Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon JochenG » 06.03.2010, 15:56


Mühsames 1:1 Unentschieden gegen den FSV Frankfurt

Vor 28.224 Zuschauern, die bei kaltem und windigem Wetter den zum Teil verschneiten Weg ins Fritz-Walter-Stadion gefunden haben, trennten sich der 1. FC Kaiserslautern und der FSV Frankfurt unentschieden 1:1.

Die Frankfurter gingen in der 12. Minute durch einen Konter schnell in Führung. Bis dahin hat der FCK die FSV'ler völlig unter Kontrolle gehabt.
Von da an stürmten die Roten Teufel nur noch auf das Tor der Gäste. In der 26. Minute konnte Sidney Sam durch einen Foulelfmeter, verursacht durch Gledson an Bilek, ausgleichen.

Das Spiel war durch zahlreiche Fehlschüsse auf das Frankfurter Tor gekennzeichnet. Am Ende reichte es für die Roten Teufel nur zu einem Unentschieden.

Tore:
0:1 - 12. Min Ledgerwood
1:1 - 26. Min Sam (Foulelfmeter)

Aufstellung:
1. FC Kaiserslautern
Sippel, Dick, Amedick, Rodnei , Bugera, Ilicevic, Bilek ,Mandjeck, Sam, Lakic ,Nemec

Einwechslungen:
74. Steinhöfer für Mandjeck
86. Paljic für Ilicevic

FSV Frankfurt
Klandt, C. Müller, Gledson, Husterer, Voigt, Ledgerwood, Kujabi, Gallego, Hickl, Gjasula, Mölders

Einwechslungen:
46. Orahovac für Kujabi
64. Cidimar für Mölders
82. R. Schneider für Orahovac

Ausführlicher Spielbericht und Fanfotos folgen.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon FCK-Michi » 06.03.2010, 15:59


besser wie nix
hätte ma de elfer net bekumme wärs schlimmer...



Beitragvon Kse1985 » 06.03.2010, 15:59


WUT! :o
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon Ratinho17 » 06.03.2010, 16:00


Verdientes Remis, vor 1 Jahr hätten wir so ein Spiel noch verloren.
Jetzt kommt Cottbus und es geht weiter...
Trotzdem Kompliment an den FSV, die wehren sich gegen den Abstieg.
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Jetzt ein verdienter Sieg gegen Cottus und alles ist wieder in der Reihe.

Bitte, Bitte jetzt nicht wieder auf unser Team einhauen... :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Paul170 » 06.03.2010, 16:03


Paljic kam zu spät, nächstes Spiel bitte Jendrisek und Lakic und nebenbei noch drei Punkte :|



Beitragvon Mäggus » 06.03.2010, 16:03


Die letzten 10 min hätte ich mal Hornig oder Paljic für nemec eingewechselt. Der hat heut wieder unglücklich gespielt.Hornig hätte ne bude gemacht :teufel2:



Beitragvon K-TOWN 666 » 06.03.2010, 16:06


Wir können von Glück sagen, dass wir das Spiel nicht noch verloren haben. Insgesamt zu behäbig und ideenlos in HZ 2. Wir müssen mit dem Punkt leben, können wir aber auch in unserer Situation finde ich! Die anderen werden auch noch Punkte liegenlassen, die sie schon fest eingeplant haben..!
UP THE IRONS !!



Beitragvon Schlossberg » 06.03.2010, 16:06


Chancen waren da. Was da drüber und vorbei geballert wurde geht ja nicht auf die berühmte Kuhhaut.

Aber auch unsere Defensive hat nicht wirklich geglänzt.
Sogar Martin, sonst ein Ausbund von Zuverlässigkeit, leistete sich Fehlpässe und spielt zu viele Alibi- und Querpässe.

In der Rückrundentabelle sind wir nur im (vorderen) Mittelfeld.
15 von 24 möglichen Punkten ist etwas zu wenig.

Es ist noch Luft nach oben.

Fazit: Mund abputzen und auf zum nächsten Spiel.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Red Devil » 06.03.2010, 16:08


13:00 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---FSV Frankfurt 1:1 (1:1)

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Amedick, Rodnei, Bugera, Ilicevic (ab 86. Paljic), Bilek, Mandjeck (ab 74. Steinhöfer), Sam, Lakic, Adam Nemec
Trainer: Marco Kurz

FSV Frankfurt: Klandt, Christian Müller, Gledson, Husterer, Voigt, Ledgerwood, Kujabi (ab 46. Orahovac, ab 82. Ralf Schneider), Gallego, Hickl, Gjasula, Mölders (ab 64. Cidimar)
Trainer: Hans-Jürgen Boysen

Tore:
0:1 Ledgerwood 12. Minute
1:1 Sam 27. Minute/Foulelfmeter

Schiedsrichter: Aytekin/Oberasbach

Zuschauer: 28.224

Gelbe Karten: Sam, Bugera (beide FCK)---Kujabi, Ledgerwood (beide Frankfurt)

Eigener Kommentar: Nur so viel. Das waren zwei verschenkte Punkte.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon DalaiLama83 » 06.03.2010, 16:09


Von den Großchancen her hätte Frankfurt das Spiel gewinnen können. War leider nicht viel ... so beschissen das Wetter auch das Spiel. Okay, man kann nicht jede Woche gewinnen und muss sich auch mal mit einem Punkt zufrieden geben. War eben ein Kampfspiel und es ist sehr unangenehm gegen eine Truppe zu spielen, die gegen den Abstieg "kämpft". Den Punkt haben die Frankfurter sich verdient wie auch schon bei St. Pauli. Sind nicht umsonst seit jetzt sechs Spielen ungeschlagen.
Trotzdem muss auch Kritik angebracht sein. Das Mittelfeld war heute bspw. ein Totalausfall (abgesehen von Sam, der aber auf sich alleine gestellt war). Und Dick auf der rechten Seite auch ganz schwach. Fast bei jeder Offensivaktion den Ball verloren und die Flanken ins Niemandslands (wenigstens nur einmal hinters Tor).

Aber ansonsten gebe ich mich mit dem Punkt natürlich zufrieden. Pauli und Augsburg müssen auch erst einmal gewinnen.



Beitragvon Marcoo. » 06.03.2010, 16:09


Mund Abputzen und im nächsten Spiel gegen Cottbs einen dreier einfahren ! :teufel2:



Beitragvon Nordsee-Paddy » 06.03.2010, 16:09


1:1 ist kein Beinbruch !!!
Ich denke das wir immer noch auf einen guten Weg sind ! Ich hätte mir auch lieber einen Sieg gewünscht aber ....... ! :cry:

Hätten wir den elfer nicht bekommen , währen wir womoglich mit einer Niederlage vom Feld gegangen ! :nachdenklich:

Also haben wir einen Punkt gewonnen und nicht zwei verloren! :teufel2:

LG Der Nordsee-Paddy :teufel2:
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon schlumpfpirat » 06.03.2010, 16:09


Diese 4 Punkte könnten am Ende noch wehtun. Meine Fresse! Unser Sturm war ein Totalausfall. ( Vielleicht könnte Herr Kurz ja mal ohne diese zwei Prellböcke vorne drin spielen lassen). Man kann auch einmal Paljic von Beginn an ran lassen. Die Frankfurter standen zwar gut, doch das ist keine Ausrede für unsere Kreativzentrale, einfach die Bälle hoch und weit, zu 90% auch noch total ungenau, auf Nemec/Lakic zu ballern, die ja heute kein Stich gemacht haben bzw. Nemec den Chancentod gab. Unsere Abwehr heute sehr unsicher nach Frankfurter Nadelstichen und Steilpässen. Nächste Woche darf einfach nicht so überheblich und arrogant ("Wir gewinnen eh noch, was wir heute zu Genüge gesehen haben) aufgetreten werden. Wie gesagt wäre ich dafür Jendrisek/Paljic spielen zu lassen, denn was die Zwei da vorne heute geboten haben, hat ja an Arbeitsverweigerung gegrenzt. Die beiden besten Lauterer waren Sippel und Bilek.
Was mich zur Zeit immer aufregt sind diese Unkonzentriertheiten und Lässigkeiten, die immer wieder zu völlig unnötigen Fehlpässen führen und uns Gefahr bringen. Wir können nur hoffen, dass die Kiezkicker und Puppenkistler ihre Spiele nicht gewinnen.
Ansonsten gilt: Mund abwischen und nächste Woche eine Antwort auf diese einfallslose Leistung geben.
Allen war klar, dass dieses Spiel so laufen würde, doch wir hätten eine unserer Großchancen (Ilicevic, Nemec und Sam) nutzen müssen. Dann war zum Schluss Fortuna auf Seiten der Bornheimer. Leider, leider, es hat nicht solllen sein. Warum auch immer.
Zuletzt geändert von schlumpfpirat am 06.03.2010, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Jannemann » 06.03.2010, 16:11


Ohne Jendrisek läuft vorne einfach nichts. Der reißt seine Sturmpartner irgendwie immer mit. Lakic und Nemec waren heute einfach rein garnichts...Auf 3 Punkte gegen Cottbus!



Beitragvon Reza » 06.03.2010, 16:12


gegen Ahlen dachte ich schlimmer geht nicht mehr aber was die da heute
abgliefert haben war nur peinlich ! einen punkt und das noch dank einen elbergeschenk :shock:
großen Dank an Tobias der uns noch einen punkt gerettet hat ,
solsche Antifußballer werden in Düsseldorf oder Augsburg abgeschlachtet nur bei uns nicht ,siehe Ahlen vor 2 Wochen in Düsseldorf .



Beitragvon Alm-Teufel » 06.03.2010, 16:13


Wann kapiert Kurz endlich, dass Nemec und Lakic zusammen nicht passt? Es sind beides wertvolle Spieler, aber nicht zusammen im Sturm. Beide brauchen einen laufstarken Spieler neben sich und wenn Jendrisek halt fehlt, muss Paljic beginnen.

Der Punkt ist für mich heute eher ein Gewinn, denn dieses Spiel hätte auch ganz in die Hose gehen können. Vielleicht ist er am Ende noch richtig wertvoll und in Sachen Aufstiegskampf gibt es keinen Grund jetzt wieder gleich alles negativ zu sehen. Solche Spiele gibt es halt auch!!
3. Liga verhindern!



Beitragvon AllgäuDevil » 06.03.2010, 16:16


Hochverdienter Punkt für die Hessen. Hätte die mal mutiger nach vorne gespielt....
Hier mal meine Noten für den FCK:
Sippel 2/ Dick 5/ Amedick 3/ Rodnei 4/ Bugera 4/ Mandjeck 4,5/ Bilek 2/ Sam 4,5/ Ilicevic 6/ Nemec 5/ Lakic 5
Völlig unverständlich für mich Paljic erst 5 Min. :!: vor Schluß einzuwechseln und stattdessen den indiskutablen Ilicevic so lange spielen zu lassen...
So und jetzt steinigt mich, aber bitte keine PM´s , weil da kommt meist nichts gescheites raus..... :kotz:



Beitragvon Kse1985 » 06.03.2010, 16:18


Wie könnt ihr alle mit dem Punkt zufrieden sein? Weil wir das Spiel hätten verlieren können? Diese 2 torchancen von Frankfurt. Lächerlich.

Selbst hatten wir 99% Ballbesitz. Und zig gute Torchancen.
Rodnei, Ilicevic, Sam, Nemec....

Das MUSS gewonnen. Darf nicht Remis ausgehen. Und NIEMALS verloren gehen.

Ganz klar. 2 Punkte verloren. Unzufrieden sein. Frankfurt nicht bejubeln. Grottenschlecht. Nur Gjasula hat 2.Liga-Niveau. Rest nicht.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon schlumpfpirat » 06.03.2010, 16:19


Alm-Teufel hat geschrieben:Wann kapiert Kurz endlich, dass Nemec und Lakic zusammen nicht passt? Es sind beides wertvolle Spieler, aber nicht zusammen im Sturm. Beide brauchen einen laufstarken Spieler neben sich und wenn Jendrisek halt fehlt, muss Paljic beginnen.

Der Punkt ist für mich heute eher ein Gewinn, denn dieses Spiel hätte auch ganz in die Hose gehen können. Vielleicht ist er am Ende noch richtig wertvoll und in Sachen Aufstiegskampf gibt es keinen Grund jetzt wieder gleich alles negativ zu sehen. Solche Spiele gibt es halt auch!!


Ja die Düsseldorfer verschleppen das Spiel nach vorne nicht so wie wir. Die verlagern und wechseln die Seiten schnell, dann muss auch Frankfurt nur noch dem Ball hinterherrennen und kann sich nicht mehr voll auf die Manndeckung konzentrieren. Durch so etwas enstehen Lücken. Der FCK hat es heute nicht verstanden, dass der Gegner sich nach dem gefühlten 569. langen Ball auf Lakic/Nemec darauf eingestellt hatte und nichts machen musste außer die zuzustellen und das wichtige Kopfballduell zu gewinnen. Uns ist halt kein probates Mittel eingefallen. Ivo hatte die größte Chance, hat sie aber nich gemacht. Dumm gelaufen, passiert, die Mannschaft ist jung und wird die Antwort nächste Woche auf dem Platz geben.
Hätte, wenn und aber, wir haben trotzdem nur einen Punkt und damit müssen wir schlussendlich leben.



Beitragvon Red Devil » 06.03.2010, 16:22


Presseschau:

3. Heimremis des FCK - 1. Saisontor für Ledgerwood
Gjasula scheitert an Sippel, Sam an der Latte

Lautern musste sich gegen starke Frankfurter mit einem Unentschieden begnügen. Der defensiv stabile FSV bot den oft einfallslosen Pfälzern prima Paroli und ging mit einem verdienten Remis in die Pause. Nach Wiederanpfiff verflachte die Partie zunächst immer mehr, ehe beide Teams in der prickelnden Schlussphase den Sieg vor Augen hatten, es am Ende aber beim gerechten Remis blieb.

Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz schickte nach dem 3:1-Sieg beim Karlsruher SC Ilicevic für Steinhöfer sowie Lakic für den gelbgesperrten Jendrisek auf den Rasen.

Nach dem 0:0-Heimremis gegen Energie Cottbus musste Frankfurts Trainer Hans-Jürgen Boysen auf Klitzpera (Zerrung) und auch Munteanu (Bänderdehnung) verzichten. Dafür standen Husterer und Kujabi in der Startelf. Des Weiteren ersetzte Hickl Cidimar, so dass Mölders in einem 4-5-1 als einzige Spitze agierte.

Bei leichtem Schneetreiben, aber ordentlichen Platzverhältnissen, übernahm der FCK gleich das Kommando. Die Hessen standen tief, überließen den Gastgebern das Mittelfeld und machten die Räume ganz eng. Mit Erfolg, zunächst nur nach einem Standard näherte sich der FCK durch Amedick dem Tor an (9.). (...) zum Kicker

Sport: Fußball
FSV verpasst Ãœberraschung auf dem Betzenberg

Sein Kopfballtor reichte nicht: Nikolas Ledgerwood, © 2010 Bongarts/Getty Images
Der FSV Frankfurt hat am 25. Zweitliga-Spieltag einen Ãœberraschungscoup nur knapp verfehlt. Die Hessen mussten beim 1. FC Kaiserslautern noch den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich auf seinem Weg zurück in die Bundesliga einen kleinen Ausrutscher erlaubt. Der Spitzenreiter der 2. Liga musste sich am 25. Spieltag mit einem 1:1 (1:1) gegen den Abstiegskandidaten FSV Frankfurt begnügen, hat aber bei immer noch sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Augsburg die Rückkehr in die Eliteklasse weiter fest im Visier.

Für die Gastgeber erzielte Sidney Sam in der 27. Minute per Foulelfmeter seinen siebten Saisontreffer zum 1:1. Dadurch blieben die Pfälzer auch das siebte Spiel nacheinander ohne Niederlage und wahrten ihren Vorsprung von zehn Punkten auf den Tabellenvierten Fortuna Düsseldorf. (...) zur Rheinpfalz

Zweite Fußball-Bundesliga
Kaiserslautern nur remis - Cottbus besiegt Aachen

06. März 2010 Der 1. FC Kaiserslautern hat sich auf seinem Weg zurück in die Fußball-Bundesliga einen kleinen Ausrutscher erlaubt. Der Spitzenreiter der zweiten Liga musste sich am 25. Spieltag mit einem 1:1 (1:1) gegen den Abstiegskandidaten FSV Frankfurt begnügen, hat aber bei immer noch sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Augsburg die Rückkehr in die Eliteklasse weiter fest im Visier.

Für die Gastgeber erzielte Sidney Sam in der 27. Minute per Foulelfmeter seinen siebten Saisontreffer zum 1:1. Dadurch blieben die Pfälzer auch das siebte Spiel nacheinander ohne Niederlage und wahrten ihren Vorsprung von zehn Punkten auf den Tabellenvierten Fortuna Düsseldorf. Die abstiegsgefährdeten Gäste, die ihrerseits zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen blieben, waren bereits in der zwölften Minute vor 28.224 Zuschauern durch Nicolas Ledgerwood in Führung gegangen. (...) zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung

FCK spielt Unentschieden gegen Frankfurt

Mit 1:1 trennten sich die Roten Teufel vom FSV Frankfurt. Vor 28.224 Zuschauern auf dem Betzenberg erzielte Sidney Sam per Elfmeter den einzigen Treffer für die Lautrer. Trotz zahlreicher Tormöglichkeiten und deutlich mehr Ballbesitz gelang dem FCK kein weiterer Treffer.

Eine schwere Aufgabe wartete am 25. Spieltag der 2. Bundesliga auf die Roten Teufel. Mit dem FSV Frankfurt war am Samstag, 6. März 2010, um 13:00, Uhr zwar ein Team aus dem Tabellenkeller zu Gast, doch die Mannschaft von Chefcoach Marco Kurz war durchaus gewarnt und wusste, dass die Punkte nur durch harte Arbeit in der Pfalz bleiben würden.

Dementsprechend engagiert begannen die in rot spielenden Lautrer und hatten schon nach zwei Minuten ihre erste Offensivaktion. Alexander Bugera schickte Flügelflitzer Sidney Sam über die rechte Seite, doch der dribbelte sich an der Strafraumkante quasi selbst aus. Die nächste Gelegenheit hatte nur wenig später Martin Amedick, dessen Kopfball nach Bugera-Flanke verfehlte aber das Gehäuse (9.). Mit dem ersten Angriff gingen die Gäste dann in Führung. Den ersten Versuch des plötzlich frei auftauchenden Kujabi konnte FCK-Keeper Tobias Sippel noch parieren, gegen den anschließenden Kopfball von Ledgerwood war er jedoch machtlos (12.). Der FCK zeigte sich vom Rückstand wenig beeindruckt, spielte weiter nach vorne und hatte bereits fünf Minuten später durch Rodnei die nächste Torchance. Der Brasilianer war nach einem Freistoß von Alexander Bugera an den Ball gekommen, doch FSV-Schlussmann Klandt bekam die Kugel gerade noch vor der Linie zu fassen. Wie zu erwarten war, standen die Gäste aus Hessen tief in der eigenen Hälfte, ließen vor allem durch den Ex-Lautrer Jürgen Gjasula jedoch auch durchaus ihre Offensivqualitäten aufblitzen. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=155&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=ca8c0921a5 in der Browseradresszeile anhängen
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon fckfabi1 » 06.03.2010, 16:23


1:1 ist ja jetzt nicht soooo schlimm, aber dieser Nemec ist ein Phänomen. Er spielt wirklich gut mit, aber er trifft NICHTS in richtung Tor. Der wäre im Mittelfeld besser aufgehoben wie als Stürmer.



Beitragvon dynamite89 » 06.03.2010, 16:25


lakic und nemec harmonieren nicht gut zusammen. sind beide zu behäbig im spiel nach vorne und von den spielanlagen sehr ähnlich. ich hätte lieber paljic und nemec von anfang an gesehen.
defensive war heute auch wieder eher schlecht als recht. rodnei noch der beste hinten drin. sippel hat uns am schluss noch den ar... gerettet :D
bilek hat ne recht solide partie gespielt wie ich finde. am schluss würde ich fast von einem punktgewinn sprechen. elfer war glücklich und die besseren chance hatte der fsv.

es ist nichts passiert und nächste woche gehts weiter.



Beitragvon Schlossberg » 06.03.2010, 16:34


dynamite89 hat geschrieben: die besseren chance hatte der fsv.


Das unterschreib ich nicht.
Chancenverhältnis 20:2. Korrekte Tore 0:1. (Den geschenkten Elfer darf man nicht mitrechnen.)

Übrigens, nächste Woche wird es genauso schwer. Cottbus hat sich durch den Sieg heute etwas Luft im Abstiegskampf verschafft, die würden einen Punkt (wenn sie ihn denn holen) als großen Erfolg betrachten und werden dem entsprechend auftreten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Kse1985 » 06.03.2010, 16:36


Schlossberg hat geschrieben:
dynamite89 hat geschrieben: die besseren chance hatte der fsv.


Das unterschreib ich nicht.
Chancenverhältnis 20:2. Korrekte Tore 0:1. (Den geschenkten Elfer darf man nicht mitrechnen.)

Übrigens, nächste Woche wird es genauso schwer. Cottbus hat sich durch den Sieg heute etwas Luft im Abstiegskampf verschafft, die würden einen Punkt (wenn sie ihn denn holen) als großen Erfolg betrachten und werden dem entsprechend auftreten.



NEMEC. SAM. SAM. ILICEVIC. RODNEI.

GJASULA.

Wer hatte was?
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon ***KAISERSLAUTERN*** » 06.03.2010, 16:38


Ich denke das es nächste woche gegen Cottbus wieder 3 punkte gibt.Ohne Erik läuft vorne nicht viel zusammen. Wir brauchen vorne noch einen kleinen quirligen, technischstarken Stürmer der Jendrisek ersetzen kann und nicht "nur " zwei große Spieler wie Nemec und Lakic die auf herreingaben von außen warten.Tortzdessen denke ich das nicht mehr viel anbrennen wird diese saison und wir es schaffen Frankfurt musste heute einfach punkten um den Klassenerhalt zu schaffen genau die selbe situation hatten wir noch 2008 als wir unten drin standen. :teufel2:
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 81 Gäste