Forum

Foda: "Wünsche dem FCK alles Gute" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Foda: "Wünsche dem FCK alles Gute"

Im Interview mit Sky Sport News HD hat sich Ex-Trainer Franco Foda heute nochmals zu seiner Entlassung beim 1. FC Kaiserslautern geäußert. Dabei schlug der 47-jährige leise Töne an: "Es ist wichtig, die Zeit in Kaiserslautern Revue passieren zu lassen und sich auch selbst zu hinterfragen." Zur Trennung vom FCK möchte Foda sich nicht mehr weiter äußern, auch wenn sie für ihn sehr überraschend und kurzfristig kam: "Aber das ist mein Job als Trainer, damit muss man leben."

Am Montag hatte Foda im Interview mit Sport1 den FCK-Verantwortlichen um Stefan Kuntz noch mangelnden Respekt, Stil und Anstand vorgeworfen. Viele Äußerungen des Vorstandsvorsitzenden hätten demnach nicht der Wahrheit entsprochen. Kuntz selbst wies in der Rheinpfalz die Kritik seines ehemaligen Mitspielers zurück und wollte ansonsten nicht näher darauf eingehen.

Im heutigen Sky-Interview verzichtete Foda auf weitere Kritik und schickte gute Wünsche an seinen Ex-Verein: "Ich wünsche dem FCK für die Zukunft alles Gute und hoffe, dass sie aufsteigen." Er selbst werde sich in aller Ruhe auf die Suche nach einem neuen Verein begeben, so Foda.

Das komplette Interview mit Sky findet sich hier: Foda exklusiv: "Muss erstmal durchatmen".

Quelle: Der Betze brennt / SSNHD
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
poco-loco58

Beitrag von poco-loco58 »

na also geht doch , warum nicht gleich mit klasse und anstand . auch dir für die Zukunft mehr glück und erfolg
Määnzer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Määnzer »

Alla - geht doch!

Dir auch alles Gute und hoffentlich bald einen neuen Verein!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Er ist zwar nicht der richtige Trainer für uns gewesen, doch steht er hinter dem FCK genauso wie viele Fans.
In rage labert man halt erstmal viel stuss zusammen...
Schade eigentlich für beide Seiten.

Danke FF und alles gute für die Zukunft!
Zuletzt geändert von G4bb3r am 06.09.2013, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Nur 8 von 39 Spielen verloren. Drehen wir die Sache mal um Herr Foda.
Mit dem Kader haben Sie in 39 Spielen auch nur 18 Mal gewonnen, ein Wert ca. 46%.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Viel Prügel musste der Mann einstecken. Leider gerechtfertigt und ich nehme mich da natürlich nicht aus.
Wenigstens blieb es, bis auf wenige Ausnahmen (die es jedoch immer gibt) sachlich.

Es war das beste für beide Seiten... nehme ich an.
Ich wünsche Foda, dass er bei einem anderen Verein vielleicht mehr Erfolg hat!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Auch von meiner Seite alles Gute .
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

anständiger abgang, wenn man weiter arbeiten möchte als trainer gehört sich das genauso, alles gute für die zukunft zum fck hat er leider nicht gepasst.
das noch kein neuer trainer da ist kann ich natürlich nicht verstehen--er hätte jetzt die zeit wegen der länderspiel pause, bitte einmal herr kuntz, mal ein glückliches händchen und bitte keinen defensiv spezialistals trainer.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

poco-loco58 hat geschrieben:na also geht doch , warum nicht gleich mit klasse und anstand . auch dir für die Zukunft mehr glück und erfolg
Wahrscheinlich musste er erst an die NDA und die vertraglich festgelegte Abfindung erinnert werden.
Hasta la Victoria - siempre!
hothet

Beitrag von hothet »

Der hatte am Schluss ja Tränen in den Augen, :danke: bin mir sicher das war das Beste für alle. Wünsche Franco das er bald wieder einen Verein findet der besser passt
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Nur mal so am Rande:
Auf der gleichen Seite bietet sich Dragoslav Stepanovic bei uns als Trainer an. Ich habe ihn in dem Video akustisch nicht ganz verstanden, nur so viel, dass er uns ziemlich geil findet und sofort kommen würde...
- Frosch Walter -
Karl

Beitrag von Karl »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:... bietet sich Dragoslav Stepanovic bei uns als Trainer an...
dann wohl doch lieber dame edna oder die wildecker herzbuben... :shock:
fck19

Beitrag von fck19 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Nur mal so am Rande:
Auf der gleichen Seite bietet sich Dragoslav Stepanovic bei uns als Trainer an. Ich habe ihn in dem Video akustisch nicht ganz verstanden, nur so viel, dass er uns ziemlich geil findet und sofort kommen würde...
hab das schon ma geschrieben , das war bei samstag live auf sky , mit worten, er kann es sich vorstellen allein wegen den-60 000- fans bei uns, entweder hat er sich versprochen , oder keine ahnung . 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Der Blick am Schluss......
Dem hat es richtig weh getan. Trotz allem trägt er den FCK auch im Herzen. Hat halt nicht gepasst.

Viel Glück woanders.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Da hat er aber kräftig geschluckt, am Ende des Videos.

Er mag seine Fehler haben, aber die Schuld lag nicht alleine bei Foda.

Ich wünsche ihm viel Glück bei seinem nächsten Verein, dass es da besser passt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Yves

Beitrag von Yves »

SEAN hat geschrieben:Nur 8 von 39 Spielen verloren. Drehen wir die Sache mal um Herr Foda.
Mit dem Kader haben Sie in 39 Spielen auch nur 18 Mal gewonnen, ein Wert ca. 46%.
Du hast ne seltsame Art, einen Ex-Trainer zu verabschieden. Er mag nicht der Trainer gewesen sein, den wir uns erhofft hatten. Er hat nur jedes zweite Spiel gewonnen. Aber ist ihm menschlich (ausser seiner Strickjacke) was vorzuwerfen??? Dass er in der ersten Reaktion "Kritik geäussert" hat?

Sorry ... sowas ist kleinkariert. Und Profi hin oder her ... Mensch ist er auch .... zumindest in schwachen Momenten ...
Yves

Beitrag von Yves »

ein treuer fck fan hat geschrieben:(...)
das noch kein neuer trainer da ist kann ich natürlich nicht verstehen--er hätte jetzt die zeit wegen der länderspiel pause, bitte einmal herr kuntz, mal ein glückliches händchen und bitte keinen defensiv spezialistals trainer.
hmmmm ... haben wir im Moment nicht Oliver Schäfer? Der ist glaube ich nicht als Koch, sondern als Trainer dort.
Yves

Beitrag von Yves »

... Feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehleeeeeeeeeeeeerrrrr ....

Und ich sehe die "Delete-Function" nicht
Zuletzt geändert von Yves am 06.09.2013, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Danke Herr Foda fuer noch ein Jahr zweite Liga .
Waere nicht noetig gewesen .
Nicht Schoen das du da warst schoener dass du gehst .
Sorry schlechte Arbeit bleibt einfach schlechte Arbeit.
Da kann er jetzt noch so nett daher quatschen .
Mach ne Umschulung .
:winken:
Karl

Beitrag von Karl »

Mimiii hat geschrieben:Danke Herr Foda fuer noch ein Jahr zweite Liga .
Waere nicht noetig gewesen .
Nicht Schoen das du da warst schoener dass du gehst .
Sorry schlechte Arbeit bleibt einfach schlechte Arbeit.
Da kann er jetzt noch so nett daher quatschen .
Mach ne Umschulung .
:winken:
manchmal sind deine offensichtlich vor intelligenz und sprachbegabung strotzenden statements durchaus verzichtbar...

foda ist weg, hat unpassende statements gegeben und rudert nun zurück. man sollte auch mal wissen, wann es gut ist. ich bin sicher kein fürsprecher von foda, aber diese koprolalie ist so überflüssig "wie die eier vom papst"...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ja, lieber Franco, immer schön an das halten was mit dem Cheffe abgesprochen wurde. Wo käme der FCK hin, wenn Jeder macht was er will ?
Aber Du bist ja noch jung.
Beim nächsten Verein wirds besser.
Alles Gute.
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Foda wurde kurz nach seinem Interview in sport1 bereits mit ähnlichen Worten ziziert. In Zusammenhang mit einem Interesse von 1860. Ich glaube, es war bei kicker-online?!

Wünsche ihm alles Gute.
Die Kleingeister, die Ihm die Fähigkeiten als Trainer absprechen und ihn beleidigen haben zwar in der Schule nicht richtig aufgepasst, wissen und können aber trotzdem immer alles besser. Und das meist schon vorher...Keiner von uns kann wirklich beurteilen, warum die Mannschaft die Erwartungen unter Foda nicht erfüllen konnte.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wünsche FF alles Gute !
Hoffe, das er schnell einen neuen Verein findet. 1860 verpfichtet ja wahrscheinlich Funkel...bin aber mir sicher, dass wir ihn als Trainer wieder in der 2. BL wiedersehen werden !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Steppi hat vor einem halben Jahr in Flutlicht kein gutes Haar an Foda gelassen.
Auf diesen Profilneurotiker und Selbstdarsteller wird der FCK ja nicht reinfallen.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Lieber Franco Foda,

wünsche Dir für Deine Zukunft ebenfalls alles Gute und viel Erfolg!!

Wenn Du Dich nur ein bisschen mehr den Veränderungen angepasst hättest, könntest Du heute noch Trainer des FCK sein. Leider konntest oder wolltest Du Dich nicht verändern.
Ich finde es gut, dass Du Dich noch einmal mit Deiner Zeit beim FCK auseinander setzen willst. Ich hoffe Du ziehst die richtigen Schlüsse, denn ich glaub schon, dass Du das Zeug zum Trainer hast! :teufel2:
Antworten