Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon simba » 06.10.2014, 10:13

@betz2807 : Eben, es geht auch anders, ich arbeite auch in Karlsruhe..aber wie du schon sagtest : Wir arbeiten, da ist nunmal die Chance auf einen dieser Volldeppen zu treffen mehr als gering, die liegen noch im Bett und schlafen den Rausch aus oder bügeln die Sturmmasken.

Beitragvon michelle87 » 06.10.2014, 10:21

normal schreibe ich hier ja nichts aber was hier einige schreiben geht ja gar nicht.

Also erstens ich war vor dem Spiel unten a Kreisel und was da die sogenannten FCK FANS gemacht haben ist eine absolute Frechheit. Aber da hat man schon gesehen das die Polizei total mit der Situation überfordert war.

Dann zu den Vorfällen im Stadion ich war live dabei und es kamen auch viele normales von der West die ich auch persönlich kenne! Auch die Ultras kamen mit Verspätung an fand es gut das sie geholfen haben aber dazu muss man auch sagen wer eine Sturmhaube mit ins Stadion nimmt hat auch andere Gedanken als nur das Stadion zu verteidigen das muss auch mal gesagt werden.

Dann zu dem Möchtegern Kemp mit dem kleinem Megafone unten in Block 7.1 du hast das größte Maul wenn man dich trifft singst gegen alles und jeden und wenn du dann mal helfen kannst stehst du da unten und forderst die Leute auf zu helfen wieso nichts gemacht?

Und das Konzept hat einfach mal total versagt und das muss überarbeitet werden und zwar ganz schnell.

So und jetzt feiert den Derbysieg davon redet nämlich leider keiner mehr

Beitragvon TS70 » 06.10.2014, 10:27

Tut mir echt leid aber was ich hier lesen muss ist absolut grauenhaft !!!! Da wird von den "großen Beschützern" gesprochen !!! SCHWACHSINN !!! VOLLDEPPEN - die einen wie die anderen !!!! Wer auch immer da oben in schwarzer Kutte und mit Sturmmaske ankommt, der tut das nicht weil er jemanden schützen will !! Diese Idioten kämen bei mir nicht mehr rein. Diese Leute haben da nichts verloren !!! Diese Leute kennt jeder - egal ob Polizei oder Verein !!! Stadionverbot lebenslang !!!! Einbuchten und nicht nur drei Tage !! EGAL OB KSC oder FCK !!!! Das sind keine Fans !!!!
Wer dann hier noch schreibt das man bei einem solchen Spiel selbst schuld ist wenn man hoch geht oder die Kinder zu Hause lassen soll, weil man ja vorher weiß was kommt, 99% der Leute wollen ihre Mannschaft sehen und Spaß haben und die sollen dann zu Hause bleiben wegen diesem 1%, na dann kann ich nur sagen dann ist es am besten wenn wir die Bude zusperren und nur noch Geisterspiele machen.

Diese Idioten schaden letztendlich nur dem Verein. Das da innerhalb der Fanlager aufgeräumt werden muss, können aus meiner Sicht nicht die Fans leisten.
Das ist aus meiner Sicht nur so zu lösen, dass der FCK hier ganz klar Stadionverbote ausspricht, das diese Schwarzkutten nicht mehr reinkommen egal was auch immer im Vorfeld passiert oder nicht passiert ist und das rigoros durchgegriffen wird. Auch von Seiten der Polizei und nicht im Vorfeld schon gesagt wird "bei den letzten Spielen waren alle brav, deswegen ....blablabla" !!!!
Wenn diese Idioten es nicht lernen, dann muss man sie erziehen und zwar durch STRAFEN !!!!

Beitragvon Torben » 06.10.2014, 10:35

... dem Heini in 7.1 mit der Flüstertüte sollte diese in Zukunft abgenommen werden. Was er da von sich gelassen hat, als es losging, war reines Anheizen für die große Schlägerei. Der FCK sollte sich diesen Herren meiner Meinung nach mal ganz genau rauspicken... Das so jemand ans Megaphon darf entzieht sich völlig meinem verständnis!!!

Beitragvon Phil » 06.10.2014, 10:42

Toll wie die FCK Fans sich hier gegenseitig zerfleischen. Klar liegt das Gewaltmonopol beim Staat, aber wenn der Staat versagt, hat man das Recht anderen Leuten zu helfen.

Hier solche dämlichen Thesen aufzustellen, dass es geplant gewesen wäre, etc. Schaut Euch mal die Bilder an, viele Leute auf Lautrer Seite waren unvermummt. Und ganz ehrlich: Ich kann verstehen, wenn sich Leute vermummen. Seitens Polizei wird jetzt sicherlich versucht werden die Schuld von sich zu weisen und stattdessen gegen FCK Fans zu ermitteln. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn sich nicht viele Leute denen in den Weg gestellt hätten. Die wären locker Richtung Westkurve gekommen. Und dann? Massenpanik, viele Verletzte, etc.

Anstatt den Leuten dankbar zu sein, wird lieber draufgehauen. 91 in Dresden waren es Leute anderen Kalibers, die normale FCK Fans geschützt haben. Aber damals gabs noch kein Internet, wo im Nachhinein nur gegen eigene Leute gepöpelt wurde.

Die Schuld am Samstag für die Vorkommnisse im Stadion liegt bei den KSC Fans, beim Verein und bei der Polizei. Nicht bei den FCK Fans!!

Beitragvon bradnex » 06.10.2014, 10:44

Die Sache ist sehr einfach:
Jeder Besucher des Stadions hat mit dem Kauf seiner Eintrittskarte die Stadionordnung aktzeptiert. Darin ist konkret geregelt, dass Besucher nur die Plätze (Block), die auf der Karte abgedruckt sind einzunehmen hat. Ein verlassen dieser stellt somit ein klarer Verstoß gegen die Stadionordnung dar. Zudem ist ein überklettern oder sonstiges Überwinden von Absperrungen ein klares Verbot. Auch dies stellt damit ein klarer Verstoß gegen die Stadionordnung dar.
Konseqzuenzen gem. Stadionordnung sind u.a.: Stadionverbot, Vertragsstrafe bis zu 2.500 je Verstoß und Regressnahme bei Schadenersatz/Strafen von DFL.

Zudem liegen strafbare Handlungen vor: Landfriedensbruch, (schwere)Körperverletzung, etc.

Jeder, der sich an diesen Aktionen beteiligt hat, ist gem. Stadionordnung vom FCK zu sanktioniern und in Regress zu nehmen für die Strafen, die der DFL dem FCK auferlegt (egal ob FCK- oder KSC-Anhänger).

Jeder der eine strafbare Handlung unternommen hat ist strafrechtlich zu verfolgen. Sollten Einwände der Notwehr die Handlungen rechtfertigen, wird dies dann entspr. gewürdigt werden. Ansonsten sind diese zu verurteilen.

Damit, liebe Glorifizierer der Aktion, ist die Sache bewertet und wird hoffentlich entspr. von den Offiziellen durchgezogen. Jede andere Argumentation, die hier zu lesen ist, läuft fehl. Punkt aus!

Der FCK wird hoffentlich baulich Veränderungen vornehmen, damit das nicht mehr geschieht. Liebe Westler, auch Euch wird das treffen.

Die Polizeit hat das Sicherheitskonzept zu überdenken.

Dies ändert aber an den oben genannten und durchzuführenden Sanktionen und Strafverfolgungen nichts. Wenn beim FCK von den Offiziellen hier irgend jemand auch nur ansatzweise eine andere Marschroute vertritt, wird dies in der JHV zur Sprache kommen. ENDE DER DISKUSSION!

Beitragvon simba » 06.10.2014, 10:46

@ phil..das waren sicher die gleichen edlen Ritter und Helfer die Freitags vorm KSC-Hotel waren oder vor dem Spiel Blutbeutel warfen, alles unbescholtene Nothelfer, die nur rein zufällig Sturmmasken dabei hatten weil man sie ihnen in die Tachen geschmuggelt hatte als sie morgens in der Frühandacht waren

Beitragvon TS70 » 06.10.2014, 10:47

Die Diskussion wird endlos hier !!!

Abschließend:

BEIDE, Polizei und FCK müssen die Sicherheitskonzepte überdenken und dann auch KONSEQUENT umsetzen :!: :!: :!:

Beitragvon bradnex » 06.10.2014, 10:48

Phil hat geschrieben:Toll wie die FCK Fans sich hier gegenseitig zerfleischen. Klar liegt das Gewaltmonopol beim Staat, aber wenn der Staat versagt, hat man das Recht anderen Leuten zu helfen.

Hier solche dämlichen Thesen aufzustellen, dass es geplant gewesen wäre, etc. Schaut Euch mal die Bilder an, viele Leute auf Lautrer Seite waren unvermummt. Und ganz ehrlich: Ich kann verstehen, wenn sich Leute vermummen. Seitens Polizei wird jetzt sicherlich versucht werden die Schuld von sich zu weisen und stattdessen gegen FCK Fans zu ermitteln. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn sich nicht viele Leute denen in den Weg gestellt hätten. Die wären locker Richtung Westkurve gekommen. Und dann? Massenpanik, viele Verletzte, etc.

Anstatt den Leuten dankbar zu sein, wird lieber draufgehauen. 91 in Dresden waren es Leute anderen Kalibers, die normale FCK Fans geschützt haben. Aber damals gabs noch kein Internet, wo im Nachhinein nur gegen eigene Leute gepöpelt wurde.

Die Schuld am Samstag für die Vorkommnisse im Stadion liegt bei den KSC Fans, beim Verein und bei der Polizei. Nicht bei den FCK Fans!!

SCHWACHSINN!
Niemand hat in Deutschland das Recht sich so zu verhalten. Wenn Notwehr vorliegt, wird das gewürdigt werden.

Beitragvon bradnex » 06.10.2014, 10:50

Torben hat geschrieben:... dem Heini in 7.1 mit der Flüstertüte sollte diese in Zukunft abgenommen werden. Was er da von sich gelassen hat, als es losging, war reines Anheizen für die große Schlägerei. Der FCK sollte sich diesen Herren meiner Meinung nach mal ganz genau rauspicken... Das so jemand ans Megaphon darf entzieht sich völlig meinem verständnis!!!

Das was der Typ gemacht hat war Landfriedensbruch. Punkt. Ein Entziehen des Megaphones ist nicht aureichend. Stadionverbot und Anzeige. Punkt.

Beitragvon bradnex » 06.10.2014, 10:52

TS70 hat geschrieben:Die Diskussion wird endlos hier !!!

Abschließend:

BEIDE, Polizei und FCK müssen die Sicherheitskonzepte überdenken und dann auch KONSEQUENT umsetzen :!: :!: :!:

richtig. Aber zu aller erst gehören die Typen, die Straftaten begangen haben der Strafverfolgung zugeführt und ansonsten Stadionverbot erteilt. Ende der Diskussion.

Beitragvon Phil » 06.10.2014, 10:54

@Simba

Weißt du sicher, dass es die selben Leute waren oder sind es wieder nur Vermutungen? Ich vermute mal wieder letzteres. Müssen ja wieder Ultras gewesen sein, sonst würde Dein Weltbild Kratzer bekommen.

Geh Du mal an einem normalen Abend in Kaiserslautern in die Stadt. Wie viele Leute dort rummrennen und FCK Lieder singen. Und weißt Du was? Das sind keine Ultras.

Ganz ehrlich: Ob die Leute Straftaten schon mal begangen haben, ist in der Situation scheiß egal. Sie haben sich denen entschlossen entgegengestellt und das zählt.

Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden. Ein Angriff ist gegenwärtig, sobald diese Bedrohung unmittelbar bevorsteht, gerade stattfindet oder noch andauert. Meiner Meinung liegt dies hier vor!

Beitragvon simba » 06.10.2014, 10:55

@phil, ja so ähnlich hat Hitler damals auch argumentiert als er Polen angegriffen hat, grosses Kino

Beitragvon wkv » 06.10.2014, 10:58

Wie lange wollt ihr noch ignorieren, dass die ersten, die dort hin sind normale Fans von der Sűd hin sind? Sind das alles Verbrecher, ja, die nur darauf gewartet haben?

Herren, schon wieder Hitler...

Beitragvon Maxwell6.2. » 06.10.2014, 11:00

GEHTS NOCH???

Ihr macht euch gegenseitig die Hölle heiß?
Merkt ihr nicht wie die ganze Geschichte einen Keil zwischen uns treibt?

Ich hätte euch gerne mal gesehen wenn ihr von KSC´lern attackiert worden wärt. Da wäre es euch schei*egal ob der, der euch beschützt schwarz gekleidet oder ne Sturmmaske aufhat. Ihr wärt froh das ihr überhaupt von irgendjemandem beschützt werdet, wenn die Staatsmacht dazu schon nicht in der Lage ist.
Also haltet euch zurück mit euren "Stadionverbot-Ausrufen"

Ich möchte noch einmal betonen, dass auch ich nicht glaube das alle dort hinrannten um Leute zu beschützen! Sicher gibt es die ein oder anderen die sich über ein wenig Krawall freuten! Allerdings, wie schon gesagt wäre es mir egal wer die Karlsruher zurücktreibt, würde ich von denen attackiert werden!

UND JETZT BILDET WIEDER EINE EINHEIT!
Zuletzt geändert von Maxwell6.2. am 06.10.2014, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon bradnex » 06.10.2014, 11:03

Phil hat geschrieben:@Simba

Weißt du sicher, dass es die selben Leute waren oder sind es wieder nur Vermutungen? Ich vermute mal wieder letzteres. Müssen ja wieder Ultras gewesen sein, sonst würde Dein Weltbild Kratzer bekommen.

Geh Du mal an einem normalen Abend in Kaiserslautern in die Stadt. Wie viele Leute dort rummrennen und FCK Lieder singen. Und weißt Du was? Das sind keine Ultras.

Ganz ehrlich: Ob die Leute Straftaten schon mal begangen haben, ist in der Situation scheiß egal. Sie haben sich denen entschlossen entgegengestellt und das zählt.

Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden. Ein Angriff ist gegenwärtig, sobald diese Bedrohung unmittelbar bevorsteht, gerade stattfindet oder noch andauert. Meiner Meinung liegt dies hier vor!

Das hat die Justiz zu beurteilen. Sonst niemand. Wer einen Rechtfertigungsgrund für Gewalt zugebilligt bekommen hat, gebührt mein Respekt. Das wird die Minderheit sein!

Beitragvon simba » 06.10.2014, 11:04

Es ist mir scheissegal wer da nun geprügelt hat, Tatsache ist dass viele Aktionen von beiden Seiten unnötig und Straftaten waren, und da zählt nicht ur die Aktion nach dem Spiel dazu, aber auch da sah ich auch Lauterer die nicht nur aus Notwehr, sondern allzugerne auf andere eintraten, aber solange hier alles verherrlicht wird wird sich nix ändern

Beitragvon Teufels-General » 06.10.2014, 11:05

laßt meinen onkel adolf aus dem spiel - grauenhaft !!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!

Beitragvon bradnex » 06.10.2014, 11:06

wkv hat geschrieben:Wie lange wollt ihr noch ignorieren, dass die ersten, die dort hin sind normale Fans von der Sűd hin sind? Sind das alles Verbrecher, ja, die nur darauf gewartet haben?

Wenn das so ist: Notwehr. Die Aufnahmen werden dies dann belegen. Und glaubt mir, die Kammeras sehen alles. Jedoch ist ein "hingehen" denen entgegenlaufen oder gar hinterherlaufen , nicht als Notwehr zu bezeichnen.
Der Rest: Landfriedensbruch und Stadionverbot!
Zuletzt geändert von bradnex am 06.10.2014, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Kollias » 06.10.2014, 11:10

wkv hat geschrieben:Herren, schon wieder Hitler...

Eigentlich ist es traurig, aber ich bepisse mich fast vor lachen. Sobald einem die Argumente ausgehen kommt "Nazis", "Hitler" und Co.
Aber klar, die angreifenden Karlsruher waren eigentlich verkleidete Lautrer *lol*

Beitragvon simba » 06.10.2014, 11:11

ich hoffe den kennt man nun auf offizieller Seite auch und greift ihn sich, den sollte man im Knast jeden morgen mit Megaphon wecken

Beitragvon werauchimmer » 06.10.2014, 11:14

wkv hat geschrieben:Wie lange wollt ihr noch ignorieren, dass die ersten, die dort hin sind normale Fans von der Sűd hin sind?

Das mag ja so gewesen sein, aber die Presse interessiert das alles nicht.
Die Polizei interessiert das alles nicht.
Die Politik interessiert das alles nicht.

Verlierer ist der FCK, der einen massiven Imageschaden erlitten hat, die Fans die unter den neuerlichen Repressalien der Polizei dann leiden werden.

Das öffentliche Urteil ist doch schon seit Samstag gefällt: Krawalle in Kaiserslautern, Schock über Gewaltbereitschaft beider Fanlager. ENDE!

Eventuell können die Anwälte dann Ihre Mandanten raushauen, indem sie so argumentieren, wie Phil das macht.

Das interessiert aber den Politiker nicht, den Pressefuzzi nicht und auch die Polizei nicht. Die werden sich in großer Einigkeit alles über einen Kamm scheren und sich "nette" Dinge ausdenken, unter denen alle Fans wieder zu leiden haben.

Das ist das Problem, nicht, ob einer unter Einsatz von Gewalt "geholfen" hat. Wie gesagt interessiert das nur die Gerichte und die Juristen.

Lies doch mal die Presseberichte, der Tenor ist eindeutig. Ob den Tatsachen entsprechend oder nicht ist völlig egal.

Der FCK hat gewonnen und die Horden in Schwarz, leider dann doch wohl auch Ultras dabei, haben ja schon vor dem Spiel und wohl auch wieder danach den Sieg in Schweineblutbeuteln und Böllern weggeworfen und auf die eigene Mannschaft geschi....!

Mir tun unsere Jungs leid, die sich den A... aufgerissen und alles gegeben haben. Ihre Leistung wird überhaupt nicht honoriert.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 06.10.2014, 11:23, insgesamt 4-mal geändert.

Beitragvon betzerot » 06.10.2014, 11:16

wkv hat geschrieben:Wie lange wollt ihr noch ignorieren, dass die ersten, die dort hin sind normale Fans von der Sűd hin sind? Sind das alles Verbrecher, ja, die nur darauf gewartet haben?

Genau so sieht es aus.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989

Beitragvon PRESSSCHLAG » 06.10.2014, 11:20

So,
das YouTube-Video "FCK vs. KSC, 3 Halbzeit" zeigt ab Sek. 3-9 eindeutig den Angriff der KA Ultras/Hools(mit oder ohne Freunde) auf normale FCK-Fans und Ordner (oberer Bereich).
Und erst danach geht es mit den "richtigen Lautrer" weiter PUNKT!
Was im Kinderblock stattfand sieht man nicht, und ich glaube/hoffe hier sind alle "nur" mit dem Schrecken davon gekommen.
Hier nehme ich KA in Schutz, bis Fakten vorliegen.

Fakt,
auch wenn KA keine normalen Fans und Ordner angegriffen hätte, war dies ein gezielt und geplanter Angriff auf uns in der West.
Das fehlende Einschreiten der Polizei(erst nach über 4 min) hat mal wieder den Bock zum Gärtner gemacht.
Der Bock = ein Lautrer Gemisch aus Retter, Erlebnisorientierter und Krawaller PUNKT!

Leider,
und das ist das traurige an der ganzen Geschichte, haben wir mal wieder diesen Bock gebraucht, weil zum 3. Mal das Sicherheitskonzept von Verein und Polizei nicht funktioniert hat, und der Bock uns vor Schlimmeren bewahrt hat.

Das Sicherheitskonzept von Verein/Polizei scheint leider auf Autonomie zu basieren

Ich mag keine Autonomie, und wenn ich dazu "gezwungen" werde, wehre ich mich bei einem Angriff!
Stand-your-ground

Beitragvon bradnex » 06.10.2014, 11:31

PRESSSCHLAG hat geschrieben:So,
das YouTube-Video "FCK vs. KSC, 3 Halbzeit" zeigt ab Sek. 3-9 eindeutig den Angriff der KA Ultras/Hools(mit oder ohne Freunde) auf normale FCK-Fans und Ordner (oberer Bereich).
Und erst danach geht es mit den "richtigen Lautrer" weiter PUNKT!
Was im Kinderblock stattfand sieht man nicht, und ich glaube/hoffe hier sind alle "nur" mit dem Schrecken davon gekommen.
Hier nehme ich KA in Schutz, bis Fakten vorliegen.

Fakt,
auch wenn KA keine normalen Fans und Ordner angegriffen hätte, war dies ein gezielt und geplanter Angriff auf uns in der West.
Das fehlende Einschreiten der Polizei(erst nach über 4 min) hat mal wieder den Bock zum Gärtner gemacht.
Der Bock = ein Lautrer Gemisch aus Retter, Erlebnisorientierter und Krawaller PUNKT!

Leider,
und das ist das traurige an der ganzen Geschichte, haben wir mal wieder diesen Bock gebraucht, weil zum 3. Mal das Sicherheitskonzept von Verein und Polizei nicht funktioniert hat, und der Bock uns vor Schlimmeren bewahrt hat.

Das Sicherheitskonzept von Verein/Polizei scheint leider auf Autonomie zu basieren
Wenn es Notwehr ist, dann ja. Bei den meisten wird dies leider nicht der Fall sein.

Ich mag keine Autonomie, und wenn ich dazu "gezwungen" werde, wehre ich mich bei einem Angriff!
Stand-your-ground

Wenn Du argumentierst: "Ich bin angegriffen worden und habe mich geschützt oder ich habe jemanden konkret vor Schaden beschützt". Dann ist es Notwehr. Alles andere ist eine Straftat. Es gibt in Deutschland kein Recht seinen "Ground" zu verteidigen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel