FCK-Fan von der Wiege an
Bei Klaus-Jürgen Deuser haben Fritz und Otmar Walter Babysitter gespielt - Seither kommt der Kölner Komiker an Kaiserslautern nicht vorbei
In der Pfalz kann man nur in den Wald gehen. Stimmt das? In einer lockeren Serie, die wir „Heimvorteil' nennen, erzählen Menschen von hier von ihrem ganz persönlichen Pfalzgefühl. Und wie für sie ein idealer Tag in der Pfalz aussieht - heute Klaus-Jürgen Deuser („Night Wash"), Spaßmacher.
Als ich drei war, sind meine Eltern von Kaiserslautern nach Koblenz gezogen. Aber das war nur der erste Anlass, wieder zurückzukommen. Zuletzt hatte ich in Freiburg einen Auftritt, und der nächste Termin war in Trier. Unterwegs konnte ich einfach nicht an Kaiserslautern vorbeifahren. Ich bin in die Stadt und essen gegangen, habe mich umgeschaut - ganz viel erkenne ich wieder.
Ich bin FCK-Fan, weil es mir schon in die Wiege gelegt wurde. Wahrscheinlich gibt es auch nicht so viele Menschen, bei denen Fritz und Otmar Walter Babysitter gespielt haben. Sie waren gute Bekannte einer Nachbarin, die auf mich aufgepasst hat. Abends kamen die Walter-Brüder schon mal vorbei. Angeblich haben sie mich für ein hübsches Kind gehalten. (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de