Forum

Vorab-Diskussion: Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

@Modis: Bitte dahinverschieben: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=12510

Mit hoher Intensität und viel Tempo

Nach einem freien Montag rief Cheftrainer Marco Kurz seine Mannschaft am Dienstagvormittag, 19. April 2011, zur ersten Trainingseinheit in dieser Woche zusammen.

Zunächst versammelten sich die Roten Teufel, vor den Augen vieler Kinder, die das tolle Wetter und die freie Zeit in den Osterferien nutzten, um sich das Training ihrer Idole anzuschauen, auf Platz zwei neben dem Fritz-Walter-Stadion. Dort wärmten sich die Profis des FCK zuerst auf, bevor sie sich in zwei Gruppen verschiedenen Kraft- und Koordinationsübungen widmeten. Die eine Trainingsgruppe arbeitete mit Ball und Co-Trainer Roger Lutz an diversen Stabilisationsübungen, wo auch die technische Komponente zum Einsatz kam. Die andere Gruppe trainierte mit Cheftrainer Marco Kurz und dem eigenen Körpergewicht auf Gummimatten sowohl Bein-, Bauch-, Rücken- und Armmuskulatur. (...) zu fck.de Reloaded

Metzelder: Nehmen jedes Spiel ernst!

19.04.2011

Er ist weiterhin der „Mann mit der Maske“. Nach seinem Nasenbruch trainiert Christoph Metzelder mit einer Carbon-Maske, die ihn vor weiteren Blessuren schützt. Auf schalke04.de spricht der 30-Jährige über seinen Nasenschutz, die kommenden Aufgaben gegen die Roten Teufel und die Wichtigkeit sämtlicher ausstehender Spiele.

Christoph Metzelder, in den nächsten Tagen treffen Sie gleich zwei Mal auf die Roten Teufel – erst in der Bundesliga auf den 1. FC Kaiserslautern, dann auf Manchester United in der Champions League. Ist es schwer, sich parallel auf beide Spiele vorzubereiten?
Ich denke, dass man immer dem nächsten Gegner respektieren muss. Auch wenn wir in der Bundesliga keine direkten Ziele mehr vor Augen haben, werden wir alles geben. Denn wir wollen am Ende so weit oben platziert sein, wie möglich. Zudem möchten wir uns gegen Kaiserslautern das Selbstvertrauen für die Partie in Manchester holen.

In den verbleibenden vier Spielen kann der FC Schalke 04 noch Einfluss auf die Entscheidungen der Bundesliga nehmen…
Das ist richtig, wir können noch in den Abstiegstiegskampf und das Rennen um die internationalen Plätze eingreifen. Deshalb werden wir uns voll konzentrieren und die Spiele vernünftig angehen. Zudem liegt unser Fokus darauf, dass wir uns einspielen für die Aufgaben in den Pokalwettbewerben. (...) zu Scheisse 05

S04-Gegner Kaiserslautern: „Gemeinsam unzerstörbar“

19.04.2011

Einige Zähler fehlen dem 1. FC Kaiserslautern noch zum sicheren Klassenerhalt. Sah es zuletzt recht positiv aus, mussten die Roten Teufel am vergangenen Spieltag einen Rückschlag hinnehmen. Mit 0:2 unterlag das Team von Chef-Trainer Marco Kurz auf dem heimischen Betzenberg dem 1. FC Nürnberg. Am Samstag (23.4.) gastiert der FCK auf Schalke.

Lief es zu Beginn der Rückrunde für die Roten Teufel noch eher durchwachsen, so schienen sie eigentlich die Kurve gekriegt zu haben. Vom 24. bis zum 29. Spieltag fuhren die Lauterer drei Siege und zwei Unentschieden ein. Am vorletzten Spieltag gewannen die Pfälzer 4:2 gegen den VfB Stuttgart. „Wer in der Bundesliga bleiben will, der muss sich in solchen Spielen auch einmal durchsetzen“, sagte Sportchef Stefan Kuntz.

Trotz des nicht immer positiven Saisonverlaufs schenkt er seinem Trainer das volle Vertrauen. „Wir werden die Saison auf jeden Fall mit Marco Kurz beenden. Das ist eine Würdigung seiner Arbeit, weil er aus dem, was ihm der Verein zur Verfügung stellt, das Beste macht“, sagte Kuntz bereits im Februar und bekräftigte dies im Vorfeld des Nürnberg-Spiels noch einmal: „Wenn ich sehe, wie er arbeitet, Profis nach vorne gebracht hat, dann muss ich sagen: Was Marco leistet, ist optimal.“ (...) zu Scheisse 05

Sport: 1. FCK
Umschalten auf Endspurt

Fussball: Nach schwachem Spiel gegen Nürnberg will es der FCK „auf Schalke” besser machen - Jan Moraveks Zukunft weiter offen

Artistisch: Jan Moravek (rechts), die Schalker Leihgabe im Dress der "Roten Teufel". Foto: Ku
KAISERSLAUTERN (osp). Die Lage für den 1. FC Kaiserslautern in der Fußball-Bundesliga bleibt schwierig. Am Samstag (15.30 Uhr) tritt der weiter abstiegsbedrohte Tabellen-13. beim FC Schalke 04 an - und der Einsatz von Dribbelkünstler Ivo Ilicevic ist auch bei diesem viertletzten Saisonspiel stark gefährdet.

Ilicevic trainiert derzeit wegen seiner vor gut drei Wochen beim Training mit der kroatischen Nationalmannschaft erlittenen Bauchmuskelzerrung weiter nur individuell; ebenso wie FCK-Stürmer Adam Nemec (Innenbanddehnung).

„Wenn es um eine Prognose geht, sage ich, dass bei Ivo die größere Chance besteht, dass er am Samstag im Kader ist”, meinte FCK-Trainer Marco Kurz gestern, „aber auch das steht auf wackligen Füßen.” Der Ausfall des trickreichen Ideen- und Vorlagengebers Ilicevic tat den Lauterern vor allem am vergangenen Samstag bei der 0:2-Heimniederlage gegen den 1. FC Nürnberg sichtlich weh. Sein Vertreter Stiven Rivic war auf der rechten offensiven Außenbahn ein Totalausfall. Auf der linken Mittelfeldseite war Adam Hlousek kaum besser: Der Tscheche lief sich immer wieder kopflos fest und ließ sich beim 0:1 von Flankengeber Timothy Chandler düpieren. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Samstag gehts auf Schalke! Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.

Beachtet auch die endgültigen Fahrzeiten des Sonderzugs (ca. halbe Stunde später als in der ersten Ankündigung): http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=5755
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Elmi

Beitrag von Elmi »

Arbeitslos und eine Flasche Bier....
OLD SCHOOL BLOCK
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schalalalalala Schalalalalala Schalkeeeeeee Null Füüüüüüünf :D

Was mich zum Tipp für Samstag bringt: Schalke 0 - FCK 5

Aufgrund einer geringfügigen Formschwäche wird es leider nicht zum knappen,aber verdienten 6-0 für uns kommen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Danke Dir, Thomas, für diesen wirklich wichtigen Hinweis (Abfahrt des Sonderzugs Kaiserslautern Hbf: 07:49 Uhr (Gleis 1)). Erspart mir noch früheres Aufstehen am Karsamstagmorgen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Elmi

Beitrag von Elmi »

OWL-Teufel hat geschrieben:Schalalalalala Schalalalalala Schalkeeeeeee Null Füüüüüüünf :D

Was mich zum Tipp für Samstag bringt: Schalke 0 - FCK 5

Aufgrund einer geringfügigen Formschwäche wird es leider nicht zum knappen,aber verdienten 6-0 für uns kommen.
Und wenn nicht - JARA raus!!!
OLD SCHOOL BLOCK
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Jara ist generell Schuld - auch daran,dass es nicht zum obligatorischen 6-0 kommt.

Und Nürnberg hat der eh verbockt!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich bin da eher pessimistisch und gehe von einem 1:1 aus :wink: .
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

Ich hab n gutes Gefühl. Schalke wird Spieler schonen, da sie in der folgenden Woche Championsleague spielen und das is wichtiger wie die liga für s05....

Also kurz: bitte ein 4-4-2! Mit Jimy un Laki vorne ;)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:Ich bin da eher pessimistisch und gehe von einem 1:1 aus :wink: .
Spalter! :lol:
Hans-Peter Brehme

OWL-Teufel hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:... gehe von einem 1:1 aus :wink: .
Spalter! :lol:
Nööö: Tippklauer! [Das war nämlich der meinige. ;-)]
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich Schalke vor dem Viertelfinalhinspiel gegen Inter bei St. Pauli irgendwie geschont hätte...
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

Macht sie alle, schießt sie aus der Halle!

Neuer bekommt sein Fett weg, CL im Hinterkopf. Sehr viele Nebenkriegsschauplätze für S05, so scheint es...
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Altmeister hat geschrieben:Ich bin da eher pessimistisch und gehe von einem 1:1 aus :wink: .
Dann kannst Du sicherlich auch erklären, wer von unseren Spielern nur einTor schießen wird?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ich hoffe mal auf eine anständige Leistung gegen das assoziale arbeitslose blaue Gesindel.

http://www.flingern-schickeria.de/wp-co ... ke_fan.jpg

Mit einem Unentschieden könnte ich sehr gut leben und wenn dann noch die anderen Vereine hinter uns nichts reißen, war es ein guter Spieltag.

*sing* arbeitslos und eine Flasche Bier das ist S04, die Scheiße vom Revier *sing*
!! druff un dewedder !!
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Macht de Klassenerhalt klar!!!!!

Schalke 05 wisst ihr noch :winken:
Hans-Peter Brehme

kappel1719 hat geschrieben:Macht sie alle, schießt sie aus der Halle!

...
Seeehr geiler Schlachtruf für den Samstag! :teufel1:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Schobbe hat geschrieben:Macht de Klassenerhalt klar!!!!!

Ja, seit Carmen Thomas.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

scheiss fc köln hat geschrieben:Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich Schalke vor dem Viertelfinalhinspiel gegen Inter bei St. Pauli irgendwie geschont hätte...
nein, aber bei ihrem Spiel gegen WOB wurde dann doch etwas rotiert ... und weltklasse spielten die Schalker da auch nicht unbedingt (und das dann noch bei dem so wichtigen Spiel gegen ihren Ex-Trainer)
Ich bau da zwar auch nicht zwingend drauf, aber mehr als "nur möglich" ist es schon, dass die Schalker einen Gang zurück schalten.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir sind leider lange weggewesen...die Bierpreise sind leider nicht mehr so relativ günstig,wie sie noch vor Jahren waren (2,80 € für 0,5 Liter Bier) - wie man mir aus gut angetrunkenen Kreisen berichtete,haben sich die Preise dem Ligadurchschnitt angepasst :(
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Schobbe hat geschrieben:Macht de Klassenerhalt klar!!!!!

Ja, seit Carmen Thomas.
:lol:
so gesehen war sie damals eine Frau mit Weitblick
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Carlo

Beitrag von Carlo »

HEy Leute wird sollten den Schalkern helfen und ebenfalls Neuer auspfeifen und wenn uns langweilig wird können wir den FCK noch bejubeln:

http://www.schalker-block5.de/index.php ... &pageNo=22
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Carlo hat geschrieben:HEy Leute wird sollten den Schalkern helfen und ebenfalls Neuer auspfeifen und wenn uns langweilig wird können wir den FCK noch bejubeln:

http://www.schalker-block5.de/index.php ... &pageNo=22
Ist halt die Lakic-Diskussion in blau-weiß!

Die Problematik ist uns ja nun wirklich nicht fremd.
Carlo

Beitrag von Carlo »

Dann sollten wir das mal für uns nutzen! SChalke braucht keine Punkte gegen uns die sollen sich auf Manchester und Neuer konzentrieren und nebenbei hauen wir sie weg!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Carlo hat geschrieben:Dann sollten wir das mal für uns nutzen! SChalke braucht keine Punkte gegen uns die sollen sich auf Manchester und Neuer konzentrieren und nebenbei hauen wir sie weg!!!
Sowieso :D
Gesperrt