Forum

Hammarby IF

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Dann setz ich einfach mal hier meinen Aufruf ein!
Als Fan von Hammarby IF plane ich in nächster Zeit mir ein Spiel in Schweden anzuschauen.
FCK-Fans sind dort gerne zu sehen, das es der EX-Club von Ronnie Hellström ist!
Falls also jemand mehr Infos haben möchte so kann er sich gerne bei mir melden
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Klingt interessant! Falls Du ein wenig Zeit hast, erzähl doch mal ein bisschen mehr über Hammarby, vielleicht auch mit ein paar Fotos?! Man munkelt, Hammarby IF sei auch von Fans und Stimmung her ein sehr interessanter Verein?
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Moin Thomas!
Werde dir in den nhsten Tagen mal eine e-mail schreiben mit Info's über Hammarby.
Habe auch Kontakt zu ehemaligen Spielern was das ganze natürlich erleichtern würde inklusive meiner schwedisch Kenntnisse.
Die offizielle Seite kannst du unter :
http://www.hammarbyfotboll.se einsehen.
www.robert-enke.de
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Moin Thomas & andere Interssenten

Hammarby IF wurde bereits im Jahre 1897 gegründet und bietet neben dem Fussball auch ganz erfolgreichen Handball an.
Der THW Kiel z.B. bedient sich seit Jahren bei denen mit guten jungen Spielern.
Aktuell der bekannteste Spieler bei Hammarby ist Ante Covic, immerhin australischer Natiopnaltorhüter.
Das Stadion ist ziemlich klein es passen grade mal 16185 Mann da rein.
Die Vereinsfarben sind grün-weiss, das Wappen istin meinem Profil zu begutachten.
Der einzige und damit größte Erfolg war der Gewinn der Meisterschaft im Jahre 2001.
Die Fans von Hammarby sind einzigartig, würde glatt sagen mit einer der besten der Welt.
Hammarby kann man in Deutschland mit St.Pauli vergleichen, sie haben eine junge Mannschaft und sind in der schwedischenm Metropole Stockholm eher der Underdog, der aktuell auf Platz 1 steht aber auch mal leicht ein Spiel dominieren kann, dann aber letztendlich in der 90.Minute gegen den Tabellen Letzten verliert.
Um einen kleinen Eindruck von Fans und Stadion zu bekommen klickt dies hier mal an: http://youtube.com/watch?v=EwexDqZNuuM
Danach werdet ihr so begeistert sein wie ich.
Allerdings rate ich jedem jungen Fan davon ab mit eine Reise dahin anzutreten da es bei Hammarby einige extreme Fans gibt mit denen man in Deutschland niemanden vergleichen kann.
Hammarby IF spielt wie der FCK in Kappa Trikots und der Schlachtruf lautet -Go Bajen, go Bajen
Ich hoffe diese Info hat euch ein wenig geholfen
www.robert-enke.de
Steffen Sverige

Beitrag von Steffen Sverige »

Wie mein Name ja schon andeutet, kann diese Möglichkeit für mich sehr interessant werden.
Hast du schon einen ungefähren Zeitpunkt im Auge? Bin leider im Moment noch bis Ende September sehr beschäftigt und da bleibt kein freies Wochenende.
Und soll noch ein wenig Rahmenprogramm damit verknüpft werden? Stockholm-Tour oder so?
Habe in meiner Zeit in Schweden nur eher unterklassigen Fußball gesehen, da "meine" Stadt (Linköping) eher im Eishockey erfolgreich ist.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Es schient also doch ein wenig Interesse aufgekommen sein, wie ich im Forum und auch im Caht bemerke.
Nur gibts da ein kleines Problem, denn die Liga endet bereits am 5.November mit einem Auswärtsspiel bei Öster Växjö, das heisst das das letzte Heimspiel am 29.10., auf einem Sonntag, gegen Gefle wäre.
Ich denke mal das das ein wenig zu eng wird, gerade für berufstätige.
Sightseeing wäre aber dann natürlich auch auf jeden Fall angesagt, aber ich denke mal das ich persönlich meine Tour erst nächste Saison starte wenn im April die neue Saison anfängt.
Sollte aber dennoch jemand auf die Idee kommen sich noch diese Saison ein Spiel anzugucken so werde ich gerne weiter helfen
www.robert-enke.de
Antworten