Forum

Wollitz attackiert DFL, Koblenz und Lautern (Neue OZ)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Thomas
Beiträge: 27270
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Wollitz attackiert die DFL: Entscheidung im Fall Koblenz ist eine Sauerei

Mit der Spielanalyse hielt sich Claus-Dieter Wollitz nicht lange auf. „Glücklich in Führung gegangen, glücklich einen Punkt mitgenommen“, brachte der Trainer des VfL die 90 Minuten in der Allianz Arena auf den Punkt. Und dann brach es aus dem Gerechtigkeitsfanatiker Wollitz heraus...

„Es ist eine absolute Unverschämtheit, eine Sauerei, was da am Donnerstag in Frankfurt passiert ist“, sagte der Trainer mit Blick auf die Einigung, die der DFL-Vorstand und die Führungscrew der TuS Koblenz in der zweiten Beschwerdeinstanz ausgehandelt hatten. Danach werden der TuS, die den Vorwurf „mutwilliger Täuschung“ nicht entkräften konnte, nicht acht, sondern nur sechs Punkte abgezogen. Dafür werden den Koblenzern in der kommenden Spielzeit drei Zähler weggenommen.

„Das ist das Ergebnis eines Kuhhandels zu Lasten aller anderen Vereine, die sich korrekt verhalten haben“, zürnte Wollitz, „man stelle sich mal vor, das in der nächsten Saison Ingolstadt, Ahlen oder sonst ein Aufsteiger von diesem Punktabzug profitiert und die Klasse hält. Das ist doch absurd! Dabei hat es doch immer geheißen, dass Verfehlungen auch in der Saison bestraft werden, in der sie begangen worden sind. Sollten wir drin bleiben, kann ich nur empfehlen, dass wir einfach ein paar Millionen Euro mehr ausgeben als wir dürfen, uns dann von dem satten Punktepolser ein paar Zähler abziehen lassen – zum Klassenerhalt reicht es dann ja trotzdem.“

Nicht nur bei Wollitz ist der Ärger groß. Das Präsidium des VfL überlegt, zusammen mit den anderen betroffenen Vereinen – FC Erzgebirge Aue, SC Paderborn, FC Augsburg, Kickers Offenbach, Carl Zeiss Jena :?: - in der Abstiegszone juristische Hilfe in Anspruch zu nehmen. „Man muss nach den Ergebnissen von Sonntag nur mal hingehen, und die zwei Punkte den Koblenzern wieder abziehen – dann sieht man doch, mit welcher Brisanz wir es hier zu tun haben“, sagte Präsident Dirk Rasch.

Rückendeckung für sein emotionales, aber schlüssiges Statement bekam Wollitz von seiten der „Löwen“ aus München. „Ich kenne zwar kaum Details, aber ich kann nur befürworten, was der Pele da sagt. Da bleibt ein fader Beigeschmack, denn es gibt nun mal Regeln, die von allen eingehalten werden müssen“, meinte Trainer Marco Kurz. Und Stefan Ziffzer, Geschäftsführer des TSV 1860, betonte: „Wenn man sieht, wie schwierig es ist, all die Auflagen und Bedingungen der DFL einzuhalten, dann ist dieses Urteil unverständlich. Genauso übrigens wie die Tatsache, dass ein Verein die Insolvenz abwendet, weil die Kommune mal eben auf 1,4 Millionen Euro Stadionmiete verzichtet. Wie man so mit öffentlichen Geldern umgehen kann, ist mir unverständlich“. Ziffzer bezieht sich auf den 1. FC Kaiserslautern, über den das Nachrichtenmagazin „Focus“ in der aktuellen Ausgabe berichtet. Danach habe der Oberbürgermeister über die Hilfe, mit der Rat der Stadt den FCK im April rettete, gesagt: „Wir hatten die Wahl zwischen Pest und Cholera.“ (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.neue-oz.de/vfl_osnabrueck/be ... 1_dfl.html

--------------------------

Der Ziffzer (Manager 1860) war übrigens gestern besoffen oder so, glaube ich. Jedenfalls wurde er am gleichen Tag noch gefeuert, siehe hier:

1860: Chaos nach der Rettung! Ziffzer gefeuert!


Natürlich hat Albrecht von Linde die denkwürdige Pressekonferenz, die Haupt-Geschäftsführer Stefan Ziffzer nach dem über weite Strecken blamablen 1:1 (das rettende Tor für die Löwen erzielte Berkant Göktan) gegen Osnabrück gab, oben im VIP-Raum der Allianz Arena auf dem Flatbildschirm verfolgt. Ziffzers öffentliche Wutrede auf den Löwen-Boss war ein folgenschwerer Affront gegenüber seinem Arbeitgeber: „Dieser Präsident ist eine Schande für 1860", sagte Ziffzer und legte gegen von Linde nach: „Der Fisch stinkt vom Kopf – und bei 1860 ist der Kopf der Präsident. Entweder gehe ich als Präsident voran und führe den Verein oder nicht – oder verstecke mich im Keller und lasse mich alle drei Tage mit einem Fanschal fotografieren. Wir brauchen dringend einen Präsidenten, auf den München stolz sein kann."

Und dies, so polterte Ziffzer, treffe auf von Linde nicht zu. Ziffzer weiter: „Wenn aber ich im Weg stehe, dann gehe ich gerne." Ob dies als indirektes Rücktrittsangebot zu verstehen war? Noch ehe diese Frage geklärt werden konnte, handelte von Linde: Als Ziffzer, von einigen Edelfans und Vips für seine Brandrede in der vierten Arena-Etage frenetisch gefeiert, am Büffet dem Präsidenten begegnete, handelte dieser. Es war genau 16.47 Uhr und der Klassenerhakt exakt eine Stunde geschafft, da sagte von Linde: „Herr Ziffzer, Sie sind fristlos entlassen." (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/27265
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Sebastian
Beiträge: 1879
Registriert: 17.08.2006, 13:44
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Erst ist der Punktabzug eine Sauerei und dann die Verringerung der Strafe? Ich glaub dem Wollitz geht vor dem Spiel am Sonntag ordentlich der Kackstift...
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 15:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

Ich bin froh, dass sich der 1. FC Kaiserslautern nicht an den juristischen Überlegungen eines eventuellen Vorgehens gegen das Koblenz-Urteil beteiligt.
Stop living in the past
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Gibts schon Reaktionen aus Koblenz???

Vielleicht auch mal ne Entschuldigung Richtung Kaiserslautern, weil wir weder für den Punktabzug noch für weitere juristische Mittel einstehen?
FCK Fotopage

Beitrag von FCK Fotopage »

Lestat
Beiträge: 3956
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

Komisch, da hat beim Herrn Wollitz ja mal ein Stimmungsumschwung eingesetzt. Beim Spiel gegen Mainz hört sich das noch ganz anders an. Da war Koblenz noch das Opfer und die DFL der böse Bube weil die alles tut um Lautern in der Liga zu halten. Tja und jetzt, da sind die Koblenzer plötzlich die Schwerverbrecher die sich mit einem Kuhhandel den Klassenerhalt sichern.
Mit seinen Ausführungen zu dem Kuhhandel hat er sogar recht nur bin ich mir sicher das sich andere Verein, auch der VFL, an der Stelle von Koblenz auch auf den Kuhhandel eingelassen hätten.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Teufel82
Beiträge: 2904
Registriert: 10.08.2006, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel82 »

Also ich meine die Erklärung für den Sinneswandel der DFL, der nach meiner Recherche korrekt war, zu kennen. Einige Leute haben bereits diese Info, aber sofern es auch in naher Zukunft keine Erklärung seitens der DFL oder der TuS gibt, und ich mir hundertpro sicher bin werde ich es posten.

@Thomas
*klugscheißmodus an*

Ziffzer ist nicht Manager der Löwen sondern Geschäftsführer! Der Manager der Sechziger ist Stefan Reuter!

*klugscheißmodus aus*

P.S. Kennst mich ja und weißt wie es gemeint ist ;)
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

@Teufel82: Wenn man gackert, muss man auch ein Ei legen oder erst gar nicht gackern!!!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

FCK_Malmö hat geschrieben:@Teufel82: Wenn man gackert, muss man auch ein Ei legen oder erst gar nicht gackern!!!
Gerne auch per PM. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
Teufel82
Beiträge: 2904
Registriert: 10.08.2006, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel82 »

@FCK Malömö

Und wer gar keine Ahnung hat der sollte nicht immer protestieren ;)

@kepptn

Krigts die PN gleich, aber nur weil du es bist
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Herrlich, beim Koblenzer Wendehalsforum lohnt der Besuch :lol:
Können Anhänger eines Vereins eigentlich noch peinlicher werden? Die haben ja selbst die Narrenkappen weit hinter sich gelassen!

Nicht mehr ganz knusper diese Typen, wohl zuviel beim Brigittche gewesen!! :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Jaja,der Pele...

Ist er jetzt der Rächer der Entnervten?Der Lautsprecher der Unterdrückten?

Mannomann,kann der nicht einfach mal den Rand halten?
Altmeister
Beiträge: 4236
Registriert: 10.08.2006, 11:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Altmeister »

Osnabrück stand übrigens nie auf einem Abstiegsplatz bisher. Das erinnert mich an Eintracht Trier im Jahr 2005. 33 Spieltage auf einem
Nichtabstiegsplatz, dann trotzdem runter. Vermutlich reitet Wollitz der gleiche Alptraum bei seinen Verbalattacken.
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 15:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

@ Hellfire

Woher kennst du denn das Brigittche? Schon mal 'ne persönliche Begegnung gehabt? :D
Stop living in the past
moseldevil
Beiträge: 804
Registriert: 10.08.2006, 17:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Muri bei Bern

Beitrag von moseldevil »

Es Brigitsche ;-)
Die Dame ist doch Weltberühmt !Glaub jeder hat der schonmal in Koblenz war, hat auch das Brigitsche gesehen! Ich frag mich aber immer wer freiwillig dadrauf will........
Back 2 Topic:
Wollitz soll einfach mal sein Maul halten und erst mal vor der eigenen Tür kehren, was sollen solche rundumschläge??Vor 2 Wochen waren wir noch die "bösen" jetzt Koblenz, dem Mann geht wohl ordentlich der Kackstift, dass er am Ende doch noch Absteigt! Hoffen wir dass es so ist...
Bild
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Hallo Steffbert, beim Auswärtsspiel kriegt man so manchen Insider mit :D
Die Schängel hatten doch auch diese "Dau bis Kowwelenz" Imagekampagne, da trat es Brigittche quasi an die Öffentlichkeit^^
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 15:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

@ moseldevil & Hellfire

Nicht nur, dass Männer freiwillig es Brigittche besteigen, nein, sie löhnen sogar noch dafür.
Stop living in the past
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Ich hab gehört jeder TuSSen Fan muss einmal übers Brigittche rutschen damit er bei denen in die Fankurve darf :lol: :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Teufel82 hat geschrieben:@FCK Malömö

Und wer gar keine Ahnung hat der sollte nicht immer protestieren ;)
Auf wen bezieht sich "keine Ahnung haben"?
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Interessante Reaktionen im TuSSenforum:

http://www.tus-forum.de/jetzt-hetzt-auc ... t,120.html
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Irgendwann holt die Vergangenheit warscheinlich auch den Herrn Wollitz ein. Vielleicht ist er in Zukunft mal Trainer eines Vereins, dem es wirtschaftlich weniger gut geht. Und dann kommt der lokale Bürgermeister um die Ecke und sagt : " Kein Problem Pele, wir helfen doch gerne. " Was dann , Wollitz ??? Lehnen sie dann dankend ab ???

Und Ziffzer : 1860 gibts doch nur noch, weil der Würstchen-Uli die Anteile an der Arroganz - Arena übernommen hat.

Haltet doch einfach mal die Klappe !!!
Antworten