Forum

Rensing attackiert Rummenigge

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
R-Town
Dauerkarte: Ja

Beitrag von R-Town »

München - Bislang fand sich Michael Rensing damit ab, so lange auf der Bank des FC Bayern zu schmoren, bis Oliver Kahn die Torwart-Handschuhe an den Nagel hängt.
Das sollte spätestens 2008 der Fall sein. Doch nun platzte Rensing der Kragen.
Auf das Angebot von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge an Kahn, den 2008 auslaufenden Vertrag nochmals zu verlängern, reagierte Rensing extrem gereizt.
"Bis jetzt gab es für mich nur den FC Bayern. Aber ab sofort bin ich offen für andere Vereine", sagte er der "Bild".
"Es ist mir ein Rätsel, was dem Herrn Rummenigge in den Sinn gekommen ist, dass er sich nicht an Absprachen halten will. Wenn man nicht mit mir ab 2008 plant, dann möchte ich gehen."
"Ich will endlich spielen"
Der 22-Jährige gilt schon jetzt als einer der besten Keeper in Deutschland und sollte Kahn 2008 als Nummer eins beim FC Bayern ablösen.
"Ich will endlich spielen! Irgendwann ist meine Schmerzgrenze erreicht", so Rensing, der bei den Münchnern überwiegend in der Regionalliga eingesetzt wird.
Lediglich 17 Mal stand Rensing bei Profi-Pflichtspielen des FC Bayern zwischen den Pfosten, kassierte dabei aber nur eine Niederlage (2:4 im DFB-Pokal in Aachen im Dezember 2006).

Quelle: www.sport1.de

Viele haben ja die Situation Rensings mit der von Fromlowitz vergleicht.
Ich kann mich gut erinnern das viele gesagt haben, das der Rensing sich ja nicht aufdränge würde, im Gegensatz zu Fromlowitz. Jetz haben wir bei beiden die gleiche Situation.
Für mich ist es immer noch verständlich, das sich Torhüter wie Rensing und Fromlowitz früher oder später sogar aufdrängen müssen, denn irgendwann interessiert die keiner mehr, wenn sie einfach nicht bei ihrem Verein zum Zuge kommen. Fromlowitz verwahrlost zum Beispiel in der Regionalliga, lernt absolut nichts dazu, findet auch keine Motivation(für mich absolut verständlich bei diesem Tabellenplatz) und deswegen sind die Leistungen auch nicht immer überzeugend. Aber das sollte man als Trainer wie Wolf nicht so ernst nehmen. Ein gutes Beispiel dafür ist Ziemer. In der REgionalliga schlecht, und jetz schiesst er uns vielleicht zum Aufstieg?? Reine Motivationssache! Das Talent dazu hat er anscheinend, oder?
Wolf hat vor der Saison gesagt, dass die beiden Torhüter auf dem gleichen Level sind. Warum nimmt er dann nicht Flo? Weil Macho 8 Länderspiele hat? Lächerlich. Ich finde das Macho ein klasse Torhüter ist, ihm haben wir auch viel zu verdanken und er ist ein Teufelskerl, und ich will keine Torwartdiskussion, aber ich will nicht das wir ein Riesen-Talent wie Fromlowitz verlieren, denn dann würden wir auch diesem wieder Nachtrauern, genau wie das bei Wiese war, bei Klose, aktuell bei Altintop usw..

Mod-Edit (Christian): In den Non-FCK-Bereich verschoben. Bitte beim posten auf das richtige Forum achten!
Bild
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Zurecht, wenn es so ausgemacht war!!!
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
Lestat
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

R-Town hat geschrieben: Viele haben ja die Situation Rensings mit der von Fromlowitz vergleicht.
Ich kann mich gut erinnern das viele gesagt haben, das der Rensing sich ja nicht aufdränge würde, im Gegensatz zu Fromlowitz. Jetz haben wir bei beiden die gleiche Situation.
Nein die Situation ist nicht gleich. Rensing hatte, wenn das alles so stimmt die feste Zusage des FC Bayern 2008 die Nachfolge Kahns antreten zu dürfen. Eine solche Zusage kann Fromlowitz nicht vorweisen.
Kann Rensings Verärgerung wenn es denn stimmt aber durchaus verstehen. Da wird der Junge jahrelange mit der Zuasge 2008 bist du unsere Nummer 1 ruhiggestellt und dann sowas.
Zuletzt geändert von Lestat am 15.03.2007, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
R-Town

Beitrag von R-Town »

Stimmt, in der Hinsicht ist die Situation nicht die gleiche. UND: Kahn ist nicht Macho. Bayern hat Kahn schon viel zu verdanken. Aber was haben wir Macho zu verdanken?
Bild
Thomas
Beitrag von Thomas »

R-Town hat geschrieben:Aber was haben wir Macho zu verdanken?
Also diese Saison sicherlich schon einige Punkte und viele Zu-Null-Spiele, außerdem hat sich Macho mittlerweile zu einem Führungsspieler und Vize-Kapitän entwickelt. Im Abstiegsjahr haben ja beide gespielt (Macho und Fromlowitz) und leider haben auch beide Licht und Schatten gezeigt, sprich ein paar Fehler gemacht, die zum Abstieg beigetragen haben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

unsere Gegentore sprechen auch für unsern Jürgen und das er irgendwo ne Kultfigur ist dürfte auch vielen klar sein
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Amok.exe hat geschrieben:unsere Gegentore sprechen auch für unsern Jürgen und das er irgendwo ne Kultfigur ist dürfte auch vielen klar sein
So siehts aus, Macho ist vieleicht nicht viel besser als Fromlowitz, aber er ist ganz sicher keinen Deut schlechter. Und sorr, wer seine Leistung in Frage stellt hat entweder ein recht schlechtes Gedächtnis oder sieht generell nur was er sehen will.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Also ich habe Frommlowitz Situation mit der von Rensing verglichen!
Allerdings ist jetzt eine ganz neue Sitation beim FCB aufgetreten, denn man hält sich nicht an Abmachungen die man vorher getroffen hat.
Das sich Rensing nun aufbäumt kann ich gut verstehen, hat aber jetzt nichts mehr mit der Sitation mit Frommlowitz zu tun.
Obwohl ich auch denke das auch er mal hätte spielen sollen wenn Wolf sagt das es beide gut Torhüter sind
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Das zeigt dich nur mal wieder das die Bayern den Überblick verloren haben, die Zeit von Kahn ist langsam aber sicher vorbei.
Aber mir soll es recht sein :D
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
chris
Beitrag von chris »

:wayne:

scheiss fc bayern!
R-Town

Beitrag von R-Town »

Thomas hat geschrieben:
R-Town hat geschrieben:Aber was haben wir Macho zu verdanken?
Also diese Saison sicherlich schon einige Punkte und viele Zu-Null-Spiele, außerdem hat sich Macho mittlerweile zu einem Führungsspieler und Vize-Kapitän entwickelt. Im Abstiegsjahr haben ja beide gespielt (Macho und Fromlowitz) und leider haben auch beide Licht und Schatten gezeigt, sprich ein paar Fehler gemacht, die zum Abstieg beigetragen haben.
Also mit verdanken meine ich jetz nicht einzelne Spiele, sondern z.B. den Nichtabstieg oder sowas. Und das hat er nicht. Ich weiss ja auch das Macho uns schon einige Punkte gerettet hat. Und dafür bin ich ihm auch dankbar :!: :teufel2:
Bild
Antworten