Zu dem Thema mal ein Email-Verkehr zwischen Rossi und mir, ist vielleicht ganz interessant:
Hallo Rossi,
ich habe eine Frage zu einer bestimmten Praxis des FCK's bei Kartenweiterverkäufern und hoffe Du kannst mich aufklären.
Ich habe von einer unsicheren Quelle erfahren das der FCK Leute, die Karten für Fck-Heim- und Auswärtsspiele bei Ebay verkaufen auf eine interne schwarze Liste setzt, so das diese Person nie wieder vom Fck Karten erhält. Das finde ich zunächst mal absolut richtig, Leute die Hamsterkäufe betätigen um sich dann an anderen Fans zu bereichern braucht niemand! Ich habe mir nun aber vor kurzem eine Auswärtsdauerkarte erworben, weiß aber jetzt schon das ich nicht auf jedes Spiel gehen kann und möchte nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Die Tauschbörsen bei dbb, roteteufel.de usw können mir ja (natürlich) auch nicht garantieren das ich die nicht benutzten Karten loswerde. Worauf ich rauswill ist: wenn ich eine Karte bei Ebay über Sofort-Kaufen zum Einkaufspreis anbieten würde, also in der Regel für 10 €, müsste ich mir dann trotzdem Sorgen machen auf diese "schwarze Liste" zu kommen? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, würde aber gern im Vorhinein auf Nummer Sicher gehen.
Danke, mit freundlichen Grüßen und so weiter

, Michael
_______________________________________________________-
Hallo Michael,
auch wenn ich Dich natürlich verstehen kann und es eigentlich ja nicht allzu schlimm ist mal ne einzelne Karte zum Normalpreis anzubieten, so würde ich Dir davon abraten. Unsere "Ebay-Sonderbeauftragte" versteht keinen Spaß und nimmt Ihre Aufgabe sehr ernst. Mit der ist nicht zu spaßen:-). Ich würde Dir empfehlen die Karten-Börsen auf den Fan-Webseiten zu nutzen oder am besten die Karte beim Heimspiel zuvor an den Mann zu bringen, ist immer am einfachsten.
Gruß vom Betze,
Rossi
=============================================
Also Leute ich würd vom Verkaufen die Finger weglassen, das mit dem Kaufen ist jedem selbst überlassen...120 euro für 2 is net der höchste Preis den ich je gehört hab, hab auch schon ma einzelne für 90 gesehen und die Auktion ging noch 2 tage etc...