Forum

Fanworkshop am 15. Februar in der Nordtribüne (Generation Luzifer)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Fanworkshop am 15. Februar in der Nordtribüne

Für Samstag, den 15.02.2014 laden wir alle FCK-Fans recht herzlich in die Halle der Nordtribüne im Fritz-Walter-Stadion zum diesjährigen Fanworkshop der Generation Luzifer ein.

Ab 10 Uhr habt ihr die Möglichkeit, eure eigenen Fahnen und Doppelhaltern zu erstellen. Es werden genügend Utensilien vorhanden sein, so dass keine längeren Wartezeiten entstehen dürften und jeder nach Belieben loslegen kann. Unsere Mitglieder werden dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Selbstkostenbeitrag für eure eigene Fahne oder euren eigenen Doppelhalter beträgt schlappe sechs Euro! (...)

Quelle und kompletter Text: Generation Luzifer

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Oh, da basteln wir doch glatt wieder eine neue Fahne. Vergesst bitte nicht als Unterlage Zeitungen oder Kartons, denn mit Plastikfolien vor längerer Zeit gab es etwas Sauerei. Wenn, dann unter den Kartons bzw. Zeitungen. Und die Nähmaschine/en sollte/n auch einsatzbereit sein. :wink:

Schöne Aktion. :D
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Hallo herzdrigger,

dann sehen wir uns, wenn nicht morgen, dann am Samstag. Ich kann ja für alle Fälle meine Nähmaschine mitbringen.

Ich freu mich drauf.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Bei uns geht Kreativität scheinbar nur in (zugegeben sehr geile) Choreos. Unser Songmaterial ist hingegen erschreckend unkreativ und von Volksmusik ("Wir sind von der Westkurv..") durchzogen. Warum eigentlich?

Wie wär`s denn mal mit

"We´re not gonna take it"
http://www.youtube.com/watch?v=J6nrYfgK8Ec

"Im Wagen vor mir"
http://www.youtube.com/watch?v=8EClZ1X9S-w

"Gotta Go" von Agnostic Front
http://www.youtube.com/watch?v=pahisCwYG6Q

bzw. warum SINGEN wir überhaupt so selten, sondern haben nur Chants von max. 15 Sekunden? Das war schonmal deutlich besser.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
c
Beitrag von c »

Tut mir leid, genau das ist der lahme Copy & Paste Mist, den ich den Ultras vorwerfe?
Warum zum Henker singen wir überhaupt?!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Spätzünder hat geschrieben:Hallo herzdrigger,

dann sehen wir uns, wenn nicht morgen, dann am Samstag. Ich kann ja für alle Fälle meine Nähmaschine mitbringen.

Ich freu mich drauf.
Das letzte mal hatten die Mädels und Jungs erst mal keine funktionierende Nähmaschine und die Fahnen wurden nicht trocken weil der Untergrund aus Plastik bestand. Zu allem Übel fielen die zum trocknen hängenden Fahnen herunter und die Fahnen sahen dann nicht ganz so professionell aus.

Denke, dass dieses mal alles bestens funktioniert. Ich lade zumindest den Buzzwirt mal ein denn der wollte noch eine kreative Fahne für die Buzz.

Morgen sehen wir uns sicher vor dem Spiel in Leverkusen. :D
Fck-1900-Fck

Beitrag von Fck-1900-Fck »

WolframWuttke hat geschrieben:Bei uns geht Kreativität scheinbar nur in (zugegeben sehr geile) Choreos. Unser Songmaterial ist hingegen erschreckend unkreativ und von Volksmusik ("Wir sind von der Westkurv..") durchzogen. Warum eigentlich?

Wie wär`s denn mal mit

"We´re not gonna take it"
http://www.youtube.com/watch?v=J6nrYfgK8Ec

"Im Wagen vor mir"
http://www.youtube.com/watch?v=8EClZ1X9S-w

"Gotta Go" von Agnostic Front
http://www.youtube.com/watch?v=pahisCwYG6Q

bzw. warum SINGEN wir überhaupt so selten, sondern haben nur Chants von max. 15 Sekunden? Das war schonmal deutlich besser.
Einfach nur das gleiche Singen find ich langweilig!
Allerdings wer bei den Stadtmeisterschaften dabei war z.B. dieses Jahr, da wird von der Frenetic Youth immer mal wieder neue Lieder ausprobiert und angestimmt. Allerdings brauchte es bei vielen trotz Liedzettel n paar Anläufe bis es klappte. Die Endversion fand ich persönlich allerdings dann recht schön & abwechslungsreich!

Leider werden diese Lieder höchst wahrscheinlich kein Einzug in die Kurve halten (oder nur gering flächendeckend, am Samstag gg. Fürth schon passiert) da doch die Mehrheit der Kurve nicht gewillt ist ein Lied zu singen das mal über n paar Sekunden andauert oder den Pegel zu hoch angesetzt hat, um überhaupt noch mehr rausbringen zu können wie ein kurzes Grölen. Schade drum!
WolframWuttke

c hat geschrieben:Tut mir leid, genau das ist der lahme Copy & Paste Mist, den ich den Ultras vorwerfe?
Warum zum Henker singen wir überhaupt?!

Weil Du WAS genau besser findest als Singen?

...was wir ausser dem unvermeidlichen YNWA ohnehin fast nicht tun:-)
c
Beitrag von c »

So ziemlich alles. Z.B. Gröhlen, Fluchen, Schreien, Peifen, Verhöhnen, Klatschen, Motzen, Meckern, Stinken, Trinken, im Elend versinken. Alles was das Spiel halt so hergibt.
Singen um des Gesanges willen ist echt das lahmste, das es gibt. Je mehr Zeilen um so bescheuerter wirds.

Kein Schwein braucht für ein Spiel auswendig gelernte lahme, emotionslose Gesänge in möglichst viel Zeilen, die sich inhaltlich um Leidenschaft und Emotion zu einem gerade laufenden Spiel drehen. Das ist irgendwie... falsch, unecht. Stimmung zum Selbstzweck. Hauptsach es lässt sich gut auf youtube performen.

In dem Namen meiner Stadt steckt mehr Hass, Leid, Freude und Wahnsinn als es in jedem beschissenen Ultra-Tralalala in fünfzehn Zeilen der Fall wäre. Ich brauch beim FCK keine Welle von ausserhalb auf der ich mitschwimmen kann. Nee, ich scheiß da sogar drauf!

KAAAAAIIIIISEEERSLAUTERN !!!
c

PS. Hier gehts aber um den Workshop. Und den find ich ne geile Sache. Fanpolitisch bin ich mit unseren Ultras weitestgehend auf einer Wellenlänge. Die Simmung find ich trotzdem bestenfalls lächerlich und falsch.
WolframWuttke

c hat geschrieben:So ziemlich alles. Z.B. Gröhlen, Fluchen, Schreien, Peifen, Verhöhnen, Klatschen, Motzen, Meckern, Stinken, Trinken, im Elend versinken. Alles was das Spiel halt so hergibt.
Singen um des Gesanges willen ist echt das lahmste, das es gibt. Je mehr Zeilen um so bescheuerter wirds.

Kein Schwein braucht für ein Spiel auswendig gelernte lahme, emotionslose Gesänge in möglichst viel Zeilen, die sich inhaltlich um Leidenschaft und Emotion zu einem gerade laufenden Spiel drehen. Das ist irgendwie... falsch, unecht. Stimmung zum Selbstzweck. Hauptsach es lässt sich gut auf youtube performen.

In dem Namen meiner Stadt steckt mehr Hass, Leid, Freude und Wahnsinn als es in jedem beschissenen Ultra-Tralalala in fünfzehn Zeilen der Fall wäre. Ich brauch beim FCK keine Welle von ausserhalb auf der ich mitschwimmen kann. Nee, ich scheiß da sogar drauf!

c

PS. Hier gehts aber um den Workshop. Und den find ich ne geile Sache. Fanpolitisch bin ich mit unseren Ultras weitestgehend auf einer Wellenlänge. Die Simmung find ich trotzdem bestenfalls lächerlich und falsch.

Beim "Gröhlen, Fluchen, Schreien, Motzen, Meckern, Stinken, Trinken, im Elend versinken" kommt natürlich super-Stimmung auf, das hilft der Mannschaft enorm.

Ansonsten bist Du mit der Stimmung wahrscheinlich hochzufrieden, da wir uns mit Mehrzeilern, Gesang und komplizierten, aus mehr als 8 verschiedenen Wörteren bestehenden Texten zum Glück nicht rumschlagen müssen.
eckham

Beitrag von eckham »

c hat geschrieben:In dem Namen meiner Stadt steckt mehr Hass, Leid, Freude und Wahnsinn als es in jedem beschissenen Ultra-Tralalala in fünfzehn Zeilen der Fall wäre. Ich brauch beim FCK keine Welle von ausserhalb auf der ich mitschwimmen kann. Nee, ich scheiß da sogar drauf!

Und selbst da meinen einige, dazu müsste man sich vorher eine halbe Minute einklatschen, damit es auch ja spontan und emotional wird.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Eine Stimmungsdiskussion. Und es hat nicht mal lange gedauert, bis sie an dieser völlig unpassenden Stelle ausbrach. Sowas von unnötig.
Vigilo confido.
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Ein Banner für´s DFB Pokalspiel in München:

HOENEß IN DEN KNAST!!
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Oder noch besser: Eine Mottofahrt HOENEß IN DEN KNAST!!
LautreeeKL

Beitrag von LautreeeKL »

Super Sache bin dabei und zwischendurch kann man ma beim Training vorbeischauen :wink:
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht !!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Leute - bastelt Banner/Spruchbänder fürs Pokalspiel in München.
Vorschläge :
- Brennts im Strafraum lichterloh is de Breno wieder do.
- Free Hoeness - für den ADAC -
- Schwein(i) in den Zoo -
to be continued... 8-)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Da nehme ich die Einladung von @Weschtkurv an und mache noch ein paar weitere Vorschläge:

Manuel Neuer - Du kriegst heut' Feuer !

München soll/wird über den Rasen Robben

Lieber Shakira - als Shagiri

Mario ? Nur der 1.FCK ist unser GÖTZE
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

Banner "ENTER USEFULL TEXT HERE" :lol:

Oder auch "Bei uns ist selbst nach einer Niederlage mehr Stimmung - als bei euch nach dem Triple!"
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mottofahrt wäre doch geil...
Alle in so Panzerknacker Klamotten oder in Sträflingsuniformen!
:D
Wie verkleidet man sich als Nuttenpreller?
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Ich möchte mich für die sehr freundliche Unterstützung beim Herstellen meiner Schwenkfahne bedanken.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Nochmals Danke
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Antworten