Forum

Rote Teufel verlieren gegen Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Maren
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Maren »

1.FC Kaiserslautern – SC Freiburg 1:3 (1:1)

Am 9. Spieltag hat der 1. FC Kaiserslautern sein Heimspiel gegen den SC Freiburg mit 1:3 verloren.
Nach dem 1:0 von Freiburg konnte Demai kurz vor der Pause ausgleichen. In der zweiten Hälfte gelang es dem FCK nicht konsequent nach vorne zu spielen, und der SC Freiburg nutzte seine wenigen Chancen und erzielte 2 Tore. Damit hat der FCK die erste Zweitliga-Heimniederlage kassiert.

Aufstellungen:
1.FCK: Macho - Müller (46. Bohl), Beda, Bouzid, Bellinghausen - Borbély, Demai - Reinert (69. Simpson), Hajnal - Daham, Pavlovich (69. Villar)
SC Freiburg: Walke - Mohamad, Schwaab, Diarra (52. Khizaneishvili), Ibertsberger - Antar, Aogo, Coulibaly, Riether - Matmour (85. Kruppke), Pitroipa

Tore:
0:1 Antar (21.)
1:1 Demai (37.)
1:2 Pitroipa (64.)
1:3 Coulibaly (88.)

Schiedsrichter: Sippel (München)

Zuschauer: 30.736

Gelber Karten: Borbély, Hajnal - Khizaneishvilli

Der ausführliche Spielbericht folgt am morgigen Dienstag auf "Der Betze brennt".

Mod-Edit: Kurzen Spielbericht hinzugefügt.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

schöne scheisse :!:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Goalie

Beitrag von Goalie »

Oh man, war das schlecht, das hatte mit Fußball wenig zu tun. Passiert ist zwar noch nichts, aber man hat die Chance verpasst, sich erstmal abzusetzen. Gegen 60 war es zwar auch kein gutes Spiel, aber da ahben sich die Spieler wenigstens noch bemüht und haben sich Chancen erarbeitet. Heute war davon gar nichts zu sehen ...
Reaktor

Beitrag von Reaktor »

Es war aber auch eine klasse Leistung von Freiburg, die man nicht schmälern sollte.

Vielleicht kann man auch von dem Rückschlag das Positive herausziehen.

Auf Punkte in Duisburg ...
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

1. Wie immer gegen Freiburg
2. Wie immer Montags
3. Für immer 2.Liga
BetzeBen
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BetzeBen »

ja wirklich ein schlechtes spiel. vielleicht bin ich auch zusehr verwöhnt von den letzten wochen.
aber heute hat es überall gefehlt. die außen waren nie besetzt, bälle wurden einfach zu schnell verlohren.
auf bessere zeiten in duisburg,
aber danke für einen scheiß monatg abend! :x
Lautern ist der geilste Club der Welt!
der-alte-schwede

Beitrag von der-alte-schwede »

Leider war einigen der Blick durch die rote Brille nach den letzten Erfolgen vernebelt. Ein Auswärtspünktchen gegen Unterhaching. Und dann der erste Auswärtssieg bei SECHZIG. Okay, aber auf Dauer wird die Mannschaft Probleme kriegen, wenn sie "nur" auf dem Betze die Punkte holt und auswärts verkackt. Dann wird der Druck, zu Hause zu gewinnen einfach immer größer. Also, so gesehen ja nix passiert. Die 3 Auswärtspunkte sind wieder futsch und jetzt heißt es gegen den MSV: mindestens remis. Sehe die Truppe trotzdem auf einem guten Weg. Aber die Strecke zurück in die 1. Liga wird knüppelhart. Mich wundert außerdem, wie schon VOR der Saison bzw. nach wenigen Spieltagen über den Aufstieg geschrieben wurde/wird. Ich gebe der Mannschaft Zeit bis zur Winterpause. Erst dann werde ich mich wieder melden. Und nicht nach jedem Spieltag dieses HIMMELHOCHJAUCHZENDE bzw. HÖLLISCHABSTÜRZENDE. Fussball ist doch kein Tagesgeschäft, oder?
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

das war heut grottenschlecht
Arbeitsverweigerung

bei macho im Tor angefangen durch die abwehr, hatten wir ein mittelfeld(?) bis in den Sturm!
1:2 und 1:3 gehen auf macho sein kappe, zumindest teilweiße.
Axel, sonst spitze, heute grottenschlecht.
Wo war das Mittelfeld?
Daham..... die hälfte vom Spiel an de Auslinie rumgedackelt....

Ich könnt kotzen.

Aber die Stimmung war für so ein Spiel super
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Immer das selbe mit den Montagsspielen!
Und es war auch wie immer gegen Freiburg!
:(

mehr gibt es nicht zu sagen........
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
GoNzO87
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von GoNzO87 »

@ Rheinhessenposten

Wie kannst du Macho für das 1:2 und 1:3 verantwortlich machen??? Es darf im Normalfall schon mal gar nicht passieren dass 1 Spieler ganz alleine auf den Tormann zurennt. Falls das durch Fehler (ohne die es ja bekanntlich keine Tore geben würde) passiert und nicht gerade ein unerfahrener oder ein Spieler der außer Form ist auf ihn zukommt ,hat der Tormann meist die schlechteren Karten. Macho ist im 1 gegen 1 stark, das hat er schon desöfteren bewiesen aber Pitroipa zieht beim 1:2 in die Mitte ohne das Macho die Chance hat an den Ball zu kommen. Und beim 1:3 mach Coulibaly das einzig richtige, er schiebt den Ball Macho durch die Beine. Was bitte willst du da als Torwart machen? Soll Macho beim 1:2 wie ein bekloppter rausstürmen und Pitroipa umlegen, damit er Rot sieht??? Macho hat meines erachtens alles richtig gemacht. Beim 1:3 macht er sich breit, was er machen muss und bei einem Tunnel hast du als Tormann kaum eine Chance...... Ich würde die Fehler schon im Mittelfeld suchen und nicht bei Macho. Die beiden Freiburger haben das einfach super gemacht, mehr nicht.
Rheinhessenposten

GoNzO87 hat geschrieben:@ Rheinhessenposten

Wie kannst du Macho für das 1:2 und 1:3 verantwortlich machen??? Es darf im Normalfall schon mal gar nicht passieren dass 1 Spieler ganz alleine auf den Tormann zurennt. Falls das durch Fehler (ohne die es ja bekanntlich keine Tore geben würde) passiert und nicht gerade ein unerfahrener oder ein Spieler der außer Form ist auf ihn zukommt ,hat der Tormann meist die schlechteren Karten. Macho ist im 1 gegen 1 stark, das hat er schon desöfteren bewiesen aber Pitroipa zieht beim 1:2 in die Mitte ohne das Macho die Chance hat an den Ball zu kommen.
beim 1:2 hätt er früher raus kommen müssen. er is erst en paar meter raus, is dann stehen geblieben und dann weiter raus.
Normalerweiße is er im 1 gegen 1 sau stark das is richtig und so ne situation darf auch gar nich erst aufkommen, Hab ja auch teilweiße sein schuld geschrieben.
GoNzO87 hat geschrieben:Und beim 1:3 mach Coulibaly das einzig richtige, er schiebt den Ball Macho durch die Beine. Was bitte willst du da als Torwart machen? Soll Macho beim 1:2 wie ein bekloppter rausstürmen und Pitroipa umlegen, damit er Rot sieht??? Macho hat meines erachtens alles richtig gemacht. Beim 1:3 macht er sich breit, was er machen muss und bei einem Tunnel hast du als Tormann kaum eine Chance...... Ich würde die Fehler schon im Mittelfeld suchen und nicht bei Macho. Die beiden Freiburger haben das einfach super gemacht, mehr nicht.
En Torwart darf sich net Tunneln lassen.

Is jetzt aber eh egal, im nächsten Spiel wird er wieder seine Leistung bringen, da bin ich mir sicher.

und die Schuld im Mittelfeld suchen?
MIttelfeld??
Welches Mittelfeld???
Hatten wir eins????

Auf gehts, das nächste Spiel gewinnen wir wieder!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Reaktor hat geschrieben: ...
Vielleicht kann man auch von dem Rückschlag das Positive herausziehen.

Auf Punkte in Duisburg ...

ja, die humba diskussion ist erstmal vom tisch. :teufel2:

@gonzo87 ich sehe es ähnlich, macho hat heut zwar wirklich nicht gut ausgesehen aber die schuld daran hat die halbe manschaft. heute hat wirklich keiner geglänzt. die freiburger haben das schamlos ausgenutzt und somit verdient gewonnen. wie ich anderenorts schon schrieb: wir haben uns heut selbst geschlagen.

was nicht hätte sein müssen waren die elenden schwalben der breisgauer.
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Es bleibt dabei: We don't like mondays :(

Jetzt haben wir endlich mal verloren, wo wir auch die schlechtere Mannschaft waren. Was die Spieler geleistet haben war nicht mal Zweitliganiveau. Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen Torschuss in der 2. Halbzeit erinnern. Außerdem dem Tor in der 1. Halbzeit war da aber auch nichts zu sehen. Dazu kommen - wenn es hoch kommt - 2 Ecken für uns. Das ist viel zu wenig für zu Hause. Aber die Freiburger haben auch eine sehr gute Taktik gehabt und haben uns zum Teil hinten reingedrängt.

Also Lob an Freiburg. Außer dem Arsch mti der Nr. 40, der erst mal über das halbe Spielfeld rennt bevor er zum Auswechseln kommt, haben die alle gut gespielt. Verdienter Sieg.

Bei unseren Spielern ist wohl die positive Kritik in der letzten Woche (Spiel bei 60 und Pokal bei Bayern) zu Kopf gestiegen. Aber der Wolf wird die schon wieder normal machen.
Höllenfee111

Beitrag von Höllenfee111 »

Das konnte nicht gut gehen.......erstens war schon eine komische Stille im Bus (auf dem Weg zum Betzen), zweitens war die Currywurst scheiße...und drittens war auf meinem Bierbecher der Henke drauf :x
Sorry Leute......aber wir haben nur scheiße gespielt!!!! Freiburg hat den Sieg klar verdient.....leider!!! Warum war eigentlich Halfar und Schönheim nicht aufgestellt?
el christo

Beitrag von el christo »

@kepptn
das, seh ich aber anders!
wir haben uns heut nicht selbst geschlagen.
wir sind von einer bärenstark auftretenden freiburger mannschaft absolut verdient geschlagen worden. unser schlechtes spiel resultierte einfach aus dem perfekten und frühen pressing der freiburger. man muss neidlos anerkennen: das war absolut klasse. so gewinnt man eben auswärtsspiele. sollte uns eine lehre für duisburg sein.
hab ein ein gutes gefühl, dass die sich da wieder für heut rehabliltieren!!![/quote]
kepptn
Beitrag von kepptn »

Höllenfee111 hat geschrieben:Das konnte nicht gut gehen.......erstens war schon eine komische Stille im Bus (auf dem Weg zum Betzen), zweitens war die Currywurst scheiße...und drittens war auf meinem Bierbecher der Henke drauf :x
Sorry Leute......aber wir haben nur scheiße gespielt!!!! Freiburg hat den Sieg klar verdient.....leider!!! Warum war eigentlich Halfar und Schönheim nicht aufgestellt?
darf man die net umtauschen? ich mein becher mit henke, zandi und co. drauf. und ob schönheim heute weitergeholfen hätte wag ich zu bezweifeln. die aufstellungsexperimente waren ja eh immer etwas schwer nachzuvollziehen, heut ging halt mal eins massiv in die hosen.
kalhoa

Beitrag von kalhoa »

Tja, passend zu Halloween ein gruseliges Spiel.

Die Jungs hatten heute die Hosen voll vom Anpfiff bis zum bitteren Ende, Freiburg war klar besser und hat verdient gewonnen.
Irgendwo wars ja abzusehen, daß wir auch mal ein elendiges Spiel abliefern, und besser jetzt als später. Passiert is im Prinzip nix, wir sind oben dabei, punktgleich mit dem Dritten. Und der muss jetzt eben nächsten Sonntag dran glauben!! Basta!!

Ach, was ich noch sagen wollte, Wolle Wolf, wir sind net die Bayern. Wenn du innerhalb Mannschaft zuviel rotierst, rotieren die anschließend aufem Platz. Also net übertreiben, ok ;)
Zuletzt geändert von kalhoa am 31.10.2006, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

el christo hat geschrieben:@kepptn
das, seh ich aber anders!
wir haben uns heut nicht selbst geschlagen.
wir sind von einer bärenstark auftretenden freiburger mannschaft absolut verdient geschlagen worden. unser schlechtes spiel resultierte einfach aus dem perfekten und frühen pressing der freiburger. man muss neidlos anerkennen: das war absolut klasse. so gewinnt man eben auswärtsspiele. sollte uns eine lehre für duisburg sein.
hab ein ein gutes gefühl, dass die sich da wieder für heut rehabliltieren!!!
[/quote]

naja was wir heute an fehlpässen und zusammenstössen hatten, bellinghausen war auch nicht auf der höhe der hat ein paar bälle ohne not vermasselt... also ich finde schon das wir heue neben der spur liefen und sonst eher noch was gerissen hätten. die letzte hälfte der 2. halbzeit war doch recht panisch. man hat zwar gemerkt das wir immer wieder versucht haben druck zu machen und der aufbau war immer wieder ok, aber ab gegnerischem strafraum war dann meist schluss.
KB24

Beitrag von KB24 »

Von RM`RED-DEVIL am 30.10.2006, 22:42 Uhr

1. Wie immer gegen Freiburg
!!!
...die Null muss steh'n, egal wo...
el christo

Beitrag von el christo »

@ kepptn
naja, aber diese unsicherheit ist doch nur deswegen entstanden, weil die freiburger mal gleich von anfang an uns direkt aufm fuß gestanden haben. es hat doch fast 10 min gedauert, bis es zum ersten mal richtung freiburger hälfte ging, dann noch 2, 3 fehlpässe zu anfang und schon war das neue, große selbstvertrauen wie weggeblasen. dann entsteht eben so ein hosenscheißerspiel.
Rheinhessenposten

jetzt is es auch egal.

Kräftsammeln fürs nächste Auswärtsspiel, dann da muss gewonnen werden. Basta
kepptn
Beitrag von kepptn »

el christo hat geschrieben:@ kepptn
naja, aber diese unsicherheit ist doch nur deswegen entstanden, weil die freiburger mal gleich von anfang an uns direkt aufm fuß gestanden haben. es hat doch fast 10 min gedauert, bis es zum ersten mal richtung freiburger hälfte ging, dann noch 2, 3 fehlpässe zu anfang und schon war das neue, große selbstvertrauen wie weggeblasen. dann entsteht eben so ein hosenscheißerspiel.
klar, aber sowas sollte man als manschaft eigentlich abkönnen. wir haben es net geschafft und das meinte ich mit wir haben uns selbst geschlagen denn zu dem druck der freiburger kam noch eine unerklärliche kopflosigkeit.

und das alles live im deppenfernsehen. :(

aber wie heisst es so schön? schwamm drüber. komisch ich bin netmal traurig oder groß enttäuscht. vieleicht weil ich weiss das wir eigentlich anders können und davon ausgehe das wir das auch zeigen?
Höllenfee111

Beitrag von Höllenfee111 »

so jedenfalls werden wir in Duisburg die Hucke vollkriegen!!! Ich habe die Mannschaft heute so noch nicht spielen sehen.....!! Keine Ahnung was da genau passiert ist.....aber da war null Kampf zu sehen! Ich hoffe wir holen wenigstens einen Punkt in Duisburg und gewinnen das nä. Heimspiel wieder! Aber der KSC und Rostock müssten halt auch langsam mal verlieren!
(Achja Danke für den Tipp mit dem Becher.....er wird umgetauscht das nächste Mal) *grins
Rheinhessenposten

hab eben mal bei wikipedia unter arbeitsverweigerung nachgeguckt:

Die Weigerung des Arbeitnehmers, die von ihm vertraglich geschuldete Arbeitsleistung zu erbringen, kann den Arbeitgeber unter Umständen dazu berechtigen, den Arbeitsvertrag zu kündigen oder Schadensersatz zu verlangen. In einzelnen Fällen kann sich jedoch jeder Arbeitnehmer in Situationen befinden, in denen die Arbeit zwar faktisch möglich ist, in denen von ihm jedoch aus übergeordneten Gesichtspunkten keine Pflichterfüllung verlangt werden kann. Der Arbeitnehmer ist dann berechtigt, die Arbeit zu verweigern.

entweder könnt mann der mannschaft das gehalt streichen, oder sie hatten wirklich übergeordnete Gesichtspunkte, die wir jetzt nur nicht kennen..... :lol:

Kopf hoch, denn:

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF - SIE KÄMPFEN!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

also nach duisburg kommt burghausen zu uns, wenn ich hier nicht was falsch notiert hab, gegen die sollte zumindest 1 punkt drin sein. wenn nicht will ich für den rest des jahres keine klopp-witze mehr posten.
Antworten