» Video: "Torwart Casteels rammt Christian Gentner Knie ins Gesicht"
Ich kann einfach nicht begreifen, wie man dieses Foul in irgendeiner Weise rechtfertigen kann. Ein Regelwerk, dass ein solches Einsteigen nicht bestraft, ist das Papier nicht wert auf das es gedruckt wurde. Wer bei einem "Spiel" billigend den Tod eines Mitspielers in Kauf nimmt gehört aus dem Verkehr gezogen. Rot, Elfmeter und - sollte es dabei zu Verletzungen kommen - Sperre bis dieser Mitspieler wieder gesund ist.
Es ist nicht erklärbar, wie dieses Spiel einfach ohne Unterbrechung hätte fortgesetzt werden können und die Familie von Gentner darauf hätte hoffen müssen, dass einer den Ball ins Aus spielt.

Für mich spielen bei einem solch wüsten Einsteigen sogar strafrechtliche Überlegungen eine Rolle. Kein Wunder, dass er da nicht auch noch irgendeine Verantwortung in das nächste Mikro posaunt, nachdem ihn ein Dutzend Hochgeschwindigkeitskameras dabei aufgenommen haben wie er Gentner völlig ohne Not lebensgefährliche Verletzungen zufügt.
Wenn man jetzt auch noch zur Kenntnis nimmt, dass Sachen wie Trikot ziehen im ungünstigsten Fall sogar mit rot geahndet werden können, dann wird mir beinahe übel. Nichts hat für mich in den letzten Jahren den Fußball so sehr der absoluten Lächerlichkeit preisgegeben, wie die Diskussion um dieses Foul! Und dabei wird man praktisch täglich mit irgendwelchem Schwachsinn von DFB, FIFA und Konsorten bombardiert.
Ich bin wirklich sauer. Wie zum Teufel ist sowas nur möglich?