Moin Thomas & andere Interssenten
Hammarby IF wurde bereits im Jahre 1897 gegründet und bietet neben dem Fussball auch ganz erfolgreichen Handball an.
Der THW Kiel z.B. bedient sich seit Jahren bei denen mit guten jungen Spielern.
Aktuell der bekannteste Spieler bei Hammarby ist Ante Covic, immerhin australischer Natiopnaltorhüter.
Das Stadion ist ziemlich klein es passen grade mal 16185 Mann da rein.
Die Vereinsfarben sind grün-weiss, das Wappen istin meinem Profil zu begutachten.
Der einzige und damit größte Erfolg war der Gewinn der Meisterschaft im Jahre 2001.
Die Fans von Hammarby sind einzigartig, würde glatt sagen mit einer der besten der Welt.
Hammarby kann man in Deutschland mit St.Pauli vergleichen, sie haben eine junge Mannschaft und sind in der schwedischenm Metropole Stockholm eher der Underdog, der aktuell auf Platz 1 steht aber auch mal leicht ein Spiel dominieren kann, dann aber letztendlich in der 90.Minute gegen den Tabellen Letzten verliert.
Um einen kleinen Eindruck von Fans und Stadion zu bekommen klickt dies hier mal an:
http://youtube.com/watch?v=EwexDqZNuuM
Danach werdet ihr so begeistert sein wie ich.
Allerdings rate ich jedem jungen Fan davon ab mit eine Reise dahin anzutreten da es bei Hammarby einige extreme Fans gibt mit denen man in Deutschland niemanden vergleichen kann.
Hammarby IF spielt wie der FCK in Kappa Trikots und der Schlachtruf lautet -Go Bajen, go Bajen
Ich hoffe diese Info hat euch ein wenig geholfen