Forum

Hannover: Polizeieinsatz in der Nordkurve (Hannoversche Allgemeine)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
Thomas
Beiträge: 27279
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Heftig... :o Mal gespannt, ob und was man dazu die nächsten Tage noch hören wird:

Fanblock durchsucht
Polizeieinsatz in der Nordkurve der AWD-Arena


Es war ein ungewöhnlicher Anblick, der sich vor dem Anpfiff des Bundesligaspiels von Hannover 96 und dem FC Bayern München bot – und das, was sich auf den Rängen in der Nordkurve der AWD-Arena abspielte, sorgte nicht nur am Sonntag für jede Menge Ärger, sondern dürfte auch noch ein Nachspiel haben.

Hannover. Im Block N 16, wo normalerweise die sogenannten Ultras Hannover ihren Platz haben, waren nach einem Einsatz der Polizei, die nach verbotener Pyrotechnik suchte, viele Plätze frei, und das auch während der seit Wochen ausverkauften Partie. Die Beamten gingen mit Schlagstöcken und Pfefferspray gegen Stadionbesucher vor; es gab mehrere Verletzte – und dabei handelte es sich nicht nur um aggressive Fans.
(...)

Fußballfans, die zu den direkt Betroffenen des Polizeieinsatzes zu zählen sind, schildern die Ereignisse anders. „Es hat auch Unschuldige und kleine Kinder getroffen“, sagte Tobias Bornebusch aus Garbsen. Der 25-Jährige hatte seinen Platz zusammen mit mehreren Bekannten und Freunden im zentralen Nordkurven-Bereich, wo er Augenzeuge der Auseinandersetzungen wurde. Viele reagierten empört, weil von der Polizei Pfefferspray aus nächster Nähe auch gegen Frauen und Kinder eingesetzt worden sei. Den Angaben von Betroffenen zufolge, die namentlich nicht genannt werden wollten, musste ein elf Jahre alter Junge aufgrund von Gesichtsverletzungen durch Sanitäter behandelt werden, mehrere Personen seien in Krankenhäuser eingeliefert worden.
(...)

Bezogen auf die 96-Ultras bestätigte sich der Verdacht nach Auskunft des Polizeisprechers nicht, dass die Fahnen als Versteck für Pyrotechnik dienten. Das hätte die Überprüfung ergeben.

Kompletter Text: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... -AWD-Arena

Bildergalerie: http://www.weser-kurier.de/Bilder/Fussb ... nover.html (man beachte u.a. Bild 7 -> der Fan am unteren Bildrand hängt über der Brüstung des Oberrangs)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
JaZumMuseum
Beiträge: 187
Registriert: 20.11.2010, 15:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Feindesland

Beitrag von JaZumMuseum »

Das ist ja krass... :shock:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
WällerDevil
Beiträge: 1106
Registriert: 02.02.2009, 13:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Oberlahr

Beitrag von WällerDevil »

Echt krass und für mich ein Skandal,wen man sich die bilder ansieht sieht man eignetlich keine Gewalt von den 96 sondern nur die Jungs in dunkel blau.

Das bild wo der eine Fan fast von der Tribüne fällt ist echt krass finde aber auch das bild danach erschrekend das mädel hat richtig angst und ich kann es verstehen.

Hier nen Filmaufnahmen von diesem Vorfall.

http://www.youtube.com/watch?v=oK8F8hvn4tk
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
salamander
Beiträge: 4293
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Hartes Vorgehen gegen angebliches Pyro in Hannover (anscheinend wurde gar nichts gefunden!), hartes Vorgehen auch gegen die Freiburger bei uns. Ich glaube nicht an Zufälle. Nachdem sich die Hardliner in den Verbänden durchgesetzt haben und der Pyro-Waffenstillstand einseitig aufgekündigt wurde, will man offenbar jetzt "den nächsten Schritt gehen" und mit aller Härte, auch präventiv, gegen Pyro vorgehen. Die Eskalation ist kalkuliert, davon kann man ausgehen. Das vermehrte, weitgehend zwischenfallfreie Abbrennen von Pyro droht (aus Sicht der Gegner) ja zu einer allgemeinen Akzeptanz zu führen, selbst die Medien schwenken zum Teil schon um (siehe ZDF-Reporter und die Bild, die fragt "Pyro ja oder nein"?) . Da fällt die gewünschte Kriminalisierung immer schwerer. Deshalb muss nun eskaliert werden, Randale muss her, um die schweigende Mehrheit zu verängstigen und gegen (tatsächliche oder vermeintliche) Zündler einzunehmen. Denn Polizeieinsätze im Stadion ängstigen den Normalo und im Zweifel glaubt er der Polizei. So wird alles kaputt gemacht, was vorher in 2 Jahren aufgebaut wurde.

Ich will da nicht den Teufel an die Wand der Kommerzarena malen, aber ich bin mal gespannt, was, von beiden Seiten, so alles in Frankfurt passiert.

P.S. Die Strategie geht z.T. auch schon auf. In den Hannover-Foren posten die ersten Normalos mit dem Tenor

1. Schuld sind die Ultras, die dafür sorgen, dass es Querelen gibt, die uns die Freude am Bayern-Sieg verwässern
2. Ich hab zwar nichts genaues gesehen, aber die Polizei wird schon ihre Gründe haben.
3. Wenn es unbeteiligte Frauen und Kinder traf, ist das die Schuld der Ultras, die sie als Geiseln nehmen.

Viele wollen nur ein nettes Event im Stadion. Friedlich abgebrannte Pyro stört sie nicht, wohl aber Randale und Polizeieinsätze. Also......
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Es ist trotzdem absolut krank. Ich bin auch einer, der schnell mal ein "Ja gut - selber schuld" raushaut. Aber das hier ist doch einfach nur ...

Die spinnen doch!! Wenn ich nicht mal mehr in meiner eigenen Kurve vor der Polizei (!!!!) sicher bin... Und der Höhepunkt wird dann ein lasches "Wir hatten Hinweise die sich nicht bewahrheitet haben, es geht uns um die Sicherheit" sein.

Hier mal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=oK8F8hvn4tk
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
tim_price

Beitrag von tim_price »

paulgeht hat geschrieben: ... Und der Höhepunkt wird dann ein lasches "Wir hatten Hinweise die sich nicht bewahrheitet haben, es geht uns um die Sicherheit" sein.
Spätestens seit Colin Powell / Donald Rumsfeld und ihrer geilen Irakpräsentation ist der Satz einfach in Deutschland populär um alles durchzuwinken. Das hat nicht nur Schäuble schnell erkannt. Ob es stimmt oder nicht ist egal. Angst und Schuld sind ne gute Kombi um fast alles zu "rechtfertigen".

Nach wie vor lohnt ein Blick auf Statistiken, wo Polizisten von Normalos angezeigt wurden. Die meisten werden werden freigesprochen und das wird auch so bleiben.
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

paulgeht hat geschrieben:"Wir hatten Hinweise die sich nicht bewahrheitet haben, es geht uns um die Sicherheit"
Benjamin Franklin wird das bekannte „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ zugeschrieben. Gerade in solchen Situationen passt es sehr gut. Hier werden seitens der Polizei Bedrohungsszenarien geschaffen und die breite Masse des Bürgers wird kriminalisiert und auch entrechtet.

Da fragt man sich doch, ob die Staatsdiener noch Staatsdiener sind? Denn der Staat ist kein abstraktes, von Politikern und hohen Verwaltungsbeamten geformtes Wesen, welches über uns schwebt wie ein gottgegebener König. Der Staat sind tim_price und paulgeht, Steini und Peter Gedöns, jeder Deutsche ist Teil des Staates.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Stimmt auch Steini ist ein Teil des Staates, aber leider eines Staates der immer weniger meiner ist.

Ich war am Samstag schon über 4 Stunden vorm Spiel im Stadion. Im Osten im Museumsbüro) Als dann die Stadiontore öffneten marschierten 25 vermummte Polizeibeamten auf. Es wirkte als ob die auf etwas warteten und jeder der dies sah fragte sich? Spielen wir gegen Freiburg oder gegen FFM?
Denn eigentlich sind die Freiburger Fans als gewaltfrei bekannt.

Insofern bekommt auch die nach dem Spiel stattfindende Aktion einen seltsamen Beigeschmack.

Ich halte es aufjeden Fall ratsam in FFM ne Menge Kameras bereit zu halten.
Zuletzt geändert von Steini am 24.10.2011, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Das ist ja wohl echt die Krönung. Ich fand' den Einsatz bei uns auch völlig überzogen. Das war doch eine absehbare Eskalation die da riskiert wurde, nur um die Pyro Leute zu bekommen. Meine Frese, verboten hin oder her, aber dann sollen die halt ihr Bildmaterial nach Freiburg schicken und dann soll der Verein zusehen, ob die Leute beim nächsten Heimspiel zu ermitteln sind, aber dafür einen ganzen Pulk aufzumischen, wohl wissend, dass man dadurch Gegenwehr provoziert, klingt doch schon verdammt nach "Plan", die Schlagzeilen hat man nun wieder auf seiner Seite.

Aber Hannover lässt einen dann nur noch sprachlos zurück. Auf VERDACHT wird da ein Block zusammengeprügelt im HEIMISCHEN Stadion.

Das wird gerade ein krasser Weg eingeschlagen und die Medien sind auf dem Auge blind.

Da kann man Steini nur recht geben, am Mittwoch ist nicht nur hinsichtlich der "Stricher" Vorsicht geboten, die Gefahr gerade bei diesem brisanten Spiel, droht wohl auch von anderer Seite.

Ich bin sicher auch jemand, der meint, dass so mache "Fanlager" selbst Schuld sind an mancher Eskalation, aber wir erleben hier zur Zeit ein Vorgehen, bei dem man als "Unbeteilligter" kaum noch eine Chance bekommt da nicht mit rein zugeraten.
Omnia vincit amor
rmpa77
Beiträge: 1219
Registriert: 11.12.2007, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von rmpa77 »

Wenn ich schreiben würde /dürfte was ich wirklich denke...

Wir steuern geradezu auf eine von beiden seiten gezielt gesteuerte Katastrophe zu. Mittlerweile bin ich so weit zu sagen, dass ich Polizisten für ihre Taten hasse. Früher sagte man gerne, dass es so lange geht " bis einer Weint" - mittlerweile muss es wohl heißen" bis einer stirbt".
Italienische Verhältnisse sind nicht weit weg - wehe euch, wenn wir uns alle trauen zurück zuschlagen.
I solemnly swear that I am up to no good.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Wer hat eigentlich den Einsatz angeordnet ?
Der Club selber ? Also hat Hannover 96 die Polizisten in den Block geschickt ?
Würde doch zu Martin Kind passen. Her mit den Investoren - Her mit den Kunden, Preise hoch - weg mit den nostalgischen Fans und den Stehplätzen.
Wie dem auch sei, nach dieser Meldung erscheint der Polizeieinsatz gegen die Freiburger in einem anderen Licht.
Sieht wirklich so aus, als hätte man an dem Wochenende begonnen, härter gegen Zündler durchzugreifen.
Spätzünder
Beiträge: 781
Registriert: 10.10.2009, 09:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Spätzünder »

Es ist schon verwunderlich.

In Zeiten wo man vom Weltall aus in jedes Wohnzimmerfenster sehen kann, soll es nicht möglich sein, durch die immer ausgefeilteren Überwachungsmöglichkeiten einzelne Fans zu sichten?

Polizeieinsatz gegen "Pyotäter" ist übezogen und provokativ.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Und im Heimblock noch besonders blödsinnig dazu.
Ich mag mir garnet vorstellen, was passieren würde, würde bei uns in der West ein Rollkommando in den Block einrücken, und unseren Ultras die Fahnen aus der Hand reissen, und die Stangen nach versteckten Bengalos durchsuchen.
Das würde hässlich werden. Die Eskalation könnte keiner stoppen.
LauternFan85
Beiträge: 1934
Registriert: 14.09.2006, 11:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: nahe Merzig

Beitrag von LauternFan85 »

unglaublich wie "rabiat" man hier vorgehen tut.
wie schon ein vorschreiber richtig erwähnte.
aus dem All gucken sie in unsere Wohnzimmer aber nen täter anhand von Kameramaterial zu identifizieren soll nicht machbar sein??
würde das ganze um ein vielfaches vereinfachen und es kämen keine solchen unnötigen tumulte dabei raus.

unter diesem neuen Aspekt darf man gespannt sein wie am Mittwoch ggf. darauf reagiert wird.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Jonas-kl
Beiträge: 246
Registriert: 18.01.2008, 19:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Jonas-kl »

Ein Skandal was da aktuell in der Bundesrepublik abgeht!
Da werden Ordnungswidrigkeiten genauso bekämpft wie bewaffnete Aufständige in anderen Ländern.
Man stelle sich einmal vor ein Passant der über eine rote Ampel geht wird an der nächsten Straßenecke von einem Polizisten erst mit Pfefferspray vollgesprüht und dann fast von einer Brücke geworfen! Ich glaube dieser Staatsknecht wäre nicht mehr lange im Dienst!

http://www.youtube.com/watch?v=YK0WoeGusiE
Ab Minute 06:00!
Zuletzt geändert von Jonas-kl am 24.10.2011, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
rmpa77
Beiträge: 1219
Registriert: 11.12.2007, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von rmpa77 »

paulgeht hat geschrieben:
Hier mal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=oK8F8hvn4tk
hier sieht man, das eigentlich keine Aggressionen von seiten der UH/Poptown ausgehen, wirklich unfassbar.
http://www.youtube.com/watch?v=DOtCZTcJ ... r_embedded
I solemnly swear that I am up to no good.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Hier wird doch "nur" ausprobioert wie weit die Polizei unbehelligt gehen kann.
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
Schlossberg
Beiträge: 9412
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wird es noch so weit kommen dass Frankfurter und Lauterer Ultras gemeinsam gegen schwerbewaffnete und vermummte Gewalttäter kämpfen (müssen)?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hell
Beiträge: 652
Registriert: 25.01.2011, 15:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Weschtkurv hat geschrieben:Wer hat eigentlich den Einsatz angeordnet ?
Der Club selber ? Also hat Hannover 96 die Polizisten in den Block geschickt ?
Im Artikel steht :
Auf 96-Seite war von einem „berechtigten Verdacht“ die Rede. Die vom Ordnungsdienst daraufhin geplanten Kontrollen seien von aggressiven Fans unter Androhung von Gewalt verhindert worden. Deshalb sei, so 96-Sprecher Alex Jacob, die Polizei um Unterstützung gebeten worden.


Insgesamt wieder mal ein Skandal von vielen. Leider, so traurig es ist, muss ich zugeben, es schockiert einen schon kaum noch, denn irgendwie ist man es "gewohnt" und rechnet mit solchen Aktionen von Seiten der Polizei. Ich erwarte auch am Mittwoch wieder einige kleinere und größere Reibereien mit unserem Freund und Helfer.

Wir wissen doch mittlerweile alle, dass die Polizei (oder einige davon) ihr Image, gerade bei Sportveranstaltungen, scheinbar liebt, so wie es ist.
Selbst der Herr von Amnesty International, der im letzten Winter zu Gast war, konnte doch berichten, wie sich vermeintliche "Ordnungshüter" drauf freuen, am Wochenende wieder ein "Eskalationsspiel" zu erleben, und endlich mal ordentlich "draufdreschen" zu dürfen.
Leider, so muss man sagen, geht die Gewalt und Provokation heute noch in den seltensten Fällen vom Fan aus.
Das ist zumindest der Trend, den ich selbst erlebe.
In Wolfsburg letztes Jahr nahm der Sonderzug die Abkürzung über einen Parkplatz zum Stadion, begleitet von Freund und Helfer, der augenscheinlich nicht gewollt war, freundlich darauf hinzuweisen, den offiziellen Fußweg zu benutzen, bzw. dies im Vorfeld auch schlecht geplant hatte. Das Endergebnis war Pfefferspray und Schlagstock auf dem Parkplatz. Auf alles was sich finden ließ, selbstverständlich.
Ewig in Erinnerung bleibt mir auch die Warterei am Mannheimer Bahnhof beim Spiel unserer U23 vor einigen Jahren, als ein Beamter einen Fan aus der Menge gezielt so lange mit spitzen Bemerkungen und Provokationen vollsülzte, bis diesem (wohlgemerkt eh schon auf 180 nach gefühlten 60 Minuten warten auf die Busse, schikaniert durch Polizeiabsperrungen und zusammengedrängt wie Ölsardinen in der Dose) eine einzige Beleidigung rausrutschte. Sofort wurde er aus der Menge gepackt und mitgenommen. Die Jungs in dem oben geposteten Video, die hatten nix mit der Sache am Hut, waren schätzungsweise zwischen 10-14 Jahre alt, und bekommen die Ladung Pfefferspray übergedonnert. Super Sache.
Der Polizei ist es heutzutage egal, ob Unbeteiligte zu Schaden kommen.
Ziel scheint bei einigen die Eskalation zu sein. Da unterscheidet sie nicht viel vom "rotzbesoffenen Assifan", der aus dem Zug fällt, und Gummiadler "dreschen" will. Sie sitzen nur am längeren Hebel und haben die tolleren Spielzeuge.
Und irgendwann, so wie sich die Sache immer mehr zuspitzt, haben wir hier nicht mehr nur Verletzte durch Schlagstöcke und Pfefferspray, sondern irgendwann, wird es auch mal Tote geben. Das ist kein Heraufbeschwören, das ist absehbar. Leider.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Liebe Hell, leider werden auch zu Deiner Schilderung Menschen sagen: Was die erzählt, die Polizei wird schon Ihre Gründe gehabt haben...
Menschen die einfach nicht erkennen und zugeben wollen das eben nicht immer die bösen Fans der Grund sind. Gewalt darf ja bekanntermaßen in diesem Land nur vom Staate ausgehen... Halt wir sind auch ein Teil dieses Staates.
Der alter FCKler
Beiträge: 2109
Registriert: 12.02.2008, 21:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Der alter FCKler »

rmpa77 hat geschrieben:
Mittlerweile bin ich so weit zu sagen, dass ich Polizisten für ihre Taten hasse. Früher
Was wünsche ich mir die Zeiten zurück als die Schutzmänner noch Schutzmänner waren.......
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Hell
Beiträge: 652
Registriert: 25.01.2011, 15:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Steini hat geschrieben:Liebe Hell, leider werden auch zu Deiner Schilderung Menschen sagen: Was die erzählt, die Polizei wird schon Ihre Gründe gehabt haben...
Das sind aber meist die, die zu Hause vorm Fernseher sitzen, von den Medien brav eingeimpft bekommen, dass es böse Fans gibt, die Pyrotechnik abbrennen, böse Fans, die Sicherheitsbeamte angreifen und so weiter, und so fort.. Menschen, die solche Eskalationen nie aus eigenen Augen gesehen haben.
Man muss kein Ultra sein und auch kein Hooligan oder weiß der Teufel was, um zu verstehen, dass Schutzmänner keine Schutzmänner mehr sind. Wer es zu Hause oder auswärts erlebt hat, weiß, dass gerne gedreht und gewendet wird, wie es passt.
K-Town-über-alles
Beiträge: 682
Registriert: 21.04.2010, 18:14
Dauerkarte: Ja

Beitrag von K-Town-über-alles »

Weschtkurv hat geschrieben:Und im Heimblock noch besonders blödsinnig dazu.
Ich mag mir garnet vorstellen, was passieren würde, würde bei uns in der West ein Rollkommando in den Block einrücken, und unseren Ultras die Fahnen aus der Hand reissen, und die Stangen nach versteckten Bengalos durchsuchen.
Das würde hässlich werden. Die Eskalation könnte keiner stoppen.
Was da passieren würde? Ist doch logisch. Die "Schildkröten" kommen in den Block, sprühen mal dahin, mal dahin, schlagen auf den ein und auf den anderen. Dann fliegen die ersten Becher, Stangen und was weiß ich alles. Dann begeben sich unsere "Alten Männer" aus ihren Sitzen auf den Weg in den Block in dem es "rundgeht" Dann noch die "gewaltbereiten" Fans die verstreut in der Kurve sind und diese, die sich solidarisieren. Das sind in KL sehr viele und es wird nicht so "glimpflich" ausgehen wie in Hannover. Es wird Mord und Totschlag geben!!

Was soll ich sagen, was in Hannover abging?

A.C.A.B
Immel84
Beiträge: 400
Registriert: 30.04.2011, 11:49
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Worms

Beitrag von Immel84 »

Der einfache Fussballfan soll Angst bekommen, und gegen die Ultras aufgehetzt werden...darauf folgt dann: Ultras sind scheiße, Pyrotechnik ist scheiße.
Würd mich net wundern wenn das genau der Zweck solcher unglaubliche übertriebenen Polizeiaktionen ist.


1312 1312 1312
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die Hannover Aktion hat eindeutig eine neue Qualität. Hier hat der Heimverein in Person des riesen Arschl.... Kind bei der ganzen Angelegenheit mitgemischt. Hier werden in der Tat neue Grenzen ausgetestet und was zeigt der Test. Es GEHT. In einem umgekehrten Fall hätte Sport 1 wahrscheinlich eine Sondersendung hinsichtlich gewaltbereiter Fans gemacht. In diesem Fall, bekommt doch Fussball (Sesselpubser) Deutschland kaum was davon mit. Die berichten lieber über die armen Bayern, die es mit dem bösen Schiri ja so hart getroffen hat. Diese Polizeiaktion wird doch in überregionalen Medien praktisch totgeschwiegen, oder wie bei unserem Beispiel gegen Freiburg, wird der offizielle Polizeibericht ohne Gegenfragen übernommen.

Die Richtung die hier eingeschlagen wird ist verdammt dunkel, noch können wir da ja ganz froh sein, was die Situation als Heimzuschauer in Kaiserslautern angeht, doch wie lange noch....wenn wir dieses WE die neue DFB Richtung "erlebt" haben, dann wird auch K-Town nicht auf alle Ewigkeit von sowas verschont bleiben. Mittwoch erzeugt ja schon ein leichtes Grauen, Frankfurter hin- oder her, die große Unbekannte kommt in Form der Schildkröten. man kann dem DFB am Ende noch zutrauen, dass ein Plan dahinter steht, dieses Spiel erst um 20:30 anzupfeifen, damit auch ja vor dem Spiel schon schön dunkel ist......am Ende hat die liebe Polzei unter Einsatz Ihres Lebens schlimmer Ausschreitungen rund ums Stadion verhindert. Sowas hätte ich lange als Paranoia angesehen, aber man wird eines besseren belehrt. Schlimm, echt schlimm...
Omnia vincit amor
Antworten