Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 30.10.2008, 11:26


Ein Blick hinter die Kulissen
Verschiedene Touren durch das Fritz-Walter-Stadion


Nicht nur die Spiele der "Roten Teufel" locken viele tausende Zuschauer auf den Betzenberg, auch die Führungen unter der Woche durch das Fritz-Walter-Stadion erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Daher wird es ab November auch in diesem Bereich beim FCK eine Neuerung geben.

Ab dem 3. November 2008 startet die "Red Devil Tour", die die Fans hinter die Kulissen des 1. FC Kaiserslautern führt und auch die einmalige Chance bietet, im WM-Stadion auf Erkundungstour zu gehen. Einen besonderen Blick in die "heiligen" Räume des Kabinentrakts gewährt mit einem Film FCK-Kapitän Axel Bellinghausen. So bekommt jeder einen ganz eigenen Blick in den Profibereich. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt: Im "Kiebitz" steht mit dem "Betze-Menü" schon eine Stärkung bereit.

Wer noch näher am Geschehen dabei sein will, der sollte unbedingt die "Betzenberg-Erlebnis-Tour", die am 17. November ihre Premiere feiert, buchen. Sie beinhaltet nicht nur eine Stadionführung, sondern findet in Verbindung mit einem Heimspiel der "Roten Teufel" statt, wo man vom Eintreffen des Mannschaftsbusses bis zur Feier nach dem Spiel die überragende Stadion-Atmosphäre hautnah am eigenen Körper miterleben kann. Als weiteres Highlight wird einer der FCK-Spieler oder -Funktionäre bei der Tour für Fragen zur Verfügung stehen.

Die größte Tour steht ganz im Zeichen des legendären FCK-Kapitäns Fritz Walter: Im Laufe des nächsten Jahres erlebt die sogenannte "Fritz-Walter-Tour" ihren Auftakt: Dabei steht nicht nur das Stadion am Betzenberg im Blickpunkt, auch der Sportpark "Rote Teufel", wo der Nachwuchs und die zweite Mannschaft des FCK zuhause sind, und das dann neue Museum sind weitere Bestandteile der Führung.

Quelle: Betze Magazin 14-15/08
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Grünstädter » 30.10.2008, 11:29


Das ist doch mal ein sehr schönes Angebot.
Wo kann ich den die Peise für die jeweiligen Touren erfahren?


gruß Grünstädter
L(i)ebe deine Kurve



Beitragvon Thomas » 30.10.2008, 11:34


Grünstädter hat geschrieben:Wo kann ich denn die Peise für die jeweiligen Touren erfahren?

Laut Betze Magazin auf fck.de (is aber noch nix online) oder bei der Servicehotline (01805-318800).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon TDFCK » 30.10.2008, 11:35


Wouw, so langsam wird ja doch einiges geboten.
Wenn es Kohle bringt , warum nicht.

vielleicht darf sich jeder mal in den Chefsessel setzen?? :D



Beitragvon TDFCK » 30.10.2008, 11:38


Thomas hat geschrieben:
Grünstädter hat geschrieben:Wo kann ich denn die Peise für die jeweiligen Touren erfahren?

Laut Betze Magazin auf fck.de (is aber noch nix online) oder bei der Servicehotline (01805-318800).


das Betzemagazin ( Osnabrück) bekomme ich bestimmt heute erst....
überpünktlich...... :x
Und da ist nicht die Post schuld.....( kepptn)



Beitragvon Michael » 30.10.2008, 11:43


Schöne Sache.
Ist doch klasse, wenn die Leute sowas wahrnehmen, also Interesse am FCK zeigen, und zusätzlich Geld einbringen.

Postet doch bitte mal die Preise @dbb.
Auf ein Neues.



Beitragvon sandro » 30.10.2008, 11:51


TDFCK hat geschrieben:das Betzemagazin ( Osnabrück) bekomme ich bestimmt heute erst....
überpünktlich...... :x
Und da ist nicht die Post schuld.....( kepptn)


Boahr, das ist ja mal so richtig übel. Echt, Alter. Das würd mich auch ganz schön runtermachen. :cry:



Beitragvon Block8.1-Fan » 30.10.2008, 12:07


Also ich bekomme zu 90% mein Magazin auch immer erst 1 Tag nach dem Spiel.... :?

Habe mich aber daran gewöhnt....

Aber die große Tour würde mich doch schon interessieren, da könnte ich auch meine Frau mithinschleppen um ihr mal meine zweite Heimat zu zeigen!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon TDFCK » 30.10.2008, 12:26


sandro hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:das Betzemagazin ( Osnabrück) bekomme ich bestimmt heute erst....
überpünktlich...... :x
Und da ist nicht die Post schuld.....( kepptn)


Boahr, das ist ja mal so richtig übel. Echt, Alter. Das würd mich auch ganz schön runtermachen. :cry:


wenn ich euch nicht hätte....... :lol:
Ist aber wirklich nervig, alle wissen über das spiel bescheid, nur ich nicht....... :cry:
Aber dafür haben wir ja DBB.. :teufel2:



Beitragvon kepptn » 30.10.2008, 12:49


TDFCK hat geschrieben:Wouw, so langsam wird ja doch einiges geboten.
Wenn es Kohle bringt , warum nicht.

vielleicht darf sich jeder mal in den Chefsessel setzen?? :D



Ich hoffe doch das DIE Zeiten endlich vorbei sind, wo jeder Chef sein kann da oben. ;)

Ich finde es eine sehr gute Sache. Das ist echt was für jeden, inkl. Touristen. Dazu noch ein ideales Geschenk für besondere Anlässe.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Ramón » 30.10.2008, 14:01


Ich finde, das ist eine gute Idee.
So eine Stadionführung ist auch für Fans interessant, nicht nur für Touris oder Freunde, denen man mal sein Wohnzimmer zeigen will :-)



Beitragvon kepptn » 30.10.2008, 14:26


Ramón hat geschrieben:Ich finde, das ist eine gute Idee.
So eine Stadionführung ist auch für Fans interessant, nicht nur für Touris oder Freunde, denen man mal sein Wohnzimmer zeigen will :-)


Für die eh. Ist doch ne prima Sache sich mal nen schönen Tag im FWS zu machen. Ausserdem werd ich eh immer gefragt was man mir schenken kann, da bietet sich sowas doch geradezu ideal an.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon TDFCK » 30.10.2008, 15:18


kepptn hat geschrieben:
Ramón hat geschrieben:Ich finde, das ist eine gute Idee.
So eine Stadionführung ist auch für Fans interessant, nicht nur für Touris oder Freunde, denen man mal sein Wohnzimmer zeigen will :-)


Für die eh. Ist doch ne prima Sache sich mal nen schönen Tag im FWS zu machen. Ausserdem werd ich eh immer gefragt was man mir schenken kann, da bietet sich sowas doch geradezu ideal an.


Für dich als Geschenk??
Hör uff.... du kennst doch da schon jede Schraube mit Vornamen...



Beitragvon kepptn » 30.10.2008, 15:56


TDFCK hat geschrieben:...
Für dich als Geschenk??
Hör uff.... du kennst doch da schon jede Schraube mit Vornamen...


Lüge! Ich hab mich ja letzten Mittwoch schon beinahe verlaufen als ich die Nord suchte. War dann aber ein schöner Stadionumlauf und ein guteS Training.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon TDFCK » 30.10.2008, 16:33


kepptn hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:...
Für dich als Geschenk??
Hör uff.... du kennst doch da schon jede Schraube mit Vornamen...


Lüge! Ich hab mich ja letzten Mittwoch schon beinahe verlaufen als ich die Nord suchte. War dann aber ein schöner Stadionumlauf und ein guteS Training.


das doch jetzt ein witz oder??
späßje gemacht, oder ??



Beitragvon dem fritz seine erben » 30.10.2008, 16:46


TDFCK hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:...
Für dich als Geschenk??
Hör uff.... du kennst doch da schon jede Schraube mit Vornamen...


Lüge! Ich hab mich ja letzten Mittwoch schon beinahe verlaufen als ich die Nord suchte. War dann aber ein schöner Stadionumlauf und ein guteS Training.


das doch jetzt ein witz oder??
späßje gemacht, oder ??


Ich fürchte, er meint das ernst.
Erstens macht kepptn nie Späße und
zweitens war er auf der Suche nach OWL.
Und der ist auch noch nicht wieder da (wie Du sicherlich gemerkt hast).

Ähh, apropos, wo ist eigentlich Debbie geblieben?
Nachdem sie von Gerry verjagt wurde, hat sie doch auch keiner mehr gesichtet, oder??

Naja, vielleicht gibt es ja eine schlüssige Antwort auf all diese Fragen. :wink:



Beitragvon fck 94 » 30.10.2008, 17:32


Gute Sache :teufel2:

Is aber bestimmt nicht ganz billig der Spaß :?



Beitragvon kepptn » 30.10.2008, 18:10


Nein, TDFCK, das ist die bittere und raurige Wahrheit, ich bin wie gewohnt zur West hoch und musste dann einmal rund ums Stadion. Aber ich denke das war gut so, denn ich konnte meine Dienstleisterqualität nutzen und einerDame weiterhelfen die Karten kaufen wollte.

Dem Fritz sein Erbe: Erstens hast Du recht, ich scherze nie. ;)
Zweitens war es aber nicht Gestern sondern letzte Woche Mittwoch, da war OWL im schönen Ostwesfalen und hat vom Betze geträumt.
Drittens hatte er als ich ihn gestern verlies de Buzz im Schlepptau, egal was er also noch getrieben hat: Debbie war nicht dabei, zumindest nicht persönlich.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon chris » 30.10.2008, 18:56


sehr gute aktion!
die preise würden mich auch mal interessieren!



Beitragvon TDFCK » 31.10.2008, 08:08


kepptn hat geschrieben:Nein, TDFCK, das ist die bittere und raurige Wahrheit, ich bin wie gewohnt zur West hoch und musste dann einmal rund ums Stadion. Aber ich denke das war gut so, denn ich konnte meine Dienstleisterqualität nutzen und einerDame weiterhelfen die Karten kaufen wollte.

Dem Fritz sein Erbe: Erstens hast Du recht, ich scherze nie. ;)
Zweitens war es aber nicht Gestern sondern letzte Woche Mittwoch, da war OWL im schönen Ostwesfalen und hat vom Betze geträumt.
Drittens hatte er als ich ihn gestern verlies de Buzz im Schlepptau, egal was er also noch getrieben hat: Debbie war nicht dabei, zumindest nicht persönlich.


ok,ok dann musst du die Betze -Tour dringend mitmachen.
Jack Norris machte auch nie Scherze........ , aber kepptn ????
Du und Dienstleister, das ist ja wunderbar, Mensch kepptn Lob und Anerkennung, Bravo, weiter so......



Beitragvon kepptn » 31.10.2008, 08:30


Ja, Chuck und ich haben schon so einiges gemeinsam... :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 31.10.2008, 10:23


Das würd mich auch mal interessieren :)



Beitragvon Weschtkurv » 07.11.2008, 16:02


Die Stadiontouren find ich klasse !!
1. kommt Kohle rüber...
2. kann man prima "neue" Leuts mit dem FCK Virus infizieren...
Frei nach den "Blues Brother's":
-Wir sind im Auftrag des ROTEN TEUFELS unterwegs...grins...



Beitragvon wissi » 08.11.2008, 14:33


wo kann man die denn buchen und was soll das kosten=?



Beitragvon Baden Teufel » 22.10.2018, 16:47


Eine Frage in die Runde zum Thema Stadionführung auf dem Betze.

Ich gehe mit 2 Kollegen zum Heimspiel gegen Cottbus (2.11) mit Ãœbernachtung in KL.
Wir haben starkes Interesse an einer Stadionführung.

Aber der nächste Termin laut FCK Homepage ist am Montag, 01. November, 14 Uhr. Aber der 1. November ist an einem Donnerstag. Denke die Termine sind nicht mehr aktuell.
Weiss jemand die aktuellen Termine?

Zu den Führungen am Spieltag habe ich dann auch mal eine Frage. Da gibt es das Angebot "Betze-Tour:
Stadionführung am Spieltag inklusive Sitzplatzkarte, Teufelswurst
oder Pommes Frites und ein alkoholfreies Getränk 80 Euro".
Wir haben aber schon Karten für die West.
Gibt es an den Spieltagen auch einfach nur eine "normale" Stadion Führung?
Wenn ja, wie ist der Ablauf? Uhrzeit, Dauer usw.

Für Antworten schonmal vorab Danke :daumen:
Zuletzt geändert von paulgeht am 22.10.2018, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste