefan Kuntz soll sich beim 1. FC Nürnberg und bei Hannover 96 als Vorstandsmitglied beworben haben, berichtet SWR-Reporter Bernd Schmitt mit Verweis auf verschiedene gleichlautende Insider-Quellen.

Für meinen Geschmack etwas zu viel der Ehre, dem „FCK freundlichen SWR“ einen eigenen Thread für dessen unappetitlichen Gerüchte zu geben. Möge Herr Bernd Schmitt seine Quellen nennen oder Schweigen. Pfui Deiwel!
Klingt wahrlich alles andere als seriös. Wenn man solche Anschuldigungen erhebt soll man auch Butter bei die Fische geben und Beweise auf den Tisch legen..
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 23.09.2015, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
1975FCK2411

Beitrag von 1975FCK2411 »

Stefan geh einfach weg vom Betze wird alles nur noch schlimmer
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

pfuideiwel hat geschrieben:@ Tyosuabka

Aus dem Liveticker von DBB:

Der hatte wenigstens die Eier es dem Kuntz ins Gesicht zu sagen. Davor Hut ab. Das war ja auch die Meinung von Kuntz. Der Schmitt hätte es genauso gut einfach so publizieren können.
Und niemand gibt seine geheimen Quellen preis.
Er würde ja sonst nix mehr erfahren 8-)
marburger

Beitrag von marburger »

Herr Bernd Schmitt vom SWR !!!
Bitte Roß und Reiter nennen !!!
Das traue ich Stefan nie zu.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

redsnapper hat geschrieben:Der hatte wenigstens die Eier es dem Kuntz ins Gesicht zu sagen. Davor Hut ab. Das war ja auch die Meinung von Kuntz. Der Schmitt hätte es genauso gut einfach so publizieren können.
Wenn er sauber recherchiert und die Wahrheit sagt, dann „Hut ab“. Andernfalls ist er nichts anderes als ein Verleumder.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

marburger hat geschrieben: Das traue ich Stefan nie zu.
Die Welt ist aber schlecht, lieber marburger, deshalb sollte man es nie jemandem nicht zutrauen. Vor allen Dingen in dem Scheißgeschäft, das Fußball heißt und das einst mein großer Traum war. Wer sich ein bisschen mit der Thematik befasst und vielleicht den ein oder anderen kennt, der weiß, wovon ich rede...
ks_969

Beitrag von ks_969 »

An fast jedem Gerücht ist was dran.....meistens jedenfalls :wink: Warum sollte Nürnberg und Hannover so was behaupten gegenüber dem SWR wenn da ja angeblich nix dran ist. Nur um dem Kuntz eins auszuwischen???
1.FCK - Unzerstörbar
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Frage an die Sprachexperten für Kuntz-Sprech:
Heißt
das ist an den Haaren herbeigezogen
das Gleiche wie
da ist überhaupt nichts dran,
oder eher
da wurde etwas falsch interpretiert
?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

pfuideiwel hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:Der hatte wenigstens die Eier es dem Kuntz ins Gesicht zu sagen. Davor Hut ab. Das war ja auch die Meinung von Kuntz. Der Schmitt hätte es genauso gut einfach so publizieren können.
Wenn er sauber recherchiert und die Wahrheit sagt, dann „Hut ab“. Andernfalls ist er nichts anderes als ein Verleumder.
Mit Hut ab meinte ich die Tatsache das er es vor Kuntz angesprochen hat und im sofort die Gelegenheit gab darauf zu reagieren. Ob der ein seriöser Journalist ist weiß ich auch nicht.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das sich jemand in eine Live übertragene PK setzt und sich sowas ausdenkt. Wäre ich das dann müsste ich schon sehr glaubhafte Quellen haben.
Zuletzt geändert von redsnapper am 23.09.2015, 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

ks_969 hat geschrieben:An fast jedem Gerücht ist was dran.....meistens jedenfalls :wink: Warum sollte Nürnberg und Hannover so was behaupten gegenüber dem SWR???
das hat weder Nürnberg noch Hannover behauptet
-ein Journalist hätte das angeblich aus einer Quelle
gehört-ob nachts im Traum ist unbekannt-
auf diese Art kann man ALLES erzählen ....ist ein Gerücht mal gestreut,bleibt immer etwas hängen und für viele Idis wirds dann auch noch zur Wahrheit....wie bei B.R.&H.Ramzy..
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 23.09.2015, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Schlossberg hat geschrieben:Frage an die Sprachexperten für Kuntz-Sprech:
Heißt
das ist an den Haaren herbeigezogen
das Gleiche wie
da ist überhaupt nichts dran,
oder eher
da wurde etwas falsch interpretiert
?
oder
ihre Quellen sind nicht besonders gut

oder
ihr könnt mir gar nichts beweisen, ihr Säcke?
- Frosch Walter -
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

flammendes Inferno hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben:An fast jedem Gerücht ist was dran.....meistens jedenfalls :wink: Warum sollte Nürnberg und Hannover so was behaupten gegenüber dem SWR???
auf diese Art kann man ALLES erzählen ....
Und warum sollte der Mann das einfach behaupten ? Wer ist dieser Mann überhaupt ist er vorher durch gute Artikel etc aufgefallen oder durch das säen von Weltfremden Gerüchten ?
Määnzer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Määnzer »

Im Glubbforum schreiben die auch was dazu:
Bendix hat geschrieben:
Grad übelst blamiert auf der FCK-Pressekonferenz

Reporter (an Kuntz): "Stimmt es, dass die sich bei Hannover 96 und beim 1.FC Nürnberg als sportlicher Leiter beworben haben?"

Kuntz: "Völlig an den Haaren herbeigezogen, wer sagt sowas?"

Report: "Wurde gestern von Verantwortlichen des 1.FC Nürnberg bestätigt!"

Kuntz: "Können wir das dann unter 4/6 Augen klären, wer sowas behauptet?"

Reporter: "Können wir, ich werde den Wolfgang Wolf mal anrufen"
Ein anderer meinte aber, dass der Name Wolf von Kuntz kam. Ich habe die Pressekonferenz nicht gesehen. Kann das obige jemand bestätigen?

Das wäre schon mehr als dumm, außerdem wüßte man dann ja die Quelle.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

flammendes Inferno hat geschrieben:
auf diese Art kann man ALLES erzählen ....ist ein Gerücht mal gestreut,bleibt immer etwas hängen und für viele Idis wirds dann auch noch zur Wahrheit....wie bei B.R.&H.Ramzy..
Nein das kann man nicht. Stichwort Rufmord.
Stefan Kuntz kann dagegen mit Hilfe von Nürnberg und Hannover vorgehen. Wen er will.
Nürnberg oder Hannover können einfach sagen ob da was dran ist. Ganz einfach eine offizielle Anfrage stellen.
Zuletzt geändert von redsnapper am 23.09.2015, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

@Määnzer:
als wäre Kuntz so dumm und würde das sagen mit den 4 Augen das ja quasi ein Schuldeingeständnis ..
8.2

Beitrag von 8.2 »

so ein dumm gelabers. erst vorstand raus rufen , und dann rum heulen wenn er sich was anderes sucht. :nachdenklich:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

8.2 hat geschrieben:so ein dumm gelabers. erst vorstand raus rufen , und dann rum heulen wenn er sich was anderes sucht. :nachdenklich:
Ich heul dumm rum, weil die ihn nicht genommen haben (sofern das Gerücht stimmt).
- Frosch Walter -
Gesperrt