Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp Wie endet das Spiel am Freitagabend?

Heimsieg für Heidenheim
49
30%
Unentschieden
33
20%
Auswärtssieg für Kaiserslautern
81
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 163

Beitragvon Thomas » 27.08.2015, 17:45


Bild

Vorbericht: 1. FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern
Die spannende Frage nach der Reaktion


Kurze Fußballwoche für die Roten Teufel: Nach dem Zittersieg am Montag gegen Paderborn folgt schon am Freitag in Heidenheim das nächste heikle Duell. Wie wird die sportliche Reaktion auf das „Gewitter“ vom Wochenbeginn aussehen?

Die Ausgangslage

Der Betze brennt! Obwohl diese Redewendung eigentlich positiv gemeint ist, umschreibt sie die aktuelle Stimmung am Betzenberg wohl auch im negativen Sinne ganz gut. Auf den ersten Blick steht der 1. FC Kaiserslautern mit acht Punkten aus vier Spielen zwar ordentlich da, bei genauerem Hinschauen zeigen sich aber Risse im Gebälk.

Sehr viel entspannter ist die Lage beim 1. FC Heidenheim, diesem Emporkömmling aus der Fußballprovinz, zu dem das Attribut „beschaulich“ derzeit besser passt als zu fast jedem anderen Klub. Zwei 1:0-Siege zuhause, dazu ein torloses Pünktchen gegen die Torfabrik Sandhausen am vergangenen Wochenende, lassen den Underdog ruhig schlafen.

Das Personal

Nach Heidenheim wird der gleiche Kader mitfahren, wie schon zu den Spielen gegen Paderborn und in Berlin. Die spannende Frage: Welche 11 dieser 18 Spieler werden beginnen? Einzelne Veränderungen sind für Kosta Runjaic denkbar und der erste Streichkandidat dürfte Patrick Ziegler sein. Für ihn könnte – Positionsverschiebungen inbegriffen – Flügelflitzer Erik Thommy oder Stürmer Antonio Colak in die Startelf rücken.

Der Gegner

Die Stärke von Heidenheim ist die Defensive, das ist mehr als offensichtlich: Drei Mal spielte die Elf von Frank Schmidt bisher „zu Null“, lediglich beim turbulenten 2:3 in Nürnberg wurden vor vier Wochen größere Lücken im Defensivverbund sichtbar. Allerdings muss der FCH-Trainer seine Abwehr umstellen, weil sich nach Rechtsverteidiger Robert Strauß nun auch noch dessen Stellvertreter Ronny Philp (Magen-Darm-Infekt) abmeldete – vielleicht die Chance über die linke Seite für den FCK?!

Das letzte Spiel

Der bis dato letzte hohe Sieg des FCK: Am Ostersonntag wurde Heidenheim im Fritz-Walter-Stadion mit 4:0 nachhause geschickt. Die damaligen Torschützen Willi Orban, Karim Matmour, Philipp Hofmann und wohl auch Mateusz Klich werden ihren Erfolg am Freitag aber nicht wiederholen können. Das Hinspiel in Heidenheim endete vergangene Saison 1:1.

Fan-Infos

Ausverkauftes Haus! 15.000 Zuschauer werden die kleine aber feine Arena in Heidenheim füllen und auch der Gästeblock wird mit rund 1.500 FCK-Fans voll besetzt sein. Auf die Reaktion zwischen Anhang und Mannschaft nach dem „Gewitter“ von Montag darf man gespannt sein, alles andere als ein gegenseitig anpeitschender Beginn wäre jedoch überraschend.

Wer schon letztes Jahr in Heidenheim dabei war, erinnert sich: Je näher der Anpfiff rückt, desto mehr droht ein Stau bei der Fahrt durch die Stadt hinauf zum Stadion. Also, falls möglich, lieber ein bisschen früher losfahren.

O-Töne

Besonders angriffslustig zeigt sich FCK-Publikumsliebling Jean Zimmer diese Woche am Mikrofon: „Heidenheim hat bisher zweimal zu Hause zu Null gespielt. Das wollen wir ändern.“ Dass nicht nur in Lautern der jeweilige Gegner genau beobachtet wird, ist aber klar, und so deutet Heidenheims Coach Frank Schmidt sein Erfolgsrezept wie folgt an: „Ich habe Kaiserslautern beim 2:2 bei Union Berlin gesehen. Da haben sie den Gegner 60 Minuten klar beherrscht und defensiv nichts zugelassen. Aber wir wissen auch, wie wir ihrem variablen Spiel begegnen können.“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Benjamin Brand (Gerolzhofen)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Heidenheim: Zimmermann - Heidinger, Wittek, Kraus, Feick - Leipertz, Theuerkauf, Griesbeck, Schnatterer - Frahn, Morabit

Es fehlen: Strauß (Sprunggelenkverletzung), Philp (Magen-Darm-Infekt)

1. FC Kaiserslautern: Müller - Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe - Karl, Ring - Thommy (Colak), Halfar, Jenssen - Przybylko

Es fehlen: Schulze (Achillessehnenreizung), Jacob (Kreuzbandriss), Gaus (Reha)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Eilesäsch » 27.08.2015, 18:08


Kann ein Überraschungsei werden, tippe trotzdem auf Sieg mit dem Hintergrund das sich jetzt alle Mimosen wieder gefangen haben.
Der Coach & die Mannschaft wollen sich steigern, das fass ich jetzt so auf und nehm das auch so mit.
Rockt das Ding, diesesmal bitte auch mit mehr spielerischen Elementen, vom Kampf her passte das gegen den SCP.
Vllt darf Löwe nach dem Spiel auch in die Fankurve klatschen.
Neuer Spieltag neue Herausforderung, nehmt sie an! :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon AllgäuDevil » 27.08.2015, 18:25


In meiner seit mehr als 30-jährigen Zeit als FCK-Fan war ich selten so gespannt, was mich morgen erwartet. Zudem war ich auch noch nie so hin- und hergerissen was dieses Spiel betrifft.
Auf der einen Seite würde ich am liebsten Löwe,Ring,Zimmer und Runjaic in den A**ch treten, wenn sie auf den Platz kommen, gleichzeitig hoffe ich doch auf Wiedergutmachung für´s Paderborn-Gegurke und das daraus resultierende "ruhigere Fahrwasser" für den FCK.
Zur Aufstellung: Nach Paderborn MUSS es Konsequenzen geben. Colak erwarte ich in der Startelf. Ziegler, Karl und Ring sind im Normalfall Kandidaten für die Bank. Runjaic wird mir diesen Wunsch aber nicht erfüllen..... :nachdenklich:
Wäre schön mal wieder einen Sieg live im Stadion zu sehen. Lang ist´s her, das der FCK gewann wenn ich im Stadion war :oops:
Mein Tipp: :?:



Beitragvon Hellfire » 27.08.2015, 18:56


Das könnte womöglich, abhängig von der Art und Weise des Spiels, auch ein zweites Aalen werden (Foda)...wenn Big V nicht weiterweiß und mit eingefahrenem Periskop taucht, lässt er als Nächstes gerne mal über die Planke laufen...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Betzebub24 » 27.08.2015, 19:02


Wenn sie eine Reaktion zeigen und ein gutes engagiertes Spiel machen (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann sollte es eigentlich für nen Sieg reichen. Heidenheim ist ja auch nicht unbedingt ein Hexenkessel :wink:
Auf Glück dürfen wir aber nicht hoffen, das haben wir am Montag echt überstrapaziert...

LG :teufel2:



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 27.08.2015, 19:13


Unter "normalen" Umständen hätte ich maximal auf ein Unentschieden getippt. Nach den Diskussionen der laufenden Woche gehe ich jedoch fest von einem Sieg aus. In diesem Fall hätte uns nichts besseres passieren können :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.08.2015, 19:20


Hellfire hat geschrieben:Das könnte womöglich, abhängig von der Art und Weise des Spiels, auch ein zweites Aalen werden (Foda)...wenn Big V nicht weiterweiß und mit eingefahrenem Periskop taucht, lässt er als Nächstes gerne mal über die Planke laufen...


Sehr schön gesagt.
- Frosch Walter -



Beitragvon BetzeBubFT » 27.08.2015, 19:23


Das Spiel kann doch unmöglich ausverkauft sein. Auf Heidenheims Seite gibts noch viele freie Plätze. Schade das das Forum hier ein Forum des Meckerns geworden ist und nichtmal mehr normale Fragen beantwortet werden. Nur noch am rummeckern und wenn man mal zitiert wird, wird man nur angemeckert.
Zweimal habe ich schon ganz höflich gefragt, ob die Gästekassen geschlossen sind. Weiß jemand ob die letztes Jahr auf waren? Dritter und letzter Versuch...



Beitragvon Red Devil » 27.08.2015, 19:34


Morgen darf es nur einen Auswärtssieg mit einer deutlichen Leistungssteigerung geben, sonst ist die Kacke am Dampfen. :!: :!:

In diesen Sinne

KOTZT BLUT!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon daachdieb » 27.08.2015, 19:42


Thomas hat geschrieben:Nach dem Zittersieg am Montag gegen Paderborn ...

Nee, klar. Da hat ja jeder bis zum Schluss gezittert. Paderborn hatte Chancen im Minutentakt. Vor allem in der letzten viertel Stunde. Daß die Spieler schon in der Halbzeit die Trikots tauschten hat mich anfangs auch irritiert. Aber die Roten waren in HZ2 total überlegen. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn die uns noch 2 oder 3 eingeschenkt hätten.

Zu Heidenheim: Auswärts waren wir bisher gut auf- und eingestellt. Ob sich das ändert und die Ungläubigen uns hinten reindrängen können? Kann ich mir nicht vorstellen. Die "Reaktion" erwarte ich eigentlich eher im nächsten Heimspiel auf dem Berg. Auswärts müssen wir nicht unbedingt was zeigen. Können eher abwarten und kontrollieren. Ich bin trotzdem gespannt und tippe Unentschieden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon attacke pfalz » 27.08.2015, 19:51


@bb---letztes jahr warn die gästekassen definitiv geschlossen.morgen könnte es aber noch welche geben, da der fck ca 150 karten nicht absetzen konnte...wenn das nicht klappt,empfehle ich dir, an den fanbussen nach karten zu fragen (klappt oft)...



Beitragvon BetzeBubFT » 27.08.2015, 19:53


attacke pfalz hat geschrieben:@bb---letztes jahr warn die gästekassen definitiv geschlossen.morgen könnte es aber noch welche geben, da der fck ca 150 karten nicht absetzen konnte...wenn das nicht klappt,empfehle ich dir, an den fanbussen nach karten zu fragen (klappt oft)...

Vielen Dank :teufel2: , dann versuche ich das mal



Beitragvon fckmatze » 27.08.2015, 21:15


Heidenheims Trainer meint:
"Aber wir wissen auch, wie wir ihrem variablen Spiel begegnen können.“

Unglaublich was andere Trainer in unserem Spiel sehen. Das bestätigt mich mal wieder das wir alle keinen blassen Schimmer haben :lol:
Ich hab eigentlich immer das gleiche Schema gesehen.o.k. es waren sogar 2.
Entweder hoch und weit mit ein paar Gebete hinterher das einer unsere Stürmerkanten den Ball kurz behaupten kann um dann auf einen mitlaufenden Mittelfeldspieler weiterzulegen oder man wurschelt sich irgendwie durch die Mitte um dann zum Abschluss zu kommen
.Aber o.k., ich bin ja auch kein Bundesligatrainer.



Beitragvon Lonly Devil » 27.08.2015, 21:20


Thomas hat geschrieben:Die spannende Frage nach der Reaktion


Ein lässiges LMAA wird es nicht sein.

Thomas hat geschrieben:Wie wird die sportliche Reaktion auf das „Gewitter“ vom Wochenbeginn aussehen?


Der Nachhall wird wie ein gewaltiger Donner über die Heiden rollen und diese hinwefegen!

Thomas hat geschrieben:Die Ausgangslage
Auf den ersten Blick steht der 1. FC Kaiserslautern mit acht Punkten aus vier Spielen zwar ordentlich da, bei genauerem Hinschauen zeigen sich aber Risse im Gebälk.


Die Risse kitten und das Gebälk wieder stabilisieren ist angesagt.

Thomas hat geschrieben:Sehr viel entspannter ist die Lage beim 1. FC Heidenheim, ... ... lassen den Underdog ruhig schlafen.


Die Roten Teufel werden sie wecken und aus ihren Träumen reißen!

Thomas hat geschrieben:Das Personal


LASS DIE TEUFEL VON DER KETTE !
.............. Müller

Mockenhaupt .... Vucur ... Heubach ..... Löwe

.............. Karl ....... Ring/Jenssen/Klich

Zimmer ............. Halfar ...........Jenssen/Colak

............... Przybylko

Ein wenig Spielraum habe ich dir ja gelassen, gelle Kosta. :D


Thomas hat geschrieben:Der Gegner
Allerdings muss der FCH-Trainer seine Abwehr umstellen, weil sich ... Ronny Philp (Magen-Darm-Infekt) abmeldete


Hach, macht sich der kleine etwa schon in die Hose? :love:

Thomas hat geschrieben:Das letzte Spiel
Das Hinspiel in Heidenheim endete vergangene Saison 1:1.


Ein Ergebnis das, zu Gunsten des 1.FCK, verbessert wird !

Thomas hat geschrieben:Fan-Infos
... rund 1.500 FCK-Fans ... alles andere als ein gegenseitig anpeitschender Beginn wäre jedoch überraschend.


... und soll auch während dem Spiel so fortgeführt werden.
BRÜLLT die 3 Punkte nach Lautern!

Thomas hat geschrieben:O-Töne
Frank Schmidt sein Erfolgsrezept wie folgt an: „Ich habe Kaiserslautern beim 2:2 bei Union Berlin gesehen.... ... Aber wir wissen auch, wie wir ihrem variablen Spiel begegnen können.“
2. Liga News hat geschrieben:... will der 1. FC Heidenheim am Freitag (18.30 Uhr/Sky) auch gegen den Aufstiegskandidaten 1. FC Kaiserslautern „für eine Überraschung sorgen”. Dies kündigte Trainer Frank Schmidt (41) heute an.


Tja, dann überrascht uns einmal, spielt selbst einmal mit und beschränkt euch nicht nur darauf unser Spiel zu zerstören.

DAS WÄRE WIRKLICH EINMAL EINE ÜBERRASCHUNG!!

Thomas hat geschrieben:O-Töne
Jean Zimmer „Heidenheim hat bisher zweimal zu Hause zu Null gespielt. Das wollen wir ändern.“


Das geht am ALLERBESTEN mit einem


:bitte: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :danke:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon fck-stein » 27.08.2015, 21:24


Ich werde Morgen mal hinfahren und will mal sehen ob die drei-vier Labertaschen vom Montag auch Fussball spielen können, wenn sie dürfen, oder wenigstens den Versuch dazu machen .Glaube aber das wieder die selben Rumpelfussballer wie Montag genau so über den Platz schleichen.



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 27.08.2015, 21:43


Auch wenn der Gästeblock in Heidenheim zu Wünschen übrig lässt, (teils eingeschränkte Sicht durch die Zäune) werde ich dort sein und bin gespannt auf das Auftreten unserer Mannschaft.

Ich rechne zwar nicht mit einer gravierend anderen Spielweise aber ich hoffe trotzdem auf 3 Punkte (habe aber Unentschieden getippt).

Heidenheim mit seinen bisher 2 Heimsiegen ist natürlich ernstzunehmen und unbequem. Aber gerade deshalb sollten unsere Jungs sich reinhängen. Aber nicht nur deshalb......sie sind den mitreisenden Fans das einfach schuldig.



Beitragvon AlbiundIssi » 27.08.2015, 22:44


fck-stein hat geschrieben:Ich werde Morgen mal hinfahren und will mal sehen ob die drei-vier Labertaschen vom Montag auch Fussball spielen können, wenn sie dürfen, oder wenigstens den Versuch dazu machen .Glaube aber das wieder die selben Rumpelfussballer wie Montag genau so über den Platz schleichen.


das klingt irgendwie nach einem, der nur drauf wartet, endlich wieder pfeifen zu können.
ja?

:nachdenklich:



Beitragvon Simjul1 » 27.08.2015, 23:04


Was ist aus uns FCK Fans geworden?
Reden von einem Spiel gegen Heidenheim und unsere zweite spielt bei
den Baracklern.
Keine Einträge, keine Infos zur gemeinsamen Fahrt nach MA, nein gar nichts!
Statt Heidenheim sollten wir mit 2-3000 Leuten dort hin fahren,
bin echt enttäuscht!



Beitragvon Baumbergeteufel » 27.08.2015, 23:26


Eilesäsch hat geschrieben:Kann ein Überraschungsei werden, tippe trotzdem auf Sieg mit dem Hintergrund das sich jetzt alle Mimosen wieder gefangen haben.
Der Coach & die Mannschaft wollen sich steigern, das fass ich jetzt so auf und nehm das auch so mit.
Rockt das Ding, diesesmal bitte auch mit mehr spielerischen Elementen, vom Kampf her passte das gegen den SCP.
Vllt darf Löwe nach dem Spiel auch in die Fankurve klatschen.
Neuer Spieltag neue Herausforderung, nehmt sie an! :teufel2:



Jo, fast gut Dein Post. Erlaube mir eine kleine Anmerkung: Ring das Ding muss endlich drin. Löwe darf klatschen, aber bitte erst nach dem Spielende. Die Herausforderung sollten alle Fans und die Mannschafft annehmen.
Auf den Auswärtssieg, gemeinsam kämpfen und unerbittliche Unterstützung. :schal: :applaus: :daumen: :teufel2: :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Baumbergeteufel » 27.08.2015, 23:35


AllgäuDevil hat geschrieben:In meiner seit mehr als 30-jährigen Zeit als FCK-Fan war ich selten so gespannt, was mich morgen erwartet. Zudem war ich auch noch nie so hin- und hergerissen was dieses Spiel betrifft.
Auf der einen Seite würde ich am liebsten Löwe,Ring,Zimmer und Runjaic in den A**ch treten, wenn sie auf den Platz kommen, gleichzeitig hoffe ich doch auf Wiedergutmachung für´s Paderborn-Gegurke und das daraus resultierende "ruhigere Fahrwasser" für den FCK.
Zur Aufstellung: Nach Paderborn MUSS es Konsequenzen geben. Colak erwarte ich in der Startelf. Ziegler, Karl und Ring sind im Normalfall Kandidaten für die Bank. Runjaic wird mir diesen Wunsch aber nicht erfüllen..... :nachdenklich:
Wäre schön mal wieder einen Sieg live im Stadion zu sehen. Lang ist´s her, das der FCK gewann wenn ich im Stadion war :oops: Mein Tipp: :?:


Dann tu uns den gefallen und bleibe lieber weg.
Dann klappt es auch mit dem Auswärtssieg.
Nachher bist Du dann noch Schuld und wirst hier gebasht und nicht C.R. und S.K. und M.S.
Sieg. :D :teufel2: :daumen:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Lautrer » 27.08.2015, 23:43


Vielleicht wäre es am besten wenn morgen ein Herr Schnatterer den möchtegern Championsleague Trainer zum Teufel schießt!!!!!



Beitragvon salamander » 28.08.2015, 00:02


Lautrer hat geschrieben:Vielleicht wäre es am besten wenn morgen ein Herr Schnatterer den möchtegern Championsleague Trainer zum Teufel schießt!!!!!



Rational betrachtet könnte das sogar am Ende auf die Saison gesehen so sein. Aber ich bin FCK Fan und wünsch mir ein 0:4, Torschützen 4 mal Kacper.



Beitragvon NordishByNature » 28.08.2015, 02:28


Also ich gehe mal davon aus das Maximal Colak für Ziegler kommt. Sonst wird Costa nix ändern.

Nun nachdem Paderborn 6:0 gegen Wooten udn Sandhausen unterging, haben wir es geschafft sie nicht aufzubauen. Heidenheim wird weniger das Spiel machen. Deswegen hoffe ich auf einen Sechser und 2 Stürmer, da für Heidenheim ein Unendschieden wie ein Sieg wäre, müssen wir Dampf machen.

- Gerne würde ich unseren Luxemburger Teufel sehen, von beginn an und gucken was passiert in der Sturmspitze :D

Jungs ihr Packt das.



Beitragvon Alm-Teufel » 28.08.2015, 07:11


Warum die aktuellen Vorkommnisse die Ausgangssituation für das heutige Spiel verbessern sollte, erschließt sich mir nicht. Normalerweise müsste der Druck auf unserer Mannschaft noch höher sein und nach bisherigen Aussagen ist ihnen dieser sowieso schon zu groß. Bin gespannt wie die Mannschaft damit umgeht.

Das wird heute ein sehr schweres Auswärtsspiel dessen Ausgang für mich völlig offen ist.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Grosso80 » 28.08.2015, 07:15


salamander hat geschrieben:
Lautrer hat geschrieben:Vielleicht wäre es am besten wenn morgen ein Herr Schnatterer den möchtegern Championsleague Trainer zum Teufel schießt!!!!!



Rational betrachtet könnte das sogar am Ende auf die Saison gesehen so sein. Aber ich bin FCK Fan und wünsch mir ein 0:4, Torschützen 4 mal Kacper.


Wo ist der Ironie Button?
Oder meinst Du das wirklich Ernst?
Dein bester Beitrag den ich je von dir gelesen habe.
Da kann es heute Abend nur funktionieren.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste