Forum

Hajnal wechselt vom KSC nach Dortmund (Quelle: SWR.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Uli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Uli »

Hajnal wechselt vom KSC nach Dortmund

Spielmacher Tamas Hajnal verlässt im Sommer den Karlsruher SC und wechselt zum Bundesliga-Konkurrenten Borussia Dortmund. Das teilte der Manager der Badener, Rolf Dohmen, mit.

Dohmen bestätigte damit einen Bericht von SWR4. KSC-Trainer Edmund Becker habe ihn über Hajnals Wechsel informiert, erklärte der Manager. Der bis 2010 datierte Vertrag des ungarischen Nationalspielers enthält eine Ausstiegsklausel, nach der ihn Dortmund für 1,3 Millionen Euro Ablöse verpflichten kann. Hajnal soll nach SWR-Informationen in Dortmund einen Vierjahresvertrag unterschreiben und rund zwei Millionen Euro pro Jahr verdienen.

"Es ist mir nicht leicht gefallen, aber mich reizt die sportliche Herausforderung bei einem großen Verein", sagte Hajnal laut der Internet-Seite der Karlsruher. "Für mich war es sehr wichtig, dass ich diese Entscheidung nicht zu lange mit mir herumtrage. Jetzt kann ich mich voll und ganz auf den KSC konzentrieren."

(..)

Link: http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bla bla bla... so sind sie halt... bei Schalke nichts getaugt, zu uns gekommen (um sich zu präsentieren), mit großen Erwartungen die Chance in KA zu suchen und jetzt verp**** er sich wieder nach nur einem Jahr nach Dortmund...

Hajnal, Du bist genau so Scherzkeks wie Lincoln... PFUI!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Halt! Stop mal eben!
Du kannst doch net Hajnal mit Lincoln vergleichen!
Das sind zwei verschieden paar Schuhe.
Lincol kam zu uns mit einer hohen Ablöse und dann wurde der Vertrag aufgelöst weil er "Heimweh" hatte.
Zum Sündenbock wurde er weil er kurze Zeit später auf Schalke unterschrieben hat.

Hajnal wiederrum, das war wohl allen klar nach der Hinrunde wird den verein auf jeden Fall verlassen falls wir nicht aufsteigen und so ist es ja dann auch gekommen.
Das er dann ausgerechnet nach KA gegangen ist machte ihn nicht unbedimng weiter sympatisch, allerdings ist das kein Vergleich zu Lincoln.

Ich wünsche Ihm jedenfalls viel Glück in Dortmund, er ist ein klasse Spielmacher und wird seine Chance hoffentlich bei Dortmund nutzen
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Uli

Beitrag von Uli »

Klar, der Typ Lincoln isser nicht. Der ist Abschaum...

Trotz allem, man sieht, wie er an seinen Vereinen hängt... :wink:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich stell hier nochmal meinen Beitrag dazu aus dem Hansen-Thread rein weil ich es immer noch lustig finde.

:D :D

Main-Teufel hat Folgendes geschrieben:
Passt nicht ganz hierher. Aber unser Ex-Spieler Hajnal verlässt im Sommer den KSC. Wie der KSC Mob auf transfermarkt.de abgeht fantastisch. Und das ganze für leppische 1,3 -1,5 Mio Dank einer Ausstiegsklausel

Tja scheint so das wir also nicht immer die Blöden sind. Und da schliesst sich auch der Kreis. Denn wir müssen mit unseren Aussagen gegen die Sportdirektoren vorsichtig sein. Denn die Spieler und ihre Berater sind heute eiskalt.

Jaaaaaaaa hahahahahaha
Ich wusste es!

Sorry für den Gefühlsausbruch. Das muss ich den KSC-Fans auf der Arbeit sagen (oder besser "drücken"). Ich predige denen seit der Hinrunde, dass Hajnal die gleiche Show bei denen abzieht wie bei uns. Es wollte keiner wahrhaben... und jetzt ist es wahr.
Ich lach mich schlapp...

Sorry für OffTopic.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

*brüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüll*

Jaja,unser Weltfußballer :)

Einen Vierjahresvertrag in Doofmund,ich lach mich schlapp...da sind wahrscheinlich auch wieder ein Dutzend Sonderklauseln!

Wenn ich das schon lese: Sportliche Herausforderung!Die einzige Herausforderung hat da wohl sein Portemonaie,und zwar,die ganzen Geldbündel aufzunehmen :teufel2:

Soll er doch glücklich werden und bei seinen nächsten 15 Clubs auch!
chris
Beitrag von chris »

dabei hatte er doch so sehr am ksc gehangen! die tollen fans und und und...
aber die dortmunder fans sind dann bestimmt noch besser.. und der verein im gesamten sowieso!
wfbyankee

Beitrag von wfbyankee »

chris hat geschrieben:dabei hatte er doch so sehr am ksc gehangen! die tollen fans und und und...
aber die dortmunder fans sind dann bestimmt noch besser.. und der verein im gesamten sowieso!
Die Spieler erzählten doch schon in den 80ern, wie toll doch ihre Fans sind. Sogar wenn sie in Uerdingen spielten. 8-)
Jonas

Beitrag von Jonas »

FCK-Ralle hat geschrieben:Ich stell hier nochmal meinen Beitrag dazu aus dem Hansen-Thread rein weil ich es immer noch lustig finde.

:D :D

Main-Teufel hat Folgendes geschrieben:
Passt nicht ganz hierher. Aber unser Ex-Spieler Hajnal verlässt im Sommer den KSC. Wie der KSC Mob auf transfermarkt.de abgeht fantastisch. Und das ganze für leppische 1,3 -1,5 Mio Dank einer Ausstiegsklausel

Tja scheint so das wir also nicht immer die Blöden sind. Und da schliesst sich auch der Kreis. Denn wir müssen mit unseren Aussagen gegen die Sportdirektoren vorsichtig sein. Denn die Spieler und ihre Berater sind heute eiskalt.

Jaaaaaaaa hahahahahaha
Ich wusste es!

Sorry für den Gefühlsausbruch. Das muss ich den KSC-Fans auf der Arbeit sagen (oder besser "drücken"). Ich predige denen seit der Hinrunde, dass Hajnal die gleiche Show bei denen abzieht wie bei uns. Es wollte keiner wahrhaben... und jetzt ist es wahr.
Ich lach mich schlapp...

Sorry für OffTopic.
Nach den ersten Transfer spekulationen wurde mir da auch klar... der will nur Geld! Hab mir immer gedacht "wer macht nen Vertrag mit ausstiegsklausel?". Und jetzt weiß ichs! Wir waren nicht die blöden! Hajnal und sein Berater wollten das so! Zum KSC ging er ebenfalls nur mit Ausstiegsklausel... und in Dortmund hat er sicherlich auch eine! Fand ihn immer einen guten Fußballer (was er auch ist), aber er folgt dem ruf der Geldes... Und ich finde dafür wurde dieser Sport nicht gegründet... aber das ist nun überall so (leider) :(
Was ist blos aus den Fußballern geworden...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Zumindest ist sein Wechsel diesmal frühzeitig bekannt. Bin mal gespannt, wie sich das auf seine Leistung in der Rückrunde auswirkt. Meiner Meinung nach war er in der letzten Rückrunde bei uns deshalb so schlecht, weil er zu viel Zeit und Gedanken mit Vertragsverhandlungen verschwendet hat (sein Wechsel nach Karlsruhe stand ja erst zur Endphase der Saison fest).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Meiner Meinung nach war er so "schlecht" weil er genau wusste, dass er bei uns nichts mehr zeigen muss, der Abgezockte.

Das war kein Versehen sondern voll im Plan. Bloß nicht mehr verletzen.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hellfire hat geschrieben:Meiner Meinung nach war er so "schlecht" weil er genau wusste, dass er bei uns nichts mehr zeigen muss, der Abgezockte.

Wäre natürlich auch möglich. Dann beobachten wir mal Hajnals Rückrunde bei Karlsruhe, denke dann werden wir da genauer urteilen können :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Meiner Meinung nach war er so "schlecht" weil er genau wusste, dass er bei uns nichts mehr zeigen muss, der Abgezockte.

Wäre natürlich auch möglich. Dann beobachten wir mal Hajnals Rückrunde bei Karlsruhe, denke dann werden wir da genauer urteilen können :teufel2:
Nicht unbedingt, wenn sei Wechsel schon in trockenen Tüchern ist kann es ihm ja egal sein ob er verletzt ist oder net. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
NRW-goes-Betze

Beitrag von NRW-goes-Betze »

`Man wird sehen, wie er sich macht, ich bezweifle aber das er da so einschlagen wird, wie beim KSC.
Die Anforderungen bei Dortmund sind ganz andere da ist er nicht mehr der tolle Superstar.
Man wird sehen, bis deen

NRW-goes-FCK
Hier wird bald eine Signatur stehen!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Er hat auf jeden Fall die Heuschrecken-Mentalität so richtig herrlich verinnerlicht (es lebe die Globalisierung)...wenn er ein Feld abgegrast hat,ziehts ihn möglichst schnell auf eine Wiese mit noch saftigerem Gras!
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Mich hätts nicht gewundert wenn er zur Rückrunde schon Ade gesagt hätte...
In Karlsruhe der König in Dortmunde wenns nicht läuft der Buhmann. Federico hatte den Status eines Superstars, geliebt von den fans und nun...

Naja, vielleicht schlägt er ja auch ein.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
Antworten