Forum

Vorab-Diskussion zum Spiel 1860 München - FCK

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Die Vorab-Diskussion zum nächsten Spiel bei den Sechzgern aus München bitte in diesen Thread.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

wenn die jungs so spielen wie gestern dann denk ich das es mit 3.punkten was wird. in der anfangsformation würde ich NICHTS ändern.

Die Löwen besinnen sich auf wiedergutmachung, wollen alles richtig machen und genau da passieren die fehler..
ich denke wir sehen total verunsicherte ,übermotivierte 60-er.
Zudem fehlt denen der Tormann(hoffmann) verletzt und deren Kapitän Greg Beerhalter is gesperrt.
Bei den Löwen fehlen außerdem
Roman Tyce (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Philipp Pentke (Wadenbeinbruch), Harald Cerny (Reha nach OP am Sitzbein), Mate Ghvinianidze (Außenbandriss im rechten Sprunggelenk), Niklas Ledgerwood (Reha nach Leisten-OP) und Lukasz Szukala Knieprobleme)

Die haben ziemliche personalsorgen...

Durch unsere superchancenauswertung, wird es nicht ein all zu hoher sieg...ich rechne mit einem 2:0 für uns...Beide treffer durch daham...
Aber Spielerisch werden iwr wieder überzeugen.... Ab mitte HZ.2 spielen wir dann mit Sparflamme um kräfte für bayern zu haben...

weil ich schonmal dabei bin gleich auch noch zum Bayernspiel was:

Die Bayern müssen am mittwoch in der CL ran, müssen dann zu werder...das wird die bazis ziemlich kraft kosten...außerdem gehen wir ausnahmsweise mal nicht als favorit geltend auf den platz, wir haben nichts zu verlieren. Die Bayern schon.
Pokaleinnahmen und sollten sie verlieren, lacht ganz deutschland über die bayern die von PARTYlautern(BLINDzeitung vom 26.10.2006) besiegt wurden;) :teufel2:
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Totto

Beitrag von Totto »

Ich wollt mal was bezüglich 60 schreiben bzw. bezüglich unserer Fanfreundschaft.

Mir fällt in letzter Zeit bzw. in den letzten Jahren immer mehr auf, dass es anscheinend viele Leute unter uns Fans gibt, die von dieser Fanfreundschaft (die noch besteht, unter anderem auch von ganzen Fanclubs, die sich gegenseitig besuchen kommen) nicht viel zu wissen oder nicht viel zu halteb scheinen! Außerdem gibt es Schwachmaten, die die 60er ebenfalls als "scheiß Bayern" bezeichenen....muss mer sich mal vorstellen, dass die die einfach in einen Topf werfen!

Wahrscheinlich sind das auch solche Leute, die damals nicht im Stadion waren, als bei jedem Spiel gegeneinander und auch oft einfach bei anderen Spielen "60 und der FCK, 60 und der FCK..." gesungen wurde. Die Mannschaften wurden auch nie ausgepfiffen und beleidigt, was in den letzten Jahren traurigerweise vorkam. Wir ham uns sogar in den Fanblöcken vermischt und einfach gute Stimmung gemacht....also 60er zu uns und von uns welche in deren Block....das war locker.

Viele von uns laufen doch heut noch mit den 60&FCK-Schals rum genauso wie in München auch. Daher wär am Sonntag mal ne gute Gelegenheit wieder "60 und der FCK" oder ähnliches zu singen, damit in dieser Hinsicht wieder ein bisschen näher zusammengerückt wird.
Ich hab das Gefühl, dass da schon ein kleiner Keil reingetrieben ist, der wieder beseitigt werden müsste.

Oder denkt hier jemand anders?
Dilo

Beitrag von Dilo »

Totto hat geschrieben:Ich wollt mal was bezüglich 60 schreiben bzw. bezüglich unserer Fanfreundschaft.

Mir fällt in letzter Zeit bzw. in den letzten Jahren immer mehr auf, dass es anscheinend viele Leute unter uns Fans gibt, die von dieser Fanfreundschaft (die noch besteht, unter anderem auch von ganzen Fanclubs, die sich gegenseitig besuchen kommen) nicht viel zu wissen oder nicht viel zu halteb scheinen! Außerdem gibt es Schwachmaten, die die 60er ebenfalls als "scheiß Bayern" bezeichenen....muss mer sich mal vorstellen, dass die die einfach in einen Topf werfen!

Wahrscheinlich sind das auch solche Leute, die damals nicht im Stadion waren, als bei jedem Spiel gegeneinander und auch oft einfach bei anderen Spielen "60 und der FCK, 60 und der FCK..." gesungen wurde. Die Mannschaften wurden auch nie ausgepfiffen und beleidigt, was in den letzten Jahren traurigerweise vorkam. Wir ham uns sogar in den Fanblöcken vermischt und einfach gute Stimmung gemacht....also 60er zu uns und von uns welche in deren Block....das war locker.

Viele von uns laufen doch heut noch mit den 60&FCK-Schals rum genauso wie in München auch. Daher wär am Sonntag mal ne gute Gelegenheit wieder "60 und der FCK" oder ähnliches zu singen, damit in dieser Hinsicht wieder ein bisschen näher zusammengerückt wird.
Ich hab das Gefühl, dass da schon ein kleiner Keil reingetrieben ist, der wieder beseitigt werden müsste.

Oder denkt hier jemand anders?
Hab auch noch so nen Schal. Wenns angestimmt wäre ich der Letzte der nicht mitsingt, nur auf, aber die punkte bleiben trotzdem bei uns :)
Totto

Beitrag von Totto »

So isses...die Punkte nehmen wir natürlich mit! :teufel2:
Ich würd's gern anstimmen, aber kann leider nicht dabei sein - scheiß Nebenhöhlenentzündung.

Als wir in Haching waren, hammer leider die Rückfahrt am Sonntag falsch gebucht....zwei Stunden später Abfahrt und wir wären mit unsrer kompletten Montur in den 60er-Block gegangen beim Spiel gegen Jena. Am Bahnhof hätten mer uns in de Arsch beißen können!

Da ich nicht da bin, "übertrag" ich dir, Dilo, die "Aufgabe" das Lied solang anzustimmen, bis das komplette Stadion mitmacht! :applaus:

Wenn's klappt, geb ich dir gegen Freiburg vor'm 8er ein Bier aus!
:prost:
Gonzo
Beitrag von Gonzo »

Ich war leider noch nie aufm Betze, als 1860 zu Gast war. Aber ich denke auch, dass die Fanfreundschaft mit denen wichtig ist. Pfiffe sollten am Sonntag eigentlich nicht kommen, das wär (zumindest für mich) mal wirklich geil ein Fussballspiel mit dem Gegner freundschaftlich zu verfolgen. Wir werden natürlich trotzdem lauter sein und die 3 Punkte sind uns sowieso sicher ^^ Wird auf jeden Fall sehr schwer, aber wenn wir wie gegen Aue spielen und die individuellen Fehler auf ein Minimum reduzieren, ist da sicher der erste Dreier in greifbarer Nähe. Von daher freu ich mich schon sehr auf Sonntag :)
Nur-der-FCK
Beitrag von Nur-der-FCK »

jaaaaaaa bitte stimmt des lied an!!! sagts em kempf oder so... aber machts... ich wette innerhalb 2 minuten singens die 60er ach mit... des wär doch mal hammer
We hate waldhof mannheim , we hate Saarbrücken, too, we hate Eintracht frankfurt but K-Town WE LOVE U!!!!!!!!!
chris fck

Beitrag von chris fck »

Ich hab auch sonen Schal... Aber noch keine Karten, muss Sonntag mal vorm Stadion gucken, ob es noch welche an der Tageskasse gibt... Hoffen wirs mal.
In diesem Sinne: 60 und der FCK! :teufel2:
Wupperteufel

Beitrag von Wupperteufel »

Fanfreundschaft hin oder her(is ja och ok)die Punkte müssen mit nach Lautern fahren :teufel2: :schild: Auswärtssieg Auswärtssieg ole ole :verbeug: ole
IN diesem Sinne FOREVER FCK
Dilo

Beitrag von Dilo »

chris fck hat geschrieben:Ich hab auch sonen Schal... Aber noch keine Karten, muss Sonntag mal vorm Stadion gucken, ob es noch welche an der Tageskasse gibt... Hoffen wirs mal.
In diesem Sinne: 60 und der FCK! :teufel2:
Ruf doch einfach beim Kartenservice an es gibt noch welche!!! Hab grade eben noch welche für 10 Euro bekommen.

5 Tage bleib ich mit Freundin in München, machts noch einer ähnlich?
Dilo

Beitrag von Dilo »

Totto hat geschrieben:So isses...die Punkte nehmen wir natürlich mit! :teufel2:
Ich würd's gern anstimmen, aber kann leider nicht dabei sein - scheiß Nebenhöhlenentzündung.

Als wir in Haching waren, hammer leider die Rückfahrt am Sonntag falsch gebucht....zwei Stunden später Abfahrt und wir wären mit unsrer kompletten Montur in den 60er-Block gegangen beim Spiel gegen Jena. Am Bahnhof hätten mer uns in de Arsch beißen können!

Da ich nicht da bin, "übertrag" ich dir, Dilo, die "Aufgabe" das Lied solang anzustimmen, bis das komplette Stadion mitmacht! :applaus:

Wenn's klappt, geb ich dir gegen Freiburg vor'm 8er ein Bier aus!
:prost:
Na hey das is ma ein Angebot :teufel2: Ich werds versuchen und hoffe auf zahlreiche Mitstreiter damit ich mein Bier bekomme :wink:
Moo2102
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Moo2102 »

ich bleib 8 tage in münchen von freitag bis freitag...
hoffe auf gute teufel
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Machen wir uns nix vor. Gegen 60 wirds einen heißen Tanz geben, weil die nämlich dringend die Punkte brauchen. Trotzdem glaub ich, daß da was zu holen ist, nachdem jetzt wohl auch der Letzte gemerkt hat (incl. Blind-Zeitung), daß wir ne verdammt gute Truppe haben. Und man merkt auch, daß die Chemie bei den Jungs stimmt. Das ist kein Getue. Also soviel Punkte wie nur irgend möglich mitbringen. Das ist die Devise.

Und trinkt mit den 60gern mal ein paar Biere. Hat in der Vergangenheit immer gut funktioniert!!! :prost:
Bild
Andy-FCK

Beitrag von Andy-FCK »

ich bin auch auf beide spiele,
aber nicht für mehrere tage dort!
geht ned schule :wink:
Patrik aus Igb

Beitrag von Patrik aus Igb »

Finde es auch etwas Schade. Das diese Freundschaft zuletzt etwas gelitten hat.

Aber ich muß auch ehrlich sein wie 1860 Abgestiegen war habe ich mich gefreut, weil sonst währen wir dran gewesen. Und am Sonntag darf man auch nicht auf gut Freund machen da müssen Punkte her um unserem Ziel etwas näher zukommen. Und wenn es am Ende für beide klappt währe das super aber wenn es zwischen uns und 60 entscheiden sollte wünsche ich den 60er die Pest an die Füße.

P.S Torwart Hoffmann wird zu 99% Spielen

Einmal FCK immer FCK und nur der FCK
Totto

Beitrag von Totto »

Oh, wie ich grad eben gesehen hab, wird genau das Thema Fanfreundschaft schon länger in nem 60er-Forum und bei roteteufel.de diskutiert bzw. besprochen. Da hatten wohl noch einige andere Leute das Bedürfnis, was zu tun, damit die Freundschaft wieder aufblüht!

Was natürlich ne geile Idee war, die ich gelesen hab: Wir auf der Südseite "FCK" und dann die 60er auf ihrer Nordseite "TSV"....das geht bestimmt saulocker ab!
goalie19

Beitrag von goalie19 »

Mal ne Frage: Weiß jemand die block verteilung der allianz arena, wo stehen 60ér und wo stehen wir?
Thomas
Beitrag von Thomas »

goalie19 hat geschrieben:Mal ne Frage: Weiß jemand die block verteilung der allianz arena, wo stehen 60ér und wo stehen wir?
Guckst Du hier
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

hat irgendwer ne ahnung welche kneipen in berlin fck-spiele zeigen. bin unglücklicherweise am wochendende in berlin & will den ersten auswärtssieg net verpassen.
hab auch mal gehört, dass es mehrere fck-nahe kneipen in berlin geben soll... so wie - bis letztes jahr - lucky´s "jraaduss" in köln, wo man immer inmitten lautrer fans lautre gucke konnt & bischoffs pils petze..
lasst mich net hängen.
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
kalhoa

Beitrag von kalhoa »

Jocademus hat geschrieben:hat irgendwer ne ahnung welche kneipen in berlin fck-spiele zeigen. bin unglücklicherweise am wochendende in berlin & will den ersten auswärtssieg net verpassen.
hab auch mal gehört, dass es mehrere fck-nahe kneipen in berlin geben soll... so wie - bis letztes jahr - lucky´s "jraaduss" in köln, wo man immer inmitten lautrer fans lautre gucke konnt & bischoffs pils petze..
lasst mich net hängen.

Das Problem hatte ich vor einem Jahr auch gehabt, hab damals leider keine Kneipe gefunden, die nur FCK-Spiele zeigt. Musste mich dann mit der Premiere-Konferenz begnügen...
Christian
Beitrag von Christian »

FCK-Team bleibt zwischen Spielen in München

Die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern wird zwischen dem Spiel in der 2. Bundesliga beim TSV 1860 München am Sonntag, dem 22. Oktober 2006 (14.00 Uhr, live bei arena), und dem DFB-Pokalspiel beim FC Bayern München am Mittwoch, dem 25. Oktober 2006 (20.30 Uhr, live in der ARD), nicht nach Kaiserslautern zurückkehren.

Trainer Wolfgang Wolf hat sich entschieden während der „Münchner Woche“ vor Ort Quartier zu beziehen und dort auch die Vorbereitung auf das Spiel in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals zu absolvieren. In Richtung München wird das FCK-Team am Samstag nach dem Training abreisen.

Quelle: fck.de
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Toppi

Beitrag von Toppi »

Christian hat geschrieben:FCK-Team bleibt zwischen Spielen in München

Die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern wird zwischen dem Spiel in der 2. Bundesliga beim TSV 1860 München am Sonntag, dem 22. Oktober 2006 (14.00 Uhr, live bei arena), und dem DFB-Pokalspiel beim FC Bayern München am Mittwoch, dem 25. Oktober 2006 (20.30 Uhr, live in der ARD), nicht nach Kaiserslautern zurückkehren.

Trainer Wolfgang Wolf hat sich entschieden während der „Münchner Woche“ vor Ort Quartier zu beziehen und dort auch die Vorbereitung auf das Spiel in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals zu absolvieren. In Richtung München wird das FCK-Team am Samstag nach dem Training abreisen.

Quelle: fck.de

alles andere wäre ja auch Schwachsinn!
weiß jemand wo die Mannschaft Montag und Dienstag trainiert???
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

Toppi hat geschrieben:alles andere wäre ja auch Schwachsinn!
weiß jemand wo die Mannschaft Montag und Dienstag trainiert???
Informier mir mich bitte, sobald du was weißt.. interessiert mich auch... thx
Wupperteufel

Beitrag von Wupperteufel »

Drei Punkte gegen 60 und dann ein Sieg gegen Bayern und ich bin im 7ten Himmel :cloudseven:
IN diesem Sinne FOREVER FCK
Momo

Beitrag von Momo »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:Kann mir einer sagen wo ich das Betzelied bekommen kann?
Heute sin meine karten gegen Bayern gekommen.
AUSWÄRTSSIEG!!!
Ich glaube daran... :pyro:
Schreib mir ne PN...
Antworten