Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 18.10.2006, 16:49


Westkurve: Ausbau der Sitze hat begonnen

Nach langer Verzögerung wurde mittlerweile nach dem Heimspiel gegen Erzgebirge Aue mit dem Ausbau der Sitze im unteren Bereich der Westkurve des Fritz-Walter-Stadions begonnen. Die ersten Reihen seien bereits ausgebaut, so der FCK-Fanbeauftragte Stefan Roßkopf.

Die ursprünglich bereits für den Saisonstart geplante Umrüstung der unteren Sitzplätze in einen reinen Stehplatzbereich hatte sich zuletzt aufgrund verschiedener Probleme verzögert. Seit Beginn der Planungen im Juli mussten beispielsweise zahlreiche statische Nachweise erbracht werden, zudem müssen speziell angefertigte Wellenbrecher noch geliefert werden.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Matthias » 18.10.2006, 16:58


Wird ja auch Zeit das die Sitze ausgebaut werden!

:stimmung:

Aufstieg 2007



Beitragvon Schobersen » 18.10.2006, 17:11


Allso ein denkmal können die jetzt nicht erwarten, das wird ja auch endlich mal Zeit!!! Hoffe das die drauf Drücken und es gegen Freiburg beim nächsten Heimsieg :pyro: fertig ist!!!



Beitragvon Roter_Teufel » 18.10.2006, 17:33


Ja super:)

Es wird, es wird!

Mod-Edit: Unzählige Smilies gelöscht. Forumsregeln beachten!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Amok.exe » 18.10.2006, 17:39


Ole :)
Na das wird ja dann wieder ein Spaß :teufel2:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Koblenzer » 18.10.2006, 18:09


die unteren reihen sind doch schon draussen gewesen :teufel2:



Beitragvon Block 9 » 18.10.2006, 18:36


super!

eine frage: bleibt es dabei, dass es keine blocktrennung mehr gibt? kann man unten weiterhin hin und her laufen?

noch eine frage: gibt es ne webcam oder sowas, wo man den fortschritt der arbeiten sehn kann?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Rossobianco » 18.10.2006, 18:40


Block 9 hat geschrieben:super!

eine frage: bleibt es dabei, dass es keine blocktrennung mehr gibt? kann man unten weiterhin hin und her laufen?

noch eine frage: gibt es ne webcam oder sowas, wo man den fortschritt der arbeiten sehn kann?


1) ja
2) ja
3) äääh, keine ahnung!

frs666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Schwenker » 18.10.2006, 18:54


3. leider nein ;)



Beitragvon Altrhoideiwel » 18.10.2006, 20:06


Na also es geht doch. Wird ja auch Zeit.
Ich hab nämlich kein Bock mehr diese Sitzkanten im Knie zu haben.
:teufel2:



Beitragvon alex-BETZE » 18.10.2006, 20:33


Amen! :verbeug:


....Endlich!!!



Beitragvon Toppi » 18.10.2006, 22:54


Block 9 hat geschrieben:super!

eine frage: bleibt es dabei, dass es keine blocktrennung mehr gibt? kann man unten weiterhin hin und her laufen?

noch eine frage: gibt es ne webcam oder sowas, wo man den fortschritt der arbeiten sehn kann?



nein da die web-cam immer noch von der WM abgeschaltet ist! da die FIFA dies angeordnet hatte! Es wäre mal wieder an der Zeit das die mal wieder jemand anschaltet! E-Mail schreiben...?!



Beitragvon Thomas » 18.10.2006, 22:58


die webcams waren (zumindest teilweise, wenn nicht sogar alle) von der baufirma gewesen. die hat sie natürlich wieder mitgenommen, die webcams existieren also nicht mehr.

und die blocktrennung bleibt aufgehoben, nur um das noch mal deutlich zu sagen :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 18.10.2006, 23:02


Thomas hat geschrieben:die webcams waren (zumindest teilweise, wenn nicht sogar alle) von der baufirma gewesen. die hat sie natürlich wieder mitgenommen, die webcams existieren also nicht mehr.

und die blocktrennung bleibt aufgehoben, nur um das noch mal deutlich zu sagen :)


das is beides kagge. :cry:



Beitragvon Marky » 18.10.2006, 23:15


Die guten Nachrichten reißen nicht ab! :D

Endlich wieder OldSchool-Torjubel. Ohne die verdammten Sitze wird die Stimmung unten noch frenetischer. Klasse.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Roter_Teufel » 18.10.2006, 23:31


Wenn die Sitze draussen sind, werden dann mehr Karten für den unteren Teik der WK verkauft?


Marky hat geschrieben:
Endlich wieder OldSchool-Torjubel. Ohne die verdammten Sitze wird die Stimmung unten noch frenetischer. Klasse.



dann mach dich als auf was gefasst :teufel2:
Zuletzt geändert von Roter_Teufel am 18.10.2006, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Koblenzer » 18.10.2006, 23:33


Roter_Teufel hat geschrieben:Wenn die Sitze draussen sind, werden dann mehr Karten für den unteren Teik der WK verkauft?


Nö,War doch letze saison auch net so .. ausser beim letzen spiel nach sondergenehmigung etc...



Beitragvon Roter_Teufel » 18.10.2006, 23:34


dann haben wir auch mehr Platz :)
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Koblenzer » 19.10.2006, 00:01


Roter_Teufel hat geschrieben:dann haben wir auch mehr Platz :)


jo und nach nem tor stehste halt mal 5 reihen tiefer :teufel2:



Beitragvon Roter_Teufel » 19.10.2006, 00:08


Das soll vorkommen :wink:

Aber die Sitze sind auch gefährlich!!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Christjan » 19.10.2006, 11:50


Tja, wär aber schon schöner wenn unten dann ein paar Karten mehr verkauft werden würden. Nachdem letzte Saison die Sitze draußen warn konnt man ja selbst bei ausverkaufter Westkurve im unteren Bereich noch Purzelbäume schlagen. Schade dass da nicht mehr Tickets verkauft werden dürfen um es "dichter" zu machen...

P.S.: Lieber nach nem Tor 5 Reihen weiter unten stehen als über dumme Plastiksitzreihen zu fliegen :)



Beitragvon betzebub1985 » 19.10.2006, 12:16


Naja lieber weniger Plätze und dafür gleichmäßiger verteilt als mehr und dafür ungleichmäßig. Sehe ja auch nichts aus wenn unten alles voll währe und oben noch die Hälfte frei währe. Hat auch seine Vorteile dass es nicht mehr ganz so eng ist



Beitragvon Mathias » 19.10.2006, 12:57


Eng ist geil. Und Eng ist ein dehnbarer Begriff ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon JohannesS » 19.10.2006, 13:40


Christjan hat geschrieben:Tja, wär aber schon schöner wenn unten dann ein paar Karten mehr verkauft werden würden. Nachdem letzte Saison die Sitze draußen warn konnt man ja selbst bei ausverkaufter Westkurve im unteren Bereich noch Purzelbäume schlagen. Schade dass da nicht mehr Tickets verkauft werden dürfen um es "dichter" zu machen...

P.S.: Lieber nach nem Tor 5 Reihen weiter unten stehen als über dumme Plastiksitzreihen zu fliegen :)


genau !
und beim hüpfen muss man keine angst mehr haben irgendwo hängen zu bleiben.

kinners, es wärd !



Beitragvon Racer » 19.10.2006, 14:17


Wann dürfte denn der Aubau der alten Sitze und der Einbau der Wellenbrecher fertig gestellt sien? Glaubt ihr schon beim nächsten Heimspiel gegen Freiburg?

Ãœbrigens:
Ich habe noch ein paar Bilder vom Spiel gegen Aue gemacht, sind online auf:
http://de-racer.de/




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste