Ich bin seit 1993 Mitglied, und es war mir eine Ehre. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich die silberne Nadel noch haben möchte... auch wenn sich eine bestimmte Anzahl von honorigen Persönlichkeiten darüber freuen würde "Ratten" wie mich los zu werden... irgendwann gibt man einfach auf!
Mein besonderer "Dank" geht an die angeblichen Ultras. Ihr würdet alle auch Muh machen, wenn Rossi das will, oder? Und der größte Karnevalpräsident in Rheinland-Pflaz bekommt ebenso meine aufrichtige Anteilnahme, sie passen in die ehernwerte Gesllschaft der Herren Rombach und Frenger gut hinein. Ebenso einige Fanbeiräte.
Enttäuscht bin ich auch von einigen Ehrenräten, denen ich nicht die Ehre absprechen möchte, aber dennoch die Eignung für dieses Amt!
Ihr seid stecken geblieben in der Zeit von Atze Friedrich und Wischemann, nur haben eure Götzen neue Namen.
Ihr alle habt euch einen Verdienst angeignet heute Abend. Ihr habt den FCK abgewählt!
Ihr habt Machtgeilheit, Profilneurose und Dekadenz inthronisiert und dazu einen der Club verkaufen will dazu beordert. Und einen ehemaligen durchschnittlichen Kicker als einzigen Hoffnungsträger für eine Rückkehr zu glorreichen Zeiten ... naja vielleicht kann er ein paar Anekdoten beitragen, bevor er an der Mauer der Ignoranz scheitert.
Riesenkampff wird zusammen mit Schwenken und Grünewalt den "neuen" FCK gestalten. Und der geht nicht in Richtung "Mönchengladbach" sondern eher in Richtung "1860"... Aber vorher werden sich einige noch eine goldene Nase verdienen. Und wenn es für "Mönchengladbach" oder "Freiburg" kurzfristig mal reichen sollte, werdet ihr diesen Götzen neue Denkmäler errichten.
Eigentlich Gründe genug, euch einfach machen zu lassen und zu gehen....
Besonders schlimm, weil eine gewisse Gruppe Selbstdarsteller jetzt wahrscheinlich auch noch denken wird, sie hätte erfolgreich gewählt. Dazu fällt mir das Sprichwort ein: Unter den Blinden ist der Einäugige König!
Ehrlichkeit währt am längsten, also seien wir ehrlich, die Meuterei auf der Bounty ist gescheitert!
Viele gute und sachkompetente Kandidaten haben sich gegenseitig Stimmen weg genommen und vielleicht zu wenig polarisiert, vielleicht auch zu wenig Finger in die Wunden gelegt vor der JHV, zu spät gezündet, zu brav gewesen, um nicht die Wähler aufzuscheuchen.
Den Mächtigen reichten so ein paar Taschenspielertricks um die Narrenschar zu begeistern. Und der einäugige König hat die Chance genutzt und von hinten durch die Brust ins Auge gemogelt... die ersten Reihen hätten ihm sogar Heizdecken abgekauft fürchte ich, oder Eierbecher! Und die Ultras sahen in ihm wohl den Hopp, nein gar den Mateschitz aus Pirmasens, der alles ganz sicher ganz anders will, nämlich traditionell, ja klar! Traditionell reich werden und dabei volkstümlich bleiben...
Damit ist die Frage die uns alle beschäftigt hat beantwortet. Es heißt nicht mehr "Quo vadis FCK"!
Es heißt "Friss, oder stirb, FCK!"
Es heißt ab heute "Mönchengladbach oder Aachen", nix mehr dazwischen. Keine Grauzone, keine Rückfallebene. Ihr habt den FCK auf dem offenen Meer ausgesetzt und ruft ihm zu: "Schwimm"!
Keiner von euch hat gefragt, wohin! Ich nutze die hochschwangeren Worte des so respektvollen Professors: ich schäme mich für euch fremd, ihr Ultras, ihr Ehrenräte, und besonders für dich, du Fassnachtspräsident!