Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 22.07.2020, 11:33

Bild

FCK bei Mitgliedern die Nummer Eins im Land

Der 1. FC Kaiserslautern ist weiterhin der mitgliederstärkste Verein in Rheinland-Pfalz. Das geht aus der aktuellen Bestandserhebung des Landessportbundes hervor. Zum Stichtag am 1. Januar waren mehr als 17.000 Menschen Mitglied beim FCK. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- LSB-Bestandserhebung: 1.398.262 Mitglieder in 5.982 Vereinen (Landessportbund RLP)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Zicco 82 » 22.07.2020, 12:33

Wenn es so weitergeht nicht mehr lange."Leider"

Beitragvon Dr. diab. rub. » 22.07.2020, 15:30

Zicco 82 hat geschrieben:Wenn es so weitergeht nicht mehr lange."Leider"

Das muss nicht zwingend so kommen. Dass bei uns als Drittligist im gefühlten Allzeittief ein gewisser Schwund eintritt, ist naheliegend. Dass dagegen Mainz 05 im letzten Jahr Mitglieder verloren hat, spricht nicht wirklich für diesen Verein.
Auch möchte ich zu bedenken geben, dass der FCK noch den frühen 90er Jahren mit rund 7000 Mitgliedern in der Pfalz nur die Nummer 2 hinter dem ASV Landau war. Wehgetan hat es uns auch damals nicht. Erst die erfolgreichen 90er und das Zusammenrücken in den Krisen der 00er haben unsere Mitgliederzahl derart steigen lassen.
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon scheiss fc köln » 22.07.2020, 18:47

Zicco 82 hat geschrieben:Wenn es so weitergeht nicht mehr lange."Leider"

Wenn was nicht so weitergeht? Trotz allem - muss es heißen! Wir sind immer noch da. Da können sich die lausigen, gut geführten... Ach, weg damit

Beitragvon Talentfrei » 22.07.2020, 22:15

Ich weiß das sich das blöd und vermessen anhört. Aber wen jedes Mitglied nach dem Schuldenschnitt 1000€ investieren würde,wären wir Mitglieder der Ankerinvestor.

Beitragvon phibee » 22.07.2020, 22:27

Hi Leute,

hört sich vielleicht total abwegig an, dass jedes Mitglied (oder absoluter FAN) 1.000 Euro gibt, aber die Idee des Vorhergehenden Beitrages hat was. Man stelle sich wirklich mal vor, jeder von z. B. 20.000 gäbe diesen Betrag von je 1.000 Euro. Dann würden wir über 20 Mios sprechen.

Das wäre doch einmalig in Deutschland, wahrscheinlich in der ganzen Welt, dass eine ganze Fan-Base zum Ankerinvestor werden würde.

LG

Beitragvon ExilDeiwl » 23.07.2020, 00:25

Organisiert eine Genossenschaft oder was auch immer dazu notwendig ist, um die Einzelstimmen zu einer großen Stimme zu bündeln und ich leiste meinen Eigenkapitalanteil. Nur: ob wir 20.000 Leute zusammen bekommen, die jeder 1.000 Euro geben (und geben können)?
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Zurück zu Neues vom Betzenberg