FCK: Der Zoff geht weiter
Neuer Ärger beim 1. FC Kaiserslautern. Demir Hotic, mit Lautern 1990 Pokalsieger und 1991 Meister, will Aufsichtsratchef Dieter Buchholz (64) wegen Verleumdung verklagen. Grund: Buchholz hatte auf der Jahreshauptversammlung behauptet, Hotic hätte für ein Benefizspiel der FCK-Traditionsmannschaft im Mai Geld gefordert. Hotic (45), der dem Zweitligisten gerade das kostenlose Winter-Trainingslager auf Cran Canaria vermittelte, wehrt sich: “Frechheit, was er behauptet. So etwas Verlogenes wie Herr Buchholz habe ich noch nie gesehen. Ich werde ihn verklagen,“ schimpft der frühere Stürmer (26 Tore in 100 Spielen für den FCK). Buchholz kontert: “Ich habe niemanden verleumdet, sondern nur einen Brief vorgelesen, in dem diese Dinge behauptet wurden.“ Verfasser dieses Briefes sind die Organisatoren des Benefizspiels, Karl-Heinz Scherer und Michael Olejniczak. Hotic’ Vermutung: “Der Brief ist getürkt. Das Spiel war am 21. Mai, der Brief ist dagegen vom 14. November. Der wurde auf Bestellung geschrieben.“
Quelle: SPORT BILD Printausgabe vom 19. Dezember 2007 Seite26 ganz rechts