Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Christian » 11.10.2006, 17:03


Die Fanbetreuung des 1.FC Kaiserslautern informiert:

Am Sonntag Ausfall von S-Bahnen zwischen Hochspeyer und Neustadt/Wstr.

Zum Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Erzgebirge Aue an diesem Sonntag (14.00 Uhr) wird es wegen Gleis-Bauarbeiten zu Einschränkungen des S-Bahnverkehres zwischen Hochspeyer und Neustadt/Weinstraße kommen. Dies teilte der Zweckverband Schienenpersonalverkehr Rheinland-Pfalz Süd mit.

Trotz der Ausfälle wird in der Regel mindestens eine Fahrtmöglichkeit pro Stunde angeboten. Außerdem werden die ausfallenden S-Bahnen durch Busse ersetzt, die jedoch eine zum Teil deutlich längere Fahrzeit aufweisen. Die Fernzüge der DB AG fallen nicht aus.

Nähere Informationen finden sich auf den Aushangfahrplänen der Bahn zwischen Neustadt und Kaiserslautern und unter der Service-Hotline des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar 01805.8764636 (0,12 €/Minute aus dem
Festnetz) bzw. sind im Internet unter www.vrn.de erhältlich.

Einen Streckenfahrplan mit genauen Zug- und Bus-Fahrzeiten steht im Internet unter http://bauarbeiten.bahn.de/rheinland-pfalz/ zur Verfügung.

Zusätzliches Zugpaar zwischen Mannheim und Kaiserslautern

Zwischen Mannheim und Kaiserslautern wird die Deutsche Bahn AG am diesem Sonntag zusätzliche Züge einsetzen. Ein Zug startet um 12.00 Uhr in Mannheim Hbf, die Abfahrt des Zusatz-Zuges in Neustadt ist für 12.46 Uhr vorgesehen, die Ankunft in Kaiserslautern erfolgt um 13.09 Uhr.

Auf dem Streckenabschnitt zwischen Neustadt und Kaiserslautern erfolgt kein Halt, um den Fußball-Fans aus dem Rhein-Neckar-Raum bzw. Neustadt eine möglichst zügige Hin- und Rückfahrt zu ermöglichen.

Eine zusätzliche Rückfahrtmöglichkeit ab Kaiserslautern bietet sich um 16.50 Uhr, wobei auch dieser Zug zwischen Kaiserslautern und Neustadt nicht hält.
Zwischen Neustadt und Mannheim werden alle Halte bedient.

Alle Fahrplanangaben ohne Gewähr.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Schobersen » 11.10.2006, 20:41


Kann ich nur sah was ein GLÃœCK das ich nett von Hochspeyer nach Neustadt muss :teufel3: es gibt halt nix besseres als in LAUTERN zu Wohne!!! :schild:



Beitragvon untitled » 11.10.2006, 20:43


rrrrischdisch! arschkarte :D
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.



Beitragvon kai[GL] » 11.10.2006, 20:48


hallo, weis jemand von euch wie das mit den bussen ist? unter den links findet man nämlich nicht wirklich was. gruß kai



Beitragvon Christjan » 11.10.2006, 20:51


Hmm, klasse. Ein Sonderzug der um 13.09 in Lautern ankommt. Mit Verspätung und Laufweg stehn dann bestimmt einige um 13.30 am Kassenhäuschen. Clever gelöst. Wie gut dass ich mitm Auto komm und eh ne Dauerkarte hab. :)



Beitragvon kalhoa » 11.10.2006, 21:37


kai[GL] hat geschrieben:hallo, weis jemand von euch wie das mit den bussen ist? unter den links findet man nämlich nicht wirklich was. gruß kai



http://www.vrn.de/Fahrplan/abweichungen ... index.html

da steht eigentlich alles wichtige....



Ist aber auch echt en günstige Termin, den die Banh sich da rausgesucht hat. Na, mir kanns egal sein, da ich entweder mit dem Auto fahre bzw. mit dem Zug so fahren kann, daß ich die Strecke net nutzen muss.



Beitragvon OWL-Teufel » 12.10.2006, 09:10


Das riecht mal wieder nach Chaos...zum Glück hab ich nen Eurocity gebucht,der davon nicht betroffen ist!



Beitragvon red-teufel » 12.10.2006, 10:45


mein zug ist betroffe! normal wäre ich 2 stunden vor sielbeginn oben doch der zug fällt aus!!! naja nehm ich halt einen früher... is ja nur ne halbe stunde



Beitragvon Westkurve_1992 » 12.10.2006, 19:37


weis da jemand ob sich was ändert wenn ich um 9.46 normal abfahren würde und um 11.30 oder so in lautern ankommen würde was sich da ändern tut????hab nämlich keine Ahnung!!!!Schon mal danke im Voraus!!! :D



Beitragvon fck-elle » 12.10.2006, 20:35


@westkurve 1992

Wo fährtst du eigentlich ab? Denn zwischen Neustadt und KL ist ein Bustransfer eingerichtet. d.h S- Bahnzüge von LU nach KL fahren durch, wenn sie in der vollen Stunde in Neustadt angekommen. Die anderen S-Bahnen halten in NW und ab in den BUS. Überregionale Züge wie IC, ICE usw. sind nicht betroffen. Siehe Bericht von Thomas zu diesem Thema, da sind auch die Internetseiten drin, wo du dich informieren kannst.

Aber es ist wieder einmal tpyisch für die Bahn,dass ausgerechnet am So. wenn der FCK spielt, Gleise repariert werden. Ist nicht die Bahnzentrale von SÜDWEST in Hellau oder FH! Würde mich nicht wundern.



Beitragvon Westkurve_1992 » 13.10.2006, 10:18


Ich hoff mal das das irgendwie funktioniert!!!Der Zug von Lu nach Lautern ist doch der ganz normale in den man in neustadt einsteigt oder???wenn nicht weis jemand wo die busse abfahren oder an welcher haltestelle??? :danke:




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste