Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SalinenBetze » 23.11.2014, 23:01

das Ergebnis war von vornherein in etwa so absehbar... Vorstand war sich sehr siegessicher, vor und während der JHV... Geschäftsstellenmitarbeiter und die kompletten stimmberechtigten Mannschaften waren fast vollständig "dienstlich" anwesend und bereits "einkalkuliert" (ca. 300 reservierte Plätze?). Und, was es bisher meines Wissens noch nie gab, diese blieben auch bis zu den Wahlen (7 Stunden lang!!!). Schwups war die Wahl vorbei, schwups waren diese alle weg!
Für die nächste außerordentliche Mitgliederversammlung im Frühjahr 2015 dürfte damit auch klar sein, dass Satzungsänderung und Ausgliederung, wie offiziell von langer Hand gesteuert, dann auch mit der notwendigen 3/4 Mehrheit durchgehen werden. Was in Bochum nicht klappte, wird uffm Betze ohne wirklich großen Widerstand funktionieren. Dann wahrscheinlich inkl. weiterer großzügiger Gehaltserhöhungen (wenn es denn dafür dann noch reichen sollte).
Akzeptieren wird es jeder müssen, gut für den FCK ist dieses Ergebnis sicher nicht.
FCK-Tisch100, sehe ich auch so.
Quo vadis FCK???

Beitragvon Killerkeks » 23.11.2014, 23:04

Einfach mal danke sagen.
Super Arbeit, Jungs!

Weiter so!

Beitragvon salamander » 23.11.2014, 23:07

Die Wahl war demokratisch und ist zu akzeptieren. Sie steht aber auch als Musterbeispiel dafür, was dagegen spricht, zentrale Weichenstellungen in einem Unternehmen dieser Größenordnung durch sporadische basisdemokratische Präsenzveranstaltungen zu herbeizuführen. Da wird dann eben auf der emotionalen Klaviatur gespielt, da werden Feinbilder instrumentalisiert, um ein Wir-Gefühl zu erzeugen. Da wird aus internen Mailwechseln zitiert. Da werden plötzlich Vertragsverlängerungen aus dem Hut gezogen. Und am Ende stehen auf Platz 1 nicht Leute wie Altmeister oder C.Steinhübl, die dem Verein eng verbunden sind und seit Jahren Gremienarbeit leisten - sondern ein Mensch, den bis vor 2 Wochen Niemand kannte, der dann flugs eine Internetseite einrichtet, auf der er sich als großer FCK Fan outlet und der von sich behauptet, Geld besorgt zu haben. Und ein Ex-Fußballer, der als Rüstzeug 3 Profijahre beim FCK mitbringt.

Man mag sich gar nicht ausdenken, wie schnell in einer dramatischeren Vereinssituation in einer solchen Veranstaltung dubiose Demagogen ins Amt gespült werden könnten.

Nun hat man den letzten fannahen Vertreter auch noch aus dem AR gewählt und statt dessen einen Ex-Profi und einen Privatier aus der Finanzbranche drin. Beide natürlich völlig ohne eigene Interessen. Na denn...

Beitragvon FCK-Tisch100 » 23.11.2014, 23:11

SalinenBetze hat geschrieben:das Ergebnis war von vornherein in etwa so absehbar... Vorstand war sich sehr siegessicher, vor und während der JHV... Geschäftsstellenmitarbeiter und die kompletten stimmberechtigten Mannschaften waren fast vollständig "dienstlich" anwesend und bereits "einkalkuliert" (ca. 300 reservierte Plätze?). Und, was es bisher meines Wissens noch nie gab, diese blieben auch bis zu den Wahlen (7 Stunden lang!!!). Schwups war die Wahl vorbei, schwups waren diese alle weg!
Für die nächste außerordentliche Mitgliederversammlung im Frühjahr 2015 dürfte damit auch klar sein, dass Satzungsänderung und Ausgliederung, wie offiziell von langer Hand gesteuert, dann auch mit der notwendigen 3/4 Mehrheit durchgehen werden. Was in Bochum nicht klappte, wird uffm Betze ohne wirklich großen Widerstand funktionieren. Dann wahrscheinlich inkl. weiterer großzügiger Gehaltserhöhungen (wenn es denn dafür dann noch reichen sollte).
Akzeptieren wird es jeder müssen, gut für den FCK ist dieses Ergebnis sicher nicht.
FCK-Tisch100, sehe ich auch so.
Quo vadis FCK???

Ich denke es wäre absolut notwendig aus den Reihen der Mitglieder mal einen "Rat" aus Personen zusammenzustellen, die sich im Lesen von Bilanzen auskennen. Diese sollten die Bilanz einsehen und jeweils nach dem Finanzvorstand mindestens in der gleichen Redezeit ihre Interpretation zu Bilanz vorbringen. ich weiß nur nach Einsicht der Bilanz, dass ich die finanzielle Lage des FCK komplett anders interpretiere, nicht aus irgendwelchen Gerüchten sondern aus den Daten und Fakten, die ich eingesehen habe.

Quo vadis FCK? Nicht dahin, wohin SK, FG und DR den FCK heute den Mitgliedern eigeredet haben. Nicht dahin.

Beitragvon The Big Easy » 23.11.2014, 23:16

FCK-Tisch100,

dann mal raus mit der Sprache. Was hast du denn Erschreckendes in der Bilanz gelesen?
Nichts Genaues weiß man nicht

Beitragvon alex112 » 23.11.2014, 23:26

Hier ein FETTES Danke an das Team von DBB !!
War richtig gut gemacht !!

Beitragvon Lonly Devil » 23.11.2014, 23:30

alex112 hat geschrieben:Hier ein FETTES Danke an das Team von DBB !!
War richtig gut gemacht !!

Danke auch von mir, :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon wkv » 23.11.2014, 23:31

Hat es einen Grund, dass gewisse Vorkommnisse gar nicht oder nur halb hier angegeben wurden?

Von Höfli keine Rede, und es ging in meinem Redebeitrag auch und vor allem um FG'S unmöglichen Satz bezüglich des "Ausbildungsaufsichtsrats".

Schade. Wirklich schade.

Beitragvon Südpälzer » 23.11.2014, 23:33

Mich wundert sehr, dass Frenger wieder reingewählt wurde.
Es ist zwar schön, dass er schon so viele Funktionen im Verein hatte, aber was qualifiziert ihn denn darüberhinaus, verglichen mit der diesmal doch relativ großen Anzahl passabler Alternativkandiaten?

Beitragvon FCK-Tisch100 » 23.11.2014, 23:34

The Big Easy hat geschrieben:FCK-Tisch100,

dann mal raus mit der Sprache. Was hast du denn Erschreckendes in der Bilanz gelesen?

Ich werde Dir jetzt nicht alle Details schreiben. Vielleicht hättest Du sie einfach einsehen sollen....

Nur ein paar Stichworte:

Die passive Rechnungsabgrenzung entsprich in fast voller Höhe dem Dauerkartenverkauf der laufenden Saison. Das ist zwar ergebnisneutral, aber die 3,5 Mio sind komplett in den liquiden Mitteln. Das sind aber Gelder, die wir zur Deckung der Kosten der laufenden Saison brauchen.

Der "Gewinn" kommt zu Stande weil wir im DFB Pokal 4 Mio (!) eingenommen haben und weil der Zoller Transfer (3 Mio) enthalten ist. Außerdem ist die Signing Fee von S5 in Höhe von 2 Mio auch koplett in der GuV verbucht. Wenn in 2015 und 2016 hier keine weiteren Zahlungen von S5 kommen hätte die aus meiner Sicht auch abgegrenzt werden müssen.

Lassen wir mal den Transfer außer acht, wäre ohne Pokal das Ergebnis -4 Mio gewesen....

Das Eigenkapital ist negativ. Die "liquiden Mittel" gehören nicht dem FCK sondern Kapitalgebern. Es gab für mich ein paar Überraschungen wegen der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen...

Ich weiß nicht aus welchen Mitteln jetzt ein Kauf des Fröhner Hofs geleistet werden soll. Ich weiß nicht, wie FG ein positives Ergebnis geplant hat.

Vielleicht kann ich keine Bilanzen lesen, vielleicht habe ich unrecht aber ich glaube das geht nicht mehr lange gut und 3:2 im AR für "Kontinuität" finde ich eine Katastrophe.

Beitragvon wkv » 23.11.2014, 23:37

Sein Background im Verein.
Da war von Vorneherein klar, dass man den gewählt bekommt.
Höfli, die kleine Ratte hat ja auch hübsch Wahlkampfhilfe geleistet. Erst über Fair Play schwadronieren, und dann unter dem Grinsen von 2 bestimmten Personen Balzer, Steinhübl und Kind als Quertreiber zu bezeichnen, weil die in der Perspektive sich engagieren.

Leute, die mehr tun als die Traditionsmannschaft zu leiten.

Und ja, mich würde auch interessieren, was Buchholz am Ende meinte.

Wenn der FCK nur noch 4 Mio Euro auf dem Konto hatte, und das Geld für das NLZ verwendet hätte, wäre nichts mehr da für laufenden Betrieb etc.
Leider war der Auftritt der Buchholz-Bro's einfach nur scheisse. Hat mehr geschadet als ihnen genutzt.

Beitragvon squarerigger » 23.11.2014, 23:40

wkv hat geschrieben:
Leider war der Auftritt der Buchholz-Bro's einfach nur scheisse. Hat mehr geschadet als ihnen genutzt.

Buchholz kann man m.E. seit Jahren schon bei den MV nicht mehr ernstnehmen, dem geht es wohl nur noch um persönliche Eitelkeiten.

Beitragvon Hatschongelb » 23.11.2014, 23:55

Wie immer. Die JHV und die Wahlen sind rum und hier im Forum wird rumgestänkert ob der ach so großen Defizite im Verein samt Führung. Geht doch einfach da hin, macht den Mund auf und/oder stellt euch zur Wahl, wenn ihr's besser könnt. Aber da kommt ja nix außer die anonyme Forumsstänkerei.
(Ich weiß, ihr habt beruflich und familiär alle zu viel zu tun...)

Beitragvon wkv » 24.11.2014, 00:03

Mich kannst du nicht meinen.

Ich hab mich gerade gemacht. Ich war vier Mal am Mikro. Und bin Höfli in die Parade gefahren, als jeder es hinnahm, dass Höfli die Perspektive FCK als "eine Organisation, die gegen den FCK arbeitet" diskreditierte. Nachdem Dr. Schappert FAIRNESS anmahnte.

Beitragvon Hatschongelb » 24.11.2014, 00:06

wkv hat geschrieben:Mich kannst du nicht meinen.

Meinte ich auch nicht. Respekt vor deiner Courage. Aber was ist mit FCK-Tisch 100? Hätte ja auch mal was sagen können.

Beitragvon FCK-Tisch100 » 24.11.2014, 00:23

Hatschongelb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Mich kannst du nicht meinen.

Meinte ich auch nicht. Respekt vor deiner Courage. Aber was ist mit FCK-Tisch 100? Hätte ja auch mal was sagen können.

Nun, da du scheinbar mich meinst, ich war nicht da. Aus Gründen die ich dir jetzt nicht erkläre. Meinen Respekt vor wkv, der sich wohl mehrfach kritisch geäußert hat.

Es bringt aber aus meiner Sicht auch nichts auf der JHV als Einzelperson auf Dinge in der Bilanz einzugehen, die - und das ist nicht abwertend gemeint - von den meisten Leuten nicht verstanden werden. Eine JHV mit AR Wahl ist Wahlkampf und sonst nichts. Ich werde versuchen meine Kritik die nächsten Wochen sachlich vorzubringen. Nochmal, ich argumentiere auf Basis der Bilanz, die der FCK erstellt hat. Ich argumentiere nicht auf der Grundlage von Gerüchten oder Spekulationen. Wenn Du sachliche auf der Bilanz begründete Argumente hast, können wir gerne sachlich diskutieren. Das würde ich auch gerne zusammen mit Leuten von dbb, die Fachleute sind und Bilanzen lesen können, auch mit FG gerne tun., incl. der aktuellen GuV Zahlen und incl. der aktuellen Liquiditätszahlen. Nicht auf Basis der Stichtagszahlen zum 30.06.. die man bilanztechnisch immer in der Art beeinflussen kann, wie man möchte.

Beitragvon nussduggel » 24.11.2014, 00:46

Hi,

Kann mir jemand erklären, warum das NLZ nicht Miros Namen tragen sollte? Der Junge ist Pfälzer, hat beim FCK gespielt und nun auch noch Weltmeister. Meiner Meinung nach wäre das eine klasse Werbung für das NLZ und eine Würdigung der Leistung von Miro gewesen. Bei der Abstimmung dachte ich, dass das Formsache ist. Das Abstimmungsergebnis hat mich sehr gewundert und kann es mir nicht erklären. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Beitragvon proxy.humbug » 24.11.2014, 01:16

Übrigens hatten wir einen Besucherrekord während der JHV von 2172 auf DBB. Den alten Wert um ca. 500 Teilnehmer übertroffen.

Das zusammen mit dem tollen Erfolg der Gesamtbesucher von vier mal in Folge die Mio Besucher geknackt hier zu sehen seit Mai auch mal ein Riesenerfolg für Thomas und Co.
Zuletzt geändert von proxy.humbug am 24.11.2014, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Südpälzer » 24.11.2014, 01:19

nussduggel hat geschrieben:Hi,

Kann mir jemand erklären, warum das NLZ nicht Miros Namen tragen sollte? Der Junge ist Pfälzer, hat beim FCK gespielt und nun auch noch Weltmeister. Meiner Meinung nach wäre das eine klasse Werbung für das NLZ und eine Würdigung der Leistung von Miro gewesen. Bei der Abstimmung dachte ich, dass das Formsache ist. Das Abstimmungsergebnis hat mich sehr gewundert und kann es mir nicht erklären. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Warum sollte das NLZ nach jemandem benannt werden, der kein einziges Spiel in der Jugendabteilung dieses Vereins gespielt hat?

Beitragvon Rossobianco » 24.11.2014, 01:23

Ich bin seit 1993 Mitglied, und es war mir eine Ehre. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich die silberne Nadel noch haben möchte... auch wenn sich eine bestimmte Anzahl von honorigen Persönlichkeiten darüber freuen würde "Ratten" wie mich los zu werden... irgendwann gibt man einfach auf!

Mein besonderer "Dank" geht an die angeblichen Ultras. Ihr würdet alle auch Muh machen, wenn Rossi das will, oder? Und der größte Karnevalpräsident in Rheinland-Pflaz bekommt ebenso meine aufrichtige Anteilnahme, sie passen in die ehernwerte Gesllschaft der Herren Rombach und Frenger gut hinein. Ebenso einige Fanbeiräte.
Enttäuscht bin ich auch von einigen Ehrenräten, denen ich nicht die Ehre absprechen möchte, aber dennoch die Eignung für dieses Amt!

Ihr seid stecken geblieben in der Zeit von Atze Friedrich und Wischemann, nur haben eure Götzen neue Namen.

Ihr alle habt euch einen Verdienst angeignet heute Abend. Ihr habt den FCK abgewählt!
Ihr habt Machtgeilheit, Profilneurose und Dekadenz inthronisiert und dazu einen der Club verkaufen will dazu beordert. Und einen ehemaligen durchschnittlichen Kicker als einzigen Hoffnungsträger für eine Rückkehr zu glorreichen Zeiten ... naja vielleicht kann er ein paar Anekdoten beitragen, bevor er an der Mauer der Ignoranz scheitert.

Riesenkampff wird zusammen mit Schwenken und Grünewalt den "neuen" FCK gestalten. Und der geht nicht in Richtung "Mönchengladbach" sondern eher in Richtung "1860"... Aber vorher werden sich einige noch eine goldene Nase verdienen. Und wenn es für "Mönchengladbach" oder "Freiburg" kurzfristig mal reichen sollte, werdet ihr diesen Götzen neue Denkmäler errichten.

Eigentlich Gründe genug, euch einfach machen zu lassen und zu gehen....
Besonders schlimm, weil eine gewisse Gruppe Selbstdarsteller jetzt wahrscheinlich auch noch denken wird, sie hätte erfolgreich gewählt. Dazu fällt mir das Sprichwort ein: Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Ehrlichkeit währt am längsten, also seien wir ehrlich, die Meuterei auf der Bounty ist gescheitert! :!:
Viele gute und sachkompetente Kandidaten haben sich gegenseitig Stimmen weg genommen und vielleicht zu wenig polarisiert, vielleicht auch zu wenig Finger in die Wunden gelegt vor der JHV, zu spät gezündet, zu brav gewesen, um nicht die Wähler aufzuscheuchen.

Den Mächtigen reichten so ein paar Taschenspielertricks um die Narrenschar zu begeistern. Und der einäugige König hat die Chance genutzt und von hinten durch die Brust ins Auge gemogelt... die ersten Reihen hätten ihm sogar Heizdecken abgekauft fürchte ich, oder Eierbecher! Und die Ultras sahen in ihm wohl den Hopp, nein gar den Mateschitz aus Pirmasens, der alles ganz sicher ganz anders will, nämlich traditionell, ja klar! Traditionell reich werden und dabei volkstümlich bleiben...

Damit ist die Frage die uns alle beschäftigt hat beantwortet. Es heißt nicht mehr "Quo vadis FCK"!
Es heißt "Friss, oder stirb, FCK!"

Es heißt ab heute "Mönchengladbach oder Aachen", nix mehr dazwischen. Keine Grauzone, keine Rückfallebene. Ihr habt den FCK auf dem offenen Meer ausgesetzt und ruft ihm zu: "Schwimm"!

Keiner von euch hat gefragt, wohin! Ich nutze die hochschwangeren Worte des so respektvollen Professors: ich schäme mich für euch fremd, ihr Ultras, ihr Ehrenräte, und besonders für dich, du Fassnachtspräsident!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon proxy.humbug » 24.11.2014, 01:29

Yes, Rosso, wie ein Weihnachtsgedicht Ende November.

Gibst Du mir Recht, dass Abel Dank der Ultras dieses überaus gute Ergebnis erreicht hat?

Beitragvon Rossobianco » 24.11.2014, 01:53

Natürlich. Und das wär eine zu ertragende Kröte gewesen, wenn andere dafür raus geflogen wären und wir den Kaffeefahrtmanager nicht bekommen hätten....

...so ist es eine traurige Gewissheit, dass die Ultras gerade ihren eigene Verein verkauft haben, um selbst mächtig zu bleiben... vermeintlich zumindest. :o
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.11.2014, 02:25

Rossobianco hat geschrieben:Natürlich. Und das wär eine zu ertragende Kröte gewesen, wenn andere dafür raus geflogen wären und wir den Kaffeefahrtmanager nicht bekommen hätten....

Weiß denn überhaupt irgendjemand etwas näheres über diesen Riesenkampff und seine Absichten?

Ich meine, ist er:

a) Stefans Partner in Crime in Bezug auf die Ausgliederung und andere "Schweinereien" oder

b) hat er eigene Ambitionen innerhalb des FCK und sorgt aus dem Grund mit seinen überlegenen Kompetenzen für ein Gegengewicht zum Vorstand und verdeutlicht dem kleinen Fritz, dass er hier nur Ausbildungsvorstandsmitglied von Onkel Stefans Gnaden ist?

Ich bin mir da unsicher, es würde mich aber sehr interessieren.
- Frosch Walter -

Beitragvon Rossobianco » 24.11.2014, 02:39

Um das mal neutral zu formulieren, ich halte ihn für geigneter wie Abel! Aber ich weiß nicht um seine wahren Absichten, die ihn motivieren!

Und er kommt für mich daher wie ein Marktschreier!
Seine Äußerungen zu Sponsoren und neuen Märkten erschrecken mich eher, wie dass sie mich begeistern.
ich kenne aber einige Leute, die ihn richtig gut finden, und das sind ducrhaus "Traditionalisten".

Er ist also eine Wundertüte! bestimmt nicht devot wie Steinebach und garantiert auch "lauter" als Jürgen, dennoch hätte ich gerade Jürgen als Stimme der Räson gerne weiter im Rat gesehen!

Er ist erneut Nachrücker, immerhin, dann Balzer, zwei Unbequeme also in Rombachs Rücken. Riesenkampff wird beweisen müssen, ob er die Qualität hatr, Theis zu überzeugen, dann wäre eine Änderung der Qualitätspolitik und der Nachhaltigkeit möglich.

Traue ich ihm das zu? Ich kenne ihn ihn nicht, und bislang kommt er eher daher wie ein Lümmel aus der letzten Bank... aber ein gewiefter und redegewandter.

Ich geb ihm ne Chance.... denn es ist die einzige Chance für den FCK! Rombachs Quadratur des Kreises ist gebrochen... jetzt ist es an Riesenkampff und Abel ein magisches Dreieck zu bilden.... und das geht nur mit Theis! Und mit dem Wissen, dass wenn Rombach oder Frenger aufgeben, Kind und(oder) Balzer nachrücken.

Der Druck ist da für Kuntz! Gut so! Wenn Riesenkampff assimiliert wird hingegen ist der Kampf endgültig verloren!

Beitragvon proxy.humbug » 24.11.2014, 02:45

@Rosso
Ich denke in diesen neuen DBB Zeiten verstehen viele Leute diese Zusammenhänge nicht.
Du solltest wieder mehr hier schreiben.
Im gesamten DBB-Universum gab es mehr wichtige richtige Beiträge mit mörserknecht, Altmeister, einer aktiven Satanischen Ferse und vielen anderen mehr, als jetzt.

Was den Riesenkampff angeht, gehe ich jetzt mal in den Rossomodus:

Der weiße Ritter
Kommt aus dem Dunklen daher geritten und hat das Banner wehen, das keiner auf dem Turnier sehen will. Das des scheuen Rehes, mit Geweih. Und überzeugt alle, dass er das Reh erlegt, aber das Fell nicht zerlegt hat.
Zuletzt geändert von proxy.humbug am 24.11.2014, 03:34, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Neues vom Betzenberg