SEAN hat geschrieben:Genauso verhält sichs mit dem Testspiel. Natürlich haben die Fans recht, und der FCK hat absichtlich das Testspiel gegen die Dosen abgemacht. Völlig unmöglich, das die Aussage vom Berg richtig sein könnte, und man wirklich der erste Verein war, der zu diesem Tunier zugesagt hat.
Am 24. März kam ein zweiter Bericht mit den weiteren geplanten Vereinen. Red Bull immer noch dabei und andere Kandidaten, aber noch keine Planungen mit Lautern oder 1860.Die Frage nach dem Fortbestand des Jubilars, der im Sommer mit Österreichs Meister RB Salzburg den 100er begehen möchte, steht im Mittelpunkt. Die Antwort darauf gibt spätetestens der Senat 3 bei der Lizenzvergabe. http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=de
Und am 5. Juni dann außerdem noch die Bestätigung: es ist doch eine Finanzierung von Red Bull im Spiel.Das Jubiläums-Wochenende der Austria Lustenau (5./6. Juli ) anlässlich der 100-Jahr-Feier nimmt Formen an. Ganz nach dem Geschmack der Fans ist eine EL-Revanche zwischen RB Salzburg und Basel geplant, das Vorspiel wird die Austria gegen St. Gallen oder FC Zürich bestreiten.
http://webcache.googleusercontent.com/s ... =firefox-a
Die Vorbereitungen auf die große Jubiläumsfeier der Lustenauer Austria laufen auf Hochtouren. Präsident Hubert Nagel freut sich auf das Großereignis, das im Ländle hohe Wellen schlagen soll. „Wir haben mit Red Bull einen tollen Partner bekommen. Dadurch haben wir ein super Rahmenprogramm auf die Beine stellen können. Neben den deutschen Traditionsvereinen 1860 München und Kaiserslautern wird auch der österreichische Meister RB Salzburg mit all seinen Profis und Neo-Coach Adi Hütter zur 100-Jahr-Feier im Reichshofstadion spielen“, erklärt der Austria-Boss. http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=de
Rockstar? Ne, Du meinst Relentless und - oh Wunder - dieser Energy-Drink ist Familienmitglied der kleinen und sympathischen Coca-Cola-Gemeinde...die ja bekanntlich ein kleines, harmloses und mittelständisches Familienunternehmen aus der Region ist... genau wie Jack Daniels - klein, unbekannt und fein... St. Pauli, der Saubermann des deutschen, - ach, was red' ich - des universellen, ja interplanetaren Fußballs (frei nach Menschenfreund Sepp Blatter)... Doppelmoral? Iwo! Hauptsache kein Matteschiss, wa?Jaegermatze hat geschrieben:[...] Anbiedern an den modernen Fußball und seine Mechanismen, dafür hat der FCK nicht die Vorraussetzungen. Dann (und mit sportlichem Erfolg verknüpft) kämen am ehesten Unternehmen auf die Idee beim FCK zu werben. Siehe Jack Daniels und Rockstar (?) bei Pauli.
Tut mir leid, dass nun gerade Dein Post dafür herhalten muss, ist ja nicht der erste der impliziert, wie sehr "wir" hier an der Nase herum geführt "wurden".Sebbo hat geschrieben:[...]
Das ist ganz schön starker Tobak und zeigt, wie wir hier verarscht und für dumm verkauft wurden! Mir fehlen die Worte!
doch nichts anderes als eine glatte Lüge. Oder sehe ich da etwas falsch?Stefan Roßkopf: Der 1. FC Kaiserslautern wurde zum 100. Vereinsjubiläum von Austria Lustenau eingeladen. Diese Einladung haben wir angenommen, bevor 1860 München und eben Red Bull Salzburg zugesagt haben.
svart hat geschrieben:Rockstar? Ne, Du meinst Relentless und - oh Wunder - dieser Energy-Drink ist Familienmitglied der kleinen und sympathischen Coca-Cola-Gemeinde...die ja bekanntlich ein kleines, harmloses und mittelständisches Familienunternehmen aus der Region ist... genau wie Jack Daniels - klein, unbekannt und fein... St. Pauli, der Saubermann des deutschen, - ach, was red' ich - des universellen, ja interplanetaren Fußballs (frei nach Menschenfreund Sepp Blatter)... Doppelmoral? Iwo! Hauptsache kein Matteschiss, wa?Jaegermatze hat geschrieben:[...] Anbiedern an den modernen Fußball und seine Mechanismen, dafür hat der FCK nicht die Vorraussetzungen. Dann (und mit sportlichem Erfolg verknüpft) kämen am ehesten Unternehmen auf die Idee beim FCK zu werben. Siehe Jack Daniels und Rockstar (?) bei Pauli.
Jou, vollkommen richtig! Da kommts wohl echt auf's genaue Datum an, an dem das Testspiel vereinbart wurde. Ob da die von Euch/Dir zitierte Quelle, die ja auch nur verspätet darüber in Kenntnis setzen konnte (was in der Natur der Sache liegt), Licht ins Dunkel bringt..naja, zweifelhaft...Rheinteufel2222 hat geschrieben:Danke, liljaybe!
Wenn demnach spätestens ab dem 24.März (Meldung Vorarlberger Nachrichten) amtlich war, dass RB Salzburg an dem Turnier teilnimmt, der FCK aber erst im Mai 2014 (http://www.der-betze-brennt.de/news/740 ... 5-juli.php) das Testspiel vereinbart hat, dann ist die Aussage hier vom 12.06.2014:
doch nichts anderes als eine glatte Lüge. Oder sehe ich da etwas falsch?Stefan Roßkopf: Der 1. FC Kaiserslautern wurde zum 100. Vereinsjubiläum von Austria Lustenau eingeladen. Diese Einladung haben wir angenommen, bevor 1860 München und eben Red Bull Salzburg zugesagt haben.
Jup, ich kenne den Unterschied. Wobei, ne....ich kenn ihn eigentlich nicht wirklich! Nämlich weil ich vermute, dass es gar keinen so großen Unterschied gibt. Mateschiss ist lauter, ja. Unangenehm laut sogar. Weil die anderen es nur leiser machen, aber mindestens genausogroßen Einfluss nehmen, macht das RB nicht wichtiger, als andere Großsponsoren des Fußballs. Es gibt Firmen, die haben in jedem Profiverein, in jedem internationalen Vereins- und Nationalmannschaftsturnier ihre Finger drin. Die sind zwar nicht immer so penetrant, beißen sich wohl inzwischen aber, ob des Erfolges, den dieser Brausefabrikant aus Österreich bedauerlicherweise mit seiner aggressiven Markertingstrategie nun einmal hat, in den Allerwertesten, weil sie selbst nicht auf die Idee gekommen sind.Jaegermatze hat geschrieben: Du weißt schon, wo der Unterschied zwischen "normalem" Sponsoring und dem was RB betreibt liegt?
Ist ne Google Suche weit entfernt, wenn du nicht so faul bist, wie ich im Relentless oder Rockstar-Fall. Ist aber sicher die sinnvollere Suche. So zum Verständnis.
"Harmlos, mittelständisch, Saubermann" etc. erschließt sich mir der Zusammenhang nicht. Daher wäre ich dankbar, wenn Du Zitate nicht aus ihrem Kontext reißen würdest.[...]
Sorry, aber du checkst es einfach nicht! RB hat nichts mit normalem Sponsoring zu tun!svart hat geschrieben:Tut mir leid, dass nun gerade Dein Post dafür herhalten muss, ist ja nicht der erste der impliziert, wie sehr "wir" hier an der Nase herum geführt "wurden".Sebbo hat geschrieben:[...]
Das ist ganz schön starker Tobak und zeigt, wie wir hier verarscht und für dumm verkauft wurden! Mir fehlen die Worte!
Mensch Leute, macht die Augen auf! Lest' ein paar Bücher oder schaut Euch ältere Fotos an. Wer war ganz oben mit dabei, als die ersten Clubs ihren Trikotsponsor aufs Jersey druckten? Jup, der FCK! Wer kennt noch Campari? Wer kennt den Trigema-Affen noch?
Jawoll, ich checks tatsächlich nicht. Hab nämlich keine Ahnung, was heutzutage mit "normalem Sponsoring" gemeint sein soll. Ist das irgendwo festgeschrieben? Gibt's ein Gesetz, das sagt: Das ist normales Sponsoring, das ist unnormales Sponsoring, das ist gutes, das ist böses Sponsoring? RB hat nun einmal ein Geschäftsmodell und eine damit verbundene Markertingstrategie, die mir - btw - zuwider ist, aber offenbar den Regularien des DFB und der DFL entsprechen. Vielleicht wurde "dort oben" im Vorfeld Geld investiert, wer weiß?! Das sind aber in jedem Falle "die da oben" über die es tatsächlich und zunächst Sinn machen würde, zu diskutieren. Denn "die" setzen die Rahmenbedingungen. Nenne mir einen Verein, der sich diesen widersetzt und erfolgreich ist (Sprich: Profifußball spielt) und ich bin bereit, meine Ansicht zu überdenken.... sofern Du nicht mit St. Pauli kommstSebbo hat geschrieben: Sorry, aber du checkst es einfach nicht! RB hat nichts mit normalem Sponsoring zu tun!
Außerdem bezog sich mein Post darauf, dass Rossi behauptet hat, der FCK hätte nicht gewusst gegen wen er spielt, da die andere Testspielgegner erst danach dazu gekommen wären. Was ja nun offensichtlich widerlegt ist! Was ist das denn anderes als die Fans verarscht? Du hast da sicher eine gute Erklärung für mich!
Wieso? kicker.de ist eine neutral benannte Seite.svart hat geschrieben:Vorsicht mit solchen Aussagen...Benutzernamen hat geschrieben:[...]
Thomas hat den User eldiglich daran erinnert, auf welcher PLattform er sich verlaufen hat. Ist ja keine neutrale Plattform hier.
Ne, ich glaub wir liegen in der Tat nicht so weit auseinanderJaegermatze hat geschrieben:St. Pauli war von mir als Beispiel dafür aufgezeigt, wie ein kleiner Verein, der fast immer nur in der zweiten Liga spielt, mit dem Aufbau eines Images es schafft, große Sponsoren anzuziehen. Wie du schon richtig geschrieben hast, ist weder Relentless, noch JD klein oder mittelständisch und könnten es sich locker leisten auch bei einem x-beliebigen Erstligisten ihr Geld einzusetzen. Sie tun es aber nicht, offensichtlich, weil das Markenimage von St. Pauli und deren zu transportierendes Image wunderbar zueinander passen.
Tja, ob z.B. der omnipräsente VW-Konzern in Liga 1 und 2 gezielt Einfluss ausübt, darf man vermuten, wissen tut man es allerdings nicht. Wissen tut man es aber bei RB!
Ich glaube, wir sind gar nicht so weit auseinander, wie ich erst dachte.
Is schon gut...lies die entsprechenden Posts dazu...ach ne...geht ja nicht... wurden ja "ganz neutral" gelöscht. Wegen "trollen"...Benutzernamen hat geschrieben: Wieso? kicker.de ist eine neutral benannte Seite.
Transfermarkt.de ist eine neutral benannte Seite.
Der Betze brennt hat einen Bezug zum FCK. Und bekennt sich zur DNA dieses Klubs.
Im Gegensatz zu den unreflektierten Pseudo-Realos und Mammon-Lemmingen.
Aua, aua auaMäcDevil hat geschrieben:Leverkusen wegen BASF
Sponsoringstrategien sind ein tolles Thema für einen eigenen Thread. Dort könnte man auch weiter erläutern wie es gemeint ist, man sollte die Tradition und Werte erhalten. Nämlich nicht keine Sponsoren zu haben, sondern eine Vereinsphilosophie, mit der man dann auch Sponsoren begeistern kann. Aber wie gesagt, ein eigenes sehr interessantes Thema.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Danke, liljaybe!
Wenn demnach spätestens ab dem 24.März (Meldung Vorarlberger Nachrichten) amtlich war, dass RB Salzburg an dem Turnier teilnimmt, der FCK aber erst im Mai 2014 (http://www.der-betze-brennt.de/news/740 ... 5-juli.php) das Testspiel vereinbart hat, dann ist die Aussage hier vom 12.06.2014:
Dem Dank an den Rechercheur kann ich mich nur anschließen.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Danke, liljaybe!
Unabhängig davon, ob die Antrittsgage nun 15.000 oder 25.000 € beträgt,Roßkopf: Austria Lustenau zahlt die Antrittsgage. Wir erhalten keinen einzigen Cent von Red Bull.
Ach quatsch, das ist Bayer !FW 1920 hat geschrieben:Hab ich es nicht gewusst? Die in Ludwigshafen verscheissern uns!!MäcDevil hat geschrieben:Leverkusen wegen BASF![]()