Wieder einmal wird der Umzug einer größeren Gruppe beschlossen, für den der Rest der Fan-Gemeinde Verständnis aufzubringen hat und sich anschließen soll.Fritz_Walter hat geschrieben:Liebe Betze-Gänger,
... ...
Hier im „alten Teil“ der Westkurve soll nicht länger über die gesamte Breite, sondern kompakt zusammen gestanden und gesungen werden! In diesem Neuanfang sehen wir eine konsequente(re) Umsetzung der Idee Stimmungszentrum Westkurve.
Am Stadionfest [26.07.2014] wollen wir euch den Umzug im Rahmen einer Stimmungsdiskussion nochmals näher erläutern und stellen uns euren Fragen und eventueller Kritik.
Wir hoffen auf euer Verständnis und bitten euch: Schließt euch an, geht den Weg mit!
Wir freuen uns auf die Zukunft! Zurück zum Heimvorteil!
Generation Luzifer 1998
Pfalz Inferno
Frenetic Youth
Singen .... selbst meine zwei Söhne (6 und 9 Jahre) schreien im Stadion lieber als zu singen. Zum einen weil sie die Texte nicht kennen, zum anderen weil sie im kindergarten, bzw in der Schule genug singen müssen (ja, in der Schweiz gehört das noch zum unterricht).Fritz_Walter hat geschrieben:(...) Hier im „alten Teil“ der Westkurve soll nicht länger über die gesamte Breite, sondern kompakt zusammen gestanden und gesungen werden! In diesem Neuanfang sehen wir eine konsequente(re) Umsetzung der Idee Stimmungszentrum Westkurve.[/b][/b](...)
takonien hat geschrieben:Wenn "Weg mitgehen" bedeutet, dass ich meinen Platz räumen muss, damit die besseren Fans sich regelmäßig einen Platz für ihr (oh sorry "unser") Stimmungszentrum aussuchen dürfen, ja dann Chapeau!
Da werden viel mehr Dauerkarteninhaber der Blöcke 8.1/9.1 keine Bock drauf haben, als die Vorstandsvorsitzenden der Stimmungszentrum e.V. glauben.
Man hätte auch einfach damals unten rechts bleiben können, anstatt nun ständig um Verständis für ultra fanfreundliche Verlagerungen dieses Stimmungszentrums zu bitten. War auch nicht schlechter zu dieser Zeit.
Ich für meinen Teil werde diesen Weg nicht mitgehen und habe keine Verständnis.
Nur meine Privatmeinung, Tobi.
Die Experimente kann man gleich lassen. Als die MFA aus war, hat trotzdem niemand anderes den Mund aufgemacht, als die, die es auch mit Anlage und Vorsänger machen. Eher sogar noch wesentlich wenigere.suYin hat geschrieben:Mich würde es mal interessieren, wenn die Ultras 1-2 Spiele ruhig sind, wie sich die Kurve in Sachen Stimmung verhält. Ohne MFA und alles.
Stille? Stimmung?
Wie wärs damit, wenn die Ultras das auch mal machen? Das einzigste was da wohl im Moment passiert ist, das man umziehen will wie man möchte, die anderen haben das zu akzeptieren, genauso wie sie akzeptieren müssen, was wann wie gesungen wird, wann mit den Fähnchen gewedelt wird, wann ein Bengalo brennt oder was sonst noch so auf der West passieren darf und muss. Man nimmt sich da viel zu wichtig. Wie wärs, wenn man bei den Ultas erstmal die Probleme in den Griff bekommt, bevor man immer Forderungen stellt? Beim ausbaden müssen die andern Fans ja auch immer mit den Kopf hinhalten!hierregiertderfck hat geschrieben:
Einige sollten die Ultras solangsam anfangen zu dulden oder einfach zu Hause bleiben, wenn sie meinen aus Protest gegen die bösen Ultras in Form von Stille schmollen zu müssen.
Das ist nicht nur extrem kindisch, sondern bringt auch in Sachen Stimmung niemanden weiter.