spritzpistole hat geschrieben:Heute wollte ich mal schauen, was so der Preis momentan für die Mxxxxkarten sind und da bin ich doch richtig erschrocken, bei eBay 2 Stück für 120 (!) Euro. Klar kann man sagen, die die sich das holen, wollen es unbedingt, bin allerdings komplett gegen eBay bei solchen Sachen, weil da werden nur die Fans abgezogen und viele die vielleicht wirklich hinwollen, es sich abe rnicht leisten können, haben gelitten.
Daher meine Frage an euch, wie findet ihr den Kartenverkauf der Karten bei ebay, was ist für euch noch im Rahmen, wie würdet ihr das machen und was würdet ihr dafür zahlen? Eben so allgemeine Sachen zu den eBaygeschichten von den Karten
teuflische Grüße
Tim (alias spritzpistole)
ChrizB hat geschrieben:spritzpistole hat geschrieben:Heute wollte ich mal schauen, was so der Preis momentan für die Mxxxxkarten sind und da bin ich doch richtig erschrocken, bei eBay 2 Stück für 120 (!) Euro. Klar kann man sagen, die die sich das holen, wollen es unbedingt, bin allerdings komplett gegen eBay bei solchen Sachen, weil da werden nur die Fans abgezogen und viele die vielleicht wirklich hinwollen, es sich abe rnicht leisten können, haben gelitten.
Daher meine Frage an euch, wie findet ihr den Kartenverkauf der Karten bei ebay, was ist für euch noch im Rahmen, wie würdet ihr das machen und was würdet ihr dafür zahlen? Eben so allgemeine Sachen zu den eBaygeschichten von den Karten
teuflische Grüße
Tim (alias spritzpistole)
2 für 120 ist ja fast nen Schnäppchen gewesen :-P ... eine einzelne ist vorn paar Tagen für ca. 140EUR weggegangen.... einfach zum KOTZEN. Am Liebsten wäre mir, der FCK würde einfach mal ein paar solche Karten kaufen und die Leute anschließend für den Kartenkauf für solche Spiele sperren....
Grüße
Chris
derhonkel hat geschrieben:Naja, wobei derjenige, der die Karte da rein gesetzt hat ja auch nur bedingt was dafür kann, wenn die Karte so teuer ersteigert wird, oder?
Du machast, ausser das Du den Schwarzhandel unterstützst, nix falsch. Die Karten sind ja wahrscheinlich weder gefälscht noch gestohlen. Der Übeltäter ist der Verkäufer, der sich auf Kosten des FCK und Dir bereichert UND anderen Zuschauern die Karte blockiert.Porzellanteufel hat geschrieben:Ich hätte mal eine Frage...
Angenommen, ich komme in die Situation, dass ich mir so ein ebay-Ticket kaufen müsste, weil alle Restkarten von diesen Idioten gehamstert worden sind. Wenn ich mir das kaufe, mache ich mich mitschuldig und kann die Karte nicht mehr benutzen sowie keine mehr kaufen, oder kann ich die Karte kaufen, verwenden, aber trotzdem den Reseller bei der Geschäftsstelle verpfeifen ohne negative Konsequenzen für mich? Moralisch halte ich das für gerechtfertigt, da der FCK mit der Karte den normalen Preis verdient und einen Reseller am Haken hat - aber man weiß ja nie, wie hier die Regeln sind. Weiß jemand Genaueres?
Thomas hat geschrieben:Kleine Anmerkung am Rande: Wir von DBB haben eine Adresse eines eBay-Wucherers rausbekommen. Die Adresse geben wir an den FCK weiter und derjenige (bzw. in diesem Fall diejenige) bekommt dann in Zukunft hoffentlich keine Karten mehr - immerhin schon mal ein Anfang!
Wobei da jeder mitmachen sollte der bei ebay aktiv ist. Denn auch ebay schaden solche Menschen nur, der Community, nicht dem Unternehmen.Steini hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Kleine Anmerkung am Rande: Wir von DBB haben eine Adresse eines eBay-Wucherers rausbekommen. Die Adresse geben wir an den FCK weiter und derjenige (bzw. in diesem Fall diejenige) bekommt dann in Zukunft hoffentlich keine Karten mehr - immerhin schon mal ein Anfang!
An Euch. Ein kleiner Anfang aber nur so gehts um solchen Leuten das Handwerk zu legen.
Klar, aber ebay, vor allem in Deutschland ist das alles ziemlich egal. Die rühren sich erst wenn der Druck zu groß wird. Darum habe ich auch dort keinen Account mehr.Steini hat geschrieben:@kepptn stimmt, daran habe ich nicht gedacht, besteht nicht auch die Möglichkeit solche Leute bei E-bay zu melden?
Das ist doch genau der Punkt: wenn ich einmal von demjenigen kaufe und hinterher seine Adresse an den FCK weitergebe, schade ich doch eher dem Schwarzhandel insgesamt.kepptn hat geschrieben: Du machast, ausser das Du den Schwarzhandel unterstützst, nix falsch.
[...]
Wie gesagt, das einzige was Du tust ist, das Du ihm einen Markt bietest.